Original von Rasengrün
Ok, Matthäus war ein sehr guter Spieler. Niemand bestreitet das. Genauso wenig ist aber zu bestreiten, dass LM Peinlichkeit auf Peinlichkeit gehäuft hat, jeder öffentliche Auftritt des Mannes droht zu einer Lachnummer zu werden. Bleibt die Frage ob er das Potenzial hat ein guter Trainer zu werden, denn nennenswerte Erfolge hat er nicht vorzuweisen und die Frage hat bestenfalls sehr am Rande mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun. Fest steht aber, dass ein Trainer auch bei einem Zweitligisten ständig in der Öffentlichkeit steht. Muss ich di Conclusio vorbuchstabieren? Insbesondere wenn man bedenkt, dass Arminia gerade in der öffentlichen Darstellung einigen Nachholbedarf hat. Ich frage mich wirklich was es da jemals zu diskutieren gab. Wie kann man sich nur so von Namen blenden lassen. Und dazu dann womöglich noch den Wirtschaftsflüchtling Eichberg und den Schläger Assauer... und das soll dann irgendwie wundersam auch noch attraktiv für Sponsoren sein. Sicher. Da wäre bieleblöd dann tatsächlich angemessen gewesen. Aber zum Glück ist keiner der Kandidaten so verzweifelt auf so ein Spielchen einzugehen. Schade, Bild. Womit füllen die jetzt bloß das Sommerloch? Hatten sich doch grad so schön eingeschossen. Moment... da ist ja noch König Arthur, mit dem bringt man auch jeden Arminen in Wallung. Und weiter geht das durchschaubare Spielchen...