Ich schließe mich kurz vor knapp noch - Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von CrimePays
-
-
Man versteht aber immer besser, dass sich die Spieler in dieser Walldorf-Schul-Atmosphäre offensichtlich sehr geborgen fühlen und sich zumindest verbal für ihren Trainer sehr ins Zeug legen.
-
Wer ist Schütte?
Ich muss meine gestrige, zugegeben etwas provokante Frage korrigieren. Es muss in Anlehnung an den legendären Live-Kommentar "Wo ist Behle?"eigentlich heißen "Wo ist Schütte?".
-
1,5 Jahre Mist war das unter Kniat sicher nicht.
Ende des Jahres 2024 stand man unter den Top 3 in der Liga und im Viertelfinale des DFB Pokals.
Danach ging es dann leistungs und ergebnistechnisch deutlich bergab, warum auch immer.
Ob Kniat das nochmal einfangen kann/ darf, wird man sehen. Ich denke, gegen Aue muss ein Dreier her und in den Spielen danach die Leistung besser, sonst wird er wohl abgelöst werden.
Doch, in der Liga war das anderthalb Jahre Mist, auf einer Stufe mit den Jahren unter Fritz Grösche und Franz Raschid, lediglich mit dem Unterschied, dass der Fußball sich seitdem enorm weiterentwickelt hat.
Letzte Saison gab es das Spiel gegen Telgte, wo jeder Schuss ins Tor ging, eine gute Halbzeit gegen Mannheim und ein überzeugendes Spiel gegen Duisburg, viel mehr war da in meiner Erinnerung nicht in den Heimspielen. Das war zeitweise absolut Schmerzensgeldpflichtig im eigenen Stadion (Lübeck, Halle, Viktoria, Haching etc.).
In dieser Saison konnte man in der Hinserie zunächst einige Spiele über individuelle Qualität auf seine Seite ziehen, der Auswärtsspiel in Aue war wohl aus heutiger Sicht das Saison-Highlight. Das neue Jahr dann eine Paralle zur letztjährigen Saison und das trotz eines verbesserten und eines der hochwertigsten Kader in der Liga.
Die zahlreichen Ungeschicktheiten und Entgleisungen von Kniat in der Außendarstellung, wurden hier in den letzten Wochen hinreichend durchgekaut.
Ich versuche jetzt bewusst nicht zu übertreiben, aber alles zusammengenommen, ist das von der gesamten Performance her schon richtig heftig. Die Hoffnung auf eine positive Entwicklung hatte ich immer mal wieder. Allerdings sehe ich nach nun 18 Monaten keinen begründeten Ansatz mehr, warum das in dieser Konstellation nochmal nachhaltig besser werden sollte. Wenn jetzt selbst die wenigen guten Spiele verloren werden, handelt der Verein meines Erachtens fahrlässig, da man die Chance auf den Aufstieg förmlich wegwirft. Spätestens nach Cottbus, hätte man eigentlich reagieren müssen, was in einem Verein, wo stete analytische Gespräche in den Entscheider-Kreisen stattfinden, auch passiert wäre. Hier machen sie sich ja nicht mal mehr die Mühe, die Vorgänge sachlich nach Außen zu begründen, können sie aber vermutlich auch gar nicht.
-
Ich bin leider fast sicher, dass Kniat mindestens bis zum Pokalspiel bleibt, weil er sich das in diesem Wettbewerb "verdient" hat. Auch wenn es fast paradox wäre, ihn nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen einen guten Bundesligisten und nicht nach
monatejahrelangem Vercoachen und dem Wegwerfen aller Aufstiegschancen zu entlassen.Der Gedanke macht mir Angst, weil ich einen Einzug in das Halbfinale eigentlich mega finden würde.
-
War Schütte eigentlich vor Ort
Wer ist Schütte?
-
Ich sage das ganz ohne Häme, den Mann muss man jetzt vor sich selbst schützen, allein um seiner Zukunft willen. Ausspannen, sacken lassen, alles in Ruhe analysieren und aus den Fehlern lernen.
-
"Dass die Leute sich nicht 100% konzentrieren oder bei der Sache sein können, da habt ihr auch was mit zu tun".
Was meint er? Webers Taktik-Analyse zum Essen-Spiel oder Schusters Kommentar zur Corboz-Affäre?
Die Karre sitzt jedenfalls immer tiefer im Dreck. Mitch ist dieser Aufgabe zum aktuellen Stand leider nicht gewachsen, weder sportlich und schon gar nicht im öffentlichen Kontext. Das ist ja vogelwild, hanebüchen, unangemessen.
-
Ein knapper Sieg oder Unentschieden wäre lediglich ein weiterer Sargnagel. Die Sache mit Kniat ist durch - Punkt - Je eher man die entsprechende Konsequenz zieht, desto besser.
-
Die Zeit spricht eigentlich gegen derartige Ultimaten und Planspiele. Alles unter 3 Punkte in den kommenden beiden Spielen, ist gleichbedeutend mit einer Mittelfeld-Tristesse bis Saisonende. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung von Kniat und den nachfolgenden Beteuerungen, hat man sich eines Handlungsspielraums beraubt, der dem Verein in den nächsten 10 Tagen richtig um die Ohren fliegen kann, vor allem, bei der offensichtlichen Führungsschwäche.
-
Danke, sehe ich auch so.
Leider hat man jetzt in den Gremien nicht die "Persönlichkeit" die sich mal hinstellen und etwas beschwichtigen könnte.
Das hat der Verein sich jedoch ein Stück selbst auferlegt, weil man eine offene Kommunikation und generelles Interesse an ein großes Miteinander nicht schätzt?
Der Verein wird von Personen geführt, die das Fußballgeschäft im Grunde nicht verstehen und daher das Arminia-Haus auf einem fragilem Fundament bauen, was sich eben insbesondere in der Krise und in kritischen Phasen zeigt, so wie jetzt gerade.
Wir hatten diese Diskussion bereits mehrfach in der letzten und auch vorletzten Saison. Sportlicher Erfolg wird nicht nur durch kompetente Sport-Manager, Trainer und gute Spieler erwirkt, sondern fusst nicht zuletzt auf einer leistungsfördernden Atmosphäre und kompetenten Vereinsführung. So lange wir die nicht haben, wird der Weg auch nicht mehr nach oben führen, da lege ich mich jetzt fest und das haben die letzten dreieinhalb Jahre unter Schütte auch mehr als deutlich gezeigt.
-
Mir wird hier in der Sache zu viel über Befindlichkeiten diskutiert und auch dafür trägt der Verein leider die Hauptschuld. Warum? Weil es keine(n) adäquate Handlungslinie und Umgang mit den sonntäglichen Geschehnissen gibt, keinerlei angemessenen Strategie, um die Wogen zu glätten, im Idealfall die eigenen Spieler zu schützen und die Zuschauer zu besänftigen.
Alles zusammengenommen, am besten Sonntags eingefädelt und Montags umgesetzt.
Es folgen aber halbgare beiläufige Aussagen Mitte der Woche und der AR-Chef investiert seine Zeit in Mails und Telefonate mit
einzelnen Mitgliedern. Echt jetzt? Das mag ja ganz nett gemeint sein, wirkt aber tatsächlich und auf den Verein bezogen, belang- und hilflos.
Ich persönlich würde öffentlichkeitswirksame Pressemitteilungen und professionelle Handlungsstrategien klar bevorzugen, gerade in Anbetracht der aktuell zunehmend sehr sensiblen Gemengelage.
Sorry, mir fällt da insgesamt langsam nicht mehr ganz viel zu ein.
-
Fehler muss man Menschen allein aus dem Grund verzeihen, weil man selber einer ist und ein Leben lang immer wieder Fehler begeht und begehen wird. Darum geht es aber auch weniger. Ich beobachte nun aber die dem offensichtlich zugrunde liegenden Haltungen aus dem Verein heraus und halte eben genau diese mittlerweile für äußerst bedenklich. Man wünscht offensichtlich keine negativen Rückmeldungen bzw. Kritiken von Außen, egal auf welcher Ebene. Das war bereits auf diversen JHV festzustellen und zieht sich über die Interviews von Mutzel sowie den jetzt gerade sehr deutlichen Verhaltensweisen der Spieler. Ich glaube, dass genau hier etwas ganz wesentliches mehr und mehr an die Oberfläche gespült wird und meiner Meinung nach nicht nur leistungshemmend im sportlichen Sinne ist sondern perspektivisch dem Verein Zuschauer kosten kann bzw. wahrscheinlich wird.
Bei dem sonntäglichen Erleben, kommt einem ja bestenfalls noch die Szene mit Curko und seinem legendären Ausraster in den Sinn. Das was da gerade und seit Monaten aus dem Verein heraus zu beobachten ist, scheint mir aber deutlich tiefer zu liegen.
Stand heute, so wie befürchtet, wieder einmal absolutes Schweigen. Als junger Mensch, könnte ich damit, dass hier Menschen/Fans so gar nicht mehr wahr- und mitgenommen werden, nur noch herzlich wenig anfangen und würde mich eher abwenden, so lange das noch geht.
-
Nein, der "rabenschwarze Tag" lenkt lediglich vom Kernproblem ab - System, Auf- und Einstellungen durch das Trainerteam.
-
Unterschiedliche Meinungen?? Sorry Daniel, aber einige deiner Beiträge verfolgen reine Lobbyismus-Ansätze, was nicht jeder Diskussion dienlich ist.
-
Der Trainer muss allein deswegen ausgetauscht werden, damit alle Spieler im Kader wieder mit den gleichen Aufstellungsvoraussetzungen arbeiten. An dem heutigen Fall Bazee arbeite ich mich gedanklich leider immer noch ab.
Im Grunde muss nach heute mindestens mal ganz dringend eine Aufarbeitung erfolgen, allein deswegen, um die drohende Eskalation im Stadion und ein sich anbahnendes Zerwürfnis zu verhindern. Ich denke da vor allem an unseren Kapitän. Das eigene Publikum oder auch nur Teile davon , belegt man nicht folgenlos mit abwertenden Gesten. Da muss kommende Woche normal eine angemessene Reaktion und offensive Herangehensweise erfolgen. Allein mir fehlt der Glaube an ein dementsprechend verantwortungsvolles bzw. weitsichtiges Handeln unserer Varantwortungsträger.
-
So ist es, auch ein Klos hat sich unter Kniat schwerer getan mit dem Knipsen. Mal schauen, wann das System-, Taktik-, Aufstellungs-, ach was, wann das Trainerproblem intern wem auffällt.
-
So, wieder daheim
Kniat raus !
Sehr gute und fundierte Analyse zur Situation, der nichts hinzuzufügen ist!
-
Die Süd muss aufwachen...
-
Anstatt wilder Gesten in Richtung der langjährig zahlenden Anhängerschaft, wäre mal eine ordentliche Analyse, inklusive dem Aufzeigen einer Perspektive in Anbetracht der Darbietungen wünschenswert.