Zitat
Original von DSC RULES
Die Frage ist ob der nicht auch für uns bezahlbar gewesen wäre, ich meine jetzt spielt er bei einem Aufsteiger in der SüperLig, also nix gegen türkischen Fussball, aber wenn wir mit denen nicht mithalten können,...! Denke man hat sich aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst um ihn bemüht!
Bin zwar neu hier und das Thema ist ja definitiv durch, dennoch folgender Hinweis: habe letzte Woche beim Training Saftig zu Kalla befragt, und er war der doch sehr festen Meinung, dass ein Kalla sportlich keine Verstärkung wäre. Er hätte ihn oft in Bochum beobachtet, und die sportliche Qualität sei nicht (mehr) da. Dabei verwies er auch auf Kallas Alter- von dem sinngemäß niemand wisse, wie hoch es wirklich sei und auf dessen mangelnde Schnelligkeit.
Im Hinblick auf Kölns Einkaufspolitik im Abwehrbereich machte sich in seinen Aussagen gar ein gewisses Amüsement breit, denn Spieler wie Yakin- dessen Transfer sich ja zerschlagen hat- oder Alpay- hätte Saftig aus rein sportlichen Gründen gar nicht erst getätigt.
Des weiteren wies er auf die Schwierigkeiten hin, zu diesem späten Zeitpunkt Spieler zu bekommen, das gelte auch für Fahrenhorst, denn selbst wenn der Spieler (z.B. durch Ausleihe) dort wegwolle, würde Werder ihn angesichts der Doppelbelastung durch Bundesliga und Europacup, zu diesem Zeitpunkt eben nicht gehen lassen.
Saftig sprach übrigens von "noch einer" Alternative neben Kucera und Kläsener, den Namen ließ er sich nicht entlocken- ich hoffe, er meinte nicht Neguete, der mir doch mehr als Notlösung erscheint.
Kleine Bemerkung nebenbei: angesprochen auf die Frage, wer denn die Tore schießen solle meinte unser Sportdirektor sinngemäß und halb im Spaß, das würden sich die Verantwortlichen beim DSC auch manchmal fragen... Aber aus seiner Sicht seien genug Stürmer da (er sprach von sieben ?(. Ob die Qualität ausreiche, sei mal dahingestellt.
Generell sei es wie angedeutet etwa im Winter leichter, noch Spieler zu bekommen,als jetzt zu Saisonbeginn.
Hoffen wir also auf das Beste- auf dass die dritte Option im Abwehrbereich auch eine sportlich hochwertige ist. Vielleicht hat sich ja seitdem ´was Neues ergeben, der Smalltalk mit RS ist ja auch schon ne Woche her.
SWBG