Beiträge von nrwsiggi

    Zitat

    Original von SWB-Religion
    Ziemlich schräg waren auch diese Dynamo-Leute, die die ganze Zeit nur provoziert haben und die Offenbacher zur Weißglut getrieben haben.


    Bester Gesang des Abends: "Ihr seid nur Frankfurter Würstchen!" Die Offenbacher hingen danach wutschnaubend am Zaun. Die Ordner waren hoffnungslos überfordert und haben nichts gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt war ja schon die Polizei da...

    :D


    So im Halbfinale seid ihr und nun die DFB Kumpels aus Frankfurt rauskicken und im Finale gegen Bayern. Dann kennt auch Bielefeld internationale Luft. :spring:


    Das Spiel war ja nicht gerade eine Glanzleistung , denn Offenbach hat mit einer recht unbekannten Truppe nicht schlecht mitgespielt. Aber ging ja nochmal gut. Stimmungstechnisch wars mal wieder nicht der Brüller. Etwas enttäuschend, denn immerhin war daß das Viertelfinale und nur die für ein Mittwochsspiel reichlich mitgereisten OFC ler haben mit ihrer Choreo und ihrem geilen Support sich echt klasse verkauft.


    SWB-Religion
    So schlimm war es doch auch net. Zwei unserer Mitläufer waren etwas voll aber harmlos. Das der eine OFC ler glei mit dem Kopf durch die Plexischeibe kommt konnte ja keiner wissen. Der ware schräg drauf! :nein:
    Die "Frankfurter Würstchen" kam von "The Firm" und den "schrägen" Dresdenern. :hi:


    Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen!



    --------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Diese Thema ist doch schon zum scheitern verurteilt. Genau das wollte man in der Saison 2004/05 uns DD Fans aufs Auge drücken, und schon so manch anderem Verein. Ist bloß nie so recht was drauß geworden. Wie wollen die Vereine denn diese Regelung realiesieren. Schier unmöglich. Schon alleine finanziell wäre das für die meisten Mittelklassevereine auf längere Zeit der Todmacher, denn wenn statt 2000-5000 Auswärtsfans nur nur ca 500 kommen fehlt derbe was inner Kasse. Denn welche Typen sind den Mitglied. Meist genau die , die nicht zu Auswärtsfahrten bei sind sondern hauptsächlich zu Heimspielen. Und die wahren bzw. treuen Fans müßen erstemal nen Mitgliedsbeitrag zahlen um ne Karte käuflich erwerben zu können. Ne is Klar.
    Und wenn man dann trotzdem an Karten kommen will ist das ja wohl auch kein Problem. In der heutigen Zeit wo man irgendwie in fast jeder Stadt jemanden kennt, werden halt über sogenannte Mittelsmänner Karten für irgendeinen Gastgeberblock besorgt, denn wenn man dann mit den Klamotten des gegnerischen Vereins ankommt, wird man ja eh in den Gegnerischen Block geschickt. Oder wie glaubt ihr haben wir fast 25000 Fans in München hinbekommen obwohl aus Sicherheitsgründen nur 10000 für den Gegner bereitgestellt wurden. Oder wie aufer Alm. Kommst in Block 6 mit den Klamotten des Gegners, darfst auch ohne Gästeblockkarte durch das Tor.
    Ist ja auch doll wenn ein Vereien seinen wirklich treuen Fans ihren Vereien verbieten, bloß weil sie sich wegen Geldmangel, des Altes wegen oder wegen Arbeitslosigkeit eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Solchen Vereinen sollte man wünschen das sie an ihrem Komerz zerbrechen, und ihnen die wahren Fans davon laufen.
    Aber wie schon gesagt, es wird eh schwer solche Dinge durchzusetzen.



    ----------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Schade aber war. Der ewige Rebell Ansgar Brinkmann ist wieder zu den Vereinssuchenden gewechselt.
    Warum wieso weshalb? Darüber läßt sich leider nur spekulieren. Klar ist das er offiziell vom Spielbetrieb befreit und sein Vertrag aufgelöst ist. Als Grund hierfür steht im Raum, das sich Ansgar nicht richtig nach Vorschrift des neuen Fitnesstrainers gedehnt hat. Jeder Fußballkenner weiß aber, das dieser Grund nicht der wahre sein kann, da ja sonst einige Mannschaften in Deutschland Spielerlos sein müßten. Wahrscheinlicher ist, das es unter anderem mit einem alten Streit zwischen dem neuen Trainer Peter Pacult und Ansgar Brinkmann zu tun hat den es zu Zeiten gab als noch beide beim FC Kärten waren. Auch damals stellte der Trainer Brinkmann ins Abseits. Desweiteren sprach Brinkmann vor dieser Saison offen, das er nach dieser seine Laufbahn beenden wollte, und dann in einem Verein in der GF arbeiten wollte. Leipzig bot ihm daraufhin einen recht guten Job an, Dresden hielt gegen und versprach ihm noch Besseres wenn er noch ein Jahr spielen würde. Da die GF von DD immer wußte das man ihm in dieser Position nichts anzubieten hatte kam das Aufeinandertreffen von Pacult und Brinkmann ja richtig gut und schon hatte sich das Problem erledigt, denn auch die GF sprach sich ohne Worte für eine Vertragsauflösung aus. Klar wissen wir, das Brinkmann, der mittlerweile schon 41 Trainer erlebte nicht der einfachste Mensch ist, doch sportlich kann und konnte man ihm noch nie etwas vorwerfen, und trotz seines recht hohen Alters machte er besonders nach seinem letzten Wechsel von Ahlen nach Dresden seine Sache sehr gut, und zeigte auch privat, das er aus seinen unzähligen Fehlern (Trinkmann) gelernt hatte und sich geändert hatte. Leider bekam er nun den falschen Trainer vorgesetzt und das Sprichwort "Man trifft sich immer zweimal im Leben" wird er nicht so schnell vergessen. Leider!


    Ansgar wir wünschen DIR weiterhin viel Glück und danken DIR für die Letzte Saison und den Klassenerhalt, an dem DU den größten Anteil hattest!



    -----------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Heute in Dresden war ja wohl nix. Spiele waren zwar recht torreich aber Stimmung war dieses Mal net so dolle trotz knapp 6000 schwarz-gelber. Wären se mal lieber in Riesa geblieben, denn das mit dem eigenen Turnier war wohl noch nicht so richtig ausgeklügelt. mal schaun wie es so morgen in Bielefeld wird.



    ---------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Zitat

    Original von ArminiaForever


    Sind welche aus Spenge da, wie man am Banner sehen kann.


    Aber wer fährt bitte für sowas bis nach Risa?


    Genau bis nach Risa, wer fährt da schon hin. :D Aber da Riesa nicht so weit ist wie Risa ist halt Spenger hingedüst. ;)




    Stimmungstechnisch ist es da einfach nur geil. Da muß man einfach mal bei gewesen sein. Außer die Preise für Eintritt und Bier, die sind hingegen Utopisch. Leider hat es dieses Mal ja nicht ganz für den Turniersieg gereicht.
    Morgen das Turnier in DD wird auch wieder die Messe. Rund 7000 Fans werden da richtig die Halle rocken und den nächsten Tag Kopfschmerzen haben. Aber nicht vom Bier sondern vom Eintrittspreis von 25,- Euronen. :nein: :D
    Warum gibt es in Bielefeld eigendlich immer nur ein Traditionsturnier? Für die Stimmung wäre mal ein Turnier mit jungen Mannschaften fällig. :rolleyes:


    ---------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    @ Sport-Freak


    ;) Könnten wir zwei noch stundenlang machen. :D


    Schon am Samstag morgen war das gesamte Stadion außerhalb des überdachten Tribünenbereichs mit einer ca. vier cm dicken und gefrorenen Schneeschicht bedeckt. Die Rasenfläche des Stadions ist außerdem durch die in den Tagen zuvor zu verzeichnenden Regenfälle morastig geworden. Ohne dass nachhältige Schäden eintreten, konnte die Rasenfläche weder geräumt, noch bespielt werden. Einsetzender Schneefall brachte dann die Entscheidung mit sich das Spiel aus Sicherheitsgründen für Spieler und Fans zu verschieben.
    Tauen tut es erst seit gestern Abend bzw. heute, also haben die vom DFB ( auch wenn ich die Hunde nicht leiden kann) richtig gehandelt. ;)


    So nun ist aber wieder gut, nicht das wir nen privaten Tread darauß machen. :lol: :bier:

    Kumpel aus Siegen meinte das es besser war das Spiel abzusagen , denn da herschen ähnliche Verhältnisse vor! ;)


    Übrigens wurde das Spiel Siegen vs. Aue für Donnerstag 22.12. 19 Uhr neu angesetzt! Die andere Party wird wohl erst im neuen Jahr stattfinden , da Rostock ja nächste Woche im Pokal ran muß. :(

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das Spiel Siegen gegen Aue morgen fällt aus.
    Wegen 10 cm Schnne auf dem Platz..... :pillepalle:
    Haben die keine Fans zum Schnee räumen? :nein:


    [Blockierte Grafik: http://home.dial.ddkom-online.de/SGDmk/Spiele/0506/STADION03/002.jpg]


    Wegen 10 cm Schnee? :pillepalle: Wir hier haben höchsten so ein bißl in OWL. Da tobt der Bär!!! Seit heute morgen ca. 10 Uhr fällt da dauerhaft Schnee, und selbst in der Innestadt von Dresden liegen mittlerweile knappe 35-40 cm Schnee, sodaß da sogar der Verkehr zum erliegen kam. Es herschen auch andere Temperaturen sodaß der Boden knüppelhart ist und die Spieler gefährdet wären. Fans zum Schnee räumen gäbe es zu Tausenden, doch der DFB hat die Sicherheitsstufe 1 ausgesprochen, sodaß der Schnee auch in diesem Thema eine Gefahr darstellt. Es gibt halt auch noch kleine und alte Stadien wo Rasenheizung, Dach und gut beheitzte Logen nicht vorhanden sind. Nicht jeder hat Komerzstadien in denen Millionen investiert werden. :nein: ;)

    :D Geschichtsträchtige Szenen gab es heute in der 2. Liga zu sehen. Die Mannschaft des 1.FC Dynamo Dresden nutzte heute seinen Besuch in Saarbrücken, um sich für die damaligen 100,- Begrüßungsgeld zu bedanken. Warum gerade man dieses in Saarbrücken machte keine Ahnung aber das Dankeschön kam an. Man schenke den seit dem ersten Spieltag sieglosen Fastfranzosen einen 5:1 Sieg und hofft nun auf mehr Akzeptanz im sogenannten blühenden und goldenen Westen. Ja ist denn schon Weihnachten?! :D


    NRW Du hast uns bald wieder! Regionalliga Nord 2006/2007 wir kommen. :klatschen:

    Das in Deutschland sich keiner über übertriebene Euphorie aufregen sollte zeigt ein kürzlich in Milan aufgenommenes Video. Da würde ich Leute verstehen wenn sie es zu dolle finden. :D
    http://rapidshare.de/files/854…er_-_Milan_2005.WMV.html)
    Aber da ist wenigstens Stimmung inner Hütte (Nix mit Gewalt) egal ob Choreo, Pyro oder Anti - bzw. Hassgesänge. Einfach nur Wahnsinn.


    Der Download dauert ca. 3-4 min , doch dafür gibt es dann einen ca. 4 minütigen Zusammenschnitt.



    -----------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    (Sorry Dynamoszene, war nicht persönlich gemeint)


    Null Problemo. Bin keiner der gleich auf die Trändrüse drückt und kann auch ein wenig ab. :D



    @ all
    Ist schon super, wenn man so liest, wie sich hier einige im Tread von Anti- bzw. Hassgesänge distansieren und dann aber im nächsten Text beleidigend dem andern gegenüber werden! Beist sich etwas aber ok, soll wohl so sein. Klar ist die Mehrzahl der Stadiongänger der eher ruhigere Part, der nichts für diese Art von Gesängen über hat oder deren Haare sich sträuben, wenn wieder einer auf dem Zaun ne Pyro zündet. Aber wie ist es denn. Alle sind sie gegen diese Art von Fanatismus bzw. Euphorie, aber wenn man dann paar Tage später die verschiedenen Homepage anschaut, findet man immer jede Menge Bilder davon. Klar ich habe was gegen Pyro, aber mache mal schnell paar Bilder und stelle diese zur schau weil es so schei... ist. Schon wieder ein Wiederspruch. Genauso toll die Aktionen der Presse. Verabscheuen diese Art von Fanauftritten dermaßen das man solche Szenen den ganzen Abend wiederholt noch und nöcher und im Werbevorspann von "Laola" ne Pyroshow in Nahaufnahme. Bestimmt weil es keiner sehen will. ;)
    Vor einigen Monaten hat es keinen Tread in der Art gegeben, weil es keinen interessiert hat. Es gehörte zu Fußballspielen dazu. Dann kam die Entscheidung das man in Deutschland großes vor hat. Damit verbunden wurden für die Vereine Auflagen gemacht.Auflösung von einzelnen Fangruppierungen, damit diese unter Kontrolle stehen. Stehplätze weg, damit der Fan nicht mehr Euphorie zeigen kann, damit er besser überwacht werden kann. Alkoholische Getränke aus den Stadien , damit der Fan keinen Spaß mit Kumpels oder Kollegen haben kann. Neue Stadien in den Banner kaum noch aufzuhängen gehen, weil ja der Werbepartner wichtiger ist als der Fan der jedes Wochenende den Verein unterstützt. Einführung von Fahnenpäßen wie in Köln, damit der Fan keine Lust mehr hat eine mitzubringen oder er zahlt halt mehr Geld. Und der neueste Vorschlag Nichtraucherstadien. Damit die hohen Herren auf den Tribünen nicht eingequalmt werden. Ich selber bin Nichtraucher, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Wenn es weiter so geht wird es die von einigen angesprochene Blocktrennung nicht mehr geben. Dann gehen wir ins Stadion sitzen gemischt neben einander, trinken einen vom DFB vorab genehmigtes Getränk und werden zum Klatschen aufgefordert wenn es den hohen Herren recht ist. Tolle Vorstellung. Bestes Beispiel ist doch euer Stadion und ein großerTeil eures Fananhanges. Sitzen auf ihren Ärschen, still schweigend, und machen noch nicht einmal mit wenn Block 3 und 4 ne Laola nach nem 4:1 Sieg anheizen. Die Leute hat man schon gut hinbekommen. Danke an alle die unser Hobby so zerstören! Antigesänge und Pyro sind keine Gewalt, nein sie sind Euphorie. Euphorie ist ein weiter Begriff. Für den einen indem man zum Fußball geht und nur schaut, für den nächsten das man im Block laut und auch öfters Mal etwas durchgeknallt supportet. Man sollte beide Seiten akzeptieren, denn man hat immer das gleiche Ziel, den Sieg der eigenen Mannschaft. In diesem Sinne noch eine gute Nacht. :hi:



    ------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Zitat

    Original von King Kneib
    Der Vergleich hinkt doch etwas. So etwas kann und darf man nicht übersehen. Kamera drauf, Täter identifizieren, Stadionverbot, bundesweit, lebenslang.


    Also auch wenn wir keine moderne Arena haben ist das passiert und unsere Aufräumtruppe (Ordner) haben sich das Ding vorsorglich rausgezogen und den Typ auch. Banner ist dann im DD Fanblock zu Streifen verarbeitet wurden. Also mach Dir keine Sorgen. Ganz geht es auch an mir net vorbei, doch wenn so paar Leutz das brauchen, gut wenn die dabei ne nasse Buchse bekommen schön für den Mob. Was nützt es, sich darüber wochenlang aufzuregen. Passiert ist passiert und wie gesagt, die Szene die es ansprechen sollte wird reagiert haben. Ich schaue da drüber , denn das kotzt doch diese Leute mehr an, als wenn sich jemand aufregt denn dann hat sich die Arbeit für die Jungs gelohnt und das will keiner außer diese Kinder.



    -------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Karten bekommst direkt am Block. Aber wahscheinlich sind wie bei unserem Gastauftritt wieder nur 2 von 6 Kartenhäuser geöffnet und die Stehplatzkarten angeblich alle, sodaß die noch paar Sitzplatzkarten für den "Oberrang" verkaufen können. Hellmich dieser kleine Geschäftsfuzi weiß wie das geht. ;)


    Ach und nehmt keine Videokameras mit. die bekommen Gästefans in Duisburg nicht mit rein. Digicams werden akzeptiert solange die nicht zu profesionell aussehen. Kann ich ein Lied von singen. :D



    ---------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Zitat

    Original von King Kneib
    Es hat nix mit Euphorie zu tun, wenn ein verletzt am Boden liegender Spieler (wie in Gladbach passiert) von so genannten "Fans" mit Wurfgeschossen eingedeckt wird.


    Auch ich verurteile diesen Vorfall.


    Zitat

    Es hat nix mit Euphorie zu tun, wenn HSV-Laas einen Trommelstock an den Kopf bekommt.


    Der Werfer machte nach seiner Aussage es im Affekt , und ich glaube auch Du und ich haben mal so ein Blackout im Leben. Er hatte es leider im Stadion und bereut es. Auch wir beiden sind nicht vollkommen.


    Zitat

    Es hat nix mit Euphorie zu tun, wenn Cottbuser Idioten ein Banner ausbreiten, auf dem "Juden" steht, in der Mitte dass D aus dem Dynamo-Emblem.


    Tja wenn einer auf soetwas reagiert selber schuld. Das wollen die / der Macher doch. Soetwas übersieht man ganz dezent, oder gehst Du auch sofort auf einen drauf , bloß weil er Dich auf dem Hauptbahnhof im vorbeigehen umschmeißt? Den läßt doch auch links liegen.

    Zitat

    Das gleiche gilt für das hirnlose Abbrennen von Bengalos und sonstigem Feuerwerk. Das hat auch nix mit Euphorie zu tun. Das erachten einige Fans als Chic, oder besonders "Credible". Wenn Du einmal in so einer Wolke gestanden hast, dann weißt Du, wovon ich rede. Da wird selbst mir als Raucher schlecht.


    Klar bin ja einer der von Andreas bennaten Vollpfosten aus DD. Nein mal im Ernst, klar schon öfters, doch hatten auch schon Tage an den es genervt hat und dann standen wir unten bei den Ultras und da man sich kennt in der Fanszene und sich akzeptiert war dann auch Schluß. das meinte ich ja mit " nicht alle in einen Topf schmeißen, denn mit den meisten kann man reden und viele sehen es auch ein. Klar gibt es auch unverbesserliche , aber die hast immer und auch überall und nicht nur beim Fußi.


    Und nun :bier: .



    --------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Nach dem Rauswurf vom Meyer wird es für die Arminia nicht leichter. Es ist schon länger bekannt, das einige in der Mannschaft nicht gerade Meyerfans waren und auch nicht gerade für ihn gespielt haben. Nun ist Scholze Trainer (Heiko Scholz) und auch wenn ihn keiner auf seiner Trainerliste hat oder ihn die wenigsten kennen, ist er nicht zu unterschätzen. Er ist ein Kumpeltyp und wirkt sehr beruhigend auf die Truppe von Duisburg und mit seiner langjährigen Erfahrung im Deutschen (DDR)- bzw. internationalen Fußball und seinen Erfolgen die er schon feiern durfte ist er kein schlechter für den Übergang. Aber wie schon vor paar Tagen gepostet haben die Duisburger ein Stürmerproblem. Der Millioneneinkauf Lavric ist platt und verletzt und die Torkanone Ahanfuf zur Zeit nicht auf der Höhe. Also hinten schon mal nicht ganz so schwierig.


    ------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Zitat

    Original von andreas
    Zu SupporterDSC möchte ich lieber nichts sagen. Ich habe zu
    solchen Figuren - genauso wie zu den Vollpfosten aus DD - eine ganz
    eigene, ziemlich drastische Meinung.
    :devil:


    Also hier mal einer der von Dir benannte Vollpfosten aus DD.
    Auf der einen Seite erzählst Du hier das Du kein Verständniss für diese ganzen Antigesänge hast, aber im gleichen Augenblick beleidigst hier Leute persönlich. Ich denke damit schießt Dich schon mal aus dem Rennen! Warst schon mal da oder kennst einen persönlich. Ich weiß in der Presse wurde geschrieben das es bei uns wie im Krieg zu geht. Ja genau wir wohnen in Erdhölen, ernähren uns von rohem Fleisch und fahren ab und zu mit dem Panzer rum. :hi: Klar, in den Oststadien geht es "anders" zu als vieleicht auf der Alm, aber da kommen natürlich auch einige private Aspekte hinzu, die Du wahrscheinlich nie kennengelernt hast, also sei doch froh und verurteile nicht so schnell.


    Möchte hier natürlich nicht Gewalt schön reden, doch verstehe ich Fußballfans nicht die sich über Antigesänge aufregen. Als ich vor 22 Jahren mit 6 das erste Mal im Stadion stand war es schon so und es sollte auch weiter so sein. Möchten die eher wenigen Leutz lieber Sitzplatzstadien wie in München wo alles nur noch auf die höhere Gesellschaft abgestimmt ist, wo VIP groß geschrieben wird und wir als Fans nur gedultet werden. Fußball ist ein Euphoriesport. Und wo so viele Menschen aufeinander treffen gibt es auch Rivalität und es gibt unter den tausenden Fans pro Spiel auch immer ne Menge die es sehr unterschiedlich ausleben. Die äteren halt etwas gediegen die jungen halt ab und zu sogar durchgeknallt. Aber Fußball ohne das wäre sch...! Die WM machts uns vor. Nur im sitzen schauen, keine Euphorie ausleben, keine Shirts mit Ligawerbung tragen und irgendwann wie beim Tennis klatschen auf Komando. Einige Fanszenen lassen sich das nicht aufzwingen und da diese aber nicht angehört werden machen die nun jetzt vor der WM mehr mit solchen manches Mal nicht so dollen Szenen auf sich aufmerksam. Und ganz ehrlich, ich habe auch keinen Bock mich in irgendeinen Dachverband quetschen zu lassen mich gläsern zu machen oder mir mein Hobby verbieten zu lassen. Gewalt ist nicht vorhanden, sondern sie entsteht. Sei es durch falsche Erziehung oder private Probleme (siehe die Kinder im Osten) , sei es aus einer Frustsituation heraus (siehe der Stockwerfer von Hamburg) oder sei es weil man sich langsam ausgeschlossen fühlt (siehe einige Ultraszenen wie in Bremen). Aber verurteilt doch nicht immer gleich alle oder steckt sie alle unter einen Hut. Ich bin auch Ossi und stehe öfters in der Nähe von Ultras, doch trotz das ich seit 22 Jahren ins Stadion gehe ob zu Liga , Pokal oder UEFA Cup spielen ich habe noch nie geschlägert oder Pyro gezündet aber bin auch kein Gegner von ner Pyroshow oder verurteile gleich jeden der auf den Zaun klettert. Ist halt Euphorie , und jeder definiert dieses Wort anders. Der eine so der nächste so.


    So und los mosert mich zu, ich brauch das. ;)


    ----------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Zum eigendlichen Thema , also dem Spiel kann man nur den Hut ziehen vor einer Mannschaft die ihren Trainer mit allen Mitteln verteitigt hat, indem sie mit viel Kampf gezeigt hat das es noch geht mit dem punkten! :respekt:


    Naja. Zu dem oben gezeigten Banner sag ich nix außer, das ich am Freitag dann halt im Nationalmannschaftstrikot von Jerusalem auftreten werde. :D


    Nein mal im Ernst. Über das Banner kann ich nur lachen, denn wenn die es brauchen guddi, ich muß mich ja nicht angesprochen fühlen oder drauf reagieren, denn das wollen die paar Kinder doch.
    Zu den Pyros, gut war halt ein richtiges emotionsgeladenes "Hassderby" Spiel mit langjähriger Traditon. Auch ihr hattet Derbys in den es heiß und brennslich war im Block. Bloß ist das alles irgendwann mal von eurem ach so dollen Dachverband unterdrückt worden. Und auch von Arminia fahren einige Leute zu Spielen unserer Mannschaft , weil sie genau dieses Flair vermissen. Übrigens auch öfters mit uns. Hat doch nicht immer gleich was mit Chaoten zu tun. Und wenn ich dann immer unser dolles DSF sehe und höre. Sprechen sie gestern wieder von Auschreitungen und von ostdeutschen Chaoten und gleich im Anschluß kommt die Werbung für "Laola" und als Hintergrundbild ein Block in Nahaufnahme voll mit Pyro. Da spricht man dann von schöner italenischer Euphorie! :nein:
    Ich denke übertrieben werden sollte es nicht, ganz klar aber Derbys sollten Derbys bleiben und da gehören ein wenig feindlichkeit und "übertriebene" Euphorie dazu. Ich sage nur Osnabrück oder Münster! ;)


    Und der angebliche Verletzte war verletzt weil er von den Ordnern durchgelassen wurde! ;) Er war einer der Zünder. Nicht immer gleich das gehörte vom DSF breittreten. Hat also anderen Grund gehabt. Kleinen Sünden bestraft Gott halt sofort. :rolleyes: