Beiträge von McPaul

Ich halte die Idee Hain als SD einzustellen für gar nicht so schlecht. Immerhin ist er seit einiger Zeit in der Spielergewerkschaft weit oben angesiedelt und hat daher bestimmt auch gut Kontakte zu (Bundesliga-)Spielern. Aber wenn er da gut mit anderen Spielern kann, dann kann er sie auch verpflichten. und ob jemand Talent hat oder nicht, das sollte man sehen, wenn man seit knapp 30 Jahren Fußball spielt.

Zum Trainer: Was passiert eigentlich wenn man am Samstag in Rostock gewinnt? Wird Frontzeck dann an den Spielen gg Schalke, in Hannover, gg Bremen und in Hamburg gemessen?

und damit hast du 12freunde, genau den nagel auf den kopf getroffen. Als tvh damals im dritten buli-jahr in folge davon sprach, auch mal an etwas mehr zu denken als den klassenerhalt, und man das nicht wollte, war der stillstand eingetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, standen wir in der saison gar nicht so schlecht dar, glaube um spieltag 12 oder so auf platz 5 (???). und dann fing alles an. erst wollte man seine perspektiven nicht annehmen, woraufhin er verständlicherweise nicht verlängern wollte und auf ein angebot aus dortmund oder hamburg wartete. amn hätte ihn damals in der winterpause entlassen sollen, als wir 22 punkte hatten und mit dem abstieg recht wenig zu tun hatten. aber nein, es werden die "Probleme ausgesessen" und man holte bis zum 23. spieltag 1 punkt, allerdings dann schon unter geideck.

ich weiß ja nicht, auch wenn wir jahrelang als fahrstuhlmannschaft galten, und es ja auch waren, aber irgendwann muss man doch mal weiterkommen. und das ist mit diesem vorstand wohl nihct möglich!!!

was ich viel schlimmer finde als jetzt mal diese fehler, zumindest der in jena war ja deutlich seine, ist die tatsache, dass keine, aber wirkich nicht ein einzger abschlag von matze beim eigenen mann landet. gegen wolfsburg hat er es sogar geschafft, genau zwischen zwei arminen abzuschlagen, die 10 meter auseinander standen, und der wolfsburger dazwischen lacht sich kaputt und leutet den gegenangriff ein. und außerdem schlägt er alle abschläge in die mitte.wieso nich mal nach außen, um von anfang an das spiel zu verlagern? und das ist nicht erst seit seiner verletzung gegen die bayern so, sondern die ganze hinrunde schon, wenn nich noch länger.

und jetzt komm mir bitte keiner damit, dass es nicht leicht ist, einen abschlag über 50 meter punktgenau hinzubekommen.. der kerl ist ein profi, steht in der woche weiß ich viele stunde auf dem rasen und wird dafür bezahlt!!!

die aussage mit dem kampf finde ich auch lächerlich! es ging ja auch gegen wolfsburg mal, siehe der schuss von kamper und der von artur, aber nur mal kurz. und das schlimmste war, wenn man beobachtet hat, wie der jungs zum eckball getrabt sind. da is ja meine oma schneller draußen....

ich war auch am samstag in halle, war ne tolle veranstaltung usw, haben ja schon viele gesagt. aber was ich erschreckend fand, war das verhalten von masma und leo vor den spielen. als die osnasen gegen doofmund gespielt haben, kam die ganze mannschaft an dem spielfeldrand und setzte sich dann geschlossen hinter ein tor. nur unsere beiden griechen kamen erst, als die anderen schon saßen und gingen dann auch ncoh woanders hin, nur nich zur mannschaft.
    ich weiß nich wem das noch aufgefallen ist, aber für mich sieht das nich nach geschlossenheit aus. wenn die beiden nichts mit dem rest zu tun haben wollen, dann sollen sie gleich gehen!!!!
    Und gut gespielt hat masma nun auch nich. nur gefummelt, scheiß pässe gespielt und blind auf die bude gezimmert.

da fand ich die ecke von kamper über die torband mal echt geil.....

Heutegibt es Rache für die Rote Karten gegen Gabriel im HInspiel, Rache für das 11:1 von 1982!!!! So ein Ergebnis für uns wäre natürlich mega der Hammer, aber so hoch wird#s dann glaub ich doch nich. Ein dreckiges 1:0 reicht ja auch, hauptsache gewinnen gegen diese Ruhrpottkanacken.

IHR SEID DORTMUNDER ALSOZIALE DORTMUNDER IHR SCHLAFT UNTER BRÜCKEN ODER IN DER BAHNHOFSMISSION

denke auch, dass uns der gute radim echt gefehlt hat. er verleit der hintermannschaft die stabilität, die in den letzten spielen gefehlt hat. und er schafft es, auch mal in den strafraum einzudringen. in den letzten spielen war es ja so, dass, wenn ein stürmer über außen kam, die mitte total leer war. er rennt rein und macht ein tor und fast ein zweites.

mal zurück zu der block j stehplätz thematik: also, die stehplätze von block 3 und 4 liegen tiefer als block j. das sieht man ja auch an dem unterschied zwischen block 3/4 und 1/2. auf niveau von 1 und 2 liegt das gesamte andere stadion.

wenn man mun also block j zu stehplätze umbauen will, hat man entweder einen weiteren absatz in den stehplätzen, nur dann sogar zur seite, oder man muss den gesamten block j abreißen und neu bauen und diesen höhenunterschied auszugleichen.

ich frage mich nur immernoch, ob man nicht in der ecke, wo jetzt die geschäftstelle is, auch noch n paar stehplätze bauen kann. mit sicherheit nich auf die gleiche höhe wie die anderen tribühnen, aber n bisschen muss doch gehen oder?

was ich mich frage, warum während der saison umgebaut werden soll? da geht dann doch auch wieder geld durch die lappen und man muss auf ner baustelle spielen. kann man das nich schön in der sommerpause machen?

zudem finde ich ja, dass die geschäftsstelle recht blöd platziert ist. denn dort könnte man ja auch eigentlich noch ne ecke bauen und die dann vllt zu stehplätzen machen. somit ist das stadion dann auch ganz geschlossen.

die nordost ecke wird doch auch geschlossen oder?

wer absteigt is mir eigentlich egal, hauptsache wir machen da uneren klassenerhalt perfekt, wären doch echt festwochen: erst pokalfinaleinzug, dann auswärtssieg in münchen, klassenerhalt gegen wolfsburg fest machen und dann pokalfinale, oh man, was wär das schön

zum thema stimmung machen: es gibt so einige ecke auf block 3, da wird man dumm von der seite angeguckt, wenn man ein lied anstimmt und mit den wort "diese rumkrakeler" usw begrüßt.an anderen stellen ist es dann doch besser und es steigen sofort die leute un einen herm mit ein, was sich dann auf den block eiter entwickelt.
    Um zumindest erstmal den ganzen block mit den fangesängen in einkkang zu bringen, wäre es ja vllt nicht schlecht, mehr lautsprechen anzubringen, damit man müz überhaupt mal hört. wenn man, so wie ich meistens, weiter richtung linken eingang steht, hört man doch recht wenig von dem, was müz anstimmt. und wenn der ganze block 3, vllt sogar die ganze südtribüne erstma richtig alarm macht, dann kommt das auch sicher auf den anderen blöcken an.
    zu müz: manchmal tut er mir sogar ein bisschen leid, wenn er sich die kehle aus dem hals brüllt und kaum einer mitmacht(mal abgesehen von denen, die direkt vor ohm stehen).
    zum thema kleine kinder kann ch jetzt nicht soviel sagen, weil ich davon noch nichts direkt auf dem block mitbekommen hab. wenn man das hier so liest.... es sit doch immer wider verwunderlich, dass es immer schlimmer geht.....

die ideen sind ja super und ich stehe da auch voll hinter. aber wir soll man dem ganzen stadion oder zumindest erst mal den blöcken 5,k,l,j klarmachen was wir vorhaben? wie sollen die auf block k und l wissen, dass sie mit wen lieben wir rufen und alle anderen zusammen antworten?meinetwegen soll auch nur block 3 wen lieben wir rufen weil das dsc dann lauter ist. soll man dann hallo stadion rufen oder was?

was auch mit sicherheit mega gut rüberkommt wäre wenn die nordtribühne auf die südtribühne antwortet, aber das geht ja nich so worklich bei uns(sitzen ja hauptsächlich gäste oder gar keiner).
    oder ein wechselgesang von block 3/4 dann gegengerade dann wieder 3/4 dann j und haupttribühne, wer will. danach dann wieder block 3/4 usw

wo ich gerade dabei bin: bei der humba nach dem spiel wäre es ja auch mal cool wenn man einen spieler ans mikro bekommt.....

@ herford!!!

klar hat borges einen richtig dicken bock gehabt im spielaufbau und dem gegner den ball vor die füße gespielt. aber hast du danach auch mal darauf geachtet wer den ball hinten wieder erkämpf hat????????? das war nämlich borges. hat seinen eigenen fehler wieder gut gemacht. und das ziemlich souverän!!!!

ich finde die boxen auch super. nur wenn man weiter links steht hört man da kaum noch was von, vor allem wenn dann noch irgendwo anders was lautes is. vllt noch eine weiter links und dann auch eine weiter rechts(nehme jetzt mal an, dass das da auch so ist)
    und man muss ja auch mal an müz denken. mit mikro is mit sicherheit einfacher als das ganze spiel mit nem magaphon da vorne zu stehen.

ein richtig mega geiles spiel. 2 sachen hätten besser sein können. wir hätten höher gewinnen können/müssen. und dieverletztung von kucera. alles gute radim und hoffen das es nicht so schlimm is wie es aussah. aber sonst ein hammergeiles spiel. so eins hab ich auf der alm glaub ich schon lange nicht mehr gesehen.

nur die laola welle........ ich glaube das müssen wir eigigen leute in den blöcken d und e mal erklären dass sie sich ruhig mal erheben könnten oder zumindest mal die arm hochreißen.... sonst war die stimmung ja wohl wie man sie sich wünscht

ich denke auch mal dass man gegen die roten mal wieder gewinnen kann. is ja schon n bisschen her in der buli. freue mich auf ein spannendes spiel mit superstimmung und einen 2:1 sieg.

ich denke auch das zuma spielen kann. war letztes wochenende in hannover und bin öfters am trainingsgelände der roten vorbeigekommen. einen tag haben die flanken geübt und in den 5 mimnuten als ich zugeschaut habe nicht einen ball gefährlich aufs tor gebracht das der torwart sich hätte strecken müssen. und die vorstellung im pokal gegen aachen war ja auch nich so überzeugend. also heimsieg 2:0!!!!!!! beide von marco küntzel Fußballgott

Zitat

Original von Herford!!!

Aber wenn man Herthas Offensive so teilweise sieht kann man ja nur mit der Zunge schnalzen!! Marcelinho war ja in einigen Szenen das Eintrittsgeld alleine wert! Da musste man ja echt begeistert sein über so einen genialen Spieler!!

naja........
    also ich finde einige aktionen von sambazuma kommen dazu in frage. vor allem der wunderschöne sololauf zum 3:0!!!!!!

bis auf die müde leute auf den blöcken E und D war die stimung echt super(laolawellenstopper). hatte ja auch mit marco küntzel nachher einen einpeitscher mehr.......

super leistung. erinnert mich irgendwie an letzte saison...... der goldene herbst winter kommt......