Beiträge von eineHupefürDirk

    Die Brita-Arena scheint ja nen ziemlicher Trümmerhaufen zu sein. Erst ist die Rasenheizung im Eimer, jetzt das Flutlicht. Kann mich persönlich an eine Absage im deutschen Profifussball wegen defekten Flutlichts nicht erinnern.


    Wenn jetzt die Stehplatztribüne der Gästefans drei Meter tiefer als der Rest des Stadions gebaut ist und man das Spielfeld kaum sehen kann, wüsste ich zumindest welcher Architekt da am Werke gewesen ist.... ;)

    Kampl ist "empfindlich" getroffen - Salger fehlt


    Osnabrücks neuer Trainer Claus-Dieter Wollitz muss in der Vorbereitung auf die zweite Halbserie der 3. Liga auf zwei Stammkräfte verzichten: Abwehrstratege Stephan Salger pausiert ebenso wie Kevin Kampl. Einen genauen Zeitplan zur Rückkehr der beiden gibt es laut Wollitz noch nicht.


    Auch auf Kevin Kampl muss der Neu-Trainer zunächst verzichten. Der Mittelfeldspieler unterzog sich an Heiligabend einer Operation, bei der ihm ein Abszess entfernt wurde. Nun muss Kampl sich so lange gedulden, bis die Wunde verheilt ist - "Das dauert", sagte Kampl der Neuen Osnabrücker Zeitung und erklärt: "Sie ist an einer ziemlich empfindlichen Stelle." (...)
    Der behandelnde Arzt habe ihm mitgeteilt, dass er bei dem prognostizierten Heilungsprozess in zwei Wochen wieder voll trainieren könne. (..) Quelle: kicker.de
    http://www.kicker.de/news/fuss…offen---salger-fehlt.html


    Kimme oder Pillermann ist hier wohl die entscheindende Frage..... :D

    Artikel im heutigen Westfalenblatt. Ich glaub, ich würd das Buch sogar kaufen. Mach et Nofate....



    Hier der Artikel:


    Geilhaupt schreibt ein Buch: »Einige Inhalte pikant«


    Alexander Geilhaupt. Foto: Thomas F. Starke
    Donnerstag, 20. Oktober 2011- 07:44 Uhr
    2 hrs


    Interview mit Arminias ehemaligem Verwaltungsratmitglied - mit Auszügen aus dem ersten Kapitel.Interview mit Arminias ehemaligem Verwaltungsratmitglied - mit Auszügen aus dem ersten Kapitel
    Bielefeld (WB). Fünfeinhalb Wochen nach seinem Ausscheiden aus Arminia Bielefelds Verwaltungsrat macht Alexander Geilhaupt wieder von sich reden. Der 40-Jährige, der mehr als ein Jahr in einem der wichtigsten Gremien des Klubs tätig war, schreibt nun an einem Buch über diese Zeit. Mit Geilhaupt sprach Redakteur Dirk Schuster.



    Herr Geilhaupt, was treibt Sie an, ein Buch zu schreiben?
    Alexander Geilhaupt: Bevor ich es vergesse, schreibe ich lieber alles auf. Es wird aber keine reine Doku, es geht um Erlebnisse und Gefühle.


    Klingt, als hätten Sie sich das gut überlegt?
    Geilhaupt: Das stimmt, ich habe mir intensiv Gedanken darüber gemacht und mir lange überlegt, was ich mit diesen Erlebnissen mache.


    Hat es schon Reaktionen aus Vereinskreisen über den bereits veröffentlichten Auszug auf Ihrer Homepage gegeben?
    Geilhaupt: Nein, bisher nicht.


    Glauben Sie, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte? Geilhaupt: Wenn Sie die Passage mit Gerhard Weber und Dirk U. Hindrichs meinen: Die Geschichte ist im Umlauf gewesen und allgemein bekannt. Ich persönlich finde das gar nicht so wichtig.


