Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von McPaul

Mit anderen Worten: Am besten er wäre gestern sofort zurückgetreten? Meinst du das damit?

Dann hätten wir neben dringender Geldnot, einer Stadionausgliederung, die erstmal nur von den Mitgliedern "erlaubt" wurde, aber noch nicht fertig ist, einem Image, das sowie das größte Chaos abbildet, auch noch einen Verein ohne Präsidenten.... Da wird mit Sicherheit jeder sofort freiwillig die Tasche aufmachen :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Felipe
    Personelle Änderungen würde ich auf keinen Fall vornehmen. Maximal Müller wieder rein. Aber insbesondere die Abwehr, inklusive defensives Mittelfeld, sollte jetzt endlich mal zusammen bleiben. Auch wenn das für Bollmann evtl. die Bank bedeutet.

Das sehe ich auch so. Fand die Verteidigung gegen Boxxum recht stabil. Denn viele Chancen wurden gar nicht zugelassen. Das 1:0 war nach nem Standart, wo ordentlich gepennt wurde(Schuler). Nur beim zweiten Gegentor fehlte die Abstimmung und Aggresivität.

Müller wird ausfallen, wie oben bereits geschrieben. Was ist denn mit Vidosiv? Der hat doch nen Tritt abbekommen. Kann der spielen?

Zu diesen ganzen Rechenspielchen:
    Natürlich haben wir es dieses Jahr sowas von verdient abzusteigen nach den Leistungen, die bis jetzt gezeigt wurden. Das Boxxumspiel war da schon ne Steigerung und das beste der Saison.
    Deswegen sollte man trotzdem nicht alles hinwerfen. Ersten muss das Ziel sein, sich ordentlich zu verabschieden, auch damit noch ein paar Leute ins Stadion kommen. Die bringen schließlich Geld in die leeren Kassen. Zweitens wurde hier vor ein paar Tagen mal behauptet, dass es ein bis zwei Vereine gibt, die auch in finaziellen schwierigkeiten stecken, bei denen sogar Punktabzüge drohen. Und wie sich Ausgangslagen verändern, wenn auf einmal irgendwem 4 Punkte abgezogen werden, kennen wir ja alle noch....
    Auch wenn ein Klassenerhalt unter diesen Gesichtspunkte natürlich mehr als schmeichelhaft wäre, sollte man rankommen, und eventuell davon zu profitieren.

Ich würde natürlich auch lieber sportlich die Klasse halten, was im Moment wirklich unwahrscheinlich ist, aber dass ein erhalt der Liga 2 für die Finanzen deutlich besser ist, steht ja nun außer Frage.

Und richtig abgestiegen ist man sowieso erst nach dem 34. Spieltag!!!

Zitat

Original von Neu Amin
    gibt es die Möglichkeit das Neutrale Prüfer die Finanzlage anschaut so werden wir sonst nie erfahren wer nun recht hat ob das Stadion nun ausgegliedert werden muss oder ob es zeit hat bin zum nächsten JVH das Ergebnis muss ja nicht öffentlich gemacht werden wen es der VR bekommt reicht es ja

Hat doch der Herr Berger schon im Vorfeld der letzten JHV im Zusammenhang mit der Satzungsänderung gemacht, oder nicht? Mit dem Ergbenis, dass das Stadion ruas soll aus dem eV. Oder vertausche ich das jetzt was?

Ich hab da mal n paar Fragen zum Sponsorenbeirat, der ja auch recht schnell seine Meinung verkündet hat.

Wer sitzt da drin?
    Welche Funktion hat er innerhalb des Vereins oder der KGaA?
    Seit wann gibt es den?

Habe von diesem "Gremium" noch nie was gehört und auch mit der Suichfunktion auf der offiziellen HP nichts gefunden.

UNd genau so sieht es aus. Der VR hat den ER und den Vorstand an einen Tisch gebeten, um diese Angelegenheit intern zu besprechen. Als Gründe wurden unter anderem die Verschiebung der aoMV angeführt.

Lasst die Gremien am Freitag tagen. Danach wird hoffentlich eine einheitliche Stellungnahme zu diesem Gespräch veröffentlicht. Am besten mit allen Details, wer wo dabei war und wofür abgestimmt hat, ob es einen Beschluss gab.

Es ist einen Chance, jetzt Transparenz zu zeigen und die Mitglieder und Fans über die Verfehlungen der letzten Tage zu informieren -und jetzt kommt das wichtigest- und LÖSUNGEN zu präsentieren. Denn durch das jetztigen Hauen und Stechen untereinandern, wird die Entschuldung des Vereins bestimmt nicht erreicht.

Ich wustte gar nicht, dass Adrian Ramos sogar ein Tor für uns geschossen hat...

Aber alle im September 2010 im Verein...

Zitat

Original von HomeFan
    ...
    Bin auch mal gespannt wer gegen Aachen im Kasten steht, wünschen würde ich mir Fernandez, aber es wird wohl auf Platins hinauslaufen, da er ja unsere Nummer 2 ist... aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:

Naja, diese reihenfolge stammt noch von Ziege. Heißt ja nihct unbedingt, dass Ewald das genauso sieht....

Da ich in Dissen wohne, also gerade in Niedersachsen zwischen Bielefeld und Osnabrück, habe ich dort stetig Kontakt zu einigen Osnanen. Die zittern fast vor Angst, wenn sie an Samstag denken. Und jetzt, nachdem Ewald als neuer Trainer vorgestellt wurde, habe die noch mehr Respekt vor uns. Die wissen halt, dass sie auf der Alm keine Chance haben, auch wenn es wohl selten einfacher war.....
    Auf 3 Punkte am Samstag!!!!!

Meiner Meinung nach will Herr Burkamp keinen zum JA oder NEIN abstimmen bewegen. Er führt an, das alles som geplant ist, und auch davon abhängig gemacht wird, dass die SÄ angenommen wird. Für den Fall, dass dieses Änderung abgelehnt wird, deckt er nur die nicht vorandenen alternativen auf.
    und diese beschreibt er als hoffnungslos. Wie soll man auch in 4 Wochen 9 mio. Euro auftreiben, wenn man bei 0 anfängt.

Ich finde es übrigens komisch, dass manche sich die satzungsänderungen bzw die tagesordnungd für die aoMV nicht mals richtig durchgelesen hab. in der tagesordnung steht doch eindeutig ein beschlussantrag dir, der beinhaltet, dass 2012 alles wieder auf die tagesordnung soll.

Hab mich mal schlaugesucht bzgl. des Relegationsspiels:

Quelle: Spielordnung der DFL, §3, Absatz 2

Also wird der Bundesligist im Normalfall erst zuhause spielen, es sein denn Mainz wir dritter in der 2. Liga und kommt ins Pokalendspiel.
    Aber was bedeutet den " Der Heimverein muss jeweils zwei Tage vor dem Spiel ein werbefreies Stadion zur
    medialen und werblichen Vermarktung durch die DFL zur Verfügung stellen."? Werden dann zweimal in Fremdstadien gespielt??? Dann kann man sich das Heimrecht mit Hin- und Rückspiel auch sparen und gleich nur ein Spiel irgendwo ansetzen...

Mal ganz davon ab: Ich glaube ja, dass wir am Ende 15. werden und, wie oben schon mal geschrieben wurde, am letzten Spieltag Hannoi auf en Relegationsplatz schießen....

dass fast alles über unsere rechte seite lief, was bremen gemacht hat, liegt zu einen sehr großen teil an kirch! der kapiert es einfach nicht, dass man eine position hat und diese auch zu erfüllen und zu besetzen hat, und nicht immer dahin läuft wo der ball gerade ist. aber das hab ich ja auch öfter schon über ihn gesagt.

lamey macht sich immer besser. heute tolle vorlage und auch fast ein tolles vor ein paar szenen vorher, als der ball knapp am langen pfosten vorbei ging. nach hinten könnt's n bisschen besser werden, aber hey, wir haben heut mal wieder auswärts gewonnen. kann also nicht so schlecht gewesen sein!

auf alle fälle ist munteanu eine verstärkung, der hat sehr gute pässe gespielt. und schnell ist er auch un er kann auch mal im 1 gegen 1 eine abwehrspieler nass machen.

und wenn es nur ein testspiel war, aber ein solches ergebnis ist für den kopf mit sicherheit gut. die mannschaft hat gesehen, dass sie toren schießen kann, dass die abläufe stimmen (ich zahl dann schonmal ins phrasenschwein...).

Dass wir in bremen jetzt nicht 5:0 gewinnen ist mir auch klar, aber wir werden dort sicher mit selbstbewusstsein auftreten

kamper hat nach hinten schwächen, okay simmt. das zweite tor geht auch auf seine kappe.
    ABER: der rechtsverteidiger kirch rannte die meiste zeit irgendwo zentral im mittelfeld rum und kam (fast) jedesmal zu spät zu seinem gegenspieler, da musste dann immer kucera aushelfen.
    und es gesagt, dass unsere 3 stürmer mit verteidigen müssen. wir haben gestern mit 4 verteidigern gespielt, dazu kucera im mittelfeld, auch ein defensiver, marx hat auch mehr nach hinten getan als nach vorne. kommen wir auf 5,5 mit tesche vllt auf 6 defensiv eingestellt spieler....
    wenn das nicht reicht...
    und wie defensiv wir eingestellt waren hat man ja gesehen, wenn es nach vorne ging. kamper katongo und sadik waren vorne und der rest? bemühte sich langsam hinterher. da muss auch mal einer aus dem mittelfeld in die spitz mitstoßen um die abwehr durcheinanderzubringen. dann hat man auch mal platz und steht nich immer alleine im strafraum gegen 3 mann

Vor allem muss ein Trainer doch mal erkennen, dass ein kirch es nicht schafft, pässe über sagen wir 5 meter und weniger an den eigenen mann zu bringen. und das sit nicht erst seit gestern so, sondern die ganze saison schon... warum läuft der immer weider von anfang an auf???? warum spielt nicht mal ein aigner oder janjic? das sie es können haben die gezeigt. und wenn nich von anfang an, dann vllt mal zur pause. aber bei uns wird ja immer erst nach 65 minuten ausgewechselt. hat man ja gestern gesehen. gerade das 2:0 gefallen, schon wird gewechslet. aber vorher ging genauso wenig.

was mich allerdings am meisten aufregt im moment ist der einsatzwille, besondern auswärts (zu Hause ist das ja meistens okay). wenn man gestern gesehen hat, dass beim stand vom 1:0 in der zweiten halbzeit bei einem einwurf alles steht und der einwerfer den ball irgendwohinwirft, in der hoffnung, dass der ball ankommt.... dan muss man mal seine beine in die hand nehmen und laufen. so wie wolfsburg gegen den hsv zu beispiel... einwurf, einer starten entlang der seitenlinie kann flanken tor....

Marx hat dieses Jahr noch nicht wirklich überzeugt, da gebe ich allen recht und sehe ich auch so. Aber was mir viel mehr soregn macht, ist, dass wir zu langsam nach vorne umschalten. marx geht ja noch einigermaßen nach vorne schnell mit, aber was is denn mit kauf und kirch??? da liegt unser problem. wenn er dann tempo hat, kann er nirgends hinspielen, außer zu artur ins abseits :). ihm fehlen die passenden nebenleute. kauf holt ja hinten die ein oder anderen ball, aber sobald der nach vorne was machen muss, is der ja total überfordert. und über kirch brauchen wir eh nich reden. der schafft es ja nich mal n pass über 3 meter an den eigenen mann zu bringen.
    also marx für kauf (wenn er wieder fit ist), und dann tesche und laas oder kamper. dann kommt auch was aus dem mittelfeld!

Ich meine mich erinnern zu können, dass vor dem Spiel (oder war es vllt doch ein anderes) unsere Hymne von den Arminis gesungen auf leinwand gezeigt wurde. Und den gesang hat man mit klassischen instrumenten unterlegt.

ich würde gegen bremen im prinzip genauso anfangen wie gegen hannover. nur finde ich, dass rüdiger kauf auch mal n spiel aussetzen darf. der gefällt mir in den letzten wochen nämlich gar nicht mehr. nach hinten die bank ist er nichtmehr und im spiel nach vorne konnte man ihn ja noch nie wirklich gebrauchen. also dafür würd ich dann tesche spielen lassen, oder kamper und marx zurückziehen.