ZitatOriginal von Richie
Meiner Ansicht nach wird jetzt durchaus klar,was Rapolder letzten Endes zu einem Wechsel getrieben hat. Die zur Verfügung gestellte Summe reicht anscheinend nicht aus, um alle Positionen wieder so zu besetzen, dass die Entwicklung des letzten Jahres nicht nur erreicht, sondern vielleicht auch ein Stück weit übertroffen werden kann. Er hatte ja schon mehrfach betont, ihm fehle dieser kleine Tick in Richtung Visionen. Nun mag das auch leeres Geschwätz sein, aber wenn man sich ansieht, wo noch Spieler benötigt werden und dagegen hält, dass Schwick Zuma und Kobylik als "teurer als erwartet" einstuft, muss man sich schon fragen, was die Herren eigentlich für die paar Kröten erwartet haben.
Anscheinend will sich die Führungsebene nicht mehr an die Zusagen erinnern, man werde Geld für eine gute Mannschaft zur Verfügung stellen. Alle Neuzugänge haben Qualität, aber es fehlen noch einige Ergänzungen. Die dürfen aber nicht Küntzel heißen, sonst darf keiner ausfallen, weil der gleichwertige Ersatz am Ende fehlt.
Schwick macht einen großen Fehler darin, seinen Finazexperten nicht ab und an zurück zu pfeifen und es zuzulassen, dass diese Zwistigkeiten öffentlich und teilweise auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden. So wird es mit einer konkurenzfähigen Mannschaft und weiteren Neuen sehr schwer.
Genau richtig, was mir jedoch einfach nicht schlüssig werden will, ist die Tatsache, dass Arminia für eigene Verhältnisse ungewöhnlich hohe Transfereinnahmen zu verbuchen hat, diese jedoch nach meinem laienhaften Verständnis bei weitem nicht reinvestiert werden. Bei dem personellen Aderlass müssen mE einfach sämtliche finanziellen Ressourcen in die Mannschaft gesteckt werden. Da kann auch das Argument der langfristigen Verbindlichkeiten und strukturellen Investitionen nicht herhalten, da doch von Vereinsseite (Schwick) in diesem Zusammenhang immer wieder die Dringlichkeit der 1-Liga-Zugehörigkeit herangeführt wurde. Und die hat man (noch)! Im übrigen wirft die aktuelle Posse um Rübe Kauf nochmal ein ganz anderes Licht auf die Vertragsverhandlungen mit Benni Lense aus dem Frühjahr. Aber das ist eh Schnee von gestern...