Das war ja mal ein richtig sch... Nachmittag. Die Leistung der Mannschaft wirkte auf mich als neutraler Zuschauer recht ängstlich. Alleine wie in der zweiten Halbzeit die Zweikämpfe verloren wurden und wie bzw. wohin Päße geschlagen wurden. Man brachte nicht gerade gut spielende Gladbacher immer wieder ins Spiel und kassierte damit diese zwei sch... Gegentore.
Sonst habe ich das Gefühl, das man mit einigen Spielern nen totalen Fehleinkauf gemacht hat, denn was nützen Bielefeld zwei drei schwarze Ballkünstler die zwar den Ball lange behaupten, aber sich nicht überwinden können mal den Ball loszulassen und zu schießen. Besonders in Halbzeit eins gab es immer wieder die Situation, das z. Bsp. Zuma sich mit dem Ball im Stafraum festfrißt statt abzuziehen.
Aber was mir auch aufgefallen ist, war der/die nicht gerade tolle Support/Unterstützung der Arminen von den Rängen. Da ich mal ausnahmsweise einen Sitzplatz in Anspruch genommen habe (mein Sohn war mit) konnte ich links von mir die Gladbacher und rechts sowie vor mir die Bielefelder Fans wahrnehmen. Leider kam von dem größten Teil (besonders von der Sitzplatztribüne) nix. (Bsp. "Steht auf wenn ihr Bielefelder seid gleich zu Anfang", und keiner steht auf.) Das macht eine Mannschaft natürlich nicht gerade sicherer, wenn die merken, das der Gegener ne Party feiert wie bei einem Heimspiel. Wenn ihr schon die Leistung der Mannschaft kritisiert müßt ihr aber auch die Leistung einiger Fans unter die Lupe nehmen. Gut nicht jeder Fann ist ein lebhafter Fan der auf Support steht, aber auch Block 3, 4 und 5 standen nicht zu 100 % hinter ihrer Mannschaft.
Letztentlich Schwamm drüber, nach vorne schaun und einen neuen Versuch starten.
Als Trostflaster HIER 60 Bilder vom Spiel oder direkt über unsere Homepage!
------------------------------------------------------------
Dynamoszene Ostwestfalen