Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von nrwsiggi

    Ich verstehe nicht, dass man als normalo-Fan nicht mal seine Nachbarn rechts und links mitnehmen kann und denen vorn am Zaun die Meinung geigt


    Tja, diese Vorstellung klingt immer in der Theorie super. Aber wie man sieht ist es bei euch nicht anders wie anderswo. Aber eine coole Idee wäre doch, wenn Du mal selber zu einem solcheh Derby fährst, und als Vorbild voran gehst, und es nicht von anderen verlangst?! :thumbup:

    Gratulation an die besseren heute. DD hatte heute nen echt gebrauchten Tag. Aber gut, nix passiert, denn trotz Niederlage punktgleich mit Platz 1. In dieser Liga darf jede Woche nen anderer da oben die Luft schnuppern. Junges Team was heute mal auch diese Erfahrung machen durfte/musste aber deshalb geht die Welt nicht unter. Liga 3 wird wohl noch Laaaange spannend bleiben.

    Das hier einige keine Sympathien hegen nach geschehenem ist normal, verlangt auch keiner. Manche sehen es auch hier unter den Bielefeldern anders und diese Mischung macht ein Forum aus. Aussagen wie "unser versuchter Todschlag ist mit den Taten der DDler nicht zu vergleichen, denn er war ein Einzelfall und nicht wie bei DD ein Dauerzustand" schon eher makaber, denn selbst einmal ist einmal zu viel besonders bei soetwas. Nun das Spiel gegen DD dafür verantwortlich zu machen wenn nicht genügend Fans kommen kingt lustig, denn in den letzten Spielen wär auch "nix" los. Selbst beim Derby gegen Osnabrück nur 16500. Spielerisch läuft es bei beiden Teams super trotz Neuorientierung nach dem Abstieg und das sollte wohl eher dis,kutiert werden. Ich als Engeraner "Exilossi" hoffe auf nen ansehnliches spannendes Spiel.

    Ach herje. Nun kommt doch mal alle wieder runter. Am Samstag findet das Spiel gegen einen aus eurer Sicht Ligakonkurenten statt. Dieser hat derzeit einen Lauf den es aus eurer Sicht gilt zu stoppen um den Anschluss zu halten. Statt sich darüber zu unterhalten bzw. zu diskutieren gibt es wieder und wieder die selbe Leier. Was passiert ist, war kacke, doch irgendwann muss auch wieder gut sein. Und zum Banner nur soviel. Es galt nicht den Spielern, sondern war eine Retourkutsche auf einen ähnlichen Spruch eures Stadionsprechers im damaligen Hinspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtiger finde ich jedoch das Spiel am Samstag. Für beide Teams. Ihr müsst gewinnen um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren, wir sollten gewinnen in der Hoffnung uns etwas absetzen zu können. Und nun mal auf ein schönes und spannendes Spiel. "Wir gewinnen sowieso, auf Dynamo". :D

    Ach ja. Nun rauft euch mal alle wieder zusammen. Im "J" war es guddi auch als Dresdner, Stimmung im Stadion war echt gut, Bier zusammen getrunken und noch nicht mal Stress gehabt beim Torjubel beim Ausgleich. Man sieht es geht auch anders! Um das was da ausserhalb passiert ist, kann am Ende eh nur der urteilen, der direkt bei war oder es miterleben musste. In dem Sinne Kerze an und noch ein wenig den zweiten Advent geniessen.

    So, dem asozialen Dynamo-Pack geht es diesmal richtig an den Kragen. Wenn die kleinen gelben Pisser in ihr Ghetto zurückkommen, werden diverse Maßnahmen eingeleitet sein und ich hoffe, dass denen Hören und Sehen vergeht!


    Raus aus unserer Stadt, ihr Dreckspack! Ihr seid hier nicht willkommen!


    Anstatt hier seitenlange Beiträge zu verfassen, sollte lieber jeder einzelne etwas tun. Möglichkeiten gibt es genug!


    Klasse Beitrag!
    Auch wir Dresdner bzw. der Grossteil der Dynamofans finden diese Aktion sch... die da statt gefunden haben. Doch haben wir normalen Fans das recht zu hinterfragen, ohne damit gleich etwas schön zu reden. Warum bzw. wie sollen denn Deiner Meinung jeder einzelne was tun? Hast DU denn den Jungs im "J" die beiden Pyros abgenommen, bist DU denn am Freitag zum Ordnungsdienst gegangen und hast Fotos von den Jungs zur Verfügung gestellt? Warum bist DU denn nicht auf der Süd unten am Zaun gewesen, und hast den "Idioten" rausgeholt, der da gezündelt hat? Es ist immer wieder super diese Ossi-Wessi Sch..., diese Beleidigungen von Leuten die nichts aber auch gar nichts dafür können. Wenn Du gegen die Sraftäter wetterst ok, denn da bin ich sogar bei Dir und ja die gehören bestraft, doch dafür ist nunmal die Dresdner und auch die Bielefelder Polizei für zuständig, doch selbst da vermute ich mal dass die Komunikation aus "Ost-West Gründen" ja lieber nur auf minimal gehalten wird bzw. wurde. Klar ist derzeit die Laune nach dem geschehenen nicht gerade doll, aber stell Dir vor, im "J" und in den weiteren Sitzblöcken war überall "Deckspack" und gelbe "Pisser" und hatten sogar richtig Spass mit den "Wessidödels" voner Alm. Merkste was? Sogar das Bier hat klasse geschmeckt und dass gemeinsam ohne Ärger und da wir wahrscheinlich genau so "sch..." aussehen wie Du wäre es ohne Fanschal noch nicht mal aufgefallen. Frust ist verständlich und ich kann immer nur sagen ja das war grosser Mist von den Tätern, doch bitte lasse doch ein Diskusionsforum auch selbiges sein, bleib wenigstens bissl sachlich und lass Dich nicht auf das Nivaeu runter was mancher "gelber Pisser" an die Tag gelegt hat.


    Klar müssen diese Chaoten bestraft werden!!!!! Und ich gehe auch davon aus, dass diese Jungs bekannt sein werden und nicht genau gestern das erste Mal in Erscheinung getreten sind. Und genau das meinte ich doch. Warum betreibt man einen, wie ich schon sagte, guten und hohen Sicherheitsaufwand, spricht schon Tage vor dem Spiel davon dass man knapp 400 gewaltbereite und davon 50 Kat C Typen erwartet, und ist dann am Tag der Wahrheit scheinbar überfordert mit dieser Situation. In der heutigen Zeit gibt es viiiieeeeele Möglichkeiten der Komunikation und somit hätte man doch schon mal vorab die Idioten rausfiltern können. Denn laut Presse war es ein Gruppe von etwa 40 Leuten und die hätte man spätestens am Lidl vom Hauptfanlauf trennen können und müssen. Somit hätte man direkte Personen die man egal ob zivilrechtlich oder von Seitens des Vereins anklagen können. Aber laut Berichten ist nirgens was von Festnahmen zu lesen. Warum nicht? Und wenn sie nur 10 davon hochgenommen hätten, wäre es teuer geworden, hätten die schon den Rest verpfiffen. Das glaub mal.

    @ PaderArmine


    Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, finde auch die beschriebenen Vorkommnisse sinnlos, bescheuert und unverständlich und habe in meinem Namen den dabei verletzten Personen egal ob Polizei oder Fans gute Besserung gewünscht!!!!!! Ich habe auch die Sicherheitsvorkehrungen begrüsst und für angemessen erklärt. Ich finde es lediglich nur bescheiden, wenn man von "Überfällen" spricht oder trotzt der von mir begrüssten Sicherheitsvorkehrungen eine Gruppe von laut Presse 40 Leuten machen kann was sie will. Also Kritik an der Organisation der Einsatzkräfte, wie ich auch schrieb ohne (!) die getätigte Gewalt und verletzten Personen schön reden zu wollen!!!!!!! Wo liegt jetzt das bzw. Dein Problem?

    Erst einmal zum eigentlichen Thema, dem Spiel von gestern Abend. Das Spiel war ja gar nicht mal so schlecht. Hatte vor dem Spiel schon Angst wegen der aktuellen Tabellenplätze beider Teams das es eher Not gegen Elend wird, und dann war es plötzlich nen munteres Spielchen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Arminia machte mir besonders in Hälfte eins den Eindruck gerade bei Standards von Namo etwas anfällig zu sein, setzte aber immer wieder mit schnellen Gegenstößen bzw. Kontern super Akzente nach. Dresden in dieser Phase wie immer sehr viel Ballbesitz aber einfach zu harmlos vor dem Tor. Zweite Hälfte hat mir Arminia zu Anfang besser gefallen. Mit frischen Fussball aus der Pause gekommen, Tor war erste Sahne und so Namo erstmal den Zahn gezogen. Mit den Einwechslungen von Fiel und Aouida wurde Namo dann die letzten 20 Minuten offensiver. Genau da hat Arminia den Fehler gemacht und sich hinten reingestellt und nur noch auf Konter gehofft. Das so etwas schief geht war ab zusehen und somit finde ich das Ergebnis total ok! Stimmung an sich war super, auf beiden Seiten wie ich finde.


