Ich sehe, Interessenten gibt es für diesen Thread genug...gut!
Hoffentlich geht das Ganze ohne Gepöbel und mit peinlichkeitsfreiem Sozialverhalten vonstatten.
Ihr wisst schon.
Ich sehe, Interessenten gibt es für diesen Thread genug...gut!
Hoffentlich geht das Ganze ohne Gepöbel und mit peinlichkeitsfreiem Sozialverhalten vonstatten.
Ihr wisst schon.
ZitatOriginal von Jademufc
Mark,
Looking at your avatar I can see you support the wrong team in Manchester!
MUFC.. English Champions!!
Mark definitely supports the ONLY team in Manchester
MCFC 1 MUFC 0
Remember Geovanni?
33 Fragen an Ernst Middendorp. Heute im Kicker, Rubrik "Nachspielzeit".
Über wen können Sie lachen?
Mittlerweile am meisten über mich selbst. Definitiv.
Was würden Sie für eine Million Euro ausnahmsweise mal tun?
Ein Stadion wie das Münchner mieten, den FC Barcelona einladen und all unseren Fans freien Eintritt gewähren.
Was verpassen Sie im TV nie?
Absolut nichts.
Welches Buch lesen Sie derzeit?
"The 90-Minute Manager" von Chris Brady. Da werden Parallelen zwischen Wirtschaftsmanagern und Fußballtrainern aufgezeigt.
Welchen Film haben Sie zuletzt im Kino gesehen?
Das ist 25 Jahre her. Ich kann mich nicht erinnern.
Welche Musik hören Sie am liebsten?
"African Chill", was zum Relaxen.
Was können Frauen viel besser als Männer?
Ich glaube, sie können bei Entscheidungen emotionale Aspekte besser einordnen.
Welches Auto fahren Sie?
Einen Mercedes CLS- das weiß mittlerweile wohl jeder...
Wer war Ihr unangenehmster Gegenspieler?
Heinz Gerull. Mit der TuS Lingen verloren wir damals 0:7 bei den Braunschweiger Amateuren. Er hat mich und die ganze Abwehr beschäftigt. Mich musste man nachher mit dem Lasso einfangen.
Gegen wen haben Sie am liebsten gespielt?
Die Spiele gegen die Bayern machen viel Spaß, weil sie in der Bundesliga das Maß aller Dinge sind.
Was war Ihr Lieblingsfach?
Mathematik und Latein.
Wie lernten Sie ihre Frau kennen?
Weit weg vom Fußball.
Was können Sie überhaupt nicht?
Handwerkliche Arbeiten: einen Nagel einschlagen, Bilder aufhängen, Schränke zusammenbauen.
Sie unternehmen eine Zeitreise. Wohin und warum?
In die Nachkriegszeit in Deutschland. Von 1949 zehn Jahre lang, um die vielen Dinge mitgestalten zu dürfen, die damals entstanden sind.
Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?
Camembert mit Preiselbeeren, Mirabellen dazu, garniert mit einem Chardonnay.
Wofür bekamen Sie Ihren teuersten Strafzettel?
25.621 Euro- zu zahlen bis zum 30.August wegen ungezogenen Verhaltens im Straßenverkehr in gutgelauntem Zustand.
Was war das schönste Geschenk, das Sie je bekommen haben?
Die "zweite Geburt" meiner zweiten Tochter Karla, die zwei Monate zu früh schwerkrank mit Infektionen auf die Welt kam. Alles ging gut aus.
Wofür nutzen Sie das Internet?
Zum Beschaffen von Infos über sportwissenschaftliche und psychologische Forderungen, Infos fürs Scouting und alles um den Fußball. Ich lese keine Zeitung mehr, hole mir das übers Internet.
Mit welcher Wette könnten Sie bei "Wetten dass...?" auftreten?
Da habe ich keine Vorstellung.
Was fehlt nie im Kühlschrank?
Ich brauche unbedingt viele Früchte. Die dürfen nicht fehlen.
Bei welchem historischen Ereignis wären Sie gerne dabei gewesen?
Beim Mauerfall 1989 in Berlin.
Wer ist für Sie der bedeutendste Deutsche?
Altkanzler Helmut Schmidt. Er ist zwar der SPD zugeordnet, aber parteiunabhängig ist er die bedeutungsvollste Person.
Mit welchen Sport außer Fußball könnten Sie Geld verdienen?
