Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von nrwsiggi

Nun ist wieder gut Jungs. Ich glaube nicht das es gut ist wenn der Tread sich zum Motzkitread entwickelt.

Und deswegen auf weitere schöne Diskusionen mit hoffentlich sehr unterschiedlichen Meinungen auch wenn vieleicht mal wieder um ... :unschuldig: geht.

Also los, back to the Topic! ;)

Back to the Topic !!!

Bereits sechs Tage vor ihrem zweiten Heimspiel am 9.9.05 19 Uhr sind alle 66.000 verfügbaren Eintrittskarten in München vergriffen! "Das ist phänomenal, ich bin begeistert“, sagt Löwen-Präsident Karl Auer. „Es herrscht eine unheimliche Euphorie rund um den Verein, und ich hoffe, dass diese noch sehr lange andauert.“ Der prägnante Kommentar von Manager Roland Kneißl: „Unsere Fans sind einfach sensationell!“
    quelle: http://www.tsv1860.de

@ Thomy71 und Sport-Freak
    :nein: Soweit ich das richtig verstanden habe ist das der Tread für die 2.Liga! Oder? In meinen manchmal recht langen Texten geht es um Siegen, Braunschweig, Saarbrücken, ...( :unschuldig: ) und die derzeitigen, zumindest in Sachen Fans, Überflieger 1860 München. Sind alles Mannschaften aus der zweiten Liga, nicht wahr !? Das man hier vorher fragen muß ob der Inhalt eines Textes den anderen Usern paßt ist mir auch neu, denn dann wäre der Name Diskusionforum nicht gerade angebracht. Aber da ich hier keinen Beleidige bzw. verbotene Dinge reinstelle, halte ich mich mit meinen Einträgen an die Regeln. Das ich immer wieder auch irgendwelche Dinge mit ... ( :unschuldig: ) vergleiche liegt mir im Blut da das nunmal mein Lieblingsverein ist, doch da ich hier im Raum Bielefeld wohne, ist auch Arminia und deren Fanszene für mich interessant (deswegen bin ich hier Mitglied). Und deswegen :bier:
    Ab jetzt nur noch zensiert. Ok? :D

@ NichtderRedewert
    :Hail:

2. Liga spielt verrückt

Die befürchtete Langeweile bleibt aus: 1860 rechnet mit 66 000 Fans gegen Dresden. Siegen steht auf einem Aufstiegsplatz, und die Spieler müssen Tickets verkaufen. In Bochum blühen jetzt die Gescheiterten auf, in Saarbrücken spielt ein Ex-Star, der Ferrari fährt. Und Braunschweig kocht ...

Man muß nicht lange forschen, um herauszufinden, warum Aufsteiger Eintracht Braunschweig in der 2. Liga dicht hinter den Aufstiegsplätzen rangiert. Anderswo sagt man leichtfertig: Das liegt am guten Klima im Verein. Hier im Norden kann man den Teamgeist fast spüren. Als Manager Wolfgang Loos 5o Jahre alt wurde, verwöhnten sie ihn in der Stadionküche mit Raclette. »Für mich ein ganz besonderes Essen«, erzählt er. »Aber auch sonst gibt es bei uns immer köstliche Sachen.« Mehrmals pro Woche trifft sich Loos mittags um 13 Uhr mit Trainer Michael Krüger, Co-Trainer Willy Kronhardt, Zeugwart Christian Skolik und Physiotherapeut Werner Kranz in den Katakomben des Stadions an der Hamburger Straße zum Mittagessen - Braunschweig hat die erste Kochgemeinschaft im Profi-Fußball. Hinterm Herd steht Physio Kranz, der vor anderthalb Jahren die Küche einbauen ließ. »Das ist eine gute Atmosphäre«, sagt Manager Loos. Diskutiert wird über Taktik, Aufstellung, Verträge. So wurde zwischen Töpfen und Pfannen entschieden, daß Jürgen Rische (34) noch einmal einen Vertrag bekommt. Dieser Rische ist inzwischen mit drei Treffern bester Torjäger, und mit Teamgeist warfen die Braunschweiger zuerst Dortmund aus dem DFB-Pokal, vier Tage später gewannen sie 3:2 bei Absteiger Hansa Rostock. Noch Fragen? Braunschweig ist nur ein Beispiel, warum die 2. Liga verrückt spielt. Es grüßen von oben: die Aufsteiger Sportfreunde Siegen, der SC Paderborn und Dynamo Dresden, die neue Kraft aus dem Osten. Die Favoriten dümpeln in der Tiefe der Tabelle, von der befürchteten Langeweile ist gar keine Spur mehr. Bei 186o München erwarten sie im Heimspiel nächste Woche Freitag gegen Dresden eine ausverkaufte Allianz-Arena: 66 000 Zuschauer in der 2. Liga - das ist rekordverdächtig! Und wundert überhaupt nicht. Nach dem 4:1 gegen Offenbach träumen die Dynamo-Fans schon vom Aufstieg und bringen 10 000 Anhänger mit. Gleich am ersten Vorverkaufstag waren bereits nach einer Stunde 1700 Stehplatzkarten verkauft. »Das ist Wahnsinn«, schwärmt Geschäftsführer Volkmar Köster. »So etwas gibt es nur bei Dynamo.« Präsident Jochen Rudi sieht in diesem Auswärtsspiel in München so etwas wie ein Finale für sein Team: »Vor so einer Kulisse zu spielen ist für die Jungs ein ganz neues Gefühl. Für jeden ist es eines der wichtigsten Spiele seines Lebens. Wenn sie da etwas reißen, gibt das einen Kick.«

Und nochmals, hier geht es um die 2. Liga ...

Wegen des großen Ansturms hat 186o München eine Ticket-Hotline eingerichtet, und in der Allianz-Arena können die Fans jetzt jeden Tag Karten kaufen. Zudem sollen zwei neue Mitarbeiter für das Ticketing eingestellt werden. Noch zu Saisonbeginn drohte der Klub für den Fall des Mißerfolgs noch mit Entlassungen. Die 2. Liga spielt verrückt. Es macht einfach Spaß. Alle vier Neulinge stehen unter den ersten neun der Tabelle. Paderborn siegte nach dem 5:0 gegen Saarbrücken in Cottbus mit 2:1, hat wie Braunschweig und Offenbach sechs Punkte. Genauso Siegen, das 3:0 gegen Saarbrücken gewann - und jetzt auf einem Aufstiegsplatz steht! Erste Liga? Der Klub ist nicht mal richtig auf die 2. Liga vorbereitet. Erst seit einem Monat gibt es eine offizielle Verkaufsstelle für Fan-Artikel - es hat sich gelohnt: Vorige Woche machte Siegen 30 000 Euro Umsatz. Damit der weiter steigt, müssen die Profis mit anpacken. In den zehn neuen Vorverkaufsstellen (vorher gab es Tickets nur an der Geschäftsstelle) sollen sie vor dem Cottbus-Spiel Karten verkaufen. »Es ist verrückt, was hier passiert«, sagt Trainer Jan Kocian (47). Um die Mannschaft nicht abheben zu lassen, schickt er sie diese Woche zweimal in den Wald, läßt je zwölf Kilometer laufen. »Wir dürfen uns jetzt nicht zurücklehnen.«
    Der Satz könnte auch von Bochums Stürmer Edu (23) kommen. In der 2. Liga ist der Brasilianer endlich positiv im Gespräch. Er erzielte schon vier Tore, traf auch beim 2:2 gegen Ahlen wieder. Vergangene Saison litt er unter seinem spielentscheidenden Fehlpaß beim Uefa-Cup-Aus gegen Lüttich und der darauffolgenden Krise des VfL, die mit dem Abstieg endete. Jetzt ist alles anders. Bochum hat einen Neuen mit Namen China (25). Der ist ebenfalls Brasilianer und legte Edu im ersten Spiel in Saarbrücken ein Tor vor. Das verbindet. Die beiden Brasilianer wurden sofort dicke Kumpel. Nur auf Chinas Wohnung ist Edu neidisch, obwohl er sie für ihn ausgesucht hat. Fast täglich steht er nun bei Bochums Manager Dieter Meinhold auf der Matte und will »auch so eine tolle Wohnung haben«.
    Sogar beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken geht's verrückt zu. Dort bestaunen die Spieler nach dem Training die Luxus-Karossen ihres Kollegen Mustapha Hadji (33). Der prominenteste Neuzugang der Liga fährt einen Mercedes SL und einen Ferrari - einen mit gläserner Motorhaube! Den Wagen bekam der Ex-Star von La Corufla und Aston Villa von Marokkos König geschenkt, als er 1998 Afrikas Fußballer des Jahres wurde. »Uns stört das nicht. Diese Dinge hat er sich durch seine Erfolge verdient. Und: Jeder hat sein Hobby - damit haben wir kein Problem«, sagt Saarbrückens Torwart Marc Ziegler (29) und ergänzt: »Er hat keine Allüren. Mustapha ist in der Mannschaft sehr beliebt. Er arbeitet sehr viel, hilft auch hinten aus. Das ist vorbildlich.« So verrückt wie seine Autos sind auch die Umstände, unter denen der berühmte Marokkaner in die 2. Liga kam. Saarbrückens Sportdirektor Bernd Coen erklärt: »Hadji wurde nur 15 Kilometer von Saarbrücken entfernt geboren, in Creutzwald in Frankreich. Seine Familie lebt noch da. Als er im Sommer zu Besuch kam, haben wir uns in Saarbrücken getroffen. Am Anfang haben wir noch Spaß über einen Wechsel gemacht-dann ging es auf einmal ganz schnell. Das Thema Geld war ihm nicht so wichtig.« Der Beweis: Hadji verdient rund 130 000 Euro im Jahr, liegt im Ligaschnitt. Aber auch er konnte die drei ' Pleiten (12 Gegentore) und den Rauswurf von Trainer Horst Ehrmantraut nicht verhindern - nach Jörg Berger (Hansa) der zweite der Saison. Aber das ist Vergangenheit.

@ NichtderRedewert

Wie ich schon sagte, der Einsatz war einfach zu hart, doch diesen Tread müßte man jedes Wochenende unter einem neuen Namen eröffnen, weil vielleicht nächste Woche wieder 30 Polizisten ins Krankenhaus müßen. Das in dieser Disco Unschuldige waren (wenns so ist) ist Pech. Denn unter den festgenommenen waren die Mehrzahl bekannte "Fans". Und unbekannt ist diese Disco nicht. Mich störten bloß diese Aussagen, "DU kennst die BFC-Szene nicht", denn man hat noch aus alten Zeiten Beziehungen. Klar gibts da mittlerweile auch die mehrzahl neue Leutz aber die Szene ist mir auch jetzt bekannt weil ich sogar hier im Herforder Raum einen BFCer Katigorie C kenne der auch jetzt noch regelmäßig zu den Spielen fährt wenn es sich einrichten läßt.
    Die randalierenden Kinder waren nicht auf die Leutz in der Disco bezogen sondern auf die , die immer wieder in Stadien mit Pyros und Raketen um sich schießen und sich dabei freuen wenn wieder ein Polizist zu Boden geht, und damit die Beziehung Fan und Polizei immer wieder stören . Und glaub mir das kenne ich aus eigener Erfahrung weil genau solche das ganze immer wieder und immer mehr anheizen und auch uns Dresdener Fans immer in Verruf bringen. Und nicht die von Dir angesprochenen Trinkbecher!
    Ich denke Mal das support-your-local weiß wie es gemeint ist, auch wenn er anderer Meinung ist als ich. Wäre ja auch verdammt langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung vertreten würde. Ich verstehe auch seine Einstellung aber sehe mich in der eher neutralen Rolle, da ich zur genüge durch Übergriffe beider Parteien bei Spielen von Dynamo eigene Erfahrungen sammeln konnte und mußte.

Aber wie schon im letzten Beitrag gesagt, hier ist nix persönlich zu nehmen und deshalb :bier:

@ support-your-local

Will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber leider muß ich Dich enttäuschen.

Zitat

Richtig! DU warst an diesem besagten Samstag NICHT in OST-Berlin...

Ich glaube Du auch nicht und deswegen ist es schwierig Partei für eine der beiden Seiten zu übernehmen! :nein:

Zitat

DU kennst die BFC-Szene nicht, weil Dir wahrscheinlich die Kontakte dazu nicht mal ansatzweise geläufig sind - man lernt eine Szene nicht im Fernsehen kennen- da hättest Du zu Ostzeiten in Sachsen ohne ARD (Außer Raum Dresden) doch wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, daß schon Wende war.

Zum einen habe ich glaube ich schon viiieeel mehr Spiele des BFC gesehen als DU , und das nicht nur in alten Ostzeiten sondern auch die letzten Jahre(weil ich mich nicht nur für meinen Verein interessiere), und ich glaube ich kenne mehr Ostberliner, unteranderem auch BFCer als Du, weil ich schon länger mit deren Fans Spiele schauen konnte als DU. Übrigens schaue ich mir Spiele des BFC nicht im Fernsehen an, da dieses sich in dieser Liga immer recht schwierig erweißt, aber das müßtest DU als Fachmann ja wissen. :D

Zitat

Wenn DU wirklich schon so oft unter Polizeiwillkür gelitten hast, wie DU hier schreibst, dann kann ich mir nur an den Kopf packen, wenn ich so einen Schxxxx lese.Oder bist Du SIPPENHAFT aus Ostzeiten noch gewöhnt???

Im Jeton wurde nicht eine Straftat begangen, nix besprochen, einfach nur eine Party unter Fußballanhängern und anderen Sympathisanten gefeiert!
    Das ganze ist ein Einsatz gewesen, der ganz klar aus dem Ruder gelaufen ist! Hier wurden haufenweise UNSCHULDIGE ( diese leute wurden ja auch zum Teil gar nicht BEschuldigt) körperlich und in ihren Menschenrechten verletzt.
    Niemand von der Staatsobrigkeit würde jetzt zugeben, daß das ganze nicht in Ordnung war, daß das evtl ein Test für die WM war, daß das Rache für die verletzten Beamten beim Spiel gegen Yesilyurt, daß das ein polizeiinternes Politikum war um den EGH Beamten Gosch abzuservieren undundund. Fragen über Fragen, die gestern beim Innenausschuß hätten geklärt werden können, wurden von den sogenannten Volksvertretern, die am 18.9. aber dann doch bitte die Stimme derer hätten, die sich in dieser Sache geradezumachen versuchen, einfach abgeschmettert, als wäre nix gewesen.

Aber dem Herrn Polzeipräsidenten tut alles so leid ( http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/92510.html ) und er will sich entschuldigen.
    Wenn ich GESCHÄDIGTER wäre, er könnte sich seine Entschuldigung sonstwo hinschieben!

Die Polizeiwillkür die auch ich als Dynamofan (angeblicher Skandalfan) erlebe und erleben durfte kommt nicht ohne Grund. Einige wenige, ob bei uns Dresdenern, beim BFC oder sonst wo haben leider nichts anderes zu tun als zu randalieren. Im Osten gibt es täglich leider solche Szenen auch noch innerhalb des Stadions, gerade in den unteren Ligen. Wegen diesen meist noch minderjährigen Kindern haben wir nunmal das Problem, das sich die Polizei immer mehr und immer härter verhält. Klar ist es nicht immer im angemessenen Rahmen wie die Polizei vorgeht, doch wie würdest Du Dich verhalten wenn Du diesen Job machen würdest und Du immer wieder mit irgendwelchen Chaoten zu tun hast, die Dir Raketen und Pyro um die Ohren schmeißen und Du regelmäßig Kollegen im Krankenhaus besuchen darfst!!!???? Ich erinnere da nur an letztes Jahr, als ihr auch in diesem Forum über das Spiel Dresden vs. KSC diskutiert hattet, und als sogenannte Fans Karlsruher und Polizei Krankenhausreif gebrügelt hatten.
    Und woher weißt DU was im Jeton wirklich abging . Weil alle da anwesenden sagen das nix war, das man nur gefeiert hat? Würdest Du was erzählen wenn es Dich belasten würde? Jetzt sag nicht ja, denn DU würdest lügen. Keiner weiß wie , was , wo und deshalb wäre es sch... parteiisch zu werden. Und ein Banner "Wir zeigen Sympatie mit den Fans des BFC" ist ja ok. Solange man damit die mehrzahl der Fans , also die wirklichen und ganz normalen Fans meint. Aber im Jeton waren unter den festgenommenen größtenteils bekannte Katigorie C und B und das sind keine Fans , da diese Gruppierungen sich mit anderen Hobbys befassen als ein wahrer Fan.

Letztendlich war der Polizeieinsatz einfach zu hart, aber wer als normaler Mensch in einen stadtbekannte Szenetreff der etwas härteren Fans geht muß auch mal mit Problemen, sei es mit den dort anwesenden Leutz oder mit der Polizei rechnen. Oder gehst Du in Bielefeld in bekannte Szenetreffs wenn Du einer bist/wärst der nichts damit zu tun haben will, oder damit in Verbindung gebracht werden will.

So und nun würde ich sagen wir vertragen uns wieder, denn es ist nun mal so und wird immer so bleiben, das jeder seine Meinung hat, und daran werden wir beiden nix ändern.
    Und deswegen :bier:

Hier nur mal ein Bsp. um auch die zweite Seite etwas zu verstehen!

War für die Bullen bestimmt auch nicht gerade toll.
    Also immer beide Seiten anhören und verstehen.

In diesem Thema nehmen seit Tagen alle Partei für Fans des BFC. Ich persönlich habe aber irgendwie Verständniss für beide Seiten. Warum? Ganz einfach. Ich als neutrale Person die an diesem Abend nicht in der besagten Disco war, kann doch schlecht Partei für eine von beiden Seiten übernehmen. Keiner weiß , was an diesem Abend wirklich in dieser Disco abging und ob nicht wirklich irgendwelche Treffs besprochen wurden, denn warum waren unter den festgenommenen auch bekannte aus der Hooliganszene sogar aus dem Ausland? Klar Medientechnisch macht man jetzt Interviews stellt sich als Opfer den Kameras. Keiner weiß ob das nicht als Deckmantel für die Szene genutzt wird, denn es würde sich keiner hinstellen und sagen, "ja wir hatten da einiges besprochen". Logisch. Alle verurteilen nun die Polizei. Zeigen Sympatie mit den Fans des BFC Dynamo (Ohne die Szene aus Berlin wirklich zu kennen, weil diese im TV nie zu sehen ist). Ist das wirklich so gut. Nur als Beispiel, die 3 oben genannten Bilder sind auf vielen BFC Pages zu sehen, auf denen aber auch viele Bilder von Schlägereien mit der Polizei und anderen Fans zu sehen sind. Ist es wirklich Sinn und Zweck, das Fans von Arminia als Beführworter für diese Szene dastehen. Ich weiß ja nicht. Den durch Medien kann man viel erreichen. Und wer nun in diesem Thema recht hat und wer nicht, ist der Presse doch sch... egal. Denen geht es doch nur um möglichst lange Berichte in Wort und Bild um Leser zu binden. Die Fans sehen eine Disco voller Blut einen Fanbeauftragten der sich negativ über den brutalen Einsatz äußert und einige verletzte Opfer nach dem Einsatz. Und schon ist der "Böse" gefunden. Klar man hätte auch anders vorgehen können, und bekannte aus dieser Szene rausfischen können, aber wer in dieser Disco verkehrt weiß doch was da für ein Publikum verkehrt. Diese Disco hat schon lang einen Ruf als Szenetreff weg und das sollte gerade den Berlinern klar sein. Also direkt "Unschuldige" wird es nicht getroffen haben.
    Ich vertrete weder diesen überzogenen Polizeieinsatz noch die seit Tagen im TV gezeigten medienwirksammen Auftritte von immerwieder ein und den selben Personen, die nun einen offiziellen Aufruf gegn die Polizei machen. Beide Seiten sind nicht ohne und sollten dies auch intern klären ohne sich in der Presse zu profilieren!!!!!
    Ich selber als Dynamo Fan habe schon oft unter Polizeiwillkür leiden müßen, aber warum? Weil es immer wieder zu sinnlosen Übergriffen kommt, die überhaupt nichts mit Fußball zun tun haben. Und damit muß ich jeden Polizeieinsatz akzeptieren, durch die diese Szene gebremmst wird und durch die uns waren Fans wieder Fußball garantiert wird!!

1860 München vermeldete heute , das für das Zweitligaspiel gegen Dresden am 09.09.05 schon knapp 50000 Karten abgesetzt wurden sind, und somit für 60er Verhältnisse der Zuschauerrekord vom ersten Heimspiel in der Arena gegen Rostock schon fast ereicht ist. Man rechnet mit einem total ausverkauften Stadion und einem Dresdener Anhang von 10000-20000 Fans. Ca. 10000 Karten wurden offiziell für die Gäste bereit gestellt, aber unzählige (tausende) Dresdener bezogen/beziehen Karten direkt bei 1860 oder über Münchener Bekannte.
    Wahnsinn, und das in Liga 2. München gehört einfach eine Liga höher!

Die haben die letzten Jahre nach eigenen Aussagen falsche Einkaufspolitik betrieben. Immer nur Spieler aus dem Ausland geholt aber nie die eigene Jugend gefördert. Auch die eigenen Spieler wurden die letzten Jahre recht schnell aufs Abstellgleis gestellt, wenn sie mal nicht Leistung brachten. Siehe Marco Vorbeck, der bei Rostock wegen schlechter Chancenauswertung(keine Tore) aussortiert wurde. Statt diesen jungen Spieler aufzubauen verkaufte man ihn nach Dresden. Und siehe da, er bekommt seine Unterstützung vom Trainer und traf nun schon 2 Mal in 4 Spielen. Man fühlte sich zu sicher in der Liga und dann kam der Abstieg. Nun steht man sehr unsicher da. Und das nicht nur auf dem Platz. Mit dem Abstieg ging es auch Arbeitsplatztechnisch und wirtschaftlich bergab. Hansa entließ mit dem offiziellen Abstieg über 100 Mitarbeiter, mit der Klausel bei Sofortwiederaufstieg wieder neu eingestellt zu werden. Da man in Rostock noch auf der Familieren Schiene fährt war das ein weiterer Schock und die Mannschaft spielt nun nicht nur für sich sodern auch noch für die Zukunft vieler Menschen. Und gerade da oben ist Arbeitslosigkeit ein Todmacher, da es in dieser Gegend nicht viele Möglichkeiten gibt. Dazu kommt das man schon nach 2 Spieltagen den Trainer gewechselt hat. Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler. Es war doch klar das Rostock wie die meisten Absteiger ersteinmal Probleme haben wird. Nun hat man auch noch einen neuen Trainer, der inmitten der Regeneration auch noch ein neues System einführt. Wenn das mal gut geht. Es wäre schade wenn nicht! :(

@ SWBer Noah

Das ist wieder einmal typisch. :nein: Was hast Du gegen eine Auswärtstour nach Dresden. Hast aus der Presse gelesen das da der totale Krieg herscht oder was. Mach Dir keine Sorgen, das ganz bestimmt nicht. Stattdessen erlebst Du eine echt geile Atmosphäre in einem recht alten Stadion. Die die bisher da waren kommen gern wieder. Solche Gerüchte zerstören ein Image einer ganzen Fankultur.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Rostock hat ja seinen Start in der 2. Liga total verhauen. Aber ist denke ich erst einmal normal nach dem Abstieg. Die fangen sich auch wieder. Braunschweig ist zur Zeit echt super drauf, stellt sich nur die Frage ob sie diese Leistung eine Weile beibehalten können. Bochum ist auch nach dem Unentschieden ein ganz heißer Aufstiegsaspirant den die Mannschaft hat das Potential dazu. 1860 wird es dieses Jahr auch packen. Die müßen schon alleine wegen dem Stadion aus der Liga raus. Dresden wird wieder irgendwo im Mittelfeld landen und das ist auch gut so. Finanziell ist das das Beste. Aufstieg wäre tödlich. Kein Geld, altes Stadion und das Spielerpotential reicht allerhöchstens für Liga 2. Deshalb ist mein 3. Favorit Aachen. Die haben es jetzt auch einmal verdient, auch wenn sie sich dort nur ein Jahr halten würden.

@ arminia blue

Das Werbung für dieses Spiel gemacht wurde mit Texten wie "Spielabbruch am 3. Spieltag" und "Für einen brenneden Gästeblock" mußte man nicht aus der Zeitung heraus lesen, sondern auf vielen Deckblättern von Homepages beider Vereine. Ob man diese nun ernst nehmen konnte oder nicht ist auch für die Polizei schwierig zu entscheiden, und wer Spiele des BFC oder Union kennt oder selber dabei war, weiß das es, und damit meine ich jetzt nicht alle Fans beider Parteien, gerade bei diesen Vereinen und genau diesem Stadtduell immer wieder zu extremen Auschreitungen kam, bei dem auch Polizisten schwer verletzt wurden. Hätte man diese Warnungen nicht ernst genommen und es wäre wieder einmal zu schweren Ausschreitungen gekommen, dann hätte es wieder gehießen, "die Polizei hat mal wieder nicht reagiert" und "die Fans im Osten konnten wieder mal zuschlagen , weil die Bullen zugeschaut haben". Die Härte des Einsatzes geht natürlich nicht in Ordnung aber die Tatsache das man Warnungen ernst genommen hat! Ich habe jahrelang Spiele des BFC live erleben dürfen und die haben genauso normale Fans wie alle anderen, aber glaubt mir vor deren harter Szene haben sogar die von euch als Skandalfans bezeichneten Dynamo Dresden Fans großen Respekt. Deshalb immer beide Seiten betrachten um sich ein Bild zu machen. Die Bilder die im Tread sind sagen nicht viel aus. Man sieht Blut, Leute die vor laufenden Kameras Interviews geben und sonst nix. Was wirklich vorgefallen ist, wissen eh nur an dem Abend anwesende Leute, also ist es müselig sich eine Meinung zu bilden. :nein:

Klar, dieser Einsatz ist in seiner Härte nicht zu verzeihen, man sollte aber trotzalledem nicht die Hintergründe dieses Vorfalls übersehen. Diese Discothek ist bekannt als ein Szenetreff für "Fans" mit etwas anderen Hobbys , als sie ein normaler Fußballfan hat! Schon seit Wochen wurden auf "Fanpages" beider Lager Werbung gemacht. Werbung in der offiziell für einen brennenden Gästeblock und Spielabbruch am 3. Spieltag aufgerufen wurde. Die Berliner Fanszene hat leider gerade bei den unterklassigen Vereinen wie halt der BFC und Union in den letzten Jahren einige extreme Vorfälle vorzuweisen und deswegen wurde am Vorabend nach Hinweisen auf einen Treff , diese Polizeiaktion gestartet. Natürlich war wie ich schon sagte die übermäßige Härte fehl am Platz, da ja nur ein Tatverdacht vorlag und noch nicht einmal extreme Gegenwähr beim stürmen stattfand. Aber trotzalledem ist es richtig gerade bei schon wochenlang angekündigten Ausschreitung schon im Vorfeld diese Einzudämmen, um die Gefährdung eines Spiels und deren Fans schon von vornherein zu stoppen.
    Ich wünsche jedenfalls allen Verletzten dieser Polizeiaktion gute Besserung in der Hoffnung das diese wirklich nicht zu besagter Szene gehören.

Darüber läßt sich aber streiten. Ich denke eine super gut organisierte Pyroaktion mit oder ohne Rauch sieht gerade bei Abendspielen richtig schön aus. Natürlich meine ich hierbei nicht die vereinzelten Pyromanen die mal ein hochhalten sondern die Ultragruppen, die sich richtig was einfallen lassen um auch eine gewisse Optik zu erzeugen. Warum gehört soetwas nicht nach Deutschland ? Bloß weil wir hier in Deutschland fast nur noch kameraüberwachte Sitzplatzstadien bauen, heißt das aber nicht, das die Fans keine schönen Choreographien starten können. Aber gut dem einen gefällts und dem anderen nicht, und man muß beide Seiten akzeptieren. Ich persönlich finde schöne Choreos gehören auch in Deutschland zu tollen Fußballspielen!

------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen