Auch wenn sich die Einkaufspolitik noch nicht abschliessend beurteilen lässt, finde ich es bis zum heutigen Stand unsinnig, schon wieder alles in Frage zu stellen.
Sollten die letzten 2-3 Transfers den Ansprüchen genügen, kann man glaube ich durchaus von vielversprechenden Neuzugängen ausgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bevor hier weiter hungrige 2.-Liga-Spieler gefordert werden, müsste man sich unbedingt noch mal die Liste der Abgänge ins Gedächtnis rufen, Owo, Buckley, Skela, Lense etc. Das waren beileibe keine Lückenbüsser, die sich mal eben durch ein paar talentierte unterklassige Spieler ersetzen lassen. Und es ist ja nun nicht so, dass in der kommenden Saison eine Ü-30 auf dem Platz stünde. Eigentlich müsste doch für jeden Geschmack was dabei sein, Talente wie Schwegler und Kobylik, gestandene Bundesliga-Profis wie Krupi und Korze, sowie Leute wie Zuma, denen selbst international ein guter Ruf vorauseilt. Manche dieser Spieler liessen sich sogar zweier dieser Kategorieen zuordnen.
Wenn denn jetzt tatsächlich noch Rau und Dardei plus ein noch Unbekannter dazukämen, würde ich meine Stimmung sogar als zufrieden bzw. hoffnungsvoll bezeichnen, was bei mir hinsichtlich Arminia nicht häufig vorkommt Ob das dann tatsächlich auch noch im Mai nächsten Jahres der Fall ist, weiss ich nicht. Vom heutigen Stand betrachtet würde ich jedenfalls den sportlich Verantwortlichen erstmal eine gewisse Umsichtigkeit attestieren wollen.