Zitat
Original von King Kneib
Sehe es wie Alm. Auch wir sind ein Abstiegskandidat! Das muss man deutlich sagen. Unser Glüclk könnte sein, dass in dieser Saison mehr Mannschaften denn je gegen den Abstieg spielen werden, als da wären: Duisburg, Frankfurt, Köln, Mainz, Lautern, Dortmund, Gladbach, Lautern, 96 (ja, auch die). Mit uns sind das zehn Teams, mehr als die Hälfte der Liga wird sich um den Klassenerhalt streiten..
Uns wird wahrscheinlich die Offensivkraft fehlen. Ich glaube, es wird verdammt eng dieses Jahr.
Das Problem mit der fehlenden Offensivkraft wurde merkwürdigerweise vor ziemlich genau einem Jahr so nicht erkannt. Was hat sich denn seitdem verändert? Der einzige Offensivspieler der Arminia verlassen hat, ist Buckley, dem aber wohl vor der Saison 2004/2005 niemand ernsthaft 15 Tore zugetraut hat.
Dieses Gelabere geht mir langsam auf den Sack! Hier tun gerade alle so, als wenn Buckley schon sein Leben lang der Inbegriff des Torjägers gewesen wäre. Er hatte genau eine gute Saison, eine 1 Jahr andauernde Sternstunde, in der fast jeder Schuss ein Treffer war.
Ich tausche Buckley nun gegen Zuma, Kobylik und einen gesunden Boakye, der im übrigen vor 12 Monaten noch der Haupthoffnungsträger war.
Und jetzt komm mir keiner mit Owo, auch hier war diese sensationelle Entwicklung nicht vorhersehbar. Ich mein, es ist doch wirklich nichts neues, dass ein Verein wie Arminia Jahr für Jahr auf Schnäppchen und genau diese positiven Entwicklungen Einzelner angewiesen ist.
Wir bringen die Newcomer raus und die grösseren Vereine bedienen sich dementsprechend. Wenn unter dem Strich dann noch ein paar €uro wie diesmal übrig bleiben, umso besser.
Aller Voraussicht nach wird so in 10 Jahren das Geschäft immer noch laufen, so dass die 1. Liga für Bielefeld mehr oder weniger fortwährend ein Glücksspiel bleiben wird. Bleibt der "Nachschub" an Schnäppchen einmal aus, steigen wir voraussichtlich wieder ab. Haben unsere Trainer und Manager ein gutes Näschen und landen den einen oder anderen Glücksgriff, erleben wir Saisons wie die vergangene.
Und im Juli 2005 hoffe ich wie jedes Jahr auf eine gelungene Einkaufspolitik und den einen oder anderen Überflieger, weil, dann wird´s auch was mit dem Klassenerhalt...