Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von nrwsiggi

Wenn Arminia das Finale schaffen würde, wären die Karten relativ schnell unters Volk gebracht. Ist doch wohl klar das in diesem Falle die ganzen "Erfolgsfans" aus den Löschern gekrochen kommen, um im Nachhinein sagen zu können, ich war dabei und habe meinen Anteil im Falle eines Erfolges. Bloß braucht die keine Sau, weil die sonst auch nie auf der Alm sind. Ist wie bei uns, als wir in München mit 25000 Fans nen Support gemacht haben. Da waren Leute die man sonst nie zu Gesicht bekommt, nicht einmal bei den Heimspielen. Ist immer das Gleiche. Ich kenne übrigens ca. 20 Leutz die auch bei sein werden wenn ihr nach Berlin dürft. Einige nervige Jungs der Dynamoszene Ostwetfalen. Aber immerhin sind wir auch oft auf der Alm vertreten, also keine Erfolgsfans! :D

Block 6 und Gästeblock werden doch Videoüberwacht. Also das die Kamera noch geht kann ich bestätigen, denn wenn wir da mal stehn ist die immer am rotieren. Nein mal im Ernst. Die Lösung mit der Plexiwand ist etwas unglücklich. Vom Gästeblock aus ist sie für die jenigen die zu nahe dran stehen eine Sichtversperrung und ein Metallzaun wäre vom Material her etwas stabiler, als so ein poröses Kunstoffmaterial. Aber das hat ja nun eh bald ein Ende wenn ihr euer ach so dolles Sitzplatzkonzept auf dieser Tribüne bekommt. Dann sind die Gästefans etwas weiter weg, sehen dadurch mehr für ihr Geld und die meist weite Anreise und der Verein kann sich die Ordner an dieser Stelle sparen, weil da ja die älteren Herren sitzen und als Blocktrennung dienen!
    Sonst herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen die "Frankfurter Würstchen" und zum eigendlich schon sicheren Klassenerhalt! :bier:

Zitat

Original von Alex-Drees
    Zweitens die Fans: "Wie kanns denn sein das man mit Bier beschüttet wird wenn man in PB auffem bekackten Schützenfest mit einem Bielefeld Trikot rumrennt - und jeder hans franz der zwei mal im Stadion dabei war sagt einem: Du hast aber Mut hier so rumzulaufen!"

Ich sags mal so nachdem ich gerade mal auf http://www.sc-fan.de mir die Schal vorschläge angeguckt habe - soll ich alchen oder weinen?? "Paderborn is eine schöne Stadt - da läst es sich gut leben
    doch sind wir bei nem Auswätsspiel - benehmen wir uns daneben" solche Schal vorschläge gibt es - und die 25 Fans die in Unterhaching dabei waren die benehmen sich nicht daneben!

:D :D :D
    Im Normalfall verschüttet so einer ab da immer was, weil das trinken aus der Schnabeltasse will gelernt sein und die Anmeldung für seine Dritten wäre noch am selben Tag fällig geworden. Das Volk da besteht doch nur aus Kindern und Komikern. Und da bist Du ruhig geblieben. Da wäre das Schützenfest aber zur Party geworden wenn der sowas mit einem von uns gemacht hätte. Die haben sich ja schon eingemacht, als wir da einen Bahnhof eher ausgestiegen sind und zu Fuß Richtung Stadion gegangen sind. Kein SC Fan weit und breit. und am Stadion immer schön hinter den grünen bleiben, bloß das die auch nicht grade für sicheres Auftreten standen. Paderborn wird mir fehlen nächste Saison wenn wir ne Liga tiefer spielen. Schade. So sch.... das Stadion ist, die Fahrt und der Aufenthalt bei den Birnen ist immer wieder lustig. :lol:

