Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von nrwsiggi

    Ups. Ich wollte aus diesem Tread nun aber nicht nen Dynamotread machen, und nun gibt es deshalb nur noch einen abschließenden Text und dann wieder back to the Topic ( Thomy71). Leider werden gerade Spiele von Dynamo immerwieder als Plattform für Rivalisierende Gruppierungen genutzt.
    Das Aktionen wie beim Spiel in Dresden gegen den KSC und beim Rückspiel in Karlsruhe sch... sind wissen wir Dynamofans auch. Leider sehen alle aber immer nur das von der Presse breitgetretene und die immer wieder zusammengeschnittenen Wiederholungen, in denen meist wildgewordene Kinder aufeinanderlos gehen und die Reporter immer wieder vom Chaosclub sprechen und von der Verbannung aus dem bezahlten Fußball. Die Hintergründe kennen meist die wenigsten. Und das ist das schlimmste an der Sache. Wie zum Bespiel beim Spiel in Dresden gegen den KSC, als sich Berliner mit der Polizei prügelten und schon im Stadion eine Pyro machten um zugereißte Stuttgarter zu provozieren. Wie zum Bespiel beim Spiel in Karlsruhe, als Karlsruher und Berliner zoff mit im Dresdener Block stehenden Stuttgartern und Offenbachern anzettelten. Man sah nur Raketen aus dem Dresdener Block, aber nicht die Berliner Fans die auf dem Oberrang immer wieder provozierend Gegenstände warfen. Man Hörte nicht die Rufe der Dynamofans "Wir sind Dynamos und ihr nicht". Man sprach nicht über an dem Tag fehlende Einlaßkontrollen die das mitbringen dieder Menge von Feuerwerkskörpern ermöglichte. Nein nur einen brennenden Dynamoblock mit angeblichen SKANDALFANS. Unter diesen Presseberichten leiden wir Dynamofans. Stadionverbot gegen Aachen im eigenen Stadion und finanzieler Verlust für den Verein. Stadtverbot über ein ganzes Wochenende in Saarbrücken, und die Härte war die Aktion, als sich in Saarbrücken alle Frauen vor den männlichen Polizisten in dafür vorbereiteten Zelten ausziehen mußten. Stand auch in den hießigen Sportzeitschriften und ist zur Zeit ein Fall für den obersten Richter. Wir Fans von Dynamo sind keine Skandalfans sondern allerhöchstens Fußballverückt. Wir sind keine Erfolgsfans wie in anderen Vereinen, sondern sind zu Massen in die Oberliga mitabgestiegen und bis in die 2. Liga wieder mit aufgestiegen. Wir sind wahre Fans und das müßen andere höher spielende Mannschaften ersteinmal hinbekommen ihre Fans so zu motivieren!!!!


    So, back to the Topic:
    Paderborn ist kein Verein für die 2. Liga. Das Stadion ist das aller aller letzte und die Fans , ja wo sind sie denn. Auch wenn derzeit an einem neuem Stadion gebaut wird um Spiele in Paderborn atraktiver zu machen (14-15000 Plätze :lol:) wird kaum die vom Finke gewünschte Euphorie aufkommen. Paderborn und Fußball paßt einfach nicht. Die Leutz da solln lieber in ihren Vorgärten weiter Rasen mähen oder Hecke verschneiden und der Verein sollte seine utopischen Hirngespinnste mal irgendwann Vereien wie Bielefeld das Wasser zu reichen nicht zu lange nachträumen, weill schon alleine finanziell kein Großsponsor dahin geht und damit schon das / der wichtigste fehlt!


    ---------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen :hi:

    @ Jonny Ballverluster


    Was heißt denn "mit ihren Skandalfans". Klar wenn die Presse immer wieder drauf hält bei ein paar wild gewordenen Kindern sieht es immer wieder aus als gäbe es nur Streß wenn Dynamo auftaucht. Das ist aber ein Problem was alle Vereine haben. Die Presse hat sich aber einen Verein ausgesucht , dem der Ruf schon länger nacheilt und verdient damit ne Menge Geld. So wäre es richtig ausgedrückt!
    Die Realität sieht anders aus. Wir Dresdener Fans kommen aus ganz Deutschland, fahren zu fast allen Spielen und bringen es sogar zu Auswärtsspielen auf ca. 3000-5000 Fans! Es herscht eine Fußballbegeißterung pur und die 20- 30 Kinder die da denken sie müßen ne große Lippe haben sind meist noch nicht mal Dresdener. Aber für die Presse ist es doch ein gefundenes Fressen wenn sich da paar IDIOTEN die Köppe einschlagen oder mit Raketen um sich schießen. Das damit genau diese Vorurteile geschürt werden stört da keinen. Das man daran erkennen kann das in den Stadien immernoch nicht richtig konntrolliert wird interessiert auch keinen und das wir waren Fußballverückten Fans immer mehr Probleme haben ins Stadion zu kommen erst recht nicht. Das was Dresdener Fans auf die Beine stellen egal ob zu Hause oder Auswärts müßen andere ersteinmal hinbekommen. Soll jetzt kein Eigenlob sein, sondern nur ein Argument auf ein typisches Denken vieler Leutz die selber noch nie Dynamos live erlebt haben. Unsere Fußballverücktheit bringt gerade den gastgebenden Vereinen ne riesen Finanzspritze, denn die Vereine gerade in der 2. Liga haben nur selten so einen Fanmob von Außerhalb. Und wir bringen ne Menge Belebung in die Liga, im Gegensatz zu Vereien wie Ahlen, Paderborn oder damals Oberhausen.Hhier nur ein Bsp.:
    [Blockierte Grafik: http://www.wildwest-dynamos-owl.de/Uerdingen1.jpg]
    17000 Dynamofans 600 KM entfernt in Uerdingen zu Regionalligazeiten!!
    Und kein einziges Mal Randale!!!! :nein:



    ---------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen :hi:

    Das die Paddelbirnen 5:0 gewonnen haben gönnt man dem Verein. Aber auch nur weil es der letzte war. Gegen Saarbrücken die nun 0 Punkte und 0:9 Tore haben keine Kunst. Ich freue mich schon wenn wir im Frühjahr mit Dresden da auftauchen. Das spannendste ist dabei immer der Kampf um die "zahlreichen" Auswärtskarten. :D Auch wenns mit der neuen "Arena" klappen sollte gibt es ja nur die 10% also 1400-1500 Karten. Ahlen und die Paddelbirnen gehören in den Underground , also Regio- oder Oberliga. Und das gaaanz schnell! :nein:


    ------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen :hi:

    [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/imper…sliga/dresden/abish/4.jpg]


    Der 23 jährige Ersatztorhüter Oliver Herber vom Zweitligisten Dynamo Dresden hat einen Schlaganfall erlitten und befindet sich im Krankenhaus von Dresden-Neustadt auf der Intensivstation. Nach der Verabreichung eines Medikamentes hat sich das Blutgerinnsel im Gehirn am Freitag aufgelöst. Herber soll aber noch zehn Tage auf der Intensivstation bleiben, bevor er ein neurologisches Rehabilitationsprogramm beginnt.
    Der 23-Jährige war bereits am Mittwochabend wegen Schwindel und Übelkeit in das Uniklinikum der sächsischen Metropole gefahren, war dort aber nach einer Untersuchung ohne Befund nach Hause geschickt worden. Am Donnerstag veranlasste dann Dynamo-Teamarzt Sigurd Hegner die Einweisung in das Krankenhaus.
    Herber´s Beschwerden hatten sich am Donnerstag verstärkt. Er litt unter Koordinationsstörungen und getrübtem Sehvermögen, auch Schwindelanfälle traten auf. Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster konnte über den aktuellen Gesundheitszustand keine Auskünfte geben.
    Der Keeper, der unter anderem bei Hertha BSC Berlin und dem SV Babelsberg unter Vertrag stand, absolvierte in der vergangenen Saison zwölf Zweitliga-Partien. In dieser Saison war er vor allem
    für Einsätze im Reserveteam vorgesehen.


    Gute Besserung aus Enger !!!!!


    -------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Coole Aktion die ihr da vor habt. Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Aktion in einem etwas größeren Rahmen zu Gunsten des Ulf Kirsten Jugendförderungsfonds! Damals wurden Firmen in ganz Deutschland aufgefordert zu spenden, und Fans des 1.FC Dynamo Dresden fuhren dann mit dem Fahrad die Spenden ein. Einige von Hamburg nach Dresden, einige aus dem Raum Berlin und einige von Leverkusen aus. Die Aktion brachte außer nem recht großen Medienrummel jede Menge Spaß und eine Menge Geld!
    Hier mal ein Foto kurz vor dem Start an der Bayer Arena in Leverkusen. 3. von links ist der Sohn von Ulf Kirsten, der sich diese Tour nicht nehmen lassen hat!


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/bernardo/dynamo/fotos/radtour/84.jpg]




    -------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Das Problem von Arminia ist nunmal, das man eh von vornherein als Fahrstuhlmannschaft im Gespräch ist und damit spätestens immer im 2. Jahr wieder in den Köpfen der anderen auf der Abschußliste steht. Aber egal. Es kann doch nicht sein, das der größte Teil der Arminenfans schon nach einem megamießen Spiel den Kopf in den Sand steckt, bloß weil sie schon wieder die Sprüche der anderen im Hinterkopf haben. Solln sie quatschen. Das eigendliche Problem von Bielefeld liegt doch in den letzten Jahren bzw. Jahrzenten. Ihr als Fans und die Mannschaft müßten nicht Spiel um Spiel so bangen müßen, wenn man als Verein früher nicht so eitel gewesen wäre und mögliche Großsponsoren und Investoren abblitzen lassen hätte. Die Finanzielle Lage wäre wahrscheinlich besser , die Spieler blieben länger und die Leistung wäre über Jahre konstanter. Nun hat man aber genau den Fehler gemacht und Arminia hat jährlich das selbe Problem, neue Saison heißt neue Mannschaft und damit keine Konstanz. Man hat es ja gegen Bremen wieder gesehen. Letztes Jahr sichere Abwehr und ein oder zwei Knippser, und nun eine komplett neue Truppe ohne jedes System.
    Aber genau diese wilde noch unerfahrene Truppe müßt ihr doch unterstützen, und nicht nur wenns läuft. Die Fans haben großen Anteil an der Leistung auf dem Platz, und wenn ich dann höre wie einige nach dem heutigen Spiel schon wieder aufstecken, womöglich zum nächsten Spiel gar nicht erst ins Stadion gehen, na dann ...! Wir haben auch einige von dieser Sorte in unseren Reihen, doch ist unsere Fanngemeinschaft um einiges größer als eure und man merkt immerwieder wenn die Mannschaft so vergeigt wie heut braucht sie gerade die Unterstützung der Fans. Das puscht und baut auf. Deswegen finde ich es echt besch... wenn einige schon wieder rummeckern, aufstecken und die Mannschaft abschreiben. :nein:


    @ Superstar Arminia
    Hattest damals meine PN nicht bekommen?


    ------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Halli hallo Leutz. :hi:
    Ich als Wahlostwestfale und Dynamofan hatte heute genug Zeit auf der Rückfahrt von Fürth das Spiel der Arminen mitzuverfolgen. Naja und auch das mitfiebern hatte nix genützt. Aber an einem sch.. Samstag wie diesem klappt halt nix. Dafür das jetzt einige hier im Forum ihren eigenen Verein schlecht machen , habe ich echt kein Verständniss. Warum? Lieber das erste Spiel verlieren und alle Feheler aufgezeigt bekommen, als zu gewinnen, womöglich noch mit Glück, und dann mit stolzer Brust ins Verderben rennen. So weiß jeder wo der Verein steht und woran man feilen muß. Ist doch besser. Und was mir schon seit Jahren an der Mehrzahl der Arminiafans aufgefallen ist, ihr seit zum Teil sehr Erfolgsgerichtet. Heißt, wenns gut läuft wie letzte Saison feiert ihr die Mannschaft und wenn es dann einmal nicht läuft oder so ein Debakel wie heute stattfindet redet jeder gleich vom Abstieg und vom Untergang. Arminia wird es schwer haben, aber nicht absteigen! Und auch wenns mal net so läuft, sch... egal. Wir waren heute mit ca 3500 Fans in Fürth und haben ein 1:3 debakel gegen 10 Kleeblätter miterlebt, doch die Saison ist laaaang und so ein mießer Einstieg hat oben genannte Vorteile und deshalb gehts weiter, auch bei Arminia.


    Dynamische Grüße aus Enger und :bier:


    @ Superstar Arminia
    Bist Du der aus dem off. DD Forum? :unschuldig:


    -------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

    Ok, ist ja wirklich etwas ungewöhnlich, aber der Stimmung tat es doch nicht weh. Und Bünde hatte ja nun wirklich paar Fußballverrückte nötig bei dem Fanauftritt der eigenen Fans. Nein Mal im Ernst. Lieber doch so, als wenn es immer solch besch... Zeitungsartikel gibt in den es wieder um Ärger und Gewalt geht. Wir sind ne Truppe die mit Spaß zeigt, das gerade die in Verruf geradenen Dresdener nicht so sind wie sie immer dargestellt werden. Wat ist mal mit nem scheenen Fanturnier. Da sind die eigenen Farben ja dann erlaubt!? :D Wäre doch mal was lustiges.


    Spud
    Nein aber den hier [Blockierte Grafik: http://www.wildwest-dynamos-owl.de/ueberuns1.jpg] :D



    ----------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen schaut doch mal vorbei. Wirwürden uns freuen!

    Ersteinmal servus an alle hier im Forum Heimischen. :hi:
    @ Anno1905

    Zitat

    also ich fand die Dresdener eher sinnlos und nervig .... !!!


    Ok ist ja schon etwas ungewöhnlich wenn paar Ossis inmitten von Ostwestfalen zu einem Spiel auftauchen, aber es ging doch hierbei einzig und allein um ein wenig Spaß. Wir sind eine recht locker eingestellte Truppe die unter anderem sehr oft auch mit eingefleischten Arminenfans zu spielen unseres bzw. eurem Verein fahren. Spaß steht bei uns im Vordergrund und da sind doch Testspiele wie dieses genau passend. Und für die Stimmung war es ja nicht gerade schlecht. Man kann ja mal nen Fußitreff in Bielefeld machen. Super cool ist dafür das "Butzemann" mit Großleinwand im Bültmannshof. Eine echt coole Kneipe der Arminenfans in der auch wir uns eingenisstet haben.
    Und nun seid doch nicht immer so negativ eingestellt, denn an unserer bunt gemischten Truppe kann man sehen das dieses Ost-West Getue doch quatsch ist. Fußi soll Spaß machen , auch mal mit solchen Aktionen.
    Und nun noch paar Dynamische Grüße und :bