Für die Stellenbeschreibung könnte ich mir Herrn Saftig als durchaus gute Wahl vorstellen. Jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich hier einen im Umgang recht bequemen Zeitgenossen ins Boot geholt hat, anders als es vermutlich bei Ernst der Fall gewesen wäre. Aber wie gesagt, das könnte schon passen.
Beiträge von CrimePays
-
-
Zitat
Original von Richie
Das stimmt schon. Zu Zuma gibt es allerdings Pinto, der in den letzten Spielen gar nicht schlecht war. Links ist es eher mau, aber mit Vata und Porcello sind wir da in den letzten Spielen nicht mehr so effektiv gewesen. Wie gesagt, mir würde da jemand wie Ludwig gefallen. Der ist jung, soll abgegeben werden und hat Talent. Aber alle diese Spieler sind schnell und dennoch keine Außenstürmer. Porcello könnte auch Krupnikovic ersetzen, ich fand ihn in der Rückrunde erheblich stärker, als es Skela war.
Ich sehe die größten Schwierigkeiten links defensiv und in der Innenverteidigung. Zu schuler gibt es gar keine Alternative, zu Gabriel und Borges nur Westermann. Wenn Borges so schwach spielt, wie zum Ende der Saison, dann sehe ich bei Verletzungen oder Sperren schwarz. Im Sturm sehe ich bei Boakyes Ausfall nur noch ein laues Lüftchen.
Es ist schon eine dumme Sache, wenn einen gleich 5 brauchbare Spieler verlassen, davon auch noch dreieinhalb Stammspieler. Risiko ist da immer dabei. Ich würde vielleicht noch mal in den Niederlanden gucken, da gibt es taktisch und technisch gut ausgebildete Spieler.
Ich meine einfach, dass der Kader in der Breite vor allen Dingen qualitativ verstärkt werden müsste.
Links defensiv sehe ich keine Probleme, solange Schuler fit ist, zentral defensiv nicht wenn Borges und Gabriel fit und in Form sind. Im defensiven Mittelfeld nicht, wenn Dammeier in der Pause einen Zaubertrank zu sich nimmt,usw, usw... Das ist halt so eine Sache mit dem Konjunktiv.
Pinto fand ich zuletzt auch nicht so schlecht, genausowenig wie Porcello, aber "nicht so schlecht" reicht in unserem Fall leider nicht aus, weil wir absolute Qualität verloren haben, die sich 1 zu 1 wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht ersetzen lassen. Deswegen wird es mE darauf ankommen über 18-19 gleichwertige Feldspieler zu verfügen, und da hat, es tut mir leid, ein Marco Küntzel nichts verloren. Und genau diese Vertragsverlängerung macht mir Angst, weil sie offensichtlich aus Mangel an Alternativen und somit Hilflosigkeit zu Stande gekommen ist. Aber weiterbringen wird uns dies mit Sicherheit nicht. -
Tach der Herr, ja stimmt schon alles, die 90 habe ich mir einfach mal gespart, in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ;). Übrigens sehe ich eben solche auch auf unsere Arminia zukommen. Natürlich fehlt uns allen der genaue Einblick, aber bei geschätzten guten 4 Mio. Transfereinnahmen fehlt mir bisher noch das von TvH zitierte Sahnehäubchen, was ich für die Konkurrenzfähigkeit gar nicht als solches bezeichnen würde, sondern eher als dringende Notwendigkeit, insbesondere für den Offensivbereich. Was ist, wenn Kobylik und Zuma sich als "Raducanus" herausstellen sollten, dann wäre unsere Offensive samt Taktik auf einen Schlag zunichte. Ja ja ich weiss, Schwarzmalerei, aber bei der Vielzahl an wichtigen Positionen, die neu besetzt werden müssen, kann ich dieses Gottvertrauen nicht so ganz nachvollziehen und würde eher versuchen, das Risiko möglichst zu minimieren. Brauchbare Alternativen können hier nicht schaden.
-
Schade, ich hätte zumindest Reina und Dabro gerne wieder bei Arminia gesehen. Im defensiven Mittelfeld fehlt meines Erachtens unbedingt noch ein erstklassiger Spieler, da Dammeier schon letzte Saison nicht mehr die Luft für 90 Minuten hatte. Dahinter sehe ich dann nur noch Fink, der seine Tauglichkeit bisher allerdings leider nicht unter Beweis stellen konnte. ich finde, Dabro hätte uns allein durch seine Kopfballstärke gut getan, weil ich bei den Standardsituationen durch den Tausch Lense/Korzynietz ein noch grösseres Problem auf uns zukommen sehe, als dies diese Saison eh schon der Fall gewesen ist. In der momentan wahrscheinlichsten Stammelf sehe ich mit Gabriel und Borges nur noch 2 erstklassige Kopfballspieler, verdammt wenig wie ich meine...
Reina wiederum hätte ich als Offensivallzweckwaffe interessant gefunden, der den taktischen Spielraum um ein vielfaches erhöht hätte.