Mit keinem, da ich Golf und Tennis nicht intensiv betrieben habe und mich auch nicht für andere Sportarten interessiere.
Was würden wir denn auf ihrem Nachttisch finden?
Nichts Spezielles. Einen Wecker brauche ich nicht mehr, ich wache automatisch um sechs Uhr auf.
Bei wem ist eigentlich noch eine Entschuldigung fällig?
Bei einer ganzen Menge von Leuten, die mich "genießen" durften, als ich flegelhaft unterwegs war.
Waren Sie Zivi oder beim Bund?
Sanitätssoldat in Leer in Ostfriesland, weil ich mir dort Dinge aus dem medizinischen Bereich mitnehmen konnte.
Wofür mussten Sie nachsitzen?
Aus verschiedensten Gründen...
Was bringt Sie auf die Palme?
Fehlende Direktheit, gerade im Fußball. Da sollte jeder weniger berechnend vorgehen.
Welches Spiel vergessen Sie nie?
Das 3:0 mit Arminia 1995 beim SC Hauenstein. der entscheidende Schritt zum Aufstieg in die 2.Liga. Mit all den Stars, die wir hatten, war das vom Druck her die härteste Saison, die ich erlebt habe.
Mit wem möchten Sie gerne mal in einer Mannschaft spielen?
Mit Franz Beckenbauer. Jetzt ist es wohl zu spät dafür.
Wo machen Sie gerne Urlaub?
Sansibar, Mauritius, Südafrika. Natur pur mit Luxus-Hotels.
Mit wem würden Sie gerne einen Tag tauschen?
Nelson Mandela, er ist die Geschichte Südafrikas.
Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen?
Arminia Bielefeld qualifiziert sich für den UEFA-Cup.
Quelle: kicker, 27.08.2007
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich Beckham schon immer für einen der meist überschätzten Fußballer gehalten habe (ja ich glaube sogar, der Netzer hat bei mir abgegschrieben
Was hat Beckham effektiv in seiner Karriere gerissen? Er hat in großen Mannschaften gespielt, war aber immer wieder umstritten. Er war in england und spanien Titelträger, sportlich hat er aber auch da schon immer große Schwankungen gehabt. Ein, zwei geniale Spiele, danach wieder wochenlange Tristesse. Sensationelle Freistöße und Ecken, dafür im Spiel oftmals abgetaucht. Mal zentral hinter den Spitzen absolut genial, dann bei einer WM oder in der CL plötzlich gar nicht richtig auf dem Feld. Spielentscheider allzu oft nach schlechterer Leistung allein durch den genialen rechten Fuß. Bei Real erst unter "ferner liefen", dann plötzlich wieder spitze und der Garant für die Meisterschaft.
Um wirklich "weltklasse" zu sein, fehlt ihm meines Erachtens die absolute Konstanz. Man schaue sich mal Spieler der Marke Zidane, Kaka oder Henry an. Die prägen ihre Mannschaften und halten das hohe Niveau. Da sehe ich einen Phillip Lahm oder einen Thorsten Frings eher auf dem Weg in die Weltklasse als einen Beckham.
Nun wird es schwierig, den Hype um ihn vom Sport zu trennen. Beckham ist nur aus dem Grunde so hoch geschätzt, weil er in den Medien zu Superstar gemacht wird. Mit ihm wird viel Geld verdient, es werden Trends gesetzt. Um das zu erhalten, muss man ihn immer mal wieder nach oben schreiben.
Von Weltklasse war (jedenfalls bei mir) nie die Rede, sondern von einem "guten" Spieler mit einigen, auch von dir angesprochenen, außergewöhnlichen Qualitäten. Deiner Analyse seiner Leistungsschwankungen kann ich übrigens so ziemlich zustimmen.
Allerdings: "hoch geschätzt" wird er für meine Begriffe, jedenfalls in den Medien, ganz und gar nicht. Ich sehe fast ausschließlich Häme, die er sich sicher, zumindest zum Teil,l durch den Einfluss seiner Frau und seine eigene private, aufgesetzt wirkende Exaltiertheit auch selbst zuzuschreiben hat.
Ich glaube eher, es ist andersrum: der Maßstab "Weltklasse" wird überhaupt nur an ihn angelegt, weil er eben Teil dieses Medien-Overkills ist. Mal ernsthaft- ihn mit Kaka, Zidane o.ä. zu vergleichen kann doch nicht das Thema sein. Natürlich kann und konnte er denen nie das Wasser reichen. Frage mich auch nur, welcher "Experte" das jemals ernsthaft behauptet hat. Das sind für mich einfach Nebeneffekte besagten Medienhypes.
Man sollte sich einfach nur ein bisschen Restobjektivität beibehalten. Die Welt ist halt nicht nur schwarz und weiß, und die sportliche Qualität eines Beckham eben sicher auch nicht "grottig" oder "Weltklasse". Auch wenn´s andersrum so schön einfach ist.
Da das hier aber fast schon "off topic" gerät, belassen wir´s vielleicht besser dabei. Glaube, wir sind uns bei dem Thema ohnehin näher, als es sich zunächst liest.
ZitatOriginal von Andreas2909
Was heißt weit von einer Spitzenmannschaft entfernt? Ich finde, dass sie fußballerisch eine ganze Klasse höher einzustufen sind als unser Team. Wenn man sich allein die begrenzten technischen Fähigkeiten des Leichtathleten Odonkor vor Augen führt.. Individuell sind die Enländer unglaublich stark, im Nationalteam bringen sie allerdings keine berauschenden Leistungen zustande. Ob das am Trainer liegt, weiß ich nicht. Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein und mannschaftliche Geschlossenheit im Fußball sind. Damit kann man nahezu alle individuellen Defizite ausgleichen oder überkompensieren.
Zum Beckham: Letztes Jahr CL Real-Bayern war Beckham auch wirklich schwach. Er hat seit Wochen eine hartnäckige Verletzung am Knöchel und 2-3 Monate fast gar nicht trainiert. Was will man da erwarten? Wenn Beckham überschätzt ist, was ist dann mit Ballack?
Dem kann ich mich nur anschließen. England ist als MANNSCHAFT einfach enttäuschend. Die Einzelspieler sind sicher zum Teil großartige Fußballer.
Ebenso wie Beckham, der gestern natürlich äußerst schwach war. Dennoch: Man mag das ganze Theater um ihn herum (zu Recht) noch so widerlich finden: Er ist/war natürlich trotzdem ein guter Kicker mit ganz außergewöhnlicher Schusstechnik- auch wenn er seinen Zenit sicher schon überschritten und sich mit dem Wechsel in die USA bestimmt auch keinen Gefallen getan hat.
Warum kann man sowas nicht mal differenziert sehen, ihn rein objektiv als Fußballer beurteilen und nicht ständig an diesem Medien-Overkill messen? Dieser Hype hat mit seinen objetkiven fußballerischen (Ex-?)Qualitäten doch erst mal überhaupt nichts zu tun, auch wenn die Beckhams zu ihrem eigenen Nachteil natürlich mit an diesem Getöse stricken.
Ich finde, auch Herr Netzer mit seinem übertriebenen Beckham-Bashing gibt dabei keine so glückliche Figur ab. Nur weil DB der in den Medien präsenteste Spieler überhaupt ist, hat doch nie jemand behauptet, er wäre nun auch der BESTE Spieler der Welt. Für meine Begriffe ist/war er einfach ein guter Spieler. Der ganze Hype ist doch unwichtig- wen interessiert schon die "Gala"?
In jedem Fall erfreulich, der von mir zitierte, meines Erachtens sehr sachliche Beitrag.
Kirch muss natürlich spielen.
Abgesehen von der sportlichen Notwendigkeit sowieso ein sympathischer Zeitgenosse.
Die Redensart des "sich-aus-der-Mannschaft-spielens" traf leider auf Bolle gegen Frankfurt 100%ig zu. Trotzdem noch mal Respekt für die Präsenz bei der Release-Party, gerade nach DER Leistung!
Sollten da in Schottland tatsächlich Scouts angetanzt sein glaube ich kaum, dass es mit einem Wechsel klappt.
Laut Skysports Online musste Zuma nach nur zehn Minuten verletzt vom Feld.
Mit Verlaub: endgültig nicht mehr alle Latten am Zaun.
Oder, um im FC-Jargon zu bleiben, einfach enorm viel an "elitärer Arroganz". Kicker, 21.08.2007:
"Bewusste Entscheidung gegen den FC"
DFB ermittelt gegen Daum
Die Reaktion des DFB ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Kölns Trainer Christoph Daum am Montagabend nach dem Spiel gegen Aachen (0:1) dem Schiedsrichter-Gespann "bewusste Fehlentscheidungen" vorgeworfen hatte, hat der Kontrollausschuss des DFB nun Ermittlungen gegen Daum aufgenommen und den Coach zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert.
"Die Schiedsrichter sind keine Spielleiter mehr, sondern Spielentscheider. Das war eine bewusste Entscheidung gegen den 1. FC Köln. Das ist uns schon in der letzten Saison häufiger passiert", hatte Daum nach dem Spiel im Spartensender DSF erklärt. Den Kölnern war in der 48. Minute ein Treffer von Adil Chihi zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt worden. Daum hatte dem Schiedsrichter-Assistenten am Montagabend vorgeworfen, ebenfalls bewusst gegen Köln entschieden zu haben.
Der Kontrollausschuss des DFB will von Christoph Daum nun eine zeitnahe schriftliche Stellungnahme zu seinen Äußerungen nach dem Punktspiel des FC am Montagabend gegen Alemannia Aachen (0:1).
Die Szene, die Daums Gemüt über alle Maßen in Wallung brachte, spielte sich drei Minuten nach Wiederanpfiff ab. FC-Angreifer Chihi nutzte einen Fehler von Aachens Keeper Nicht aus und erzielte aus fünf Metern einen Treffer, doch Schiedsrichter Florian Meyer gab das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Es war eine knappe, aber falsche Entscheidung. Novakovic war - dicht neben Chihi - im Abseits gestanden, der Torschütze allerdings nicht.
"Das sind keine Vermutungen. Ich kann dies auch belegen", blieb Daum dabei, es handele sich um "bewusste Fehlentscheidungen". Hintergrund laut Daum sei der ständige Hinweis auf den mit Abstand größten Etat in der Liga. Als Daum das Gegentor kommentieren sollte und nach einer hitzigen Diskussion darauf hingewiesen wurde, dass der Schiedsrichter damits nichts zu tun habe, sagte Daum. "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen" und ließ des Weiteren wissen, dass er "dieses Spiel nicht abhakt", sondern forderte den FC-Vorstand auf, beim DFB auf diese vermeintlichen Missstände hinzuweisen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Suomi
Bolle reiste jüngst zur WM
Südafrika war sein Ziel
Da verlor er sein CDs ganz plötzlich im Gewühl
Ne volle halbe Stunde hat er nach ihr gesucht
Aber dennoch hat sich Bolle ganz prächtig amüsiert
Also, ich fand die Party und die Mucke 'voll jenial'. Leider wurde ich ja um eine CD betrogen, weil Horst so schlecht hört, aber ich werde es verkraften.;) Warum ist Bolle denn schon so früh verschwunden? Da hat er doch das beste verpasst.
...richtig, das wär´s gewesen: "...von Blankenese, bis hinter Wuppertal....", und Bolli vorneweg
Aber man muss in jedem Fall unterstreichen: Das Fest war knorke!
Ich zitiere:
"Guten Abend, wir sind ZZZ Hacker, wir hassen Hippies und Schalke 04."
Hamburg
Die Leistung in Bochum war tatsächlich mehr als enttäuschend! Bis auf die erste Viertelstunde konnte Arminia zu keinem Zeitpunkt mithalten. Kein Aufbäumen, offensiv keinen Stich gesehen.
Verletzungsmisere hin oder her: Sehr bitter, das mit anzusehen.
Nun, ich wollte eigentlich einfach vermeiden, deine substanzlose Beleidigung zurückzugeben.
Denn als Ersatz für Argumente taugen Beschimpfungen aus meiner Sicht wenig.
Aber wenn dir diese Ausfälle Spaß machen, bitte, sei´s drum.
Was stört es die Eiche....
Schon freigeschaltet!
Wird ja um einiges voller, als ich es erwartet hatte. Von einer "Bundesligatabelle" wird man daher eher nicht sprechen können, wir bewegen uns schon etwa bei der doppelten Anzahl.
Und wir werden immer mehr...
Auf jeden Fall besser, als eine "Liga" mit drei Leuten zu bilden.
Euch allen schon mal viel Spaß!
ZitatOriginal von Bastistuta
@ zumas_rache:
ich habe auch noch keine liga, in der ich mitspielen kann.
wäre echt nett, wenn ich auch noch beitreten dürfte
Na klar, darum steht´s ja hier..nur zu, einfach "bewerben"!
Es geht hier um die "Interactive"-Version.
Man spielt sozusagen mit den anderen Usern, die sich z.B. bei mir angemeldet haben in einer Liga, und es ergibt sich so ein internes Ranking mit den "Tabellenplätzen" aller Leute, die in dieser Liga spielen.
Macht für meine Begriffe irgendwie mehr Spaß als jeden Montag nachzuschauen, ob man nun auf Platz 124595 oder 199348 steht. Weil übersichtlicher.
Also, wenn du dich noch anmelden möchtest, klicke einfach "Liga beitreten" an und suche dann folgende Liganamen mit der Suchfunktion:
1.Liga: OZAKIS_ERBEN (bitte Unterstrich beachten)
2.Liga: Manager-Magazin
Aber bitte sputen, morgen ist letzter Termin.
Würde mich über deinen Beitritt freuen.
"Ultimate battle"?
"Feindschaftsspiel"?
"Kanisterköppe"?
"Tommies"?
Ich denke alle noch so subtilen Referenzen im Hinblick auf Krieg und Militär (schließlich ist letzteres der umgangssprachliche Begriff für britische Soldaten) sind deplaziert, auch wenn sie möglicherweise "nur so dahergesagt" sind. Der Ton macht die Musik manchmal halt doch auch mit, ohne hier übertreiben zu wollen.
Ein Political-Correctness-Diktat ist zwar ärgerlich, und ich denke auch, gesunde sportliche Rivalität ist gut und macht Spaß.
Aber alles andere sucks.
Leider ist die britische (Boulevard-)Presse auf der Gegenseite ja geradezu Vorreiter in dieser Hinsicht.
Unzweifelhaft:
Nur: Schlechten Beispielen muss man ja nicht folgen. Ein bisschen weniger martialisch ginge es ja auch.
Enjoy the match!
Kicker-Managerspiel, Interactive-Modus:
Ein Spieler, der bei dir auf der Bank sitzt, aber in der Realität spielt, bekommt keine Punkte.
Anders herum aber: wenn ein Spieler "in echt" zunächst auf der Bank sitzt, dann hereinkommt und bewertet wird oder trifft, bekommst du für ihn auch die Punkte.
Kriterium für Punkte ist also, dass du den Spieler in deiner Startelf hast.
Ich hoffe, das hilft.
Noch Lust, einzusteigen? Bis morgen abend ist noch Zeit.
War er in dem Fall auch!
Wenn es um Arminia gegangen wäre, würden die Emotionen hier hochkochen.
Ich bin der Ansicht, da geht es schon auch mal ums Prinzip.
Nächstes mal könnte Herr "Doktor" Brych auch die Blauen pfeifen! Ich fand den Spielausgang jedenfalls, gelinde gesagt, ein wenig dubios.
Es bilde sich über die seltsamen Vorkommnisse beim gestrigen Spiel Wehen gegen Stuttgart jeder sein eigenes Urteil. Hier ist meins:
Die Roten Karten sogar mal außen vor gelassen, ich finde den zweiten Elfmeter schlichtweg skandalös!
Und das schreibe ich wohlgemerkt als neutraler Beobachter. Solche Aktionen finden nicht nur in jedem Spiel, sondern sogar bei jeder Flanke statt, die in den Strafraum segelt!
Dass Herr Brych dann sich auch noch hinstellt und selbstherrlich grinsend zu "den Entscheidungen steht" ist unfassbar. Ich glaube, als Wehener Trainer hätte ich mich da nicht zurückhalten können und wollen.
Wenn jene Entscheidung gegen Bayern, Schalke oder einen anderen "Großen" gefallen wäre, wäre hier sonstwas los. Nur da es Wehen ist, und die keine Lobby haben, interessiert es keine Sau. Ärgerlich! Auch die Aufarbeitung durch das ZDF war diesbezüglich sicher extrem moderat.
Ich sage euch, wer in dem Spiel weiterkommt, ist mir persönlich vollkommen wumpe, ob es jetzt Wehen oder der VfB ist.
Aber dies war meiner Meinung nach keine "normale" strittige Entscheidung, sondern außergewöhnlich EINDEUTIG kein Elfmeter, und sowas wird auch sonst nicht gepfiffen. Eine wirklich herausragend krasse , spielentscheidende Fehlentscheidung. Um so ärgerlicher, um es milde zu formulieren, wenn das inder 92.Minute passiert!
Als Wehen-Fan würde ich, glaube ich, komplett ausrasten. Und ich finde, auch jeder Stuttgart-Fan muss eigentlich, sofern die Vereinsbrille ihm nicht jeden Rest von Objektivität nimmt, zugeben, dass die Entscheidung ein totaler Witz ist.