Beiträge von CrimePays
-
-
Zitat
Original von Spud
In diesem Interview wird unser Club als letzte Amateur und Provinzbude (sind wir das nicht auch :D) hingestellt.
Und das prangere ich an...!
Wenn du diese Tatsachen erstmal verinnerlicht hast, lässt sich auch gut damit leben
-
Sport-Freak
Vielleicht könntest du ja auch mal rein argumentieren, ohne auf deinen Beruf, das Thema deiner Diplomarbeit und dessen Benotung zu verweisen. Das schickt sich nicht und wirkt zumindest auf mich nicht überzeugend. Daraus erschliesst sich jedenfalls zum Thema betreffend keinerlei Plausibilität. -
Zitat
Original von andreas
Das klingt doch nach einem fairen Deal.
Ich finde auch, da konnte man bei der Verpflichtung eigentlich nichts falsch machen. Unter diesen Bedingungen musste Arminia bei solch einem Spieler einfach zuschlagen.
-
Mal wieder was zum Thema, der Kicker berichtet heute von einer Ablösesumme für Rau, die ca. bei 500T€ liegt. Bei einem unwahrscheinlichen Abstieg , könnte Rau zu reduzierten Bezügen bleiben oder für eine festgeschriebene Ablöse (knapp unterhalb der Einkaufssumme) den Verein verlassen.
Ausserdem steht im Kicker heute ein ausführliches Interview mit Rau. -
Der Kicker berichtet heute von einem Interesse an Thomas Kläsener (S04). Offensichtlich überlegt man bei Arminia, den Kauf-Ersatz intern zu finden, etwa durch Fink, Westermann oder ggf. Rau. R. Saftig:"Wir planen zweigleisig, es könnte sinnvoller sein, einen Innenverteidiger zu holen, und Kaufs Ausfall intern zu lösen."
-
Mir geht es lediglich darum, dass die Reihenfolge des Klassement doch wohl nicht nach den Einnahmemengen von Dopingsubstanzen entschieden wird. Das scheint mir mal die Kernbehauptung deiner bisherigen Beiträge zu sein. Ausserdem sollen rein sportliche Fähigkeiten überhaupt keine Rolle spielen?
Nochmal, ich bin kein Verfechter der Sauberkeit des Radsportes, aber das Endklassement wird schon der natürlichen Leistungsfähigkeit der Sportler entsprechen. Leistungsfördernde Mittel wird wohl der Grossteil einnehmen, aber wenn letztendlich fast alle dopen, hebt sich dann naturgemäss auch einiges wieder auf. Auffällig erscheint nur, dass die Fahrer insgesamt in den letzten jahren immer schneller unterwegs sind, was schon im gewissen Sinne ein allgemeines dopen wahrscheinlicher werden lässt. -
Zitat
Original von Sport-Freak
Vorerkrankung hatte nachweislich nur einer, L. Armstrong.
Der kann "ballern" wie er will.
Alle anderen haben komischerweise Asthma oder andere Krankheiten die täglich mit Wahnsinnsdoen behamdelt werden "müssen!"
Talent? Mit Talent alleine schaffst Du es heute nirgendwo.
Willen? Den brauchst Du auch. Ist aber nicht allein ausschlaggebend.
Technik, siehe "Willen"
Fleiß? Klar, jeden Tag mindestens 6 Stunden hartes Training.
Stärke bekommst Du durch Anabolika......"Doping im Leistungssport" ist zwar nicht Thema meiner Diplomarbeit gewesen, trotzdem kannst diu mir doch nicht erzählen, dass grundsätzlich derjenige der die Tour gewinnt, am besten "legal" bescheissen kann. Zumal ich dann, wenn das wirklich deine Meinung sein sollte, dein Interesse am Radsport (also am eigentlichen Rennverlauf) nicht nachvollziehen könnte. Wie gesagt, ich glaube selber auch nicht an die Sauberkeit des Radsportes, dafür scheinen mir die Leistungen teilweise zu unfassbar zu sein, aber deine Sicht der Dinge scheint mir doch leicht übertrieben zu sein.
-
Na ja, erstmal bleibt abzuwarten, wie "uns Uwe" sich in der kölschen Mentalität zurechtfindet, mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn weiterhin für einen ausgezeichneten Trainer halte. Ansonsten erwarte ich persönlich die Jecken im unteren Mittelfeld. Aber 6 Punkte sind natürlich Pflicht, das stimmt schon...
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Ist mir ziemlich egal, ob Du das billig findest.
Ich halte mich an Fakten. Habe vor 3 Jahren eine Diplomarbeit über "Doping im Leistungssport" geschrieben. Note: 2
Jeder Fahrer der eine Bescheinigung zum dopen hat, also einen Freibrief, muss sich an die Mengen halten die in diesem Attest stehen!
Weisst Du übrigens das über die Hälfte der Tourteilnehmer Asthma hat?
Da wird 5 mal taglich ein Asthmaspray- Spritzen benutzt. Über die Inhalte von diesem Zeuchs will ich gar nicht schreiben.
Ich selbst habe eine Pollenallergie und muss gelegentlich "Sultanol" inhallieren. Selbst dieses harmlose Medikament steht auf der Dopingliste.
Geh mal auf: http://www.netdoktor.de gib da unter Krankheiten Astma ein, und lies Dir die Beipackzettel der Medikamente durch. Und achte auf die Symbole unter den Beipackzetten, da wird Dir schwindelig....Asthma und die Tour de France fahren....
Erstmal scheint es dir so egal nicht zu sein, wie ich das finde, falls ich den nachfolgenden Text richtig interpretiere.
Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass also die Schwere der Vorerkrankung über den Tour-Sieg entscheidet, und weder Talent, Willen, Technik, Fleiss oder Stärke des eigenen Teams für den 1. Platz den Ausschlag geben? -
-
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Da er ja Hodenkrebs hatte, legtimiert ihn das ja alles möglich zu nehmen.
Bescheinigung vom Arzt und er darf einwerfen, was ihm sein Arzt "verschrieben" hat.Natürlich wird Doping im Radsport eine grosse Rolle spielen, aber das gilt dann wahrscheinlich für alle. Armstrongs Überlegenheit jetzt allein hiermit zu erklären, finde ich doch etwas arg billig. Das bedeutet dann also, dass Basso ähnliche Mengen der Mittelchen einnimmt oder wie??? Ulrich nimmt etwas weniger, Wino noch etwas weniger usw.
Vielleicht sollte man einfach mal die grandiosen Leistungen von Armstrong seit 7 Jahren anerkennen! -
-
Zitat
Original von jud0
korzynietz hat in der vorbereitung eins gemacht, hätten wir schon 4
Bestens, dann brauchen wir ja jetzt nur noch die passenden Abnehmer... Ach, Schwegler soll übrigens auch recht weit einwerfen können...
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Nur "Ulle" lernt nicht aus Fehlern die er schon mal gemacht hat.
Heute ist er wegen einem Hungerast (Unterzuckerung) wieder total eingeknickt. Was hat der L.A. vorher alles getrunken und mitgeschleppt das ihm das nicht wieder passiert. Ulle sehe ich "noch" nicht auf dem Podium.Das ist aber auch der einzige Vorwurf, den man Ulle gestern machen konnte. Das Team hat ja wirklich alles versucht, aber gegen diesen Ami ist einfach kein Kraut gewachsen. Spätestens jetzt muss man Armstrong wohl als den Meister bezeichnen, der zwar auf einzelnen Etappen, aber nicht auf der ganzen Tour zu besiegen ist. Respekt! In der Geschichte des Radsportes kann man Armstrong nur noch ganz nach oben setzen, danach kommt lange Zeit nichts, dann erst irgendwann Mercx, Lemond, Hinault und Konsorten.
-
Zitat
Original von Sport-Freak
tja, auch für den Kicker steigen wir ab...
Hat Th. Helmer aus alter Verbundenheit zu Arminia, unsere Alte Dame auf einen Nichtabstiegsplatz gesetzt?
Oder kommt seine frisch angetraute aus OWL?Oder hat er doch mehr Durchblick als K. Daum.
Als neutraler Beobachter aus der Ferne hätte ich wahrscheinlich genauso geurteilt. Der Umstand, dass die halbe Stammelf ausgetauscht wurde ist wohl zu stichhaltig...
-
Zitat
Original von lonnemann
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/4307238War Langkamp eigentlich schon immer so unsympathisch?
Ein besseres Geschäft hätte man aus Arminias Sicht kaum machen können. Wenn men es nicht eh schon gewusst hätte, dann (aller)spätestens jetzt... Der Typ is ja sowas von peinlich
-
Zitat
Original von MJockel
dem stimme ich auch völlig zu. einer wirds werden oder es teilen sich die jungs die tore relativ halt gleichmässig auf. das halte ich auch durchaus fuer wahrscheinlich, genau so wie den klassenerhalt. aber ich halte es fuer genauso gut möglich dass es eben nicht so läuft. und dann steigen wir deswegen ab. man muss trotzdem sagen dass dies die einzige unwägbarkeit neben der sache mit dem teambuilding ist....und ein verein wie wir kann absolut mehr als zufrieden sein wenn es nur 2 unwägbarkeiten vor einer saison gibt...wir stehen super da, kein zweifel...aber wenn es probleme gibt, werden es diese beiden dinge sein.
Sollte sich wider Erwarten allerdings kein "neuer Buckley" herauskristallisieren, müssen die Spieler aus den defensiveren Positionen heraus einfach mehr Torgefahr entwickeln. Das könnte natürlich so oder so nicht schaden, aber hier sehe ich ein weiteres Manko, welches letzte Saison schon zu deutlich sichtbar wurde. Weder aus der 2. Reihe heraus, geschweige denn aus Standards hatte man jemals so etwas wie Torgefährlichkeit spüren können.
Aber so wie ich das sehe, hat TvH hier auch schon den Hebel angesetzt. Mittelfristig könnte sich Westermann in dieser Hinsicht als belebender Faktor herausstellen. -
Zitat
Original von MJockel
da hast du natuerlich völlig recht. ich habs irgendwo schonmal gesagt, wenn wir absteigen dann nur wegen mieser chancenverwertung oder misslungenem teambuilding. es wäre extrem bitter mit diesem kader abzusteigen nur weil man die kugel ned rein bekommt...denn ansich, wenn es tvh gelingt aus den spielern eine einheit zu formen...ist das auf dem papier eine super mannschaft. nur eben der mann der die tore macht, fehlt völlig. mannschaften wie köln/duisburg zb sind insgesamt schwächer besetzt, haben aber halt einen oder zwei vorne die tore schiessen koennen,was gold wert sein kann...das ist schon sehr bedenklich...dabei ist aber auch zu bedenken dass tvh mit einer spitze,dh dem rapo system, plant...und das bedeutet dass die aussen auch tore machen muessen. die drei stammspieler vorne muessen, egal wie verteilt, zu dritt ca 20-25 tore hinbekommen. und das wird ohne einen typen wie buckley sicher schwer. ein zusätzlicher stürmer würde jetzt bedeuten dass man das system jetzt noch komplett umstellen muesste...man hätte das von anfang an bedenken sollen, aber nun isses halt auch zu spät dafuer. dumm genug dass einer von boakye/vata auf der bank sitzen wird.
Aber "da der Star die Mannschaft ist" (3€), wird bei einem positven Saisonverlauf mindestens ein Spieler als Torschütze herausragen (müssen).
Sein wir doch mal ganz ehrlich, vor der letzten Saison wurden diese Rechnungen auch nicht aufgestellt, da man ansich die hauptsächlichen Hoffnungen Boakye zu Teil werden liess. Boakye ist immer noch da und diesmal hoffentlich auch einsatzfähig.
Buckley hatte wohl vor einem Jahr auch niemand ernsthaft 15 Tore zugetraut. Sein persönlicher Erfolg war unterm Strich allerdings nichts anderes als der Verdienst einer intakten Mannschaft und eines für ihn massgeschneiderten Systems. Das hat der Junge wahrscheinlich bis heute nicht begriffen.
Deswegen glaube ich, um zum Thema zurück zu kommen, dass bei einer funtionierenden Einheit und einem für das Team optimalen System, sich der eine oder andere Spieler zwangsläufig herausheben wird. Egal ob Boakye, Zuma oder von mir aus auch Porcello.
Dass eine vor der Saison erstellte Torschützenliste nur selten aufgeht, wurde doch erst kürzlich beim "10-Tore-Skela" deutlich. Darum sind wir voraussichtlich im erheblichen Masse auf die eine oder andere positive Überraschung angewiesen, wie immer eigentlich...