Nach dem Karriereende von Kauf und der Verletzung von Hornig würde ich mir noch nen erfahrenen Mittelfeldmann wünschen. Beispielsweise Book von RW Ahlen oder Mutzel vom KSC (beide ablösefrei). Jerat, Schütz und Demme ist etwas dünn fürs ZM. Aber leider ist das ja kein Transferwunschkonzert.
Beiträge von eineHupefürDirk
-
-
Meriten aus der Vergangenheit sind (auch) mir schnuppe. Ich will nächste Saison (endlich wieder) schnelle kämpfende Spieler, passende Laufwege, gefährliche Ecken, Einsatz, Herz und Leidenschaft auf der Alm sehen. Das da jetzt noch ne "Sturmrakete" verpflichtet wird, glaub ich sowieso nicht. Muss auch gar nicht. Denn ich bin mir sicher, wenn wir die oben genannten Dinge zu sehen bekommen, werden wir auch Tore schiessen. Auch mit den derzeitigen Stürmern. Das bisherige Konzept mit einigen älteren Spielern und vielen jungen deutschen Spielern gefällt mir ausgesprochen gut. Mit sowas kann ich mich auf jeden Fall mehr identifizieren, als mit ner zusammengekauften Mannschaft internationaler "Topspieler" mancher Bundesligisten.
Bessere Anstosszeiten und manche Auswärtsfahrten find ich sogar auch attraktiv (Offenbach, Bremen, Osna, Mxxxxxx, Erfurt, Babelsberg). Ich hab richtig Bock auf die neue Saison. Das war schon länger nicht mehr so.....
P.S.: Nur eins wird mir fehlen. Block 5 / 6. Die Bushaltestelle wär genau richtig für die 3. Liga. Die neue Tribüne braucht kein Mensch. Scheiss auf Stopfel, Möntmann und Kentsch...
-
Zitat
Original von MJockel
hier wird zt wieder ein unsinn gschmarrt, meine güte...Gschmarrt? Wer wird denn hier ins Unterfränkische verfallen?!
So schlimm war das Geschreibsel nun auch wieder nicht.
Oder willst Du uns etwa verklausuliert auffordern, unsere Transferglaskugel auf den Landesteil südlcih von Frankfurt zu richten?
-
Zitat
Original von King Kneib
Nächste Woche wird es noch einige Neuzugänge geben, mit denen niemand rechnet...Berat Sadik und Dominik Rotter?
-
Angeboten hat Ewald den Müller also. Aha. Dann muss man aber auch feststellen, dass der Spielerberater und Spieleranbieter Lienen sich selbst aber mit seinem Engangement bei Arminia schlecht beraten hat. Ist doch so, oder harter Helmut?
-
Keine Überraschung. Mal sehen, ob er verletzungsfrei bleibt.
P.S.: Meine nachhaltigste und eindruckvollste Erinnerung an Herrn Fort, bleibt ein Testspiel in Steinhagen und da hat er nicht gespielt. Er überzeugte durch Badelatschen, Louis-Vuitton-Handtäschchen, Yorkshire Terrier (oderirgendeine andere Art zweier Fusshupen) und zwei aufgebretzelte blonde Tussis.
-
Man muss auch Bedenken, dass Fort hinsichtlich seiner Verletzungshistorie nen durchaus unsicherer Kandidat für die Zukunft ist. Kreuzbandrisse und nen Knorpelschaden hatte er schon. Bin eher skeptisch, dass er verletzungsfrei bleibt. Und dieses Gerücht a la "Bielefeld ist so toll, ich verzichte auf Geld" hat ja wohl nicht wirklich jemand geglaubt, oder?
-
Na, das ist dann ja mal ein "polyvalenter" Spieler..... Rechts, links, oben, unten, alles ist möglich. Herr Klopp würde sich freuen...
-
Gute Idee. Würd auch ne Kiste kaufen. Nen echter Chardonnay "Jahrhunderttrainer" Jahrgang 2007. Soll nen übles Zeug sein.
Vielleicht kann man auch ne Schnapsbrennerei mit ins Boot holen. "Steinhäger für den Aufstieg." Knallt mehr und schön saufen geht auch schneller....
-
Zitat
Original von Plüschprumm
jögi, in all deinen aufgezählten kathegorien muss man dich einordnen!Ja nee, ist klar....
-
Und ich wünsche Herrn Arabi das Durchsetzungsvermögen und die Langlebigkeit eines Boxermotors.
Wieso man im übrigen "blauer" als andere sein soll, weil man bereits 1982 sein erstes Spiel der Arminia gesehen hat, verstehe ich nicht. Es sei denn, das hat irgendwas mit Alkohol zu tun....
-
Mag ja sein, nur leider sieht es derzeit so aus, dass Arminia aufgrund der Finanzlage in der nächsten Saison wiederum im unteren Mittelfeld rumkrebsen wird. Und die Schulden werden in naher Zukunft wohl auch nicht abgebaut werden. Sieht schwer nach Lebensverlängerung und nem Tod auf Raten ist. Ob das besser ist als 5. Liga ohne Schulden?
-
Zitat
Original von V-Mann
.......
Das einzige was Arminia noch retten kann, ist eine gestandene Unternehmerpersönlichkeit an der Spitze. Eine Person, die es gewohnt ist anzupacken um Ergebnisse zu erreichen. Jemand der es gewohnt ist schnell und präzise zu entscheiden. Jemand der richtiggehend erfolgsgeil ist, aber auch weiß, dass vor dem Erfolg die Leistung kommt. Jemand der kreativ und innovativ ist.
....Da bin ich ganz bei Dir. Nur welche gestandene Persönlichkeit tut sich diesen Affenstall an? Der kann doch nur verlieren. Gibt derzeit nur zwei Möglichkeiten, die aus meiner Sicht "Besserung" versprechen würden. Entweder irgendein Heilsbringer erbarmt sich und kauft das Stadion oder wir gehen mit fliegenden Fahnen pleite (mit allen Konsequenzen, das würde ich mittlerweile als Erlösung empfinden!).
Zum Augsburgspiel:
Aufgrund der Entwicklung ist bei mir der Frust auch groß (oder ist es schon Gleichgültigkeit?). Ich kann mich auf jedenfall auch nicht an ein Spiel meiner Arminia erinnern, dass mir dermaßen wumpe war, wie das anstehende gegen Augsburg.... -
Zitat
Original von Tutnixzursache
@Transferred: Vergiss es! Hier wird nicht wirklich gegenargumentiert.Ergo, die Intention einiger Deiner Kritiker ist offensichtlich.
Ah ok. Verstehe. Soll wohl heissen: "Wer nicht für uns ist , ist gegen uns."
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....
-
Das Aufgabengebiet hat ja bei uns auch der Herr Schnitzmeier inne. Ganz unbeleckt solte er zwar nicht sein, aber die Verantwortung liegt da in erster Linie nicht bei ihm. Kein Ausschlusskriterium. Sportliche Kompetenz und Konzeption sind Hauptjob. Teamfähig sollte er allerdings sein.
-
Alles? Meinst Du Arminias Situation? Da kann man gar nicht besoffen genug sein. Prost Ernst! AUf die Jahrhunderelf und die glorreichen vergangenen Tage.....
Was waren das noch Zeiten, als die mitgereisten Arminen nach nem 1:6 in Dortmund minutenlang "Middendorp raus" gerufen haben. Da gings uns noch richtig gut. Wo wir wohl heute ständen, wenn Ernst noch heute am Ruder wäre......
-
Zitat
Original von jögi
Laut wikipedia wird eine Latrinenparole heimlich verbreitet. Das kann man hier nicht behaupten. Sagen wir einfach, es ist eine Parole aus dem Bauch heraus oder aus der Hüfte geschossen.
Oder sieh es als Eindruck (Meinung), den (die) nicht nur jögi hat....
-
Was haben Preisabsprachen bei Pizza mit den "Machenbschaften" bei Arminia zu tun?
-
Das Interview mit Rainer Ludwig wirft nochmals nen Licht auf den üblen Umgang miteinander und der derzeitigen Perspektivlosigkeit des Clubs.
Ich male mal nen Szenario:
Die finanzielle Planung ist derzeuit so unsicher und steht letztendlich erst im Mai oder später endültig fest. Erst dann kann handelndes Personal (Trainer/Sportdirektor) Spieler verpflichten. Und das auch nur mit nem Minietat von 2 Mio. Die Schulden, die sich aufgebaut haben, werden, wie Rainer Ludwig auch anmerkt, nicht weniger, sondern immer mehr.Der finanzielle Spielraum wird aölso Jahr für Jahr kleiner. Wir können uns also auf ne endlose Abwärtsspirale einstellen.Unter diesen Umständen wäre eigentlich ne Insovenz mit allen Konsequenzen das richtige. Wie gesagt eighentlich. Dafür müssten aber in irgendeiner ne Art ne Fortsetzung des Spielbetriebs möglichst oberhalb der Kreisliga möglich sein. Ideen aus dem Bauch heraus: Fusion mit einem anderen Verein (Tus Dornberg, Rödinghausen, Theesen), Ausgliederung 2. Mannschaft und Fortsetzung des Spielbetriebs an deren statt, Insolvenz und Rückstufung in 3., 4. oder 5. Liga nach Verhandlungen mit dem DFB oder Neugründung des Vereins (siehe Beispiel Gütersloh 2000).
Tut unheimlich weh. Aber irgendwann muss diese ständige Abwärtsspirale unterbrochen werden. Das Engagement der Grossponsoren in allen Ehren, aber sinnvoll ist doch derzeit nur entweder der kompletter Rückzug oder die massive Entschuldung des Klubs durch massive Erhöhung des Sponsorings oder Kauf des Stadions. Alles andere sind nur lebensverlängernde Maßnahmen.
So kanns einfach nicht weiter gehen. In diesem Sinne: Lieber nen Ende mit Schrecken als nen Schrecken ohne Ende.
-
Zitat
Original von Anstoss
Immernoch nicht.
Und ob..