Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von CrimePays

Zitat

Original von Exteraner
    Wenn Kucera überzeugt, dann ist es wohl im Moment die beste Möglichkeit unsere Mannschaft zu verstärken.

Zumal Kläsener verletzungsbedingt die nächsten 2-3 Wochen ausfällt. Die variableren Möglichkeiten mit Kucera sprechen meines Erachtens sowieso für ihn und gegen Kläsener, der wohl nur in der Innenverteidigung einsetzbar ist.

Zitat

Original von MJockel

arminia - falls kein dm mehr kommt fuer mich absteiger nummer eins. so gehts nicht. mit einem 36jährigen und einem 2.ligaspieler plus ein paar halbgaren alternativen im dm steigt man ganz klar ab. falls doch noch was passiert(davon gehe ich jetzt mal aus) ist mit glück auch der ui cup drin, schwer wird es aufgrund der miesen chancenverwertung aber auf jeden fall.

Was´n das???
    Dieses Denken in den Extremen halte ich jetzt aber schon für etwas übertrieben... ;)
    Wenn Wohl und Wehe des Vereins von einem Spieler abhänge, dann hätten die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben bisher aber sowas von nicht gemacht.
    Ich sehe die Notwendigkeit schon ähnlich wie du, aber ein einziger Spieler wird nicht den Unterschied von ca. 9 Plätzen in der Tabelle ausmachen.

Zitat

Original von Richie

Das ist sozusagen die Eier legende Wollmilchsau der defensiven Positionen :lol:. Wenn Kucera ao vielseitig ist und auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, dann sollte man zuschlagen, denn der Mann ist erfahren, kann Gabriel, Schuler oder Kauf ersetzen und scheint finanzierbar zu sein. Zusätzlich spielt mit Kobylik ein ehemaliger Mannschaftskamerad hier. Beste Voraussetzungen.

Und, ein interessanter Nebenaspekt, ist Kapitän von Sigma Olmütz. Anscheinend also ein Führungsspieler einer keineswegs schlechten Mannschaft, zumindest nach den Eindrücken des Hinspiels.
    Bis auf die Tatsache, dass es sich hierbei um einen weiteren Ü-30-Spieler handelt, alles in allem keine schlechten Voraussetzungen wie ich meine.

Zitat

Original von Kathi
    War heute beim Trainingsplatz und ich muss sagen da tut sich was ;D Baukran ist da und sie haben schon eine Ex Rasenfläche betoniert (wofür auch immer)

Ich wusste gar nicht, dass es dort schon los geht. Vielleicht wird als erstes ein Kunstrasenplatz angelegt?

Zitat

Original von NilsWinner
    ja schon ... aber wenn rau einfach besser sein sollte!?
    dann will ich auch nicht auf einen rau verzichten der besser ist als schuler ....
    und er hat nur mal seine stärken auf der linken außenbahn!!

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass beide spielen. Für Rau müsste dann nur noch die effektivste Position gefunden werden. Ein Spieler mit diesem Potential wird bei Arminia voraussichtlich immer seinen Platz finden. Optionen gibt es genug, neben der linken Aussenbahn defensiv und offensiv ausserdem noch im zentral defensiven Bereich. Schaun ma mal...

Zitat

Original von NilsWinner
    denke er sollte auf der LV position spielen, da er so seine schnelligkeit und flankenläufe besser einbringen kann!

Auf einen Schuler in der Form der letzten Saison würde ich nicht verzichten wollen.

Kucera soll morgen im Auftrage Saftigs von zwei "Spähern" im Spiel gegen Dortmund nochmals beobachtet werden.
    Kucera wäre mir glaube ich sowieso lieber als Kläsener, weil er defensiv anscheinend sehr vielseitig einsetzbar ist. Gegen die Borussen wird er wohl im defensiven Mittelfeld beginnen.

Zitat

Original von King Kneib

Sehe es wie Alm. Auch wir sind ein Abstiegskandidat! Das muss man deutlich sagen. Unser Glüclk könnte sein, dass in dieser Saison mehr Mannschaften denn je gegen den Abstieg spielen werden, als da wären: Duisburg, Frankfurt, Köln, Mainz, Lautern, Dortmund, Gladbach, Lautern, 96 (ja, auch die). Mit uns sind das zehn Teams, mehr als die Hälfte der Liga wird sich um den Klassenerhalt streiten..
    Uns wird wahrscheinlich die Offensivkraft fehlen. Ich glaube, es wird verdammt eng dieses Jahr.

