Artikel aus der NW von heute:
"Nur grünes Licht und Tinte fehlen
ARMINIA: Vertrag mit Kucera unterschriftsreif
Bielefeld (rk). Bis eine halbe Stunde vor Anpfiff der Partie gegen den HSV herrschte Betriebsamkeit auf der Geschäftsstelle des DSC. Finanz-Chef Roland Kentsch und Sportdirektor Reinhard Saftig formulierten den Vertrag, den Radim Kucera unterschreiben soll, um ab Dienstag als Arminia-Profi zur weiteren Stabilisierung der zu offenen Bielefelder Defensivreihen beizutragen. „Es sieht sehr gut aus – nur noch die Tinte auf dem Vertrag fehlt“, erklärte Kentsch. „Ich bin nach den bisherigen Erfahrungen mit Sigma Olmütz ein bisschen vorsichtiger“, wandte Saftig ein. Wochenlang schon bemüht sich Arminia um den Kapitän von Sigma Olmütz, der in der letzten Saison zum besten Abwehrspieler der tschechischen Liga gekürt worden ist. Vor Wochenfrist schien mit dem Sigma-Vorstand die Ablösesumme (geschätzte 350.000 Euro) geklärt, ehe Olmützer Sponsoren plötzlich mehr als den doppelten Betrag aufriefen. „Eine solche Summe können wir unmöglich stemmen“, bekräftigte auch DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick. Dank der Bielefelder Hartnäckigkeit sowie Kuceras Bemühungen in eigener Sache scheint nun, so Kentsch, „eine Lösung gefunden, die wir akzeptieren können“. Sobald Radim Kucera, so Saftigs Schilderung, „grünes Licht bekommt, setzt er sich ins Auto und kommt hierher“.
Bei einem Landsmann (David Kobylik) wird er wohnen, einen anderen Tschechen wird er ersetzen: Petr Gabriel hat sich erneut einer Arthroskopie zu unterziehen, so dass vorläufig nicht mit der Rückkehr des Abwehrchefs zu rechnen ist."
Also: Guter Mann, hoffentlich kommt auf den letzten Metern nix mehr dazwischen;weil Gabriel noch länger ausfällt brauchen wir ihn auch dringend. Hoffe, er kommt schnell klar und wird ne Verstärkung. Gute Besserung Petr