Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von CrimePays

In Zeiten, wo es wirtschaftlich Jahr um Jahr ums Überleben ging, waren wir hinter den Kulissen irgendwie stärker und hungriger aufgestellt. Das spiegelt sich auf sämtlichen Ebenen und nicht zuletzt auf dem Platz. Stadion ist voll - läuft, Einnahmen aus dem Pokal - läuft, Sumbu verkauft - läuft. Ergebnisse und Attraktivität des Spiels - läuft zwar nicht, scheint aber eher sekundär, da sonst soweit alle Zahlen passen, leider. Die Süd muss aufwachen fürchte ich, sonst ändert sich hier so schnell nichts. Die verteidigen ihre Blase mit allen Mitteln.

Corboz scheint das situative Gefühl, in Anbetracht dieser chronisch schlechten Leistungen, völlig abzugehen. Ich habe den Eindruck, dass die sich da irgrndwie gemütlich eingerichtet haben und Kniat seine Buddies um sich schart, zu Lasten des sportlichen Wettberwerbs. Grodowski für Bazee aufzustellen, ist natürlich insbesondere rückblickend, einfach nur frech nach letzter Woche. Corboz sollte noch mal bei Klos nachfragen, wie man sich in Relation der Darbietungen, angemessen gegenüber dem Publikum verhält. Unfassbar!!

Mein lieber Scholli, wenn man diesen Kader mal losgelöst von Aufstellungsdiskussionen betrachtet, dann musst du damit dick im Aufstiegsgeschäft mitmischen und nicht der Musik hinterherlaufen. Ich schätze mal, dass Kniat die nächsten drei Spiele ordentlich punkten muss, um diese Ambition tatsächlich zunächst einmal zu untermauern.

Es könnte am Sonntag angerichtet sein, um nochmal an die Oberen heran zu schnuppern. Cottbus heute in Aachen (maximal ein Punkt), Saarbrücken morgen in Ingolstadt (maximal ein Punkt) und Dresden muss Aue zu Hause auch erst schlagen. Vielleicht sieht es Sonntag Mittag ja auf einmal zunächst gut aus... zunächst ^^

Ab wann soll der denn gelten und wäre solch ein Vorvertrag überhaupt rechtens? Ich habe grundsätzliche Zweifel an der Stimmigkeit dieses Gerüchts. Sumbu ist für Arminia-Verhältnisse zwar ein besonderes Talent, aber der Junge sollte doch erstmal hier für drei Jahre unterschreiben und sich zwei Jahre feste Spielzeiten auf hohem Niveau gönnen. Ich verstehe dieses Gerücht in vielerlei Hinsicht nicht so wirklich.

Logisch wäre die BVB-Aufstellung, keine falsche 9, keine 3er-Kette, kein Aufstellungspuzzle, kein gar nix. Am besten, Kniat ruft in seiner Freizeit immer mal wer an und verstrickt ihn in lange Gespräche, bloß keine Zeit zum Nachdenken geben, dem Mann ;)

Ich bin der Meinung, Arminia hat selbstbewusst und im sportlichen sowie wirtschaftlichen Sinne richtig entschieden, also in jeder Hinsicht. Die Betonung liegt dabei für mich auf selbstbewusst, da man selber keine Verwendung mehr für den Spieler gesehen hat und dieser nun von der Gehaltsliste runter ist. Wenn er uns dann am Ende in der 93. Minute einen einschenkt, ist das eine weitere kleine Anekdote für die Vereinschronik. Ich würde es im Falle diesen Falles mit einem Augenzwinkern sehen und keinesfalls als Anklagepunkt, s. Beitragsanfang.

Die alte Bushaltestelle pickepacke voll und von Minute 1 an hat man gesehen, dass es nur einen Sieger geben kann. Bode und Eck überragend, viel Alkohol war damals auch im Spiel, ja. Die Essener haben irgendwann aufgrund von Frust versucht den Zaun zum Innenbereich einzureißen. Eines der schöneren Spiele in über vierzig Jahren ;)

Bitte noch berücksichtigen, dass er sich grundlegend aber für die A-Lösung entschieden hat ;)

Mal so eine hypothetische Frage.

Wer würde den sicheren Einzug ins Finale, gegen ein weiteres Jahr 3.Liga tauschen?

Unter der Prämisse, das ich mir nicht sicher bin, ob wir überhaupt noch um den Aufstieg mitspielen werden, würde ich Stand jetzt das Finale wählen.

Ich verstehe dich. Aus der Liga kommen wir früher oder später wieder raus, das ist quasi Teil des vereinsinternen Grundgesetzes. Einen DFB-Pokalsieg inklusive Anwesenheit vor Ort, würde ich aber ohne Zögern gegen drei weitere Jahre in der 3. Liga eintauschen.

Da ich nicht dazu neige, wöchentlich meine Meinung zu ändern, bleibt bei mir auch aufgrund des heutigen Spiels eine große Skepsis. Der Sieg war wichtig und auch hochverdient. Die Abwehr habe ich mit dem überfälligen Wechsel von Schneider für Großer stabiler gesehen, offensiv gab es gute Szenen und die Qualität ist mit den beiden heute anspielenden Außen auch gegeben. Das Offensiv-Spiel ist mir insgesamt aber grundsätzlich weiterhin viel zu statisch und ausrechenbar. Dortmund hat uns da heute sehr gelegen. Für mich bräuchte es so etwas wie einen kreativen Freigeist auf der 10, der auch mal den einen oder anderen Steckpass aus dem Zentrum heraus spielt. Die Spieler, die das spielen könnten, wie Boujellab und Mizuta, sind aber leider komplett außen vor. Mit der individuellen Qualität reicht das meiner Meinung nach so immerhin für einen der ersten Plätze hinter Dresden, Cottbus und Saarbrücken.

Ich versuch mal, den Advokat des Teufels zu machen: Auf der einen Seite wird immer wieder festgestellt, wie unglücklich sich Kniat in vielen Dingen ausdrückt. Auf der anderen Seite wird dann aber so ein Satz gerne genommen und zu 100% als Mentalitätsproblem gewertet. Ich sehe es durchaus als realistisch an, dass er es anders gemeint hat. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, kam mit Speed aus der Kabine und hat nach dem 0:2 die Ohren hängen lassen. Das war unübersehbar. Es kann auch sein, dass er das gemeint hat.

Dann aber nicht Gegenzusteuern und schon nach 50 Minuten mal ne zweite Spitze zu bringen, das steht auf einem anderen Blatt.

Für mich steht der letzte Satz von dir in einem Zusammenhang und fügt sich daher nahtlos in das Kniatsche Zitat ein, weil das genauso nach frühzeitgem "aufgeben" aussieht. Er hat seine eigene Aussage durch das darauf dann folgende Coaching im Grunde argumentativ untermauert, zumindest für mein Empfinden.

Diese Aussage war für mich tatsächlich die erschütternste und unverständlichste Aussage seiner bisherigen Amtszeit und für sich stehend, Grund genug für eine unmittelbare Entlassung, eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Ich bin grundsätzlich in allen Lebensbereichen immer versucht, nicht nachtragend zu sein. Bei dem, was er da letzte Woche rausgehauen hat, fällt mir das allerdings sehr schwer, weil es sowohl die Vereins-DNA aber auch das Spiel ganz grundsätzlich konterkariert.