ZitatOriginal von Almadler
In der 7.min. wo Borges angeblich Handspielt hat Felix Brych seine
ganze Klasse bewiesen!
Is ja gut
Hand wars trotzem
ZitatOriginal von Almadler
In der 7.min. wo Borges angeblich Handspielt hat Felix Brych seine
ganze Klasse bewiesen!
Is ja gut
Hand wars trotzem
ZitatOriginal von Spitze der Nahrungskette
Er hat den 4. "Unparteiischen" geschubst. Dafür gibt´s Lack, das steht außer Frage. Recht hatte er aber. Ich hab mich selten so über nen Schiri aufgeregt. Fatmir war ja quasi Freiwild!!!
Dass das noch Ärger gibt befürchte ich auch. Andererseits fand ichs auch gut, dass Tommy mal ein bisschen mehr Emotionen gezeigt hat als sonst. Der hat heute schon ordentlich unter Strom gestanden. Brych war wirklich schlecht, zumindet hatte er Probleme mit den Augen, sonst hätte er am Anfang Handelfmeter gegen uns gepfiffen. Na egal, haben wir halt auch mal Glück gehabt. Und: So schlecht wie Weiner is eh keiner!!!
Rübe als supercooler Goalgetter - ich fass es nicht. Wenn ichs einem gönne, dann ihm!
Fink stand ja in der ersten Hälfte etwas neben sich, hoffe mal, dass Kucera kommt.
ZitatOriginal von Suomi
Und welch andere Torhüter kann schon zwei Scorerpunkte pro Saison für sich verbuchen?
Tjaja unser Matze, der wird aber heute noch so richtig gute Laune gehabt haben. Das ausgerechnet ihm das passiert. Armer Kerl. Kopf hoch Matze!
ZitatOriginal von Richie
Haltet mich für verrückt, aber mit Kauf und Fink haben wir zwei Zerstörer und deshalb an spielerischer Qualität verloren. Kucera oder auch Dammeier lenken ein Spiel anders aus der Tiefe. Kauf hat geniale Momente, aber die sind leider dünn gesäät.
Die Cahncenverwertung ist das größte Manko. Aber was will man machen, wenn der Torwart gegen Kobylik einen Wahnsinnsreflex hinlegt, ebenso übrigens gegen den so gescholtenen Boakye. Vata war ein Totalausfall, Küntzel ist nur für 55 Minuten zu gebrauchen. Die Abwehrspieler strahlen keine Gefahr aus, die Außenverteidiger auch nicht. Direkte Freistöße gibt es bei uns gar nicht. Es sind viele Kleinigkeiten und für Thommy bei aller speilerischer Klasse, welche die Mannschaft unbestritten hat, liegt noch viel Arbeit vor.
Ich gebe Dir völlig Recht aber gerade im Spiel nach vorne hat mich Kucera gestern nicht überzeugt. Die langen Bälle von ihm kamen nicht an und zum Schluss hat er sich gar nicht mehr getraut lange Bälle zu spielen. Und von Dammeiers Qualität im Spiel nach vorne bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Andererseits braucht Kucera nach seiner verletzungspause einfach Spielpraxis und Fink fand ich gestern auch nicht so prickelnd. Ich würde also für Kucera statt Fink im DM plädieren. Den Wechsel Zuma / Vata hab ich nicht verstanden. Warum nicht Artur? Irgendwann wird bei ihm schon wieder der Knoten platzen, wenn man ihm die Chance gibt. Kobylik war nicht so schlecht, scheint mir im Moment aber irgendwie ein bisschen von der Rolle. Offensiv wäre ich also für Mamanidis - Artur - Isaac - Zuma oder Kobylik (falls Zuma ausfällt).
ZitatOriginal von Lord Crumb
büschn motzen ist ja ok, aber hier konnt man ja eben den eindruck gewinnen, als wär der durchmarsch in die oberliga schon besiegelt. das war heut unser erstes wirklich schlechtes spiel dieses jahr und es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir probleme bekommen, wenn sich der gegner hinten reinstellt. die spiele dieses jahr sind natürlich insgesamt echt dumm gelaufen, aber da müssen wir halt durch und brauchen nicht gleich alles schlecht reden. darüber dass die mannschaft qualität hat, sind wir uns trotz heute wohl alle einig und nur wegen so einem spiel wie gegen lautern werden wir nicht gleich absteigen. es sind immer noch 4 punkte, und in dieser verfassung wird lautern diese saison auch nicht mehr viel reissen. also spiel vergessen, kopf hoch und weitermachen.
Sicher, Panik ist jetzt auch nicht angesagt. Es nervt bloss so unglaublich ... Außerdem: Mit so ner Einstellung wie gegen Kaiserslautern, ohne Mumm und Willen, kriegt man doch auch gegen bessere Mannschaften keine Schnitte. Vielleicht ist das Positive an der Sache, dass sie es jetzt merken. Hoffen wir mal das Beste
ZitatOriginal von Lord Crumb
nur mal so zur info: wir spielen immer noch gegen den abstieg, nicht um den uefacup. scheinen einige hier schon wieder vergessen zu haben...klar war die niederlage unnötig, aber diese motzerei hier setzt dem spiel echt noch die krone auf
Warum darf man eigentlich nicht motzen, wenn die Mannschaft die gute Ausgangslage, die sie sich erarbeitet hat auf so eine peinliche Art und Weise verdamelt?
ZitatOriginal von ArminenStolz
Und was bringt das ? NICHTS !
Also mir hilfts. Außerdem bringt es noch viel weniger, wenn wir hier übereinander herfallen.
ZitatOriginal von Celler
Na prima, da sind wir ja wieder mittendrin.
Klar noch ist nichts verloren und abgestiegen sind wir auch noch nicht, aber wer gegen direkte Konkurrenten nicht punktet und solche Steilvorlagen wie das Spiel heute nicht nutzt um sich entscheidend abzusetzen, der gerät am Ende unter Druck.
Die Erinnerung an die letzte Abstiegssaison lebt.
Ich fand die ganze Veranstaltung heute von unsreer Seite ziemlich blutleer, gegen so eine Truppe muss gewonnen werden. Ich hoffe da wird es nächste Woche die richtigen Worte geben.
Scheiße, scheiße, scheiße!!
Hat mich an das ein oder andere Spiel am Anfang der Saison erinnert. Das war auch son pomadiges Rumgekurke.
ZitatOriginal von ArminenStolz
Wenn nicht manche hier bald die Fresse halten spreng ich das Ding hier in die Luft.
Es ist zum Kotzen wie hier manchen reagieren, klar es wird nix leichter, aber wir sind doch nicht wegen diesem Spiel abgestiegen. Mein Gott, ey !
Kannste nicht verstehen, dass man sauer ist, wen sich die Mannschaft so unsagbar blöd anstellt?
ZitatOriginal von DSC-Grappa
Kein Tor gegen diese GURKENTRUPPE und ZWEI EIGENTORE
Lächerlich!!!! Da muss es rappeln jetzt!!! Mir reicht diese Scheiße... das kann doch nicht wahr sein. Ich sag nur LUSCHEN.
So darf man sich nicht präsentieren. Erstmal Gabriel wieder in die erste Elf stellen. Der würde da einigen schon gehörig in den Arsch treten.
100% Zustimmung!
Das ist doch dumm gegen dümmer.
Ich hoffe, dass es jetzt mal richtig knallt und diese bescheuerte Lobhudelei "wir waren besser und haben unglücklich verloren aufhört".
Wer so nen pomadigen Grottenkick gegen so ein Untergrund - Team abliefert hats doch echt nicht besser verdient. Mann bin ich sauer!!!
Von mir aus können die Sepp herberger exhumieren. Mir wird sowieso immer zuviel darüber gequatscht, wie stark die anderen sind. Wir haben zuletzt auch gegen Spitzenteams gut mitgehalten, wenn die Mannschaft sich durch die unglücklichen Punktverluste nicht verunsichern lässt und ihr Ding durchzieht, werden wir auch wieder gewinnen. Gegen Stuttgart ist das allemal drin, so besch... wie die zuletzt gespielt haben.
@ hotte
Zuma steigt heute wieder ins Trainig ein. Ob er spielen kann, hängt davon ab, wie er die Trainingsbelastung verkraftet.
Ich würde Zuma und Masmanidis gerne zusammen in der Startelf sehen.
Außerdem fände ich es gut, wenn Kucera aufgestellt würde (für Fink, den ich allerdings nicht schlecht fand).
Vielleicht macht sich ja mal irgendwer die Mühe und listet auf, was aus all den Leuten geworden ist, die der Kinogänger nach Bielefeld gelotst hat. Dazu gehörte Kruppi ja auch noch. Ziemlich erschütternde Trefferquote!
ZitatOriginal von Alm-Fanatiker
Na schon wieder so eine Spielerverpflichtung in aller letzter Sekunde? Ist das nicht schonmal schief gegangen, nur, dass man damals einen jungen Polen ... oder war es ein Tscheche? ... names Wisio hier hin lotste?
Na hoffen wir mal, dass man diesmal ein glücklicheres Händchen hat, zumahl der Kamil ja auch erst 19 ist.
Im Transfer - Thread ist zu lesen, dass er wohl schon ein relativ ausführliches Probetraining absolviert hat. Ich habe volles Vertrauen in von Heesen und Saftig, dass sie da einen guten Mann an Land gezogen haben. Ein Schnellschuss oder Notkauf war das nicht.
ZitatOriginal von hotte
Das ist echt nicht zu fassen. Da fehlen mir die Worte. So ein Spiel muss man gewinnen ! Bremen hatte abgesehen von dem Freistoß null Chancen. In Hamburg gibt es keine Punkte und in Mainz schon gar nicht. Die werden uns bei deren Form wahrscheinlich vorführen. Wenns also schlecht weiterläuft geht es ruck zuck Richtung Platz 16. Und das ist sowas von unnötig, hätte man heute die vielen Chancen genutzt. So viele Chancen in einem Spiel wirds so schnell nicht mehr geben. Ärgerlich ist für mich, dass die Bremer jetzt als der große Gewinner dastehen, obwohl sie desaströs gespielt haben. Da hätten andere Mannschaften heute kurzen Prozess gemacht. Die standen ja völlig neben sich.
Für das nächste Spiel würde ich auf jeden Fall Dammeier und Rau ggf. auch Borges draussen lassen. Stattdessen Masmanidis, Kauf und Gabriel. Dann gehts besser. Und bloß den Kobylik keine Elfer mehr schießen lassen, Der war damit völlig überfordert. Hatte erst das Gefühl, dass Artur gerne wollte aber dann zurückgesteckt hat. Das war ein Fehler. Er hätte durch einen verwandelten Elfer mehr Selbstvertrauen gewinnen können. Auf jeden Fall hat er sich heute richtig reingehängt- Das wird noch was. Man hat aber schon gemerkt, dass das vorne noch nicht rund läuft und einige Missverständnisse zwischen Boakye und Artur waren zu sehen. Schade, schade, da war heute richtig was drin, aber die Punkte wurden leider liegen gelassen.
Was Dammi angeht, gebe ich Dir recht. Ich hoffe, dass Kucera für ihn in Hamburg wieder spielen kann. Bei Rau bin ich anderer Meinung, ich finde, er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht.
Dieses Premiere - A..., welches Spiel hat der überhaupt gesehen?
Nach den Eindrücken in den letzten Minuten gehört Masmanidis in jedem Fall in die Startelf, hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem hoffe ich, dass Kucera bald wieder dabei ist!
ZitatOriginal von Wucki
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich werd verrückt, zweetz dreht durch. unglaubliche wortsalven ergießen sich aus dem radiolautsprecher
der mann drreht völlig durch, das waren sensationelle 60 zweetz-sekunden ohne punkt und komma.
Warum senden die die Übertragungen eigentlich nicht per Live - Stream im Internet. Wär das geil, wenn man das auch als "Auswärtiger" hören könnte. Vielleicht kann man ja mal ne Petition bei Radio Bielefeld einreichen?
Und jetzt Zuhause gegen Pauli im Halbfinale!!!
Aus dem WB von heute:
In Ghana ausgebootet: Armine Isaac Boakye.
Gut für Arminia,
schlecht für Boakye
Torjäger nicht für Ghana nominiert
Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Was hat das denn zu bedeuten? Isaac Boakye vom Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld steht nicht in Ghanas Aufgebot für den Afrika-Cup vom 20. Januar bis 10. Februar in Ägypten, der als wichtigster WM-Test gilt.
Nach Berichten englischer und ghanaischer Medien hat Nationaltrainer Ratomir Djukovic seinen Kader ohne den Bielefelder zusammengestellt. Prominenteste Namen im Aufgebot des westafrikanischen Landes, das 2006 in Deutschland erstmals an einer WM-Endrunde teilnimmt, sind Michael Essien (Chelsea London), Steven Appiah (Fenerbahce Istanbul) und Sami Kuffour (Ex-Bayern München, jetzt AS Rom).
Einziger aktueller Bundesligaprofi ist Mathew Amoah, den Borussia Dortmund soeben von Vitesse Arnheim verpflichtet hat. Dagegen fehlt Isaac Boakye sogar in der Liste jener sechs Spieler, die auf Abruf bereit stehen müssen.
Die umstrittene Ausbootung des Bielefelder Topstürmers wird in Ghana mit dem angeblich zu laxen Umgang bei früheren Einladungen wie auch mit einer unbefriedigenden Leistung im Qualifikationsspiel gegen Uganda begründet.
Letztendlich aber bleibt es höchst spekulativ, warum Djukovic den 24 Jahre alten Boakye, der in seiner Heimat großes Ansehen genießt, nicht berücksichtigt hat. Der Bielefelder hatte gehofft, sich beim Africa-Cup entscheidend für das ghanaische WM-Aufgebot empfehlen zu können.
Gestern ging der 24-Jährige, der den DSC vor zwei Jahren in die erste Liga geschossen und wegen einer Verletzung 2004 bereits die Olympischen Spiele verpasst hatte, davon aus, in Ägypten dabei zu sein. Er berichtete, dass er am Wochenende nach Hause fliegen und dort das Nationalmannschaftsprogramm erhalten werde. »Wir bereiten uns vom 27. Dezember an in Tunesien vor, bevor es dann am 17. Januar nach Ägypten weitergeht«, sagte Boakye und zeigte sich gut informiert.
Jetzt könnte er nur noch als dritte Wahl nachnominiert werden, falls einige Kollegen absagen. Völlig abwegig ist das jedoch nicht. Denn mehr als die Hälfte der nominierten Ghanaer verdient ihr Fußball-Geld in Europa, wo es nicht gern gesehen wird, dass die Spieler den Beginn der Rückrunde verpassen.
Während Boakye um sein WM-Ticket ernsthaft zittern muss, könnte Arminia von der Nichtberücksichtigung seines Stürmers profitieren. Nach Lage der Dinge steht Boakye im Januar nun doch komplett zur Verfügung. Das dürfte dem Klub, der bereits auf Sibusiso Zuma (Südafrika) abstellen muss, gut gefallen. Und vielleicht hat es auch Einfluss auf die Einkaufspolitik in der Winterpause. Denn eigentlich sollte unbedingt ein Ersatz für Boakye und Zuma gefunden werden.