Beiträge von Chrisdsc

    Das es keine klareZuteilung für Thurk gibt (so sieht es zumindest aus!),
    kann wohl nur etwas mit damit zutun haben, dass keiner damit rechnen konnte, dass der Tore schiessen kann. Wie auch?!?


    Thomas Gerstner raus, Jörgel ans Ruder, mit der Option beim Aufstieg mehr Geld zu verdienen...!

    Na klar ist da noch was drin. Aber ohne Schaltzentrale...!


    Lamey über rechts gegen den schnellen Ndjeng, das kann nicht werden..., da muss man dann auch mal reagieren.


    Die gesamte Abwehrreihe steht zu weit von den Gegenspielern entfernt. nach


    Im Spiel nach vorne ist Arminia einfach zu ausrechenbar und nicht zwingend genug.


    Warum stellt der nicht endlich das System um, auf das sich mittlerweile die komplette zweite Liga eingestellt hat...!


    Ein Wort zu Katongo: Es hat bis zum 31.01.2010 frei bekommen....!
    Also auch wenn sie in der ersten Runde ausgeschieden wären.


    Wahnsinn!

    Wirklich schade, dass es zur Winterpause anscheinend keine Neuverpflichtungen geben wird. Dass es Bedarf im offensiven Bereich gibt, sollte klar sein.


    Augenscheinlich wurden auch keine ausreichenden Versuche unternommen Ladenhüter wie z.B. Berisha an den Mann(Verein)
    zu bringen.


    Abgesehen von den begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten, wäre es doch ratsam gewesen, die "hinteren Mitläufer" im Team bereits frühzeitig anderen Vereinen zu offerieren (wenn nicht geschehen!).


    Statt alledem, wird mit einem Simac verhandelt, dessen Kosten man (so wird es suggeriert!) so oder so nicht tragen kann bzw möchte.


    Genauso, sieht eine Demontage eines von vielen Seiten als "Azubi"-Managers bezeichneten DD aus. Wer das wirklich objektiv beurteilen kann und darf, lassen wir mal dahingestellt sein.


    Ein deutlicheres Zeichen, dass die sportliche Leitung gerne nachbessern würde (das sollte wohl nicht verwerflich sein, ca. 80% der Bundesligisten machen sowas...!) waren doch wohl die Verhandlungsversuche mit SIMAC.


    Man erhielt grünes Zeichen für die Verhandlungen (Der Paketpreis sollte bekannt gewwesen sein!!!)....und dann wurde zurückgepfiffen!
    Nicht die feine Art. Oder anders: Wie lasse ich die aktuelle Geschäftsführung bewusst im schlechten Licht stehen um eine andere bereits feststehende Geschäftsführung zu implementieren...?


    Nun gut, wie es auch ist...die Außendarstellung ist wie immer katastrophal....!


    Sollte das jetzt alles so frustriert geklungen haben...sorry!


    Fußball hat ewas mit Showbusiness und Emotion zu tun, mir fehlt der Überraschungseffekt beim DSC auf ganzer Linie. Der Überraschungseffekt, mal einen Spieler zu präsentieren, der nicht Sadik oder Jancic heißt, sondern Görlitz und/oder Simac. Der Überrschungseffekt mal eine neue Taktik, die offensiver ausgerichtet ist, als die jetzige zu präsentieren, eine Initiative die ALM voll zu bekommen, durch einmalig reduzierte Eintrittskarten...!Eine Vermarktungsstrategie, die mit Ankündigung des Rückzugs der Krombacher-Brauerei, bereits einen neuen Trikotsponsor mit größerem Wirkungsgrad präsentiert. (Sport-Five, was für Ahnungslose laufen offensichtlich da rum!). RITEX, das wäre doch mal was.., wir wären in aller Munde...!

    Das einzig kreative, was ich in den letzten Monaten entdecken konnte (abgesehen vom Federico-Transfer!) ist die Organisation der Arminis, die sich stetig entwickelt. Respekt und Hochachtung dafür.


    Also lieber Aufsichtsrat, der ja anscheind als einer der wenigen Aufsichtsräte in Deutschland seinem Job nachkommt, etwas mehr Emotion und Risikobereitschaft. und DD präsentiert noch zwei Top-Stürmer zum Januar-Ende...:-) Eine kleine Träumerei!


    SWB-Grüße
    chrisdsc

    Kirch ist Leistungsträger in einem 2-Liga-Team nicht mehr und nicht weniger. Hier bedarf es einer richtigen Einschätzung der Entwicklungsfähigkeit eines Oliver Kirchs mit Hinblick auf einen Bundesligaaufstieg des DSC.


    Der Beleg, dass Oliver Kirch, der sich sicherlich in den letzten 8 Monaten positiv entwickelt hat, das Niveau aufweist, in der ersten Liga nicht nur Mitläufer zu sein, steht aus.


    Um jeden Preis sollte hier sicherlich nicht verlängert werden.

    Gerstner hin oder her! Bin auch weit davon entfernt ein Fan von T.G. zu sein. Einen Stürmer zeichnet aus, dass er die 100%-tigen reinmacht.
    davon hatte Pavel Fort heute wenigstens zwei auf dem Fuß. Das kann T.G. leider auch nicht beinflussen. Macht er das 2:0 gehen wir als klarer Sieger vom Platz.

    Ein absoluter Offenbarungseid, welchen Anspruch haben wir, wollen wir das 0:0 halten? Warum wechselt der nicht aus? Wenn Du aufsteigen willst, solltest du in Rostock 3 Punkte holen. Die sind so schwach, dass das ein absolutes Muß darstellen sollte.

    Hinten stehen wir gut, aber nach vorne passiert rein gar nichts.
    Alles Zufallsprodukte. Federico fällt duch Zweikampfschwäche, die in jedem Fall mit einem Faul endet auf.
    Lamey ist eine Katastrophe in der Spieleröffnung (wie immer!), Fort steht auf verlorenem Posten (Der kann bei dem System nur schlecht aussehen!). Alles in allem wird genauso gespielt wie in den letzten schwachen Begegnungen der Hinserie!


    Einziger Lichtblick, ein gensener Olli kirch.


    Rostock wird in Halbzeit 2 nicht mehr so defensiv spielen.
    Warum auch? Diese zaghaften Schussversuche, wahsinn, die zum Tor trollern...!


    Die Aufstellung von Kutsche auf links muss ein Schlag ins Gesicht von Markus Schuler sein.

    [I][I]Quelle: Auszug Bildzeitung 23.01.2009
    Es bleibt dabei: keine Kohle – kein Knipser. Arme Arminia! Ein neuer Stürmer ist zu teuer.
    Eigentlich hatte Bielefeld-Boss Hans-Hermann Schwick (61) angeordnet, zur Rückrunde noch einen Stürmer zu verpflichten. Eigentlich.


    Nachdenklich: Arminia-Trainer Michael Frontzeck (44)
    Trainer Michael Frontzeck (44) hat das Thema jetzt abgehakt: „Klimowicz oder einen Stürmer der Qualität eines Artur Wichniarek können wir nicht bezahlen. Deshalb brauchen wir über so einen Wechsel nicht mehr nachzudenken.“


    Auch Manager Detlev Dammeier (40) sieht keine großen Chancen mehr, ein Winter-Schnäppchen zu verpflichten: „Es bringt nichts, wenn wir jetzt einen Nachwuchsstürmer oder einen ausländischen Angreifer holen. Diese Spieler kennen die Bundesliga nicht.“


    Keine Kohle – kein Knipser.
    Frontzeck bleibt im Abstiegs-Kampf trotzdem zuversichtlich: „Ich vertraue meinem Kader. Im Sturm habe ich auch andere Alternativen. Chris Katongo wirkt nach seinem verlängerten Winterurlaub viel spritziger. Daniel Halfar und Jonas Kamper haben eine gute Vorbereitung gemacht. Das lässt hoffen.“


    Von Neuzugang Vlad Munteanu (27/vom VfL Wolfsburg ausgeliehen) erwartet Frontzeck zudem mehr Entlastung für Torjäger Wichniarek (10 Treffer).


    Arme Arminia – hoffentlich schafft Bielefeld auch ohne teuren Neuzugang den Klassenerhalt.
    Zitatende
    [/I][/I]


    Also wenn das so wirklich gesagt wurde, dann kann ich für die Schönredner und Allesversteher hier wirklich keinerlei Verständnis
    mehr aufbringen.


    Seit wann ist die Stürmerproblematik denn bekannt?
    Anfang Januar mit ernsthaften Gesprächen zu beginnen, ist eben nicht ausreichend.
    Einen Herrn Schwick kann doch nach den getätigten Aussagen -und liebe Forumsteilnehmer- der mach das nicht mehr als Freizeitjob...-
    neimand mehr für voll nehmen.


    Also wird die Devise der Mitkonkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz lauten. Alle auf Arthur...!
    Ein Ausfall von Arthur ist unmittelbar verbunden mit der Frage, ob es Arminia dieses Jahr wieder schaffen wird die Klasse zu halten.


    Die jetzt angestrebte Lösung auf einen "ausgeschlafenden" Torjäger Katongo zu bauen ist an Risikobereitschaft nicht mehr zu übertrefffen.


    Niemand fordert hier eine Alibiverpflichtung eines Nachwuchsstürmers oder einer Wundertüte aus dem Ausland.


    Man hat einfach gepennt....!


    Der Markt hätte rechtzeitig sondiert werden müssen.


    Wir brauchen hier Qualitätssicherung für die nächsten 2 Jahre und dass heißt, Investitionen in einen Torjäger, der bereits bewiesen hat, dass er das Tor treffen kann. Natürlich kostet dieser Mann Geld, aber was bringt uns das denn im Gegenzug?


    -Tore gegen den Abstieg
    -Evtl. eine neue identifikationsfigur für den Verein
    -Mehr Erfolg mehr Zuschauer
    -Mehr Zuschauer mehr Attraktivität für Sponsoren
    -Das Merchandising würde angekurbelt.


    Auch die Attraktivität des gespielten Fussballs hat unter den Trainern Middendorp und Frontzeck nachgelassen. Wir haben zur Zeit keinen offensiven zentral einsetzbaren Mittelfeldspieler, der in der Lage wäre eine Spiel auch nur ansatzweise zu führen.

    Warum sollte man solch einer Person nicht eine Ausstiegsklausel für die 2.Liga geben? Da können wir uns so einen dann eh nicht mehr leisten.


    Dieses Prinzip der Verantwortlichen(Nur Verträge für die 1.u.2.Liga) kann man sicherlich kontrovers diskutieren, aber es schreckt einen Torjäger, dessen Bewegrund zu Arminia zu wechseln es ist, Spielanteile zu bekommen, doch schon am Anfang ab.


    Für mich wird hier, was die sportliche Zukunft anbelangt einfach desolat gearbeitet. Die Investitionen in die Mannschaft sind desaströs.


    Ein Verein wie Arminia Bielefeld muss eben immer ein wenig innovativer sein, wie andere unflexibleere große Vereine. Einige im und um den Verein scheinen das auch verstanden zu haben. Das Arminis-Projekt ist weit über die Grenzen Bielefelds hinaus mit positiver Resonanz versehen worden.


    Warum ist man in den Bereichen Sponsoring/Vermarktung und auch dem sportlichen Bereich nicht kreativer und erfolgreicher?


    Es gibt einfach keinen frischen Wind in diesem eingefahrenen System.


    So, wünsche ein schönes Wochenende.


    SWB-Grüße
    chrisdsc

    Also mir fehlen schon seit geraumer Zeit die Worte. Seit der Schwickschen Rede (Den kann und will ich seit dem Saftig-Vergleich nicht mal mehr als Jurist für voll nehmen...geschweige denn als Präsident!) betreffend Neuzugängen ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen, aber leider bisher nichts zählbares passiert.
    Ich kann dieses destruktive Gerede einfach nicht mehr hören. Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz und spielen seit 5 Jahren Bundesliga. Auch hier kann man gutes Geld verdienen. Wenn man jedoch einen Sportdirektor und Trainer ohne nennenswerte Visionen und Kontakte hat, bzw. eine Vorstandsetage ohne jeglichen fussballerischen Background, dann wird es schwierig Fussballer mit eben diesen notwendigen Visionen nach Bielefeld zu locken. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man nach den Vorfällen mit Moore und Buckley nach wievor über dessen Verpflichtung nachdenkt. Die fussballerischen Fähigkeiten würden uns unbestritten weiterhelfen, aber charakterlich ist es das Letzte, was wir brauchen (Egal, ob das der letzte Vertrag von herrn Buckley ist (für die Vieldiskutierer und Verständnisvollen unter uns!!!). Der Name Munteanu wird von Dammeier in den Mund genommen, der Spieler bestätigt jedoch, dass bisher noch kein Gespräch stattgefunden hat (Westfalenblatt vom 17.12.2008). Einen Tag vorher dementiert Dammeier Namen und erläutert, dass im Falle von Nennungen eventueller Neuverpflichtungen gleich der Preis hochgetrieben wird. Wenn ich wirkliches Interesse an einem Spieler wie Traoré habe (benötigt vermutlich 1 Jahr Eingewöhnungszeit!!!) dann checke ich die finanzielle Machbarkeit ab und setze ich mich ins Flugzeug und fixe den Deal. Die hier vorherrschende Phlegmatie in allen Bereichen (Ausnahme: Invest in Steine!!!) könnte uns den Klassenerhalt kosten. Für einen externen Beobachter bekommt diese Vorgehensweise eine wirklich unprofessionelle Note. Es scheint mehr als unwahrscheinlich, dass die zwei vakanten Neuen bis zum Trainigsauftakt verpflichtet werden können. Aber vielleicht überrascht uns Dammi ja am Heiligmorgen mit einem schönen Geschenk......


    In diesem Sinne SWB-Grüße


    chrisdsc

    Es ist schon müßig immer wieder über die haltlosen Aussagen des Präsidiums bzw. der Geschäftsführung zu diskutieren.


    Viel schlimmer und gefährlicher empfinde ich die Ideenlosigkeit und Unkreativität unserer Geschäftsführung was evtl. Neuverpflichtungen anbelangt.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass uns ein Buckley weiterhelfen kann, aber um welchen Preis? Wie nennt man diese Art von Verhandlung? Ich erinnere nur an das Hin und Her bei dem Sadik-Transfer. Selbst um die Verpflichtung drittklassiger Spieler wird hier gezittert. Das Resultat kennen wir ja. Dem Buckley sind doch die Hände gebunden, wenn es so weiterläuft für ihn, ist der im Sommer arbeitslos und kann bei einem Zweitligisten anklopfen. Eine bessere Verhandlungsposition gibt es doch gar nicht für den DSC....? Sollte hier aus taktischen Gründen (Spiel am 06.12.2008) noch kein Vollzug gemeldet werden, ist auch das nur schwer nachvollziehbar. Er steht vermutlich doch gar nicht im Kader.


    In so einer Situation über die Vertragsverlängerung Dammeiers nachzudenken, der meines Erachtens bisher nicht vorzeigbares geleistet hat, zeigt die Schwäche oder aber Rafinesse des Vorstands,
    der so wieder zeitversetzt einen Schuldigen präsentieren kann. (dessen Abschuss nach der Verlängerung wieder richtig Geld kostet...)


    Eine Verpflichtung von wenigstens 2 namhaften Neuzugängen ist trotz des zurückruderns Dammeiers Pflicht in meinen Augen. Abgesehen von dem wirtschaftlich finanziellen Schaden eines Abstiegs, würden sich ein paar bessere namhafterer Fussballer neben größerer Erfolgschancen sicherlich auch auf die mehr als enttäuschenden Zuschauerzahlen positiv auswirken.


    Frustrierter Gruß


    Chrisdsc

    So ein Quatsch. Immer alles auf Herrn Kentsch zu reduzieren ist definitiv falsch. Es mag ja sein, dass er den Daumen auf den Finanzen hat, aber Entscheidungen trifft nicht er alleine. Schon am Anfang der Saison war die Konzeptionslosigkeit in allen Bereichen zu erkennen.
    Zumal wissen die sportlichen Entscheidungsträger (welche im übrigen nicht vorzuweisen haben!!!) was passiert, wenn Sie sich gegen die Urgesteine des Vereins stemmen. In beiden Fällen (Frontzeck, wie Dammeier) würde es wohl schwierig unter diesen Umständen einen neuen Arbeitgeber zu finden.....! Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf an zu stinken. Der nicht vorhandene Fussballsachverstand in unserer Chefetage ist über kurz oder lang unser Untergang. Die Jobs des Präsidenten und seiner Kollegen scheinen zumindest krisenfrei und unantastbar zu sein, auch wenn es um noch weitreichendere Fehlentscheidungen wie die Art des Stadionumbaus geht.
    Warum auch immer....?


    SWB-Grüße


    Chrisdsc

    Wenn der Vertrag wirklich so gestrickt ist, wie es in der Presse stand, dann kann und darf man so eine Entscheidung nicht verfrüht treffen.
    Vorher auf eine Abfindung einigen und dann rausschmeissen ist besser, als rausschmeissen und dann erst verhandeln...., Ernst wird auf seinen Vertrag pochen! In diesem Falle bin ich mir jedoch sicher, dass der Vorstand reagieren wird. Wenn man den Klassenerhalt schaffen will, dann mit einem neuen Trainer der jetzt kommt und unmittelbar vor dem Trainigslager den Leuten Informationen gibt, mit denen er nicht mehr plant und entsprechende neuverpflichtungen schon jetzt ausführt.


    SWB


    ChrisDSC

    Tja, wenn es nur der Trainer wäre, aber neben der völlig desolaten Leistung der Mannschaft ist auch die Außendarstellung durch den soeben in seinem Amt bestätigten R. Saftig eine Katatrophe. Ernst Middendorp darf nach diesem Auftritt nicht weiter Trainer der Arminia bleiben. Die Verdienste, die er sich um den Klassenerhalt in der letzten Saison gemacht hat, wird niemand in Frage stellen. Er kann jedoch langfristig keine Mannschaft führen. Das zeigt nunmal die Historie. Das nicht Eingreifen der Mannschaft in einigen Situationen, die auch zu Toren führten zeigt, dass Sie neben der völligen Verunsicherung gegen den Trainer positioniert ist. Jetzt muß schnell reagiert werden. Wir brauchen einen neuen Trainerund ganz schnell einige Verstärkungen, die in der Winterpause integriert werden müssen.


    Trauriger Gruß


    ChrisDSC

    Laut kicker-online vom 04.07.2006 | 11:31


    Arminia testet Slowenen und Dänen
    Zwei Trainingsgäste in Bielefeld
    Arminia Bielefeld testet derzeit zwei mögliche Neuzugänge für die linke offensive Außenbahn, wo die Arminen noch Personalbedarf haben.
    Am Vormittag stellt sich der 23-jährige Denis Zilavic vor. Der Linksfuß spielt derzeit in der zweiten slowenischen Liga bei Mura Murska Sobota.
    Am Nachmittag stößt dann der Däne Christian Keller zu den Ostwestfalen. Der 25-Jährige kam in der vergangenen Saison bei Lazio Rom in der Serie A nur zu sieben Kurzeinsätzen.
    Ob einer der beiden tatsächlich verpflichtet wird, ist noch völlig offen.


    Ein Spieler der zweiten slowenischen Liga wird vermutlich nicht für die I. Mannschaft, sondern wohl eher für die II. Mannschaft gesichtet. Ich kenn jedoch den slowenischen Fußballmarkt nicht wirklich, daher kann er ja auch ein Geheimtip sein...!


    Zu Christian Keller | Quelle: Transfermarkt.de
    Geburtsdatum: 17.08.1980
    Alter: 25
    Grösse: 1,83
    Nationalität: Dänemark
    Fuss: rechts
    Verein: Lazio Rom / Serie A ()
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: rechtes Mittelfeld
    Im Team seit: 2005
    Vertrag bis: 2009
    Marktwert: 600.000


    Christian Keller hat noch einen Vertrag bis 2009...!
    Vielleicht sollen diese Spieler einfach nur den Druck auf Herrn Buckley erhöhen.


    Sportliche Grüße
    Chris

    Natürlich sind solche Beobachtungen immer subjektiver Natur (meines Erachtens war auch Küntzel ein Totalausfall, sorry aber meine persönliche Meinung: der Mann hat nichtmal ansatzweise Erstligaformat, grottenschlecht), und es gab nicht wirklich eine Person in der Abwehr einschl. Matze, die sich am Samstag mit Ruhm bekleckert haben! Meines Erachtens stand Westermann jedoch mehr als alle anderen Abwehrspieler bei fast jeder Aktion falsch und viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt! Da kann der Kicker schreiben was er will, wenn der Spieler kein Talent hätte, wäre er nicht Führungsspieler in der Fürther 2-Ligamannschaft gewesen! Er hat jedoch schon gegen unsere niederländischen Kollegen gezeigt, dass er den Erwartungen zur Zeit noch nicht entsprechen kann!
    Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich entwickeln wird, aber zur Zeit eben noch nicht...! Daher ist hier wirklich Handlungsbedarf gegeben!


    SWB-Gruß


    Chris