    Und nun zu dem anderen Thema am Rande des Spiels. Da ich mit meinen Bielefelder Bekannten von der Uni aus zum Stadion gekommen bin kann ich mich wie alle hier nur zu den medialen Berichten äußern. Seit Monaten lief bei Dynamo ein sogenannter Selbstreinigungsprozess. Seit dem damaligen Lauternspiel gab es keinerlei Auschreitungen oder Pyros. Nachdem der DFB aber letzte Woche Dynamo begnadigt hatte, und schon seit Tagen in der hiesigen Presse "der totale Krieg" angekündigt wurde, war schon fast klar das irgendwas kommt. Hatten aber auch schon einige hier im Forum vor paar Tagen so kommen sehen. Deshalb fand ich die Sicherheitsvorkehrungen (Sperrung der Jöllenbecker Str., Einsatz von über 900 Polizisten etc.) gar nicht sooo überzogen. Laut medialer Berichte wurde das Cinemaxx und ein Lidl von etwa 40 Leuten "überfallen". Ab hier stelle ich mir ganz objektiv ein paar Fragen, ohne (!) getätigte Gewalt und verletzte Personen schön reden zu wollen. Wie kann es bei einem so grossen Polizeiaufkommen von fast 1000 Polizisten dazu kommen, dass diese Personen den "Kessel" verlassen und so ins Kino kommen? Was versteht man in diesem Fall unter "Überfall"? In dem Fall wäre wohl Hausfriedensbruch der richtige Ausdruck, aber trotzdem eine sinnlose, bescheuerte und unverständliche Aktion! Zum anderen kann ich nicht verstehen, dass man die Jöllenbecker sperrt, aber den Lidl offen lässt. Und dann können wieder die selben Leute die schon am Kino scheinbar machen konnten was sie wollten in genau diesen Lidl rein und sich bedienen nach belieben. Und wieder ist für mich die Frage was man in diesem Fall unter "Überfall" versteht? Man hat in diesem Fall kollektiven Diebstahl begangen, wie es sonst meist von Bahnhofsläden bei Ankunft von Fussball Fangruppen zu hören ist, aber trotzdem auch hier war die Aktion sinnlos, bescheuert und unverständlich! Zu Thema Pfefferspray, verletzte Polizisten oder Fans möchte ich mich nicht äussern, da dies nur die Leute können, die direkt dabei waren und die Vorkommnisse so miterlebt haben. Nach den Medienberichten zu urteilen, dieses recht steht keinem zu. Allen die bei den geschriebenen Vorkommnissen verletzt wurden kann man nur schnell gute Besserung wünschen!!

    Endlich ist es soweit. "Heimspiel"!


    Derzeit sind alle offiziellen Karten im Gäste Steh- und Sitzplatzblock weg. Also knapp 3200. Dann kommen da ja noch die einen oder anderen aus der Region die sich über Arminia Karten geholt haben. Nunja, also irgendwas zwischen 3500 und ...! da es dass erste Aufeinandertreffen beider Vereine ist haben sich die Fans von Dynamo mal wieder eine Mottofahrt ausgedacht. Thema der Fahrt wird sein 90er Jahre. Wird also ein bunter Haufen der da anrollt. Ich habe mir aber Karte für "J" geholt da ich mit Familie und einigen Bekannten hingehe.


    Spiel wird hoffentlich schön. Dynamo hat derzeit nen Lauf und Arminia ist wieder etwas motivierter nach dem Frankfurtspiel. :bier:


    So ist das, wenn man im AR nur "Idioten" sitzen hat, und der sportliche Leiter auch nur ein Mitläufer ist.


    Letzte Saison hat man Loose entlassen und dafür Pacult geholt. Der aber liess das selbe System spielen bzw. keines. In dem Fall Einmannsturm und immer nur lange Bälle nach vorn ohne Sinn und Verstand. Es hatte sich also nix geändert! Problem war bzw. ist Loose hat bis heute nen Vertrag und kostet Geld (Ihm geht es sogar so gut, dass er zwei neue Trainerjobs abgelehnt hat). Nächstes Problem war bzw. ist, man hat dem Pacult nen Vertrag gegeben, der im Falle des Klassenerhaltes sich automatisch verlängert und den hatte er ja mit dem Team bekanntlich geschafft. Um nicht noch nen Trainer zusätzlich bezahlen zu müssen hat man ihn also weiter geduldet. Dass das nicht gut gehen kann ist ja wohl klar, aber der AR und die sportliche Leitung waren da anderer Meinung. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Mannschaft hat nun klar gegen den Trainer gespielt um den AR zu dieser Entscheidung zu zwingen, und hat es geschafft!

    Zitat

    Original von Tweek


    Ich gehe mal davon aus, dass der Kontrollausschuss sich diese Szene noch anschauen wird. Und ich denke mal, dass wenn das als Schlag gewertet wird mindestens 3 Spiele verhängt werden. Demnach wäre ich nicht so voreilig damit, dass er Glück gehabt hat ;)


    Das mit dem Glück war mehr auf den darauffolgenden Spielverlauf bezogen. Wenn nun was im Nachhinein kommt muss man es akzeptieren. Aber mit Pellatz hätten wir einen gleichwertigen Ersatz und Fromlowitz ist ja auch noch da. Also an Keepern soll es nicht scheitern. Was Kirsten in dieser Aktion geritten hat keine Ahnung.



    Paderborn kann ja nur froh sein das es Gästefans gibt. Die eigenen Fans schweigen dort ja echt 90 min. das Spiel ihres Teams kaputt. Oder meinen die dort der Fanprotest 12:12 läuft noch und ist jetzt auf 90:00 ausgeweitet wurden. :D

    Aktion von Benny war etwas derbe, aber wie heißt es so schön, der Schiri entscheidet. ;) Zum Glück. :)


    Spiel war aber nicht schlecht extrem intensiv und Stimmung wie immer geil. Lässt hoffen auf eine schöne bzw. bessere Saison wie Letzte.


    Und zum Thema Härte im Spiel nur so viel. Da muss sich auch Arminia dran gewöhnen. Nur schön spielen geht nach hinten los. Kennen wir aus der letzten Saison zu gut.


    Ich sag nur Wochenende um den 05.12. und 18.05. ! :) :bier: Ick freu mir sooooo.

    Wird wohl ne gaaaanz heiße Nacht In Duisburg. Gegen 19:30 Uhr standen da schon um die 300 vor der Geschäftsstelle und es geht das Gerücht rum, dass die Unterlagen zu spät eingereicht wurden. Wenn das so ist, muss man muss den Kentsch aber mal in Schutz nehmen. Durch die finanziellen Probleme bekam der keine neue Batterie für die Wanduhr finanziert und dadurch ging sie ein wenig nach. Da kann er doch ja nun wahrlich nix für. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hoberger


    Ich glaube nicht das die eine Lizenz für die 3. bekommen - ich denke Aachen ist den Warnung genug! Und wenn es für die 2. nicht reicht, trotz TV-Gelder etc...dann für die 3.?


    Das Finanzgenie Kentsch hatte vor der Abgabe der "aufgebesserten" Unterlagen gesagt, dass es im Falle einer Nichtlizenz zu einer sofortigen Insolvenz kommt. Dies würde bedeuten dass die gestreiften wohl in Liga 5 nen Neuanfang machen müssten. Unter den Duisburger Fans wird auch schon heiß diskutiert und da gehen die meisten auch von Liga 5 aus.

    Zitat

    Original von siese


    Also eine Fehlinformation durch den NDR, die wohl deshalb auf fruchtbaren Boden fiel, weil nicht nur ich der dortigen Polizei so etwas zugetraut hätte.


    In wie fern traust nicht nur Du der "dortigen" Polizei denn so etwas zu? Weil es die Polizei aus dem hier von vielen als "Gesocks" bezeichneten Gebiet kommt, oder weil Du vom Kumpel des Kumpels Deines Kumpels nen total mitreisenden Überlebensbericht erzählt bekommen hast?
    Nicht falsch verstehen, aber es klang schon wieder so ein wenig abwertend. :rolleyes:
    Aber gut finde ich, dass sich so etwas dieses Mal von ganz alleine als Fehlinfo auflöst. Geht runter wie Oel.



    Schönen Gruß an die Jungs aus dem damaligen geilen "Block 6", sofern hier einer drin mitschreibt bzw. mitliest,, mit denen wir vor Jahren echt Spass hatten an der damaligen Plexiglaswand. War lustig und wird hoffentlich bei unserem ersten "Heimspiel" bei euch wieder so. Bloss dass Ihr dann wohl nicht unsere Schals umhängt. :D

    Zitat

    Original von 419312


    Jup. Absolute Unverschämtheit.


    Moooooment. Hat NDR gesagt. :lol: Und dann ist es so? Wie klingt es denn, wenn das mit dem Fanprojekt aus Osna im Falle eines Aufstieges von Osna abgesprochen war, aus Sicherheitsgründen. Gleich ganz anders, oder!? Ach und laut Kumpel sind die Osnasen ausm Block raus. Waren zu der Zeit gar keine zwei Stunden rum. :rolleyes:


    ....laut NDR hatten auch die Majas im Dezember das Ende der Welt voraus gesagt. Und, habt ihr heute vom Himmel aus das Spiel gesehen? :nein: