Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von CrimePays

    Zitat

    Original von Richie



    Meiner Ansicht nach wird jetzt durchaus klar,was Rapolder letzten Endes zu einem Wechsel getrieben hat. Die zur Verfügung gestellte Summe reicht anscheinend nicht aus, um alle Positionen wieder so zu besetzen, dass die Entwicklung des letzten Jahres nicht nur erreicht, sondern vielleicht auch ein Stück weit übertroffen werden kann. Er hatte ja schon mehrfach betont, ihm fehle dieser kleine Tick in Richtung Visionen. Nun mag das auch leeres Geschwätz sein, aber wenn man sich ansieht, wo noch Spieler benötigt werden und dagegen hält, dass Schwick Zuma und Kobylik als "teurer als erwartet" einstuft, muss man sich schon fragen, was die Herren eigentlich für die paar Kröten erwartet haben.
    Anscheinend will sich die Führungsebene nicht mehr an die Zusagen erinnern, man werde Geld für eine gute Mannschaft zur Verfügung stellen. Alle Neuzugänge haben Qualität, aber es fehlen noch einige Ergänzungen. Die dürfen aber nicht Küntzel heißen, sonst darf keiner ausfallen, weil der gleichwertige Ersatz am Ende fehlt.
    Schwick macht einen großen Fehler darin, seinen Finazexperten nicht ab und an zurück zu pfeifen und es zuzulassen, dass diese Zwistigkeiten öffentlich und teilweise auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden. So wird es mit einer konkurenzfähigen Mannschaft und weiteren Neuen sehr schwer.



    Genau richtig, was mir jedoch einfach nicht schlüssig werden will, ist die Tatsache, dass Arminia für eigene Verhältnisse ungewöhnlich hohe Transfereinnahmen zu verbuchen hat, diese jedoch nach meinem laienhaften Verständnis bei weitem nicht reinvestiert werden. Bei dem personellen Aderlass müssen mE einfach sämtliche finanziellen Ressourcen in die Mannschaft gesteckt werden. Da kann auch das Argument der langfristigen Verbindlichkeiten und strukturellen Investitionen nicht herhalten, da doch von Vereinsseite (Schwick) in diesem Zusammenhang immer wieder die Dringlichkeit der 1-Liga-Zugehörigkeit herangeführt wurde. Und die hat man (noch)! Im übrigen wirft die aktuelle Posse um Rübe Kauf nochmal ein ganz anderes Licht auf die Vertragsverhandlungen mit Benni Lense aus dem Frühjahr. Aber das ist eh Schnee von gestern...

    Zitat

    Original von Kai
    Ich weiß gar nicht, ob das hier schon irgendwo stand, aber fast hätten wir nich TvH als Trainer gehabt, sonder Michael Skibbe.
    Das steht auf jeden Fall auf kicker.de


    Nicht ganz richtig, Skibbe sollte als Geschäftsführer Sport verpflichtet werden und war somit der Kandidat zwischen Ernst und R. Saftig.



    Womit wir dann auch wieder bei dem leidigen Thema von Heesen/Kentsch wären, was sich mir nach den merkwürdigen Meldungen der letzten Tage allerdings hauptsächlich als Problem Kentsch darstellt. Bleibt für mich eigentlich nur die Hoffnung auf das richterliche Urteil "lebenslänglich" im bevorstehenden Prozess Ludwig/Kentsch, wobei sich das lebenslänglich jetzt nicht auf Arminia beziehen sollte... ;)
    Nein aber es sollte doch wirklich möglich sein, interne Streitereien und wirtschaftlich/sportliche Konzeptionen innerhalb der eigenen vier Wände zu besprechen. So werden ständig Erwartungen geweckt, die womöglich gar nicht umgesetzt werden sollen/können.

    Zitat

    Original von Richie
    [
    Wenn er kommt, dann sehe ich das auch so. Gledson könnte eine gute Alternative auf der Innenverteidigerposition sein und mit vier IV gibt es auch einen ordentlichen Konkurenzkampf. Das kann nur gut sein, gerade für "Bruder Leichtfuß" Marcio Borges. Der braucht den Druck.


    Backhaus soll laut NW als Alternative für das def. Mittelfeld ausprobiert werden. Wenn man ihm das zutraut, wieso sucht man dann neben Fink und ihm noch nach teuren Alternativen? Auf der Position kann man auch mit zwei erfahrenen und zwei JUngen in die Saison gehen.


    Ok, ich habe Gledson zwar nie spielen sehen, aber als Alternative bestimmt brauchbar. Damit wäre die IV schon mal vernünftig besetzt.
    Das Thema ist jetzt sicherlich nicht neu, aber ich mache mir viel mehr Sorgen um die Offensive. Die Besetzung rechts ist ja mit Zuma und Pinto (hoffentlich) ganz ordentlich, aber sich links einzig und allein auf Kobylik zu verlassen halte ich doch für sehr gewagt. Die hier auch schon diskutierten Alternativen wie Porcello und Vata finde ich für diese Position genauso bundesliga- und systemuntauglich wie "Neuverpflichtung" Küntzel. Für die Mitte will ich einfach mal hoffen, dass Boakye den Durchbruch als Goalgetter schafft, zutrauen würde ich es ihm bei entsprechender Verletzungsfreiheit auf jeden Fall.
    Trotzdem verwundert mich im Moment die Tatsache, dass die Kaderplanung seit ca. 2 Wochen einen etwas anderen Kurs genommen hat, der eher auf "Flickerei" und Improvisation ausgerichtet zu sein scheint.

    Zitat

    Original von Fichte


    Ruhig, Digga ;) ... neue Saison, neues Glück ;) ...


    Allgmein finde ich Küntzel wie ich breits schon oft sagte, als Ergänzung auf alle Fälle ausreichend. Die Frage ist nur, inwiefern es zudem noch neue Spieler für den Sturm gibt. Ob mit oder ohne Küntzel:
    Wir haben noch Handlungsbedarf!!!



    Tut mir Leid, aber ich weiss wirklich nicht, auf welcher Position Küntzel weiterhelfen könnte. Er verfügt weder über die notwendige Dynamik für eine der offensiven Aussenpositionen, noch über eine auch nur annähernd ausreichende Dribbelstärke, geschweige denn über die Fähigkeit brauchbare Flanken vor`s Tor zu schlagen. Den Handlungsbedarf sehe ich natürlich auch, aber leider Gottes wird sich bei Neuverpflichtungen für die Offensive nichts mehr tun. Ursprünglich stand ja die Aussage, man habe Kobylik als Alternative zu einem gestandenen Mann auf links verpflichtet. Da dieser jedoch bis heute nicht verpflichtet wurde, und dies auch nicht mehr geschehen wird, ist Kobylik nun schon vor dem ersten Training zum Stammspieler avanciert. Herzlichen Glückwunsch!

    [
    Ich glaube schon. Mir fiel noch zusätzlich so ein Spieler auf, der Ähnlichkeit mit dem Engelhard von Lautern hat. Jedenfalls konnte ich beide nicht direkt zuordnen![/quote]



    Das war meines Erachtens der Heiner Backhaus von den Amas. Gledson habe ich jedenfalls nicht gesehen.

    Für die Stellenbeschreibung könnte ich mir Herrn Saftig als durchaus gute Wahl vorstellen. Jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich hier einen im Umgang recht bequemen Zeitgenossen ins Boot geholt hat, anders als es vermutlich bei Ernst der Fall gewesen wäre. Aber wie gesagt, das könnte schon passen.


    Ich meine einfach, dass der Kader in der Breite vor allen Dingen qualitativ verstärkt werden müsste.
    Links defensiv sehe ich keine Probleme, solange Schuler fit ist, zentral defensiv nicht wenn Borges und Gabriel fit und in Form sind. Im defensiven Mittelfeld nicht, wenn Dammeier in der Pause einen Zaubertrank zu sich nimmt,usw, usw... Das ist halt so eine Sache mit dem Konjunktiv.
    Pinto fand ich zuletzt auch nicht so schlecht, genausowenig wie Porcello, aber "nicht so schlecht" reicht in unserem Fall leider nicht aus, weil wir absolute Qualität verloren haben, die sich 1 zu 1 wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht ersetzen lassen. Deswegen wird es mE darauf ankommen über 18-19 gleichwertige Feldspieler zu verfügen, und da hat, es tut mir leid, ein Marco Küntzel nichts verloren. Und genau diese Vertragsverlängerung macht mir Angst, weil sie offensichtlich aus Mangel an Alternativen und somit Hilflosigkeit zu Stande gekommen ist. Aber weiterbringen wird uns dies mit Sicherheit nicht.

    Tach der Herr, ja stimmt schon alles, die 90 habe ich mir einfach mal gespart, in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ;). Übrigens sehe ich eben solche auch auf unsere Arminia zukommen. Natürlich fehlt uns allen der genaue Einblick, aber bei geschätzten guten 4 Mio. Transfereinnahmen fehlt mir bisher noch das von TvH zitierte Sahnehäubchen, was ich für die Konkurrenzfähigkeit gar nicht als solches bezeichnen würde, sondern eher als dringende Notwendigkeit, insbesondere für den Offensivbereich. Was ist, wenn Kobylik und Zuma sich als "Raducanus" herausstellen sollten, dann wäre unsere Offensive samt Taktik auf einen Schlag zunichte. Ja ja ich weiss, Schwarzmalerei, aber bei der Vielzahl an wichtigen Positionen, die neu besetzt werden müssen, kann ich dieses Gottvertrauen nicht so ganz nachvollziehen und würde eher versuchen, das Risiko möglichst zu minimieren. Brauchbare Alternativen können hier nicht schaden.

    Schade, ich hätte zumindest Reina und Dabro gerne wieder bei Arminia gesehen. Im defensiven Mittelfeld fehlt meines Erachtens unbedingt noch ein erstklassiger Spieler, da Dammeier schon letzte Saison nicht mehr die Luft für 90 Minuten hatte. Dahinter sehe ich dann nur noch Fink, der seine Tauglichkeit bisher allerdings leider nicht unter Beweis stellen konnte. ich finde, Dabro hätte uns allein durch seine Kopfballstärke gut getan, weil ich bei den Standardsituationen durch den Tausch Lense/Korzynietz ein noch grösseres Problem auf uns zukommen sehe, als dies diese Saison eh schon der Fall gewesen ist. In der momentan wahrscheinlichsten Stammelf sehe ich mit Gabriel und Borges nur noch 2 erstklassige Kopfballspieler, verdammt wenig wie ich meine...
    Reina wiederum hätte ich als Offensivallzweckwaffe interessant gefunden, der den taktischen Spielraum um ein vielfaches erhöht hätte.