Beiträge von Rocksau

Zitat

Original von Grillemeier
    Sehr stark übrigens Hernandez.

Das stimmt.Allerdings dürfte er sich das ein oder andere mal eher vom Ball trennen.

Zitat

Original von Richie
    Da würde ich lieber mit einer sicheren Abwehr und den jungem Quaner und Studtrucker in die Saison gehen. Zumal im Winter aller Hoffnung nach Fort zurück kommt.

Wenn man vorne keine Entlastung schafft, dann schwimmt auch die beste Abwehr der Welt, weil der Druck auf Dauer einfach zu groß wird. Den beiden Jungspunden traue ich das momentan noch nicht zu. Ziege wird sich ja schon was dabei gedacht haben, dass er unbedingt Sako haben möchte.
    Hinten Rechts würde ich es mal Appiah versuchen. Schlechter als Lense dürfte er das auch nicht spielen. Lense gehört definitiv in die Innenverteidigung.

Zitat

Original von M_X
    Ich habe eben mal das Tv Programm durchgeschaut aber finde leider keine Berichterstattung über die heutigen Spiele??

Weiß da einer mehr?

Ich gehe mal davon aus, dass die Freitagsspiel am Samstag in der Sportschau gezeigt werden.

Zitat

Original von Richie
    Ich tippe auf ein 4-2-3-1 mit Neuville vorne drin, Kerr neben Kauf und Abelski zentral offensiv.

So würde ich auch spielen lassen.
    Das sind alles kleine, schnelle und wuselige Spieler, die technische auch ganz gute sind(bis auf Rübe, aber der hat ja andere Qualitäten).
    Da dürfte die ein oder andere Abwehrreihe so ihre Probleme bekommen.

Das einzige Manko dabei ist, dass wir bei den Standards relativ anfällig sein werden. Mit Bolle und Lense haben wir nur 2 Kopfballstarke Spieler.

Zitat

Original von Arminia05
    Morike Sako ist im Pronbetraining bei der Arminia

Wenn wir schon über solche Leute nachdenken, dann mal gute Nacht.
    Dann lieber kurz vor Transferende einen Stürmer von einem Erstligisten ausleihen.

"Klappt der Deal mit Adlung nicht, könnte Jonas Kamper (27) ein Thema werden. Der Däne ist ablösefrei, Wollitz steht in Kontakt mit dessen Berater, möchte sich mit dem Ex-Bielefelder treffen."

Zitat

Original von Arminia05
    Laut des Westfalen Blattes von heute bekommen Wir durch den Wechsel von Westermann noch mal einen kleinen Nachschlag. Dieser soll bei c.a. 200.000€ liegen. Dies ist möglich das man sich im Vertrag einige Klausen hat verankern ließ. Darunter eben das man am Weiterverkauf beteiligen wird

Für die Kohle könnte man sich evtl. noch nen vernünftigen Stürmer ausleihen.
    Da sehe ich noch Handlungsbedarf.

Hier mal ein Zitat aus der NW von heute:
    Shootingstar schlechthin ist der junge Alon Abelski. In Duisburg wirkte der Kreativspieler gehemmt. „Bei Arminia fühle ich mich so frei wie schon lange nicht mehr“, lautet seine Erklärung für bislang sechs Tore in der Vorbereitung. Ein Top-Einkauf.

Das mit dem Top-Einkauf gilt es noch zu beweisen.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das würde in der Tat für Zieges Fachkenntnis sprechen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der mit so vielen Schritten so langsam läuft.

Risgard hat mich immer so ein bißchen an T. Marx erinnert. Der hatte auch immer nur ein Tempo drauf.
    Wenn wir schon bei langsamen Spielern sind. Da fällt mir spontan A.Hofschneider ein.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ich dachte Risgaard würde in der neuen Saison zur 1. Elf gehören :nein: Und mit den Notverkäufen sollte ja angeblich auch Schluss sein... Wer ist denn an Feldspielern noch da zwischen 23 und 32? Bollmann, Fischer, Delura, Heidinger, Guela und Berisha! Dazu Feick und Fort verletzt. In meinen Augen wird das nächste Saison der Untergang des DSC auf Raten.

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass noch 1 Spieler den Verein verlassen soll. Wenn es Risgaard treffen würde, dann fände ich das nicht so schlimm.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wobei mich dann wundert, wieso er so lange Einsatzzeiten bekommt. Da würde ich doch lieber die sich einspielen lassen, die dann später auch wirklich im Kader sind.

Vielleicht zahlt er ja für seine Einsatzzeit :P

Zitat

Original von SWB Zecke
    Lamey wurde hier viel kritisiert, mal zu recht mal zu unrecht. Aber in Gegensatz zu Kozze hat der auch mal ne ordentliche Flanke oder Pass nach vorne geschlagen. Kozze war im Offensivspiel ein absoluter Totalausfall. Da kam absolut gar nix. Nach hinten waren beide gleich. Lamey ist gegangen, wenn man jetzt einen Korzynietz holt dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Dann lieber hinten rechts Lense oder es mal mit Delura versuchen.

Die Flanken und Pässe die Lamey an den Mann gebracht hat, kann ich an einer Hand abzählen. Das war wohl der Spieler mit der höchsten Fehlpassquote.
    Korzze steht/stand aber defensiv deutlich besser als Lamey.

Du kannst doch nicht ernsthaft Delura als RV fordern. Das dürfte unser Zweikampfschwächster Spieler sein. Den müsste man im Prinzip von jeder Defensivarbeit befreien.