wenn man die amateure(versick, rodenberg etc.) abzieht und dann noch 2 leute(bollmann, masmakanix) verkaufen würde, dann relativiert sich das mit dem großen kader.
Beiträge von Rocksau
-
-
Soweit ich weiß, hatte Matze doch im Sommer schon ein Angebot aus Braunschweig(sprich von Möhlmann).
Da sein Bruder ja da auch tätig ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eine Option für Matze wäre. -
[/quote]Bei Nkosi würde ich aber auf jeden Fall noch abwarten, wie er sich im Januar im Training macht.[/quote]
Ich denke mal der wird beim Afrika-Cup spielen
Ahanfouf würde ich aufgrund seines Unfalls erstmal behalten.
-
Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist seine Außendarstellung. Da kann er sicherlich noch dazulernen, aber ansonsten macht er einen guten Job.
-
lt. der NW möchten die Blauen mit unserem Sportdirektor verlängern.
-
Zitat
Original von Yps
Jawohl! Bitte noch Threads eröffnen zu Themen wie "Einwürfe", "Elfmeter", "Abseits", "Auswechslungen", "Taktik", "System", "Aufstellungen" und "Fouls"
Wo sollte das denn deiner Meinung nach thematisiert werden?
-
Wenn wir(wie am Samstag) nur mit einer Spitze agieren, dann kann es nicht sein, dass der König sich auch noch auf dem Flügel rumtreibt(wie in der 1. Hz).
-
Es kann nicht sein, dass unsere Standards absolut ungefährlich sind.
Die Ecken sind eine absolute Katastrophe. Am Samstag war genau eine gefährlich(von ca. 9 Stück).
Entweder kommen die in Kniehöhe an(Jörg Bode lässt Grüssen) oder die sind 5 Meter zu hoch.
Das scheint ja wohl nicht ausreichend trainiert zu werden. -
Wenn eine Möglichkeit besteht, dann Owo bitte in der Winterpause ausleihen(+ evtl. Kaufoption) damit endlich die RV-Position ordentlich besetzt ist.
-
Zitat
Original von Indernet
Ich weiß nicht. Ich kann mir das bei einigen Pappnasen hier im Forum sehr gut vorstellen. Aber dann würde es mich auch nicht wundern, wenn Arminia am Ende mit 1:9 verliert.
Die Mannschaft braucht uns jetzt. Selbt pfiffe sind nun fehl am platz. bestes Beispiel ist da der HSV. Letzte Saison abgeschlagen auf Platz 18 und trotzdem war das Stadion Spiel für Spiel ausverkauft. Die Die Spieler wurden 90 Minuten angefeuert. Erst nach dem Spiel hat man frust rausgelassen aber auf dem Platz brauchen uns die Spieler. Aber mit pfiffen oder raus-rufen verunsichern wir unsere Mannschaft sogar noch mehr und das haben sie sogar selbst gesagt, dass sie keine trauerlieder brauchen, sondern ein Allez Allez!
so sieht es aus. sollte es nicht laufen, dann kann man nach dem spiel seine meinung kundtun, aber während des spiels braucht die mannschaft die volle unterstützung.
das bollmann wieder rv spielen soll kann ich nicht begreifen
-
Das Böhme die letzten 3 Spiele nicht gut gespielt ist offensichtlich, aber da ist er ja nicht der einzige
Das er nur Luft für max. 60-70 min. hat sieht auch jeder. Wieso man dann keinen Mann(Kobylik, Halfar) auf der Bank hat, der diese Postion bekleiden
ist mir schleierhaft. -
Zitat
Original von Toronto
Eingewechselt haette ich Bollmann um neben dem Verlust von Andre nicht auch noch das spielsystem umstellen zu muessen welches bis dahin ja einigermassen funktioniert hat. Jonas haette ich fruehestens in der Pause gebracht um dann das veranederte System ausfuehrlich durchzusprechen und jedem die Erwartungen an die neue Aufgabe mitgeben zu koennen.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Einstellung nicht gestimmt hat. Aber wenn jede Flanke zum Torerfolg fuehrt dann wird jede Mannschaft der Welt nervoes und hoert auf an sich zu glauben. Und damit hast Du dann keine Chance mehr.
Bezueglich der hier oft angesprochenen Teambuilding Massnahmen denke ich, dass Ernst da viel mehr macht als TvH. Zumindest was ich im Trainingslager gesehen habe war ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr. Auch wenn der Konkurenzkampf um die Stammplaetze in diesem Jahr hoeher ist fand ich die Trainingseinheiten und auch die Art und Weise wie die Spieler sich praesentiert haben in diesem Jahr wesentlich angenehmer und homogener als letztes Jahr.1. Das Spielsystem wurde nicht umgestellt. Kamper spielt ja nicht erst seit gestern rechtes Mittelfeld. Ok mit Kamper ist das ganze offensiver, aber wir lagen ja auch zurück.
2. Das die Einstellung stimmt. Ich glaube, die Meinung hast du hier exklusiv.
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Meine Aufstellung----------------------------Hain---------------------------
Kirch----------Bollmann--------Langkamp---------Rau
----------------------------Kauf---------------------------
Kamper-------------------------------------------Kobylik
---------------------------Zuma---------------------------
----------------Artur------------------Eigler--------------Ernst bist du es?
Das ist doch das gleiche Chaos, wie EM das die vorherigen Spieltage zelebriert hat.
Die ELF, die in Bremen versagt hat, soll gegen den hsv auf Wiedergutmachungstour gehen. Wenn die Samstag die ALM nicht umpflügen, dann weiß ich auch nicht. Dann ist der Truppe nicht mehr zu helfen.Verlieren kann man gegen den hsv. Es ist nur die Frage, mit was für einer Leistung/Einstellung.
-
Zitat
Original von Toronto
Verloren wurde das Spiel endgueltig mit der Einwechslung von Jonas fuer Andre.So ein Schwachsinn.
Wen hätte er denn deiner Meinung nach einwechseln sollen?
Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann kannst du den besten Spieler der Welt einwechseln. Der hätte in der Truppe auch nichts mehr bewegt. -
War das schon der Tiefpunkt oder kommt noch ein tieferer Tiefpunkt?
Ich erwarte, dass die Mannschaft gegen den HSV eine richtige Reaktion zeigt und sich nicht ihrem Schicksal ergibt( so wie in den letzten 3 Spielen).
-
[/quote]Tja und was soll man sagen...gewinnen wir gegen Bremen ist Middendorp wieder der Held oder wie muss ich das sehen?? [/quote]
Nein, aber Kritik darf jawohl noch geäußert werden. Fakt ist, dass EM mit seinen Wechselspielchen die Mannschaft momentan mehr verunsichert als das er ihr hilft.
-
Was mir an Mijatovic auffällt, ist das sein Aufbauspiel absolut verbesserungswürdig ist. Mittwoch hatte er wohl eine Fehlpassquote von 75%(ok das lag zum Teil auch daran, dass sich keiner im Mittefeld bewegt hat). Bei den anderen Spielen war das allerdings auch nicht viel besser.
Sein Zweikampfverhalt und sein Kopfballspiel ist absolut in Ordnung. -
Marcel Ndjeng ist ein guter 2. ligaspieler. Genau wie z.B. Marius Ebbers.
Der hat in der 2ten regelmäßig getroffen, aber die erste Liga war eine Nummer zu groß für ihn. So sieht es halt auch bei Ndjeng aus. -
Zitat
Original von Kai
Ich sehe Middendorp zurzeit absolut Konzeptlos und das nicht erst seid dem Hannoverspiel!!!
Aber gestern hat er für mich den Vogel abgeschossen.
Mann kann ja ein 4-3-3 spielen. Aber dann muss man auch die passenden Leute dafür aufstellen. Unsere drei Stürmer bestanden nicht aus zwei Flügelstürmern und einer zentralen Spitze. Nein, Middendorp hat einfach mal drei Stürmer aufgestellt, die eigentlich alle drei Mittelstürmer sind! Wenn er vor hatte Leonidas hinter den Spitzen zu Bringen hat das ja mal überhaupt nicht funktioniert. Besonders hat der dann auch seine Position zu keiner Zeit gehalten! Fakt ist wir haben mit drei Spitzen gespielt, die sich mehr oder weniger auf den Füßen standen.Genauso wenig hat es im Mittelfeld gepasst! wenn ich 4-3-3 spiele, habe ich zwei Möglichkeiten. Zum einen kann ich zwei starke Außen bringen und einen zentral defensiven Mittelfeldspieler. Die andere Möglichkeit besteht darin, 2 Sechser zu bringen und davor einen offensiven zentralen technisch starken Spieler, der die Außenstürmer einsetzen kann. Was bei uns da gestern aufgelaufen ist war einfach nur Chaos!!! Er hat tatsächlich 6 Sechser und einen linken Flügelspieler gebracht! Die rechte Seite war bei uns einfach nur tot!!!! Ebenfalls konnte mit dem Mittelfeld kein Spielaufbau stattfinden. Der einzige der sich angeboten hat war Kauf, und der ist einfach nicht der ballsicherste!. Deshalb tat mir unsere Verteidigung auch wirklich leid. Sie hatten 0 Anspielstationen.
Wenn man unser System von oben gesehen hat, waren hinten Blaue und vorne Blaue und dazwischen waren nur Hannoveraner! Das war richtig Krass.
Fakt ist auf jeden Fall, dass Ernst gestern absolut konzeptlos aufgestellt hat! SO geht es einfach nicht und vielleicht ist es ganz gut, dass wir das Ding nicht knapp und glücklich gewonnen haben, denn dann wäre diese Konzeptlosigkeit gar nicht groß angesprochen worden!!
In den beiden letzten Jahren haben wir aus einem klaren System, wo die Abläufe bekannt waren, gespielt. Das hat uns auch stark gemacht. Wo ist dieses System. Ernst muss endlich die rechte Seite stark machen. Die Leute dafür hat er! Dazu muss ein ballsicherer Spieler ins zentrale Mittelfeld. Da sehe ich zurzeit leider nur Massmanidis und Marx. Aber es geht nun einmal nicht anders!
Middendorp hat uns mit seinen komischen Aktionen gerettet. Er hat den Kader wach gerüttelt. Aber dieses wilde hin und her kann nicht auf Dauer funktionieren. Wir müssen hier ganz schnell ein System finden, in der die Mannschaft defensiv gut steht, dann aber auch schnell nach vorne kommt.
Wenn Ernst dazu nicht in der Lage ist, muss schnell reagiert werden.
Ich bin sonst meisten der Ansicht, dass man einem Trainer Zeit geben muss. Schließlich kann er die Tore nicht selber schießen.
Aber bei Middendorp sehe ich in dieser Saison mehr oder weniger blinden Aktionismus. Das war gestern ein taktischer Offenbarungseid. So dürfen wir nie wieder auflaufen!!!!!!Ich hätte es nicht besser Ausdrücken können
-
Das mag durch aus sein, dass seine Flanken gute kommen. Sich aber die ganze Zeit auf dem Flügel rumtreiben oder ab und an mal nach Außen ausweichen sind unterschiedliche paar schuhe. Ich denke nicht, dass er einen guten Rechtsaußen geben würde.