Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von CrimePays

Zitat

Original von SCHOCK
    Jetzt hat Artur sicherlich das "P" im Auge... also kaufen schnell, schnell, auch um Element of CrimePays ein bißchen zu ärgern...

Weit gefehlt Schock ;) ! Ich habe nichts gegen gute Stürmer und noch weniger gegen EOC .

Off Topic: Bist du etwa auch ein Verehrer des Herrn Regener und Konsorten? Also der Musik natürlich... :D

Unglaublich! Ich hatte ja bisher eine hohe Meinung von Rapolder, aber wenn ich so einen Blödsinn lese, bestärkt mich das in meinem Entschluss, dass es besser war, dass er Bielefeld verlassen hat.
    So ein Esel!

Eure Hoffnungen sind auch nicht totzukriegen was? ;) Vielleicht sollte man von den Verantwortlichen mal deutlichere Worte wählen um das Artur-Gelabere endgültig zu beenden.
    Es kann ja durchaus sein, dass sich während des Saisonverlaufs noch die Notwendigkeit ergeben könnte, aber im Moment ist Herr Wichniarek offensichtlich kein Thema!
    Ihr fordert doch selber alle einen Kauf-Ersatz und/oder einen IV. Wo soll den dann bitteschön noch die Kohle für einen Artur-Deal herkommen?

:lol:
    Ich finde, man sollte vor allen Dingen mal an die denken, die sich während des Spiels langweilen. Hinten auf der Hartalm liesse sich doch beispielsweise bestimmt ein kleiner Freizeitpark errichten, so mit Karussells, Autoscooter und für die Kleinen ne Hüpfburg.
    Aber von unserem Vorstand kommt da ja mal wieder rein gar nichts an kreativen Ideen um n paar mehr Leute ins Stadion zu locken... :rolleyes: :lol:

Ich glaube schon, dass man innerhalb des Vereins die Prioritäten gut gegeneinander abgewägt hat. Ein Verein wie Arminia wird seine Fans wahrscheinlich niemals zufrieden stellen können, und zwar aus einem ganz einfachem Grund. Die finanziellen Möglichkeiten sind einfach derart limitiert, dass man kadermässig schon Mühe hat nur die grössten Löcher zu stopfen um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Ich würde ja oberflächlich betrachtet die Gesamtqualität unserer Offensivabteilung auch in Frage stellen, aber man hat hier systembedingt (um mal wieder das Wort zu strapazieren) die Notwendigkeit von Neuverpflichtungen eher in anderen Bereichen gesehen. Wie ich nach reiflicher Überlegung finde, sogar zu recht.
    Die eine Stürmerposition ist natürlich nicht überragend, aber zumindest 3-fach und recht ordentlich besetzt. Zudem hat man für die eigenen Verhältnisse mit dem jetzigen Kader in den Bereichen dahinter recht ordentliche Variationsmöglichkeiten.
    Ich glaube auch, dass das gespielte System durch eine grössere individuelle Klasse einzelner Spieler weit weniger ausrechenbar wirkt als derzeit angenommen. Und das könnte diesmal durchaus ausschlaggebend sein.

Zitat

Original von .mahonSE
    Ich hab eher den Eindruck, dass ein Vertrag bei einem deutschen Bundesligisten für Herrn "Lustlos-nov" schon der große Wurf ist und er überhaupt kein Problem damit hat, auf der Bank sein Geld zu verdienen

Vor ziemlich genau einem Jahr machte mir Trajanov, aufgrund der Eindrücke zweier Vorbereitungsspiele, noch den stärksten Eindruck von allen Neuzugängen. Woran es jetzt letztendlich gelegen hat? Keine Ahnung...

Zitat

Original von King Kneib

Lös dich mal von dem Systemgedanken. Unser System ist inzwischen der ganzen Liga bekannt. Spätestens zur Winterpause wird das Geschrei nach einem Plan B wieder groß. Und diesen Plan B können wir nicht spielen, weil wir keinen (oder nur einen) Stürmer mit Knipser-Qualitäten haben. Artur ist dann leider weg. Dumm gelaufen. Man hätte jetzt zuschlagen sollen.