Das Problem mit der fehlenden Offensivkraft wurde merkwürdigerweise vor ziemlich genau einem Jahr so nicht erkannt. Was hat sich denn seitdem verändert? Der einzige Offensivspieler der Arminia verlassen hat, ist Buckley, dem aber wohl vor der Saison 2004/2005 niemand ernsthaft 15 Tore zugetraut hat.
    Dieses Gelabere geht mir langsam auf den Sack! Hier tun gerade alle so, als wenn Buckley schon sein Leben lang der Inbegriff des Torjägers gewesen wäre. Er hatte genau eine gute Saison, eine 1 Jahr andauernde Sternstunde, in der fast jeder Schuss ein Treffer war.
    Ich tausche Buckley nun gegen Zuma, Kobylik und einen gesunden Boakye, der im übrigen vor 12 Monaten noch der Haupthoffnungsträger war.
    Und jetzt komm mir keiner mit Owo, auch hier war diese sensationelle Entwicklung nicht vorhersehbar. Ich mein, es ist doch wirklich nichts neues, dass ein Verein wie Arminia Jahr für Jahr auf Schnäppchen und genau diese positiven Entwicklungen Einzelner angewiesen ist.
    Wir bringen die Newcomer raus und die grösseren Vereine bedienen sich dementsprechend. Wenn unter dem Strich dann noch ein paar €uro wie diesmal übrig bleiben, umso besser.
    Aller Voraussicht nach wird so in 10 Jahren das Geschäft immer noch laufen, so dass die 1. Liga für Bielefeld mehr oder weniger fortwährend ein Glücksspiel bleiben wird. Bleibt der "Nachschub" an Schnäppchen einmal aus, steigen wir voraussichtlich wieder ab. Haben unsere Trainer und Manager ein gutes Näschen und landen den einen oder anderen Glücksgriff, erleben wir Saisons wie die vergangene.

Und im Juli 2005 hoffe ich wie jedes Jahr auf eine gelungene Einkaufspolitik und den einen oder anderen Überflieger, weil, dann wird´s auch was mit dem Klassenerhalt...

Zitat

Original von Alm
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also der Transfer um Murat Yakin ist geplatzt!
    Rettig und Yakin konnten sich nach der Medizinischen Untersuchung nicht auf einen Vetrag einigen!!!

Also Mittlerweile denke ich das wir mit unserem kompletten Vorstand Voll zufrieden sein können eigentlich haben sie jedes Jahr geschaft etwas auf die Beine zu stellen!!!

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wäre das nach Balitsch und Bierofka nun mindestens der dritte Wunschtransfer der nicht hinhaut. Oder hab ich noch wen vergessen?
    Auf jeden Fall nennt man so etwas wohl "von dem Regen in die Traufe"...

Zitat

Original von NilsWinner
    ich hab geschrieben wunschelf also heißt das, dass ich mir wünschen würde das wichniarek zurück kommt.
    und bei leverkusen ist er nicht, leverkusen hatte noch nicht mal intresse an ihm, das hat arturs berater erfunden (wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann mich auch irren), um wichniarek wohl mal wieder in den schlagzeilen zu haben. damit andere mannschaft wohl sehen: ohhh, den gibts ja auch noch!!!

Meine Wunschelf spielt ohne Wichniarek:

------------------------------------Bufon---------------------------------------
    Cafu-----------------Lucio------------------Bordon-------------------Cole
    Lambert--------------Ballack---------------Viera-----------------Küntzel
    -------------------------Henry------------Podolski----------------------------

:rolleyes:

Zitat

Original von michel
    Ich weiß ehrlich nicht was das nachkarten hier soll.
    Rapolder ist jetzt Trainer in Köln. Aus,Schluss und Vorbei!!!

Er hat in Bielefeld in den Monaten hervorragende Arbeit geleistet und das ist das einzige was hier zählt.
    Alles andere ist doch nur euer gekränkter Stolz, weil ein erfolgreicher Trainer unseren Verein verlassen hat.

Unsinn! Das Nachkarten ging in dem Fall von Rapolder selber aus. Wenn sich ein hochbezahlter Bundesligatrainer beschwert, er habe für die Zeit, wo er bereits für den 1. FC Köln arbeitet (!), kein Geld von seinem alten Arbeitgeber erhalten, dann muss ich wohl oder übel mit solch einer Reaktion rechnen.(Punkt)
    Es kann wohl kaum gängige Praxis sein (oder werden), dass der Verein DSC Arminia die Trainer der Konkurrenz bezahlt. Lachhaft sowas...
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich solch verwendete User-Namen wie "Ich-hasse-Rapolder" mehr als lachhaft finde, um nicht zu sagen gar peinlich. Als Admin dieses Forums würde ich so etwas nicht zulassen, aber das ist nicht meine Sache.

Zitat

Original von Marcio

Warum? Wir haben derzeit, sollte Gabriel am ersten Spieltag ausfallen, nur 2 Innenverteidiger ( Westermann und Borges ). Was ist wenn sich im Spiel einer von Beiden verletzt und Wir in Bremen 1:0 führen. Dann starten die ihren Dauerdruck und wir haben keine Verteidigung mehr. Ein IV geht jetzt eindeutig vor. Fürs DM haben Wir mit Fink, Dammi, Krupi, Backhaus und evt. Massimo und Rau genug Leute. Klar können die Rübe nicht unbedingt ersetzen, aber Mir ist es so lieber, als ohne Abwehr.

Na klar, bei Arminias Zwoter gibt es bestimmt auch Spieler, die im defensiven Mittelfeld spielen. Aber um die Quantität hat sich niemand gesorgt...

Die Beiträge von Mjockel und andreas spiegeln wohl die möglichen Meinungen zum Thema defensives Mittelfeld wieder. Dazwischen gibt es eigentlich nichts.
    Ich persönlich halte den zuletzt eingeschlagenen Weg der internen Stellenausschreibung für unnötig riskant. Selbst wenn der deutsche Markt abgegrast ist, sollte man doch zumindest im Ausland einen halbwegs adäquaten Rübe-Ersatz finden können.
    Unterm Strich muss man sich dann wohl gezwungenermassen andreas anschliessen und den sportlichen Einschätzungen unserer Verantwortlichen Vertrauen schenken..., hoffen wir das Beste!

Wenn wir über Bundesligatrainer sprechen, dann solltest du die genannte Summe verfünffachen. Das wäre dann in etwa das, was die "schlechter" bezahlten Coaches kassieren.

Ich habe schon von überzeugenderen Siegen gegen Oberligisten gehört, aber was soll´s, vielleicht wollten die zu ihrem 100sten auch nicht mehr haben als 2 Stück.

Zitat

Original von SCHOCK
    Ok! Denke das Artur jetzt auch langsam "Nervous & Blue" wird...

Wahrscheinlich schon, aber ich meine, try to be mensch Schock! Ich habe halt "nur so" das Gefühl, man sieht Artur hier als eine Art Messias, so nach dem Motto: "Die Hoffnung die du bringst"... Man kann über Artur auch noch "über Nacht" diskutieren "bis der Morgen graut", aber Fakt ist es ist "nichts mehr wie es war" und daher sollte man sich langsam von dem Gedanken lösen. Wenn er die Chance hat nach Leverkusen zu wechseln, würde ich sagen "geh doch hin". Und Schock, vergiss nicht, "mach das Licht aus wenn du gehst"...

Zitat

Original von SCHOCK

Ja, ja... sind alle in meiner kleinen CD-Sammlung vertreten...

Das nenn ich dann klein aber fein... The next album jibbet übrigens Ende September/Anfang Oktober, und damit zurück zum Thema, bevor es hier noch Haue gibt...

Zitat

Original von arminia_blue
    Und noch ein unverzeihlicher Fehler: Rau spielt noch bei bayern und nicht bei uns :nein:
    Okay der Kicker wird wohl schon gedruckt gewesen sein bei dem Wechsel. Aber irgendwie kommt der Kicker immer zu früh raus.

Spielplan ausdrucken kann ich mir auch selbst. Kauf mir da kein Sonderheft mehr.

Na ja, aber was wäre denn das Sonderheft erst ein paar Tage vor Saisonstart? Das Problem mit der Aktuallität ergibt sich doch permanent. Rau war übrigens sogar noch auf dem Mannschaftsfoto der Bayern.
    Das würde ich jetzt einfach mal in die Kategorie "sinnlose Meckerei" einsortieren...