oh, wie schön! wenn du nach hannover kommst und hunde magst, dann kannst du ja mit meinem hund gassi gehen. dafür is mir nämlich im moment das wetter zu schlecht. hach, ich hab heut aber wieder einen esprit
Beiträge von spaselmacke
-
-
Zitat
Original von Thomy71
Nee, neee, wenn ich das hier alles so lese... solche Diskussionen und ihre Hintergründe sind wahrscheinlich der Grund, warum ich auch im vierten Jahr in Bielefeld noch immer nicht so recht mit der Arminia warm geworden bin. Es herrscht viel zu viel Aggression. Da hilft kein Verweis darauf, daß es im Osten noch viel schlimmer ist, und keine Bemerkung a la "Das gehört zum Fußball halt dazu". Auch keine Mitteilung wie "für die ist das fast so wichtig wie ihr eigenes Leben". Mal abgesehen davon, daß mir jeder leid tut, dessen Blick auf das Leben so eng fokussiert ist... ich hab auch noch nie jemanden gröhlen hören "Alles außer mei'm Leben ist scheiße" oder "Arschloch, Wichser, Hurensohn", weil jemand vor ihm eine andere Sorte Bier aus dem Getränkemarkt schleppt. Nur im Stadion, da ist das alles ganz normal, da gehört das dazu.Nett ist dann auch immer, wenn von eben solchen dies betonende Leuten lauthals darüber gejammert wird, daß ja keiner Arminia mag, das Stadion nicht voll wird und wenn dann nur mit Fans des Gegners. Vielleicht liegt das ja einfach nur daran, daß viele doch anders denken und sich mit dieser Aggro- Einstellung nicht identifizieren können und wollen.
Dazu paßt ja auch, daß hier von vielen grad die Vereine als Erzfeinde ausgemacht wurden, die woanders ausgesprochen gern gemocht werden. Aber da grinst ja dann der Trainer zuviel oder ist zu schnauzbärtig und die Fans zu fröhlich und was weiß ich.
Ich fürchte, um manches zu verstehen, muß man einfach hier geboren sein, sonst steigt man da nicht hinter. Aber es tut gut zu lesen, daß es auch genügend Arminen gibt, die sich einfch nur am Sport erfreuen und ihre Mannschaft anfeuern wollen. NICHTS anderes gehört zum Fußball dazu, vielleicht noch 'ne Bratwurst und'n Bier. Das einzige, was im Stadion angegriffen wird, ist meine Stimme.
also ich wohne ca. 12 autominuten vom niedersachsenstadion (von mir aus auch awd-arena) entfernt. deshalb bin öfter mal gast und muß sagen, dass ich die stimmung hier wesentlich aggressiver empfinde.
das die bude nicht voll wird liegt sicherlich nicht an der bielefelder aggressivität, sonder eher daran, dass viele nach dortmund oder gelsenkirchen fahren.
zum thema überhaupt: zu meinen fußball-glanzzeiten, so von 1987 bis 1994, wäre über diese disskusion nur müde gelächelt worden. wir haben damals nicht nur arminia begleitet, sondern sind so ziemlich überall hingefahren, wo in deutschland fußball gespielt wird. was da teilweise abging, junge, junge.... sicherlich ist heute nicht alles friede, freude, eierkuchen, aber es hat sich doch schon eine menge getan. im allgemeinen empfinde ich gerade auf der alm, die stimmung kein stück aggressiv. -
ich hab mir ehrlich gesagt noch nie gedanken über das niveau von irgendwelchen songs im stadion gemacht. gehört das neuerdings dazu?
sinnvoller finde ich allerdings, meine arminia anzufeuern. naja, son bischen schmähgesang ist natürlich okay...
-
was gibts da nicht zu begreifen?
-
man sollte hier grundsätzlich unterscheiden. sicherlich sollten in den arminia blöcken auch nur arminen stehen bzw. sitzen. pöbelnde und provozierende fans anderer manschaften haben da einfach nix verloren. wenn jedoch eine frau mit ihrer kleinen tochter, dusseligerweise die blöcke verwechselt, hat das nichts mit provokation zu tun. wer es nötig hat sich vor einem weinenden mädchen mit ihrer eingeschüchterten mutter aufzubauen, der hat ein ernst zunehmendes problem. wenn ich dann noch hier lesen muß: selbst schuld, dann wird mir einfach nur schlecht. aber wie man weiß, sind das die schnellsten läufer.
-
Zitat
Original von Sinalcostadt
Zu der Schalker Frau : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
angenommen unwissenheit würde strafe grundsätzlich nach sich ziehen, was meinst du, würdest du für den post bekommen.
-
du hast aber schon mitbekommen, dass ihr die karten von einem arminen besorgt wurden.
-
wie marcio oben schon erwähnte: der armine der euch die karten besorgt hat, ist der hirni.
aber eine frau mit einer zehnjährigen tochter anzumachen, ist doch wohl das allerletzte. als vater von 3 töchtern kann ich nur sagen, wenn eines meiner mädchen ankäme, irgend so eine hohlbirne hätte ihr an den klamotten gezupft, dann hätte der typ wenig spaß an seinem weiteren wochenende. -
ich hab dich schon verstanden, alter mann
sollte nur ein joke sein, hätte mich anders ausdrücken sollen.
meine kiddies würden mir einen erzählen: jetzt spinnt der alte komplett
-
Zitat
Original von Hitchcock
Außerdem hat Arminia das wohl kultigste Stadion der Liga, man beachte auch die gute citynahe Lage. Wo sonst gibt es so tolle Möglichkeiten für die 3. Halbzeit wie auf der ALM?
boxende mods?
-
also in steinhagen würde mir ja ein betrieb einfallen, aber in halle?
-
Zitat
Original von siese
Die Gästefans wissen ja gar nicht, wo die Bielefeld-Fans stehen. Wenn man online bestellt, dann erfährt man darüber nur dann etwas, wenn man auf die Preisliste klickt. Wenn man nur den Block aussucht, dann erfährt man darüber gar nichts. Das ist bei anderen Vereinen ganz anders.
Deshalb sollte auf jeden Fall die Darstellung im Internet für die Gäste etwas informativer sein.das kann man neuerdings sehr wohl auch bei online buchungen in bielefeld erkennen. is aber auch völlig wurscht. wenn ich ein stadion noch nie besucht habe und online meine karten buchen möchte, kann ich auch online sehr gut rausfinden wo ich meinen alabasterkörper hinzupflanzen habe. es sei denn man kommt aus klön...
-
Zitat
Original von oemmes
das system überprüft nicht nur größe sondern auch optische wertigkeit des galerieeintrages. unzumutbare fotos werden nicht akzeptiert.
.das wäre zumindest eine erklärung dafür, warum man keine ablichtung von deinem oemmes in der galerie findet.
-
ich kann kein bild in die galerie hochladen. an der größe liegt es nicht. bekomme immer die nachricht das auf line 210 und 151 (oder so ähnlich) kein zugang möglich ist.
-
kann mir mal jemand erklären, warum ich ausgerechnet nach hacheney fahren sollte? weil die im werbeunterstützten fernsehen gezeigt werden und unser aller idol burgsmüller dort nen lauten macht?
-
meinst du, ob du einen binder umhängen sollst oder nicht?
am besten du orientierst dich an dem, was im allgemeinen dort im büro getragen wird. du wirst doch sicherlich dort schon mal durch gelaufen sein. auf keinen fall würde ich nadelstreifen tragen oder sowas. schlichter sportlicher chic, kommt meist am besten.
-
ich dachte immer mäse wäre das hinterteil zumindest könnte man bei hinterteil und bölken einen zusammenhang herstellen
und was soll kusen sein? hat das was mit dem ausspruch zu tun: lot de büx men ahn, ick brack dor so dürr?
-
sind bestimmt auch ein paar lauterer da
-
da sieht man mal, was man von diesen abstimmungen halten soll. leute mit sachverstand wie Mjockel erhalten eine stimme und stiesel hf bekommt 9
-
über tünselmeier hf ist doch eigentlich schon alles gesagt worden, trotzdem schafft er es immer wieder. der typ hat echt ne begabung. wahrscheinlich konnte er sich mit arminia 1977 deshalb nicht treffen, weil er in wirklichkeit mit kutte im block steht. dann wäre sein fake-image aufgeflogen. persönlich kennt den doch hier niemand, oder? herford, ich lade dich hiermit auf einen haskenhoff-schlegel ein. wolln wir doch mal sehen...