Original von Bergziege
Also, ich habe mich hier mal "durchgelesen" und kann angesichts vieler geäußerter Thesen einfach nur den Kopf schütteln .
Hier noch einmal ein Auszug aus der Mail:
Der Verwaltungsrat hat am 13. Januar 2011 in seiner Sitzung über das Vorgehen des Präsidiums diskutiert und als Konsequenz daraus dem Präsidenten einstimmig das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen.
........
Wir bitten daher gemäß unserer Satzung, den Ehrenrat gemeinsam mit dem Präsidium und dem Verwaltungsrat die Situation in der nächsten Woche zu erörtern."
Das heisst für mich: Der VR ist mit den Handlungen (oder Nicht-Handlungen) des Präsidenten nicht einverstanden und bittet daher den Ehrenrat zu einem gemeinsamen Gespräch mit Präsidium und VR.
Von einer Absetzung Brinkmanns ist doch nicht die Rede. In einem gemeinsamen Gespräch könnten ja auch die Zweifel des VR bereinigt werden. Jedes Gremium kann problemlos sein Gesicht wahren.
Warum wird hier bloß immer von Zurücktreten bzw. Abwählen geredet?
Wir alle wissen doch nicht, was Brinkmann rsp. das Präsidium während seiner Amtszeit auf die Beine gestellt hat. Wir sehen nur das Negative, das bereits seine Auswirkungen gezeigt hat.
Da kann Vieles auf den Weg gebracht worden und noch nicht abgeschlossen sein.
MMn sollten ein wenig die Füsse stillgehalten werden.
Lasst die Gremien tagen, der VR ist von uns gewählt, die Agierenden sind unsere Vertreter und werden schon das richtige tun.
Ich bin weder für/gegen Brinkmann bzw. Geilhaupt, sondern versuche die Situation einfach mal objektiv zu betrachten.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass dem "Maulwurf" Konsequenzen drohen müssen, aber mit Spekulationen über diese Person halte ich mich lieber zurück. Wäre diese Mail nicht öffentlich geworden, wüssten wir doch auch von nix.
Nicht zerfleischen hier - lieber zusammenhalten !!!