Wenn man hier so ließt, könnte man das Gefühl bekommen, das hier einige oder die meisten versuchen, die besoffenen Kids vor das Hauptproblem der fehlenden Stimmung zu schieben oder die Schuld nun auf die kleinen Saufköppe zu schieben. Wie ich schon gepostet habe, würde ich das kleinere Problem, was ja die Kinder sind vom Verein klären lassen. Der Verein wirbt doch für mehr Mitglieder. Also soll der sich doch darum kümmern, das Fans die Mitglied werden sollen oder sogar schon zahlendes Mitglied sind sich wohlfühlen auf der "Alm". Und wenn ich höre, das die schon in den Block pissen, ist es ein Problem des Vereins, denn die sind für die Ordnung und Sauberkeit nicht nur Zuständig , sondern es sollte ihnen sogar richtig am Herzen liegen das soetwas unterbunden wird. Von den Ordnern kann man ja derzeit solch große Herausforderungen nicht verlangen, denn die stehen ja eh nur in ihren gelben Leibchen da , weil irgendeiner bei der DFL das kontrolliert. Und wenn ich die Typen sehe, ist klar das die Kids die Oberhand haben. Die Ordner bzw. Sicherheitskräfte stehen ja nicht gerade für Durchsetzungsvermögen und Respekt. Gehen lieber allen und jedem aus dem Weg egal wie klein er ist und hoffen schnell auf die Auszahlung nach dem Spiel. Zumindet sieht es immer so aus.

Zum Problem fehlende Stimmung muß ich sagen, es liegt doch nicht an den paar Kindern, die vor lauter besoffen sein kein Wort mehr raus bekommen. Auf der Alm herscht einfach eine megaschlechte Stimmung unter den einzelnen Fangruppen und Blocks. Kein Zusammenhalt, keine richtigen Absprachen, sehr Ideenlos, einfach nix bzw. nicht all zu viel. Wenn ich sehe, das Block 3 und 4 ihr Ding machen, Block 5 sein eigenes und in Block 6 stehen nur die Jungs von "The Firm" für Stimmung. Na toll. Klar das da keine Stimmung aufkommt. Bei anderen Vereinen machen die sogenannten Ultraorganisationen per Laufzettel auf bestimmte Stimmungsmacher aufmerksam rufen zum Zusammenhalt auf. Wo ist das auf der Alm. Da gibt es ja keine Fangruppierung mehr, die mal die Ruder in die Hand nimmt und mal den Anfang machen. Stattdesen hat man das Gefühl , das jeder der bessere sein will, obwohl alle das selbe wollen, nämlich ihren Verein Arminia mit einem guten Support zu beflügeln. Aber das liegt wahrscheinlich an den vielen seeeehr gemütlichen Ostwestfalen, die im Stadion aufeinandertreffen. :D

Was hier denn los? Jetzt zerfetzt ihr euch hier schon gegenseitig und streitet euch über nen schlechten Auftritt bzw. Support! :nein:
    Statt euch hier gegenseitig runter zu machen oder nur hier im Tread euch zu äußern, macht mal was im Block. Nicht immer nur den Rückzug anvisieren und in irgendwelche Sitzplatzblöcke zurückziehen, sondern im Block gemeinsam zeigen wer die alteingesessenen Arminenfans sind. Dann verlieren die von euch als "besoffenen Kinder" benannten ganz schnell wieder die Lust am Block. Wenn ihr euch natürlich alle in irgendwelche Blocks verteilt macht ihr den doch genau den Platz den die brauchen um sich so auszulassen wie es derzeit passiert. Habt ihr bei Arminia keine Mitgliederversammlung? Da könnten die wahren und meist älteren Fans die auch Mitglied sind mal auf den Tisch hauen. Mal etwas Druck auf den Verein ausüben, und durch den Einsatz von Fanbetreuern in den jeweiligen Block die Leute etwas animieren sich wieder etwas zu benehmen. Ihr redet hier NUR von paar Kindern die etwas viel übern Durst trinken und dadurch etwas überdreht sind! Also nicht das riesen Problem, wie es vieleicht bei uns stattfindet. Wo sich Leute nicht nur zoffen sondern wo "Fans" richtig austicken und wo nicht mal Polizei was bewirkt. Kein Wunder das auf der Alm die Simmung immer so Mau ist, wenn sich die eigenen Fans nicht grün sind! Und schiebt es nicht immer wie in den vorhergegangenen Posts auf die Akkustik oder das derzeitige Wetter! Wenn ich immer wieder höre wie die Gästefans loslegen. Haben die eine andere Akkustik oder besseres Wetter? :nein:
    So nun habt euch wieder lieb und rauft euch mal bißl zusammen. :bier:

@ support-your-local

Nun kannste da mit ruhigem Gewissen auch hin. Zur besten Wetterlage an einem Sonntag. Bin bloß gespannt wie die Ordnungskräfte das an solch einem Tag machen wollen, da ja alle frei haben und damit der Ansturm riesig sein wird. 8)

Sonntag 14. Mai BFC DYNAMO - 1.FC Union 14.00 Uhr Sportforum !

Und am Sonntag endet die Glückssträhne der Padelbirnen hoffentlich entgültig mit einer von mir aus auch knappen Niederlage in der heimischen "Finkearena" zu Paderborn. :D Wir wollen ja nicht , das die zu schnell aufsteigen, um dann auch gaaanz schnell und tief zu fallen. :rolleyes:

@ dsctom

Logisch bin ich gleich der erste, der Dir gern versucht auf Deine Frage zu antworten.
    In einem Punkt gebe ich Dir gleich zu Anfang recht. Und zwar stimmt es das es in Dresden sehr viele bei der Polizei gemeldete Pappenheimer gibt. Leider. Es wäre aber falsch zu sagen, das Dynamofans voller Haß sind und sehr akresiv. Die Leute die der Polizei bekannt sind , bzw. immer wieder für negative Schlagzeilen sorgen sind meist sehr junge Leute die sich selbst als Assimop bezeichnen und mit dem Verein eigendlich nichts oder nicht viel zu tun haben. Es handelt sich hierbei um meist um die 18 jährigen, ohne jetzt alle 18 jährigen in einen Topf zu werfen, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben als zu Spielen zu gehen und zu fahren und sich zu prügeln. Das sie dabei den eigendlichen Fans und dem Verein schaden interessiert sie dabei nicht. Diese Leute kommen noch nicht einmal alle aus Dresden, sondren kommen aus Zwickau, Berlin, Magdeburg und so und nehmen Dynamo als Sprungbrett für ihre meist assozialen Aktionen. Wie kommt das wirst Du Dich jetzt fragen. Die Älteren werden sich vieleicht noch an die Zeit erinnern, als Dynamo vs. Roter Stern Belgrad im UEFA Cup stattfand. Damals waren ca. 1000 Fans aus Dresden in Belgrad von den einheimischen Fans beim Gang in und aus dem Stadion förmlig gesteinigt worden und die Polizei tat ihrs noch während des Spiel dazu was man damals auch im Fernsehen stark kritisierte. Die Fans riefen nach diesem Spiel in ganz Deutschland die damals rechtsgerichtete Hooliganszene auf zum Racheakt im Rückspiel. Diesem Ruf folgten Leute aus allen Regionen wie zum Beispiel aus Hamburg oder Essen. Hierfür gibt es auch noch Bildmaterial was ich noch habe. Im Stadion gab es nichts als Haß auf beiden Seiten, sodaß das Spiel abgebrochen werden mußte. Dynamo wurde deshalb auch international gesperrt, was immernoch gilt! Seither ist Dresden als heißes Pflaster für diese Szene bekannt und wird immer wieder für Aktionen genutzt.

Das starke Konkurenzdenken zwischen den Ostvereinen kommt daher, das nach der Wände die Oberliga aufgelöst wurde und die Bundesliga neu gestrickt wurde. Dabei wurden 16 Westvereine und 2 Ostvereine in einer Liga vereint. Die anderen Vereine verschwanden im nichts und mußten sehen wie sie ohne Geld klarkommen. Leider war die Aufteilung etwas unglücklich denn dadurch wurde das Konkurenzdenken mit Neid vermischt. Aber gut die Herren des DFB werden schon ihre Gründe gehabt haben. Klar staute sich dadurch einmal der Haß auf die Westvereine die dadurch bevorteilt wurden und der Neid bzw. der Haß auf die Nachbarn die an diesem Kuchen teihaben durften, auch wenn dies nur kurz war.

Das es nur bei Ostvereinen Haß und Randale gibt stimmt nicht. Ich habe schon viele Derbys live miterlebt, bei denen es schon während des Spiels und besonders nach dem Spiel gaaaanz heiß her ging. Ich sage nur Dortmund vs. Bielefeld letzte Saison oder wenn Schalke, Köln und Dortmund aufeinander trefen. Hierbei ist es bloß so, das es doch keinen groß interessieren wenn die Presse darüber berichten würde. Klar, es verkaufen sich doch Berichte viel besser wenn man über die Chaotenfans aus dem Osten insbesondere Dynamo berichtet, denn auch wenn alle auf diesem Verein rumhacken, es lesen alle wenn sie nen Bericht sehen, hören oder erzählt bekommen. Wie war es denn in München. Wir mit 25000 Fans da und gewonnen, da wird ersteinmal erzählt das rund 1000 Fans eine Raststätte auseinander genommen hätten. Eine Woche Negativschlagzeilen die sich als schlechter Scherz rausstellten und noch nicht mal eine Entschuldigung. Aber die Presse hat ersteinmal gut verdient! Oder letzten Freitag in Braunschweig. 1000 Fans sind angeblich durch die Stadt gezogen und haben sich wilde Strassenschlachten mit den Bullen gelifert. Und was war. Nix. Nichteinmal die Polizei konnte es bestätigen und bedankte sich sogar für besonnene und faire Fans. Aber die Presse schrieb weiter und die Leute glauben es. *beifall*

Zu den von Dir beschriebenen Fans von Cottbus nur soviel. Wer hat in Dresden den Spielabbruch mit Pyro provoziert? Wer hat das Juden Dresden Banner gehisst? Wer wollte den Platz stürmen? Auch die Cottbuser haben diese Problemfanszen und sollten ersteinmal vor ihrer Tür fegen bevor man jemanden anderen verurteilt!

Und nun lade ich Dich bzw. alle gern ein. Schaut doch mal auf der Page der Dynamoszene Ostwestfalen vorbei, denn bei uns gibt es Informationen zur Fangemeinschaft zum Verein und vieles mehr. Natürlich auch öfters Fotos von Arminia.

So und nun :bier: und hoffentlich wieder eine etwas bessere Meinung! :D

----------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

@ "Motzifraktion" :hi: :D

Muß ja nicht immer was für rausspringen. Hauptsache biß´l Spaß. Und immerhin schon 18 Stimmen zeigen doch das es auch unter euch Arminen paar Leutz gibt, die diesen mitmachen.

Achso und an die die mitmachen einfach mal ein feucht fröhliches :bier:!

Zitat

Im Osten gehen die Uhren echt anders :D

Nu bei uns sin se alle :pillepalle:. Deswechen binsch da wech. :D

------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Hallo Leute .

Schon seit Jahren voten Fans verschiedener Vereine für ihr Vereinslogo. Nachdem nun der Server eine ganze Weile nicht mehr aktiv war ist nun das Voting wieder in vollem Gange. Leider sind es aber immer wieder die Fans von Rot Weiß Essen und Dynamo Dresden die sich an der Tabellenspitze versuchen zu toppen. Es wäre aber schön und spannender, wenn sich wieder mehr Vereinslogos in den bisherigen Zweikampf mischen.
    Und deshalb nun hier an alle Fußballbegeißterten der Aufruf mitzumachen. VOTEN FÜR DAS EIGENE VEREINSLOGO!
    Wie? Ganz einfach. KLickt auf die URL http://www.fussballstatistiken…d1=4&id2=3&id3=logoofweek , sucht euer Logo und votet. Aller 60 min hat jeder täglich 24 h die Möglichkeit sich am Voting zu beteiligen.
    Wir zählen auf euch und hoffen auf einen fairen "Kampf"! :bier:

Dynamische Grüße vom manchmal nervigen Siggi! :D
    ----------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Spielerisch wars auf alle Fälle gut was eure Arminen da abgelegt haben, auch wenn man sich nach der nun schon zweiten recht unglücklichen Niederlage nichts von Kaufen kann. Naja solange die Mannschaft auch weiter solche Leistung an den Tag bringt kommen die achso wichtigen Punkte auch wieder rein. Das "Spiel" der Hamburger war schon etwas derbe hart und der Schiri hätte schon mal die eine oder andere Karte zücken müßen um ruhe in das Spiel zu bringen, doch zu Vata muß ich natürlich als Außenstehender auch sagen, das ein Profi sich auch in solch einem Fall im Zaume halten sollte. Aber Vata ist nunmal ein sehr euphorischer Mensch und manchmal auch derbe teatralisch wenn ein gegenerischer Spieler ihm zu Nahe kommt und darum muß er nun mit leben das er zur Zeit sehr viel Kritik abbekommt.

Sonst weiterhin viel Glück für die Rückrunde und auch wieder die wichtigen Punkte die ihr dringend wieder braucht. :bier:

----------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen