Beiträge von nrwsiggi

Spiel war echt munter von beiden Seiten geführt. Trotz der Trainerfrage haben sich die Dresdener gut verkauft und klar für ihren Trainer gespielt und somit Deutschland gezeigt das die damals eher lächerliche Entscheidung der GF ihn zu behalten richtig war.. Das Remis geht voll in Ordnung wenn man die Spielanteile gesehen hat. Die Randerscheinungen kann man sehen wie man will. Die Leuchtraketen auf den Platz waren sch... weil nicht angebracht. Bei den Pyro bzw. Glittereinlagen wie ich sonst auch sage, nicht jedermanns Sache, aber bei einem solchen Derby mit dieser Brisanz und Spannung normal. Ich weiß muß net sein, aber ihr habt die damaligen Derbys nicht mitgemacht, aber ich verstehe wie immer auch die Gegner solcher Einlagen. Sonst wars genau das, was man sich von einem Derby erhofft, Spannung schönnes Spiel und auch ein wenig fanatische Euphorie. Und wie gesagt zu den Feuerzeugen und den beiden Leuchtraketen auch von mir ein klares NEIN.

Heute das Topspiel des Spieltages und ein schon immer brisantes Ostderby zwischen Dresden und Kotzbus! Live auf Premiere und DSF. Wird bestimmt wieder ein unter Spannung stehendes Spiel! Also schaut doch mal vorbei wenn es heißt "das Harbigstadion brennt", natürlich nur im übertragenen Sinne! :D

Das mit den Karten in Duisburg ist sone Sache. Der Vollzahler Stehplatz kostet zwar nur 8,- Euronen, aber leider ist den ihr sch... Stehplatzblock recht klein, sodaß man ganz schnell in den Genuß des "Oberranges" kommt wenn man da kauft. Und da ist man dann mit 20,- Euronen bei! Also kauft lieber im Voraus wer es schafft, denn auf Grund der Nähe werden ja wohl paar Leutz da hinfahren!?

Nicht gerade groß der Stehplatzblock.
    [Blockierte Grafik: http://www.wildwest-dynamos-owl.de/duisburg7.JPG]

Zum Spiel nur eines. Das müßte Arminia wohl schaffen, da Dusburg ja nur zwei Leute hat die wirklich gefährlich sind im Strafraum aber der Lavric ist ja verletzt und der Ahanfuf nicht gerade in bester Form. Also sind die auf die Leute im Mittelfeld angewiesen und die bekommt man besser in den Griff als die zwei Jungspunde ausm Sturm!

-------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Zitat

Original von welle
    Diese Choreo ist zwar nicht sonderlich schön,aber ich habe eine Frage was da in Cottbus genau los ist!

???Was ist da los in Cottbus???

Bei Kotzbus ist das selbe los wie in vielen anderen Vereinen auch. Bei einer Mitgliederversammlung soll ne Satzungsänderung beschlossen werden, wo wiedermal die Machtstellung klargestellt werden soll und einige Fans sehen darin Gefahren für den Verein.
    Aber schaue doch HIER selber. Büddescheen! :hi:

--------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Zitat

Original von Extremleber
    Fahnenklau ist ätzend... Eine OssiMasche...

Du denkst auch da drüben leben alle in Erdhölen und ernähren sich von rohem Fleisch. :respekt: Kleiner Tipp von einem Ossi. Mit 26 ist man noch lernfähig, was das nachdenken vor dem Sprüchekloppen betrifft. :hi:

So nun wieder back to the Topic und nochmals viel Glück wegen dem Banner!

-------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Echt sch.. so eine Aktion. :wall: Auch bei uns in DD hat es letzte Saison solche bescheidenen Aktionen gegeben. Der finanzielle Verlust ist wahrscheinlich das Geringste. Wohl schlimmer ist, das mit dem Banner meist auch Erinnerungen zusammenhängen. Ach was ist die Welt schlecht geworden.

Versuche es doch mal direkt bei der GF von WOB. Vieleicht ist die heutige Kameraüberwachung in deutschen Stadien Deine Rettung. Besonders die Zäune der Gästeblöcke werden doch immer überwacht. Problem hierbei ist nur, das die einzelnen Vereine die einlagerung von Videoaufnahmen unterschiedlich handhaben. Soll heißen manche löschen gleich nach dem Spiel, und manche lagern die ne Weile ein für eventuelle "Nacharbeiten". Probiers einfach, denn wenn es klappt, hättest Du vieleicht die Chance wenigstens erstenmal den oder die Typen zu sehen und beim nächsten Spiel kannsten ausfindig machen und zur rede stellen. Kleiner Tipp, da man bei uns die Arsch....... so erwischt hat! ;)

Viel Glück !!!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Brinkmann hat sich selber angeboten. Der Mann ist älter bzw. ruhiger geworden. Ich denke er ist fertig. Durch die derzeitigen vielen verletzungsbedingten Ausfälle lasstete sehr viel Druck auf ihm. Es spielen derzeit sehr viele Amateure und sein Alter spielt da nicht mehr mit. Er dachte wohl das er dahinten nicht mehr so die läuferische Arbeit hat, sondern mehr auf seine Ballgewantheit wert legen kann. Keine Ahnung. Wir fanden auch erst "Was für eine Idee" aber ich denke der wird jetzt wo wieder seine Mitspieler gesundet sind auf seine Position zurückkehren. Der "Brasilianer" ist zwar alt, aber der Ball ist ihm immernoch Untertan!
    Franke ist ein Toptrainer, der in 4 Jahren zwei Aufstiege schaffte, und das mit einer sportlich total besch... Truppe. Schon deswegen gönnt man ihm, das er ersteinmal weiter die hohe Fußballschule zellibrieren darf!

Klar irgendwann passiert das eh. Aber Hut ab das es auch mal solche Entscheidungen gibt, in einer Zeit wo nur noch Geld und Macht regieren und den Fußball auf ihre Art kaputt machen.
    Übrigens war es letztes Jahr zur selben Zeit das selbe Problem und genau diese Aktion brachte diese Mannschaft auf den rechten Weg und am Ende auf Platz 8. Mit genau dem selben Trainer. Mal schaun, Wunder gibt es immer wieder und in der heutigen Zeit läßt man sich auch gern mal positiv überraschen.

Wunderschöne und eher seltene Szenen gab es gestern bei einem Spiel der 2.Liga. Nachdem nach 8 Spielen und 2 von 24 möglichen Punkten gestern der Trainerstuhl des Vereins von der GF in Frage gestellt wurde und ein Sieg als Ultimatum pflicht war, ging dieses Spiel auch wieder in die Hose. Die GF beschloss somit den Trainer zu feuern, doch meherere tausend Fans sahen das anders und feierten bzw. skandierten noch Stunden nach dem Spiel bei strömendem Regen im Stadion für den Trainer. (unteranderem vor den Augen der Gästefans, die dieses mit Beifall unterstützten) Auch durch diese Aktion revidierte die GF in der letzten Nacht diese Entscheidung und sah die wirklichen Fehler für die derzeitige sportliche Misere ein, diese da lauteten :schlechte Einkaufspolitik von Spielern und zu wenig Unterstützung der Mannschaft und des Trainers durch die GF. Man beschloß noch in dieser Nacht ein Sanierungsprogram zusammen mit dem bis dahin entlassenen Trainer und will damit zeigen, das es auch anders geht als sonstwo im Fußballgeschäft. Also ganz nach dem Prinzip Freiburg.

Endlich mal wieder eine Entscheidung im Sinne von Menschen und Sport und nicht nur gesteuert von Finanzen und Macht!!!! Deutscher Fußball Du verwunderst mich immer wieder! Aber das wichtigste hierbei ist, das die Fans auch mal wieder in diese Entscheidung mit einbezogen wurden, nachdem wir Fans durch die WM eher benachteiligt sind!

Im Gegensatz zu deren jetziger Spielstädte kann man nur " Hut ab " sagen. Dafür das die aber zur Zeit so Euphorisch sind und auf Liga 1 schielen gibt es da einen riesigen Wiederspruch. Wie kann man in der heutigen Zeit (auch wenn man Paddelbirne ist) mit so einer so kleinen Arena planen. Daran erkennt man das nicht mal der Finke vertrauen in seine Mannschaft und besonders in die Zukunft hat. :D

Die Animation ist echt super gemacht. Hatte bloß am Anfang der selbigen das Gefühl das der Macher nicht gern in diese Arena will, denn beim Überholmanöver des Transporters hätte er fast nen LKW von der Strasse gekickt. Ist verdammt knapp! :lol: ;)

-------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Zum einen bin ich keinesfalls Verantwortungslos hoch³, und zum anderen habe ich mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Ja zu Pyro wenn es angebracht ist. Zum Beispiel zu Abendspielen oder größeren Ereignissen, bei dem durch Pyro schöne Momentaufnahmen erzeugt werden. Ich denke da nur an Pyroaktionen die ihr unter anderem auch in eurem Tread "Schöne Choreographien" als toll empfindet. Natürlich sind das dann keine Pyroauftritte von irgendwelchen Vorpuperteren Leuten, die in vollbesetzten Blöcken zünden und Panik erzeugen, sondern meistens von den Ultras und dem Fanproject organisierten Aktionen. Deshalb der Satz "Deswegen zu Rauch oder Pyro verbieten NEIN, denn das gehört zu dem einen oder anderen Spiel dazu".
    Und zum Thema "meine Frau". Sowas hat viele Gründe und wir haben damals vermutet das dies einer von vielen sein kann.
    Und kritisiert haben wir uns , weil wir den Block hätten auch meiden können, da dort mit soetwas zu rechnen ist. Hier wäre dann der Begriff verantwortungslos angebracht, und das meinte ich mit lieber in einen anderen Block gehen.
    Mir ist klar, das der Rauch auch in die anderen Blöcke zieht. Ich meinte aber , das dann der Qualm nicht mehr die reizende Wirkung hat wie bei dem "Irren" der zündelt.

Ich hoffe das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe. :Hail:

------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Das Rauchbomben nicht gerade gesund sind ist klar, denn wo chemie bei ist muß es auch Nebenwirkungen geben. Aber muß man sich als Rauchbombengegner direkt zu den Mobs stellen die für jegliche Aktionen bekannt sind, also harte Fangruppierungen und Ultras? Nein, denn ich kann mich auch etwas abseits stellen, bzw in den Nachbarblock oder ich nehme es mit in Kauf. Denn jedem der heutzutage Fußball schaut ist bekannt das einige Fangruppen doch das eine oder andere Mal etwas Rauch aufsteigen lassen. Und ganz besonder beim MSV raucht es regelmäßig bei Auswärtsspielen und das nicht zu wenig. Klar es sollte nicht übertrieben werden, das selbst die Spieler aufm Platz nichts mehr sehen, denn dann ist es egal wo man steht.
    Und nun nicht wieder erzählen "typisch DD Fan".
    Ich selber habe auch ein Negativerlebnis durch Rauchbomben. Die Schwangerschaft (3.Monat) meiner Frau wurde vor einem Jahr unsanft beendet nachdem zu letzten Spiel der Saison 03/04 im Block immerwieder Rauch aufstieg. Aber Kritisiert haben wir nicht die Zünder sondern uns, denn wir hätten ja auch nen ruhigen Block wählen können und nicht den Fanblock. Wenn mein Sohn (4) mitkommt wird halt Sitzplatz genommen, denn so gehen wir dann Rauch ausm Weg.

Deswegen zu Rauch oder Pyro verbieten NEIN, denn das gehört zu dem einen oder anderen Spiel dazu.

----------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Trotz daß das Nürnberger Stadion nicht gerade zu den ältesten Stadien der Liga zählt, droht in diesem akute Einsturzgefahr. Nur eine Woche nach dem Gastauftritt von Arminia gab es in selbigem Stadion das DFB Pokalspiel gegen Dresden. Als die Nürnberger Fans die auf dem Oberrang standen ihren "Franconia-Hüpf" durchführten, staunten diese nicht schlecht, als der Oberang im warsten Sinne des Wortes zu beben an fing. Die darunter befindlichen Fans berichteten einen Tag später in ihrem Forum, das es zeitweise kleinere Betonbrocken von oben gab, sich aber keiner was bei dachte. Bloß gut, das nichts passiert ist. Eine bekannte Sportzeitschrift berichtete nach dem Vorfall darüber und versprach im Sinne der Fans an diesem Fall dran zu bleiben. Besser ist es! :nein:
    Und hier gibt es einen kleines Video dazu.

---------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

Ein Ausraster von Gästetrainer Michael Henke hat die Erfurter Partie gegen K'lautern überschattet. Als einer seiner Spieler gefoult am Boden lag und die Erfurter den Ball nicht sofort ins Aus schossen, beschimpfte der Coach einen RWE-Akteur als "Scheiß-Ossi". In der nach dem Spiel stattfindenden Pressekonferenz wollte sich Henke dafür entschuldigen, doch Erfurts Trainer Pavel Dotchev lehnte empört ab. FCK-Präsident Jäggi versuchte daraufhin die Wogen mit einer Geldspende zu glätten und versprach dem Erfurter Nachwuchs spontan 10.000 Euro. "Wenn er das so gesagt hat, gilt bei uns das Verursacherprinzip und er muss die Strafe zahlen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei der Erfurter Klubführung", erklärte Jäggi.

:geschenk:

----------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

@ Herford

Die Paddelbirnen sind neu in der Liga, spielen einen für die 2.Liga untypischen Fußball (Regionalliga läßt grüßen) und sind den anderen Mannschaften noch nicht so bekannt. Laß doch erstmal noch paar Spiele vergehen, bzw. die Rückrunde beginnen. Dann kennen die Mannschaften deren Spielweise auch und können sich drauf einstellen. Wie sagt man immer so schön? "Neue Besen fegen gut" ! Und die 7000 Fans kommen auch nur wenn es mal gut läuft. Wirst sehen , paar Niederlagen und der Paderborner zieht wieder sein uriges Wohnzimmer vor. ;)

@ Superstar Arminia

Danke, Danke. Ich denke mal unsere Jungs sind derzeit einfach zu doof so nen Kampfgeist wie Arminia an den Tag zu legen. :(
    Und zu den Bullen, wir haben Sicherheitsstufe 1, also für jeden Fan zwei Bullen. :lol:
    Warst schon lange net mehr im ... Forum! :rolleyes: ;)

-----------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen