Beiträge von CrimePays

    Da Arminia weder dieses Spiel noch den Bauern Pokal gewonnen hat und auch in der Liga noch nicht durch ist, solllte man sich besser etwas zurückhalten.

    Ersetze "gewonnen" durch "verloren", ausdrucken, einrahmen und in Augenhöhe auf deinem Klo aufhängen :)

    Leider kann ich nicht mal in Ansätzen beurteilen um welche Formulierungen es gehen könnte. Gibt es eine umstrittene Kernaussage?

    Themen sind die Mannschaftspsychologie, Veränderungen nach Fabi in Form der Übernahme von ein mehr an Verantwortung von einigen Spielern, die Größe und Bedeutung des Vereins, seine eigene Position und Perspektive sowie am Ende noch das Thema Nachhaltigkeit. Großer, Schneider und er selber kommen meistens mit dem Fahrrad zum Training. Insgesamt nichts spektatkuläres, aber lesenswert bzw. durchaus interessant.

    Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.


    @Fabi: Du fehlst!

    Ich verstehe die Erwartung in Relation zur jetzigen Phase/Situation nicht, für mich ist das ein gut lesbares und ein paar Inneneinblicke lieferndes Interview.

    Ich war damals ganz begeistert, als nach dem Fehlstart in die Saison ein Spieler mit solcher Qualität verpflichtet werden konnte und meine mich zu erinnern, dass dies nur möglich war, da er sich mit der Eintracht überworfen hatte. Zu seinem Einstand gab es dann gegen Schalke direkt den ersten Saisonsieg.

    Ich verstehe das Theater und die Aufregung nicht. Sowas kann immer mal passieren. Bayern holt Ito und der bricht sich den Mittelfuß. Das ist im profisport halt mit drin. Albern ist nur, dass man keine Aussagen macht und so den Spekultionen Tür und Tor öffnet. Das handhaben andere Vereine anders.

    Ich denke, das ist unserer Zeit geschuldet. Da werden scheinbare Informationen, Vermutungen sowie Gerüchte zusammengetragen und unterm Strich ergibt das dann ein Bild und Quervergleiche zu ehemaligen Vollinvaliden. Gruselig!

    Kniat wird da schon noch die Balance finden müssen zwischen einem ergebnisorientierten und einem offensiveren Fußball, zumal sich keiner darauf verlassen kann, dass es jetzt immer in den letzten Minuten reicht. Ich empfinde es aber schon mal als außerordentlich posotiv, dass der Kader bereits jetzt beide Varianten herzugeben scheint und Hiltermann, Bazee sowie evtl. Momuluh noch nicht mal eine Rolle spielen.

    Muss er auch nicht, er spricht doch auf die Pressemeldungen an: Trainingsfaul, überheblich, wortbrüchig. Dass Du mit Kniat nicht mehr warm wirst ist hier jedem klar, aber ich finde es gut dass sich Mitch hinter Kania stellt und zwar zeitnah auf diese ganze Aufregungskiste. Du bist bei allem was er macht auf der anderen Seite. Der könnte Gold kacken, da würdest du kritisieren, dass der Goldpreis jetzt runtergeht aufgrund des Überangebots... 🤦🏼

    Ja komm, das is aber auch schon was dran.

    Kniat wird heute im "kicker" zitiert, dass man bereits seit drei Monaten hinter Kania her- und entsprechend in Kontakt gewesen sei. Die Aussagen aus Dresden hinsichtlich einer Zusage dort hin, bezeichnet er als Lügen.

    Ne aber davon auszugehen das er 16 Scorer macht in der Saison.

    Die Hochrechnung lag bei 12-16, wenn er seine Werte aus der letzten Saison bestätigt. Wir würden da offensichtlich keinen Vollblinden sondern einen nachweislich brauchbaren Kaderspieler bekommen. Ok?

    Ja genau, so kann es kommen, wenn - wie immer in den letzten 3 Jahren - alles optimal läuft. Grad der Wahrscheinlichkeit: <10%

    Ach komm, du willst einfach nicht loslassen. Sauberer als TG-DSC kann man kaum argumentieren.

    Ich denke, dass man grundsätzlich den Unterschiedsspieler in ihm sieht und hofft, dass er sich zeitnah zu diesem entwickeln kann. Der Speed ist ja schon herausragend, einzig spielerisch war das noch teilweise suboptimal.

    Wir wünschen uns ja immer alle generell, die Handlungshoheit bei Leihgeschäften bei Arminia zu sehen, aber eine Leihe macht für den aufnehmenden Verein in erster Linie dann Sinn, wenn es sportlich funzt und sich der dementsprechend gewünschte sportliche Nutzen einstellt. Wenn man das bei Arminia so kalkuliert und Hannover die Handlungsgewalt wegen eines möglichen späteren wirtschaftlichen Nutzens noch nicht abgeben möchte, muss man das dann wohl so akzeptieren.

    Nur weil Kniat die letzte Saison nicht entlassen wurde, muss ich jetzt pro Kniat sein?

    Was will ich mit einem Trainer, der bei Arminia seine Ausbildung vollenden will und erst noch seinen Job lernen muss?

    (...)

    Wenn ich einen Trainer mit diesem Bewusstsein einstelle, warum soll ich ihn dann auf halber Strecke entlassen und nicht lieber den Weg der Ausbildung gemeinsam vollenden? Ich sag mal so, wenn dies das Kalkül sein sollte und diese Saison funktioniert bzw. aufgeht, haben die Verantwortlichen großartiges geleistet und verdienen unser aller Respekt. Das könnte dann über Jahre für beide Seiten nachhaltig und erfolgreich sein. Vielleicht stellen wir alle in ein paar Jahren fest, dass Kniat zum Bielefelder "Volker Finke" wurde ;)