Wieso sollte ich mich bitteschön von dem Systemgedanken lösen? Ich glaube, da bin ich jetzt aber wirklich der falsche Ansprechpartner ;) . Letztendlich orientiere ich mich nur an den Aussagen des Trainers, der "das von Rapolder entwickelte System fortführen und lediglich im Detail verfeinern will". Wenn dies der Plan ist, macht die ablehnende Haltung gegenüber Wichniarek absolut Sinn.
    Der Überraschungseffekt des 4-2-3-1 ist sicherlich nicht mehr gegeben, aber man müsste sich auch mal vor Augen halten, dass dieses System mittlerweile von anderen Mannschaften kopiert worden ist (inkl. der Kölner :D ), es also für Teams unseres Kalibers durchaus sinnvoll zu sein scheint.
    Aber selbst mit den vorhandenen Offensivspielern sollte auch ein 4-4-2 möglich sein, da beispielsweise Zuma die letzten 5 Jahre auf Vereinsebene nichts anderes gespielt hat.

siehe Abschlusstabelle 2005/2006
    Ich rechne jedenfalls mit Mainz, Duisburg und Kaiserslautern
    Mainz, weil einmal von der Euphorie ein bisschen auf der Strecke bleiben wird, weil das Team nicht über das entsprechende Niveau verfügt, und weil ich keinen Bock mehr auf die Mainzer habe.
    Duisburg hat in meinen Augen einfach merkwürdige Transfers getätigt, die nicht für den Klassenerhalt ausreichen werden.
    Kaiserslautern ist einfach mal wieder fällig, hatte zudem mannschaftsintern schon letzte Saison arge Probleme.

Wie ich soeben im ARD-Videotext gelesen habe, tritt der ehemalige Bundesliga-Profi Jan Simak zu einer 3-monatige Alkoholentziehungskur in seiner tschechischen Heimat an.
    Oh je, dann waren die Depressionen damals in Leverkusen wohl doch nicht vorgetäuscht, wenn sich so sein Abrutschen in die Alkoholsucht erklären lässt.

Zitat

Original von 12freunde
    Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man ihn hier nicht wollte :nein:
    Naja, besser nach Leverkusen als zu einem direkten Konkurrenten ...

Weil die eine Position, die er in unserem System spielen könnte schon 3-fach besetzt ist.
    Mit Vata, der letzte Saison grösstenteils überzeugen konnte,
    mit Boakye, der Anlass zu berechtigten Hoffnungen gibt,
    und mit Dalovic, der sich dahinter zwar steigern muss, aber Entwicklungspotenzial hat.

Zitat

Original von Jaspa
    Steht nicht offiziell noch Trajanov bei uns im Kader?? Der wurde doch als giftiger DM gekauft vor nem Jahr!!! :lol:

Steht zumindest noch auf der Gehaltsliste, auch wenn weitere Einsätze auf dem grünen Rasen eher unwahrscheinlich sind, da ein gewisser Herr Rau ihm wohl das Trikot mit der Nummer 8 "geklaut" hat...

Laut dem Kicker von gestern wurden bisher 6500 Dauerkarten verkauft, damit sind wir Liga-Schlusslicht. Ein Zusammenhang besteht wohl zu der selten euphorischen sondernen eher skeptischen Haltung des Ostwestfalen. Betrachtet man die gewaltigen Umstrukturierungen innerhalb des Teams lässt sich diese abwartende Haltung aber auch nachvollziehen.

Zitat

Original von Richie

Die Problematik liegt wohl auch darin, dass es neben Dardei oder Dabrowski keinen wirklich guten, erschwinglichen Spieler auf dem Markt gibt. Er muss schließlich auch ohne Eingewöhnungszeit weiterhelfen. Es ist wohl weniger eine Frage des extern lösen wollen, sondern mehr eine Frage des extern lösen können. Beide Transfers sind gescheitert und man kann sich eben keinen guten def. Mittelfeldspieler schnitzen.

Na ja, da is natürlich was dran. Dass der Verein konkretes Interesse an Dardai und Dabrowski hatte ist wohl Fakt. Und beide hätten aller Voraussicht nach auch ohne grosse Eingewöhnungsprobleme weitergeholfen.
    Aber ich behaupte einfach mal, dass die benötigten sportlichen Qualitäten und zudem für Arminia finanzierbar, auch im Ausland zu finden wären. Dann hätte man wiederum das von dir erwähnte Problem der längeren Integrationszeit. Aber sollte das abschrecken?
    Man muss im Bereich DM zusätzlich zu den vorhandenen Problemen immer noch die Personalie Dammeier im Auge behalten, der kurz- bis mittelfristig ausserdem noch zu ersetzen sein wird, und möglicherweise schon für diese Saison eine nicht kalkulierbare Grösse darstellt. Nichts gegen Dammi, aber das Problem seines "fortgeschrittenen" Alters mit der damit nachlassenden Fitness machte sich letzte Saison schon desöfteren bemerkbar.
    Ich meine einfach, man sollte für diese für unser System doch recht wichtige Position nicht die perspektivischen Probleme ausser acht lassen. Rübe mit Kreuzbandriss, Dammi wird dieses Jahr noch 37, und dahinter sehe ich von den eigentlichen Spezialisten nur noch Fink, der zwar auf einem guten Weg sein soll, aber ob es letztendlich reicht weiss kein Mensch. Alle weiteren Kandidaten sind in dieser Position weder geübt noch erfahren genug, also auch keine verlässlichen Grössen.

Zitat

Original von SCHOCK

Du bist ja überhaupt nicht CHARMANT! Sie hat doch einfach nur nett nachgefragt und dann mußt du deine "Alm-Fußballerfahrung" vom Stapel lassen... echt albern!

Mit nem ELEMENT OF CRIME Avatar hätte ich da echt mehr erwartet...

Na na na, ich glaube Kathi hat meinen Beitrag wenigstens bis zum Ende gelesen und daher auch die von dir interpretierte Boshaftigkeit nicht gesehen. Das würde ich dir dann das nächste Mal auch empfehlen.
    Aber du hast natürlich Recht, zumindest wenn du nur den ersten Abschnitt meines Beitrages zitierst... ;)

Zitat

Original von Kathi
    Öhm ich hab jetz nicht so die große Lust hier danach zu suchen ab wann es die Karten gibt? Gibt es die schon? Und wo? Muss man sich die schnell holen oder wirds nicht ausverkauft?

Nein, das Spiel ist seit Wochen ausverkauft. Versuchs doch mal in einer der zahlreichen Premiere-Sport-Bars. Du müsstest dich nur mit der Platzreservierung beeilen. Alternativ überlegt der Verein gerade, aufgrund der zahlreichen Nachfragen aus dem In- und Ausland eine Videoleinwand vor dem Rath...
    ;) Nein, keine Angst, es gibt noch mehr als genug Karten. Ich vermute mal, du würdest welche auf der Geschäftsstelle bekommen. Ich selber werde mir meine Karte eine halbe Stunde vor Anpfiff an der Stadionkasse besorgen.

Zitat

Original von oemmes
    wieso zweifler, wenn ich den thread hier in spieler setze, dann kommt der auch, sonst würde ich es lassen. gerüchte gehören hier doch wohl nicht rein *g*

Na ja, aber auf der Fahrt von München nach Bielefeld kommt man an diversen Bundesligastädten vorbei. Stell dir nur mal vor, Rau hätte unnötigerweise bei der Konkurrenz sein Pausenbrot zu sich genommen..., dann ;(

Zitat

Original von Marcio
    Kläsener würde Ich auf jeden Fall holen. In meinen Augen ist es auch sinnvoller keinen DM Spieler zu verpflichten und für das Geld Kläsener zu holen. Wir haben genug Leute die im DM spielen können. Eine Garantie darauf, das der DM Mann Kauf ersetzen kann die gibt es nicht und wenn Rübe wieder dabei ist, ist der Ersatz nur unnötig auf der Gehaltsliste. Da kann man auch einfach mal Fink und Westermann vertrauen.

Also ich würde weiterhin zu einer externen Lösung im defensiven Mittelfeld tendieren. Betrachtet man die Anzahl der gelernten Innenverteidiger, kommt man auf 3 bei 2 benötigten für die erste Elf.
    Im defensiven Mittelfeld liegt der Fall etwas anders, hier hat man nominell 2 Spieler für systembedingt 2 freie Plätze zur Verfügung, wobei sowohl Dammeier als auch Fink für mich aus verschiedenen Gründen mit Fragezeichen zu versehen sind.
    Bei allen anderen die genannt wurden, ist die Tauglichkeit für die Position noch weniger einzuschätzen. Ich meine, immerhin gilt es einen Rübe Kauf zu ersetzen, was selbst für einen renomierten Spieler wie Dardai schon schwer genug gewesen wäre.
    Alles in allem halte ich die derzeitige Planung für die zentrale Defensive doch für sehr wagemutig, vielleicht sogar unnötig leichtsinnig...

Falls es noch Zweifler gegeben haben sollte, Tobias Rau ist ab heute durch die vollzogene Vertragsunterzeichnung Armine!
    Auf diversen Videotextseiten geht man von einer Ablösesumme von ca. 600T € aus.