Ich fahre da morgen nicht hin, es sei denn, irgendwer hat noch Karten abzugeben.
Beiträge von CrimePays
-
-
Du meinst, guter Idiot?
-
Ich weiß, ich bin ein Idiot. Aber bin mit dem Gedanken wachgeworden, nun evtl. doch hinzufahren. Gibt es morgen zum Spiel eine Tageskasse? Bräuchte ggf. so 3-4 Karten.
-
Das ist so schade und ein weiteres vergeudetes Talent. Technisch war der unglaublich stark und auf Bundesliganiveau.
-
Denke nicht, dass Kniat Scherze macht oder Fans / Presse veralbern will. Bin auch mit vielen Sachen aktuell nicht einverstanden bzw. verstehe sie einfach nicht. Aber Kniat ist sicherlich kein Zyniker. Ich denke, dass das eher der etwas unbeholfene Versuch ist, den gegnerischen Trainer noch ein wenig im Ungewissen über Taktik und Aufstellung zu lassen.
Einerseits ja und andererseits auch der Versuch, sein letztwöchiges Experiment irgendwo nochmal zu rechtfertigen und als nicht ganz verkehrte Idee zu platzieren. Da ich Mitch von den Eindrücken her wirklich mag, tut mir das Schauspiel zunehmend leid und das meine ich Ernst. Aber die Überforderung war punktuell immer und ist in zunehmenden Stresssituationen wie aktuell gehäuft feststellbar. Ich hoffe, dass er da auf lange Sicht in einem anderen Club noch reinwachsen kann, aber aktuell entgleist das Ganze leider etwas.
-
Stimmt, Sievers den Libero, hab ich vergessen, ich dachte nur an die Schneiders. Theo war das Schlitzohr und Thomas der dynamische Goalgetter, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sie unsere Trikots übergestreift hatten Grewe? Kam der nicht aus Schöppingen? In jedem Fall waren das alles Eintagsfliegen
-
Naja, Vorbild können sie in dem Sinne sein, dass sie einen Kniat gefunden haben, der dort funktioniert hat, der ein System entwickelt hat, bei dem die halbe Liga gekotzt hat, attraktiven Offensivfussball hat spielen lassen und den sie dann gegen Ablöse an den OWL Nachbarn verkauft haben.
Ähnlich verhält es sich mit Corboz.
Also gewisse Fähigkeiten, die man sich bei uns wünschen würde, sind dort durchaus vorhanden.
Ja, die leisten in Verl gute Arbeit und holen das Optimum aus den Verhältnissen heraus. Das taugt natürlich grundsätzlich und immer als Vorbild und bei Arminia ist man gerade von diesem Optimum ein ganzes Stück weit weg. Hat aber weniger mit meinem Gedankenansatz zu tun. Bei der Idee, einen Trainer, der in Verl herausragende Ergebnisse erzielt hat, hierher zu holen und die selben Dinge zu erwarten, scheint es sich ja generell mal um einen Trugschluss zu handeln. Das gehört halt auch hier gehörig hinterfragt und ist wahrscheinlich zudem viel zu kurz gedacht.
In den wilden Oberliga-Zeiten, hatten wir doch bereits ähnliche Dinge erfahren müssen. Man hat Peters aus Sölde geholt und deren besten zwei Spieler noch dazu - ohne Erfolg, man hatte Grösche aus Verl geholt - ohne Erfolg. Ich glaube, dass unsere immer noch viel zu klein denken und das Vereins- und Handlungskonzept eigentlich eins sein müsste, was ganz speziell auf die hiesigen Verhältnisse, Anschauungen und langfristige Ziele zugeschnitten sein müsste - kurz zusammengefasst -.
-
Den etwas neidischen Blick verstehe ich ja aktuell, vergleichen kann man die Vereine aber so gar nicht. Außerdem wird sich hier vermutlich auch niemand nach geringeren Mitteln für Arminia sehnen. Verl kann daher und in dem Sinne auch kein Vorbild sein, für was denn? Erfolgreiche Arbeit findet Ausdruck in der Erreichung der selbst gesteckten sportlichen und wirtschaftlichen Ziele. Die waren bei Arminia nochmal welche?
-
Kniat hat mich jetzt seit Amtsantritt unwahrscheilich viele Nerven gekostet und noch ein mehr an ambivalenten Haltungen. Da ich den Glauben an eine generelle Trendwende und demzufolge an signifikante Verbesserungen, aufgrund der letzten Geschehnisse vollends verloren habe, halte ich einen möglichst schnellen Wechsel auf dieser Position für das beste und letztlich nachhaltigste. Dazu braucht es aber leider entsprechende Resultate. Das mag man kritisieren, ich schaue aber über Kurzfristigkeiten an dieser Stelle gerne hinweg und hoffe auf einen mittelfristigen Aufschwung, gerade auch deshalb, weil ich den Kader für generell gut zusammengestellt und somit aufstiegsfähig halte. Aber eben nicht (mehr) unter dem aktuellen Trainer. Dazu scheinen mir die Situation um einzelne Spieler und die Denkweisen der Verantwortlichen zu festgefahren zu sein.
-
... womit wir wieder beim Trainer sind... Ich sehe die von Richie geschilderte und von Knoppers angedeutete Problematik auch so. Seit Kniat funktioniert hier kein Offensivspieler.
-
Ich tippe in der aktuellen Konstellation darauf, dass der Ergebnisdruck in 10 Tagen eher abnehmen wird, weil wir maximal zwei Punkte aus den nächsten zwei Spielen holen und diese für die Aufstiegs-Ambitionen einfach zu wenig sind.
-
Bei Kritik reflexhaft aus allen Wolken zu fallen und anschließend auf Gegenangriff zu schalten ist mittlerweile aber auch Vereins-DNA. Warum sollte Mutzel sich anders verhalten, als seine Vorgesetzten? So wird es doch seit Jahren vorgelebt.
So lange der Bogen und das generelle Kritikniveau nicht überspannt ist, sollte man grundsätzlich, aber insbesondere auch in gehobenen Berufspositionen zu souveränen Reaktionen in der Lage sein. Warum das bei den Arminia- Oberen seit geraumer Zeit nur sehr überschaubar festzustellen ist, finde ich unerklärlich und zeugt schlechtestenfalls von Ignoranz, Arroganz oder beidem.
-
„Die Lust aufs Gewinnen muss größer sein, als die Angst zu verlieren“ - hat Jürgen Klopp einmal gesagt und wurde von Krauß im Magenta-Podcast noch mal hochgeholt. Als Philosofie in Cottbus. Ich denke, besser kann man den Unterschied kaum beschreiben!
Im Moment sehe ich neben der Spielweise noch andere Probleme. Die Schwäche von Großer, die Rückschritte im Defensivverhalten von Oppie und Lannert, das sind alles Zeichen dafür, dass der Verbund insgesamt nicht mehr funktioniert. Wir werden am Sonntag gegen Dortmund sehen, ob es dort Verbesserungen gibt. Wenn nicht, dann wird spätestens RWE hier auf der Alm ein unruhiges Spiel. Leider bin ich dann nicht da und kann es nicht mal gucken. Aber wenn gegen Dortmund und RWE verloren wird oder zumindest nicht gewonnen, dann wird auch intern es richtig scheppern.
Die Sorge vor dem möglichen tabellarischen Abriss zu den oberen Plätzen, wird bereits mit im Bus nach Dortmund sitzen. Falls das beim BVB tatsächlich schief geht, dann war's das meiner Meinung nach und das RWE-Heimspiel leider zu einem unrühmlichen Schlusspunkt für Kniat als Trainer hier.
-
Mutzel sieht das offensichtlich anders und behält die Gründe für sich. Müssen wir scheinbar mit leben, Fonzie.
-
Für meine Begriffe war das Spiel gegen Cottbus ein Offenbarungseid. Der Nachweis sportlicher Inkompetenz des Trainers. Wie hätte Mutzel dafür ein Wort der Rechtfertigung finden können?
Dann muss man das, zum Erhalt von Vertrauen und dementsprechenden Perspektiven für und mit diesem Trainer, kommunikativer moderieren sowie argumentieren und das Cottbus-Spiel ein Stück weit isolieren. Wenn er das nicht kann, muss er sich tatsächlich zu seinem Trainer Gedanken machen. Diese Pokalplatte nervt an der Stelle doch jur noch. Ja, das waren drei herausragende Spiele, aber das Brotundbuttergeschäft ist nun mal die Liga und wirtschaftlich gesehen der Aufstieg für den Gesamtverein essentiell.
-
Wenn die "Hilflosigkeit in der Rhetorik" eine reine Konsequenz des sportlichen Geschehens ist, suggeriert das ja im Ergebnis Planlosigkeit und Inkompetenz, wofür dann aktuell meine Vorstellungskraft noch nicht ausreicht.
-
Ich sehe dabei nicht, dass der Blitzableiter funktioniert, dazu ist die Vorgehensweise, ich spreche nicht von Argumentation, weil die gibt es nicht, einfach zu hanebüchen und ich finde auch irgendwie frech. Ich möchte als Zuschauer oder Zuschauergruppe ein Stück weit auch respektiert werden und dieser Mangel wird mir hier einfach zu deutlich. Den Respekt würde ich empfinden, wenn wenigstens hin und wieder Erklärungen folgen und/ oder Perspektiven aufgezeigt würden, was zudem den Nebeneffekt hätte, dass man sich als Konsument noch mitgenommen sehen würde. Kniat kann das und Mutzel will das aber offensichtlich nicht. Möglicherweiseist das mittlerweile aber auch eine generelle Haltung im Verein.
-
Vielleicht müssen wir alle noch lernen, die Ansprüche auf ein Minimum zu senken und die Ambitionslosigkeit einfach mal annehmen, die aus diesen Worten zu interpretieren ist. Die Attraktivität des eigenen Spieles scheint ebenso untergeordnet wie ein Anspruchsdenken an tabellarische Zielsetzungen. Pokal, Pokal, Pokal ist wohl für diese Saison der Versuch des manipulativen Dauerarguments oder die Schallplatte mit Sprung. Ich fühl mich da langsam und tendenziell irgendwie veräppelt.
-
Dann sollte die Mannschaft diese breite Brust trotz Trainer auch aufrecht erhalten.
Vielleicht sollte die Diskussion über Brüste an dieser Stelle einfach mal beendet werden. Inhaltlich glaube ich, zudem ohne wirkliche Relevanz. Es gibt wesentliche Parameter über die man diskutieren kann, die letztendlich aber natürlich in der einen oder der anderen Richtung zu den Brüsten führen. Die ergeben sich quasi zwangsläufig und hängen immer von den Ergebnissen ab. Alles klar?
-
Leider geht es auf der sportlichen Ebene gerade darnieder. Den Basta-Kommunikationsstil hatten wir bereits und der ist hier nicht nur deshalb mehr als verbrannt. Mit Argumenten kann man Menschen mitnehmen und für eine Sache werben, aber so???