Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ZUMAS_RACHE

    Stichwort Nachlizensierung. Arminia liegt ja vermutlich deutlich unter den avisierten Zahlen. Zum 31.10. mussten die Unterlagen abgegeben werden.
    In den kommenden 2-3 Wochen wird die DFL den betroffenen Vereinen Bescheid geben.
    In der Lokalpresse liest man ärgerlicherweise nichts über dieses ja eigentlich existenzielle Thema.


    Weiß da jemand Näheres? Wie groß ist die Gefahr eines Punktabzugs...wobei sich die Frage stellt, was man da groß abziehen will... ;(

    Trotz der bekannten Abschlussschwäche kein schlechter Spieler, und zudem ein sympathischer Kerl. Man kann ihm wirklich nur alles Gute für die Zukunft wünschen, sollte der Transfer perfekt gemacht werden.


    Für Arminia zwar schade, aber derzeit wohl aus wirtschaftlicher Sicht unumgänglich und daher wichtig.


    Efcharisto, Chris!
    :hi:

    AUS DER ONLINE-AUSGABE DER MOPO VOM 10.07.:



    "In der MOPO spannt Hain den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. "Matze" sagt über ...


    ... seine Trainingslager: So 50 müssten es gewesen sein – inklusive der kurzen mitten in der Saison. Als junger Bursche habe ich mich verrückt gemacht. Motto: Was erwartet mich da bloß? Da war ich vorher schon kaputt. Jetzt mache ich mir keinen großen Kopf mehr. Auch weil es wohl mein letztes Jahr als Profi sein wird, genieße ich die Quälerei jede Minute – selbst wenn ich fix und fertig bin. Es ist ja auch notwendig. Wir haben mit St. Pauli nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn wir topfit sind.


    ... sein verrücktestes Camp: In Bielefeld hat uns Trainer Uwe Rapolder ein paar Tage vor einem wichtigen Zweitliga-Spiel zusammengezogen. Er gab Vollgas – bis kurz vorm Spiel. Wir hatten alle schwere Beine und waren wie tot. Doch wir rannten Aachen mit 3:0 über den Haufen, stiegen später in die Bundesliga auf.


    ... den Verschleiß: Ich stehe nicht mit Schmerzen auf, auch wenn ein Kreuzband kaputt ist. Die schlimmste Verletzung habe ich mir mit Arminia Bielefeld im Dezember 2007 zugezogen. Bei einem Zusammenprall mit Bayerns Miro Klose zog ich mir eine Gehirnblutung, einen Bruch des Lendenwirbelfortsatzes, des Brustbeins und einer Rippe zu. Bei der Kopfverletzung hatte ich große Angst vor einer OP. Die war dann doch nicht notwendig, Ende Januar spielte ich wieder, weil sonst kein guter Keeper da war. Als Dank gab es im Sommer einen Arschtritt für mich. Gleichzeitig war's ein Glücksfall – weil ich zu St. Pauli wechseln konnte.
    .... "

    Herzliches Beileid und mein Mitgefühl an alle Freunde, Verwandten und Weggefährten.


    Der wirklich sympathische und menschlich wirkende Jörg Berger gehörte zur deutschen Fußball-Landschaft einfach dazu.


    Ein großer Verlust, den man noch gar nicht richtig wahrhaben möchte und kann.

    Zum Thema City / United:


    Eine Bekannte von mir weilte in Manchester, als ManU die Champions League gewonnen und City in der gleichen Saison von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen ist, nämlich 1999.


    Auf meine Frage, zu welchem Anlass in der Stadt mehr los gewesen wäre, entgegnete sie entschieden: ganz klar bei City.


    Und im Verdacht der Parteilichkeit stand die Frau definitiv nicht, denn Fußball interessierte sie eigentlich ansonsten nicht weiter. Die Dame wohnte übrigens im Stadtteil Old Trafford.


    Also ich denke, Klischee hin oder her, an der Annahme, dass in der Stadt Manchester selbst die City-Fans keinesfalls in der Unterzahl sind, eher umgekehrt, dürfte schon was dran sein.
    Und in München soll es ja ähnlich sein.