machen wir es doch gleich so: der personifizierte misserfolg herr saftig wird gleichzeitig auch noch trainer. so kann finanzgenie kentsch gleich noch ein gehalt sparen!
Beiträge von Timbuktu
-
-
wozu haben wir einen "tollen" geschäftsführer sport? hr saftig wirds schon richten. oder auch nicht! wenigstens hat herr kentsch jetzt, was er eh immer wollte. er kann von heesen feuern. wenn er dem verein allerdings etwas gutes tun würde, dankt er gleich selbst mit ab. wird dieser selbstverliebte gockel aber leider nicht tun. man kotzt mich das ganze an!
-
ich wiederhole mich ungern: VON HEESEN RAUS! das heute ist/war die bankrotterklärung!
-
VON HEESEN RAUS!
-
kann das nur unterschreiben! wer so einen angsthasenfußball spielt (eigentlich schon die ganze saison) hat nichts in der bundesliga verloren. ich habe es bereits mehrfach in der vorbereitung gesagt: es fehlt MINDESTENS 1 guter stürmer. von heesen hat ja auf wichniarek verzichtet und lieber 10 defensive leute geholt. wenn man vorne niemanden anspielen kann, hilft aber auch eine passable defensive nichts!
VON HEESEN auf Wiedersehen! -
Ruhig Blut Leute! Eine Niederlage in Bremen war doch zu erwarten. Sicherlich hätte auch ich mir eine deutlich bessere Defensivleistung gewünscht, doch Kauf und Gabriel sind nun einmal nicht zu ersetzen. Egal, wer da kurzfristig noch verpflichtet wird.
Aber besser so eine Klatsche als eine unglückliche Niederlage oder eine Niederlage, bei der wir keine guten Ansätze gehabt hätten. Immerhin ging in einigen Aktionen (Zuma, Krupnikovic) auch was nach vorne. Wenn in 2-3 Spielen Gabriel wieder dabei ist, Hain Normalform bringt, werden sich auch Westermann und die beiden Außenverteidiger steigern.
Also, gegen den HSV einen Punkt holen und dann gegen Mainz gewinnen und wir sind voll im Soll. Also hört bitte mit dem frühen Meckern auf und seht nicht immer gleich alles so schwarz.
ALLES FÜR ARMINIA!
Wir bleiben drin! -
Mein Tipp für das erste Saisonspiel in Bremen:
Werder - DSC Arminia Bielefeld 4:0.
Bevor alle laut aufschreien und mich als Pessimisten bezeichnen, gebt einfach Euren Tipp ab und wir sprechen uns am Sonntag wieder.... -
Ist doch toll wie unterschiedlich Meinungen sein können...
Ich kann dich übrigens beruhigen: Hr. Saftig ist mir bereits seit seiner Co-Trainertätigkeit bei Bayern München bekannt. Erstaunlich: Dort konnte auch er 2 Meisterschaften nicht verhindern. Also bleibt ja noch Hoffnung.
Ob ein ein "absoluter Gewinn" für uns wird, sollten wir in 1,5-2 Jahren beurteilen, wenn er dann noch da ist. -
Meine Kritik richtet sich ja auch nur bedingt an Saftig. Von ihm erwarte ich halt nicht besonders viel. Nicht mehr und nicht weniger. Traurig genug, dass wir nur die Leute bekommen, die kein anderer haben will. Das muss sich auf mittelfristige Sicht ändern. Ich würde mich ja gern Deiner Hoffnung anschließen, dass er die erforderlichen Kontakte auf dem Spielermarkt hat. Warten wir es ab..
Das TvH Wichniarek nicht haben wollte/will, finde ich je gerade so beunruhigend. Ich habe damals gedacht, er hat jemand anders im Auge und verzichtet nicht völlig auf einen qualitativ guten neuen Stürmer. Und jetzt kommt bitte nicht mit Dalovic, Küntzel und Konsorten. Die helfen in der ersten Liga nun wirklich nicht! -
Was meinst Du warum er seit seinem Engagement als Trainer bei Bayer Leverkusen (bis 04.05.93) in keiner wichtigen Funktion in der sportlichen Leitung eines Vereins tätig war und neben jahrelanger Arbeitslosigkeit maximal als Scout beim BVB eingesetzt wurde? Weil er eine so tolle Führungskraft ist? Welche Spieler hat er denn in den letzten Jahren "entdeckt"? Welche Titel hatte er zuvor geholt? Lasse mich gern eines Besseren belehren.
-
Dass Saftig wenig Ahnung hat, hat er in der Vergangenheit vor seiner Arminia-Zeit oft unter Beweis gestellt. Und mit Kentsch (dem Fußball-Laien und Selbstdarsteller) wird er sich bestimmt nicht so schnell anlegen, denn er ist froh, nochmal einen Job bekommen zu haben. Von denen erwarte ich auch nichts. Aber das Tommy von Heesen dieses Dilemma nicht erkennt, macht mich wenig hoffnungsfroh. Aber wenn Kentsch es endlich geschafft hat nach ein paar erfolglosen Spielen TvH zu feuern, kommt ja evtl ein neuer Trainer, mit ein bißchen mehr Fußball-Sachverstand oder eben ein Duckmäuser und Handlanger Kentschs. Ich weiß, das klingt jetzt sehr negativ, trifft es aber im Kern und soll auch ein wenig provozieren.
Ich bleib dabei: Mit so einer hilflosen Offensive haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt! Traurig genug also, dass ein neuer Stürmer kein Thema bei den Verantwortlichen ist. Es ist doch eigentlich deren Aufgabe, für eine konkurrenzfähige Mannschaft zu sorgen, oder nicht? -
Kann ich Dir sagen: Warum sollte man seine Ansichten/Wünsche einfach begraben, nur weil Arminias Führung leider keine Ahnung zu haben scheint? Vielleicht wachen die Herren nach den ersten Klatschen in der Saison doch noch auf.. Ich möchte auch gar nicht über Artur diskustieren, sondern hoffe mal auf neue interessante Vorschläge! Wenn Dir das Thema nicht gefällt, sei doch einfach so liberal und ließ drüber hinweg!
-
Was alle Beteiligten nicht vergessen sollten: Bei der bisherigen Zusammenstellung des Kaders haben wir eigentlich auf allen Positionen noch erheblichen Bedarf an Verstärkungen (bis auf wenige Ausnahmen (rechte Seite, Torwart, linker Verteidiger). Was mich schon sehr lange stört ist die taktische Grundausrichtung mit nur einer "Spitze" (schon unter Rapolder). Wenn man so einen Lauf wie in der vergangenen Saison hat, mag das gut gehen, aber ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mit einem Stürmer erfolgreich sein kann (schon gar nicht in den Heimspielen!). Ich halte viel von Boakye, obwohl auch er sich in der ersten Liga noch beweisen muss, aber Vata ist in meinen Augen ganz sicher kein Stürmer! Hinter 2!! Spitzen wäre er gut aufgehoben. Daher sehe ich Arminias großes Problem nachwievor im Sturm! Wer soll denn die Tore für den Klassenerhalt machen? Auch wenn Ajax sicher eine Nummer zu groß war, haben auch andere Vorbereitungsspiele gezeigt, dass die Offensive nicht bundeligatauglich ist! Wenn man schon versucht mit zwei schnellen Außen zu agieren, dann brauche ich mindestens einen kopfballstarken Stürmer!! Haben wir den? Nein! Auch Krupnikovic ist nur dann gut, wenn er die ein oder andere Spitze einsetzen kann, ansonsten wird er schnell lustlos. Und dann noch der Ausfall von Kauf.. Also ohne zu negativ denken zu wollen, brauchen wir meiner Meinung nach noch:
1. Einen kopfballstarken Strafraumstürmer (unter Berücksichtigung der Finanzen erspare ich mir den Wunsch nach einer weiteren Spitze..)
2. einen defensiven Mittelfeldspieler (Kucera kenne ich zu wenig, könnte eine Alternative sein)Erst wenn diese beiden Positionen gut besetzt sind, sollte man noch nach einem Verteidiger Ausschau halten.
So: Frage an die Runde: Wer kann/sollte der neue Stürmer sein? (Bitte mal ein paar andere Vorschläge als Artur W.!)