    Verfolgen Sie einen kommerziellen Zweck?
    Geilhaupt: Nein. Aber wenn es jemanden gibt, der es drucken will, bitte.


    Seit wann schreiben Sie an dem Buch?
    Geilhaupt: Ich habe schon vor der letzten Mitgliederversammlung am 11. September damit begonnen. Ich habe ganz viel Material, mehrere Kapitel sind schon fertig.


    Darf der Leser auf weitere interessante Details aus dem Innenleben des Klubs gespannt sein?
    Geilhaupt: Es sind einige besondere Dinge passiert. Ich denke da an diverse Sitzungen und auch Indiskretionen. Einige Inhalte sind durchaus pikant. Aber um Nachtreten und Reinwaschen geht es nicht. Ich will keinem etwas tun. Wir haben ja selber exorbitante Fehler gemacht.


    Das heißt, Sie üben auch Selbstkritik?
    Geilhaupt: Ja, sicher.


    Haben Sie sich einen Zeitpunkt gesetzt, zu dem Ihr Buch fertig sein soll? Geilhaupt: Ich möchte gerne bis Ende des Jahres fertig werden.


    Werden Sie weitere Vorabveröffentlichungen ins Internet stellen?
    Geilhaupt: Es wird regelmäßig Auszüge auf meiner Homepage geben.


    Steht der Titel des Buches schon fest?
    Geilhaupt: Ja, »Willkommen im Club«. Jemand hatte vorgeschlagen: »Ich steig' dann mal ab«. Das fand ich auch ganz witzig. Aber der andere Titel trifft es am besten.



    Aus dem 1. Kapitel
    Auszüge aus dem ersten Kapitel (Titel: »Überraschungssieg«) des Buches sind auf der Homepage von Alexander Geilhaupt zu lesen (http://www.geilhaupt.com). Darin heißt es:


    »Ich schnelle hoch wie ein Klappmesser als ich meinen Namen höre. (...) Ich drehe mich zu meinen Leuten um und balle die Faust. Unfassbar, ich bin gewählt. (...)«


    »(...) Draußen fällt mir ein anderer Raucher auf. Zurückgegeltes Haar, vielleicht Anfang vierzig, guter Anzug, keine Krawatte. Es ist David Frink, Vorstandsmitglied der Gerry Weber AG und Gerhard Webers rechte Hand. Seine Kandidatur wurde vom Ehrenrat abgelehnt. Für den kleinen großen Unternehmer aus Halle ein Schlag ins Gesicht. Vor allem, weil mit Thomas Lauritzen ein Vertreter der Schüco KG zugelassen ist. (...)«


    »(...) Mit festen Schritten gehe ich ans Rednerpult und lege meine Rede vor mir ab. Ich habe zwei Minuten. Meine Stimme ist sicher und dynamisch, so wie geübt. Ich erhalte als einziger Beifall während meiner Rede, da ich die Rolle von Wolfgang Brinkmann im Aufsichtsrat anprangere. Später wird mir das ein wenig leidtun, doch heute Abend zählt nur der Erfolg. (...)«




    Geilhaupt schreibt ein Buch: »Einige Inhalte pikant«

    Zitat Kicker vom 6.10.11, S.30, Kulisse International:
    ".........Im März kündigte ihm Maritzburg United, nun musste er bei den Lamontville GoldenArrows gehen. "Er schaufelte isch hier sein eigenes Grab, weil er wichtige Leute im Verein bekämpfte und die Medien auch", sagte ein nicht namentlich genannter Klubfunktionär der Zeitung THE HERALD. Middendorp indes verkniff sich eine Antwort."


    Es gibt doch noch Konstanten im Leben. Aber dafür hat Ernst auch nen Platz im Arminenherzen. Zumindest in meinem......



    Kniet nieder Ihr Bratwürste.....!!!!!

    Worauf Du mich verunglimpfst und mit einem Beitrag ohne Inhalt "belohnst". Herzlichen Dank auch. Mag sich jeder selber ne Meinung darüber bilden, wer hier wie angegangen wird und sich in welcher Art und Weise hier äussert bzw. geäussert hat.


    In diesem Forum laufen dermaßen viele Trolle rum, dass ich nur noch die Schnauze voll habe. Mehr als Sarkasmus und Wut empfinde ich dabei nicht mehr.....


    Passt zur Ligazugehörigkeit und allegmeien Situation des Vereins....

    TvH war auch nen Mann mit dem Mann sich identifizieren konnte und man das Gefühl hatte, es entwickelt sich was und am Ende haben wir die Chance auf Erfolg bzw. "alles wird gut".


    Ich habe ja schon mehrfach die Frage gestellt, was uns die vielen Trainerwechsel gebracht haben ausser Extrakosten. Stünden wir heute schlechter da, wenn wir beispielsweise seinerzeit an Ernst festgehalten hätten und uns die ganzen Folgetrainer erspart gebleiben wären? Kontinuität ist in diesem Verein ein totales Fremdwort. Ab wann kann man ein realistisches Bild von der Arbeit eines Trainers bekommen? 6 Wochen, 3 Montae, 1 Jahr?
    Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass nach sage und schreibe 6 Spielen der Rauswurf von Herrn von Ahlen gefordert wird, frustet einen das nur noch (Arabi ist dann wahrscheinlich 4 Wochen nach dem Trainerrauswurf der Sündenbock).


    Irgendwer hatte mal den Vorschlag mit Monats- oder Halbjahresverträgen. Vielleicht sollte man das wirklich mal umsetzen.
    Dieses "Hire and Fire - Gebaren" seit der TvH-Zeit ist wirklich kaum noch zu ertragen und zerstört (zumindest bei mir) den letzten kümmerlichen Rest von Identifikation und Sympathie für meinen Klub. Und das ist wirklich schade.


    "Der Charakter des Menschen zeigt sich am deutlichsten in denjenigen Reden und Handlungen und bei demjenigen Teile seines ganzen Betragens, bei welchem er keine besondere Absicht hat.." (Aristoteles)

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Geil ist aber das Gejammer im Osna-Forum, die verstehen da seit Dienstag 20:45 Uhr die Welt nicht mehr :lol: :D :hi:


    Unabhängig von dem Geschreibsel der Osnabrücker, weiss man die Übersichtlichkeit und Funktionalität unseres Forums zu schätzen......


    Mag sein, dass wir schlechter gespielt haben, dass bessere Forum haben wir jedoch in jedem Fall. ;)

    Wenn nen Schreiberling einer Zeitung Blödsinn schreibt, muss man das benennen dürfen. Von welcher Zeitung auch immer....


    Deiner Blödzeitungsempfehlung würde ich vehement widersprechen. Aber natürlich jedem seine Zeitung.....


    P.S.: Nach dem Hinweis von Stefan habe ich den Text geändert. Hab den Begriff wirklich nur als normale Redensart verwenden wollen. Ausdrücklich distanzier ich mich von dem Hintergrund dieser Redewedung. Sorry.

    Zitat

    Original von Exteraner
    .....Heithölter war wohl gestern beim Testspiel als Zuschauer. Arabi hatte wohl kürzlich ein Interesse von Arminia weder bestätigt noch dementiert. Gestern hat er gesagt, dass man wohl mit dem jetzigen Kader in die Saison geht....


    Ich hab unseren Sportberater eher so verstanden, dass der Markt in Bewegung sei, Arminia die Augen weiter nach passenden Spielern offen halte, er aber auch kein Problem hätte mit dem derzeitigen Kader in die Saison zu gehen, da die Transferperiode ja bis Ende August andauere.


    P.S.: Ist nen Bandsatz. Weiss ich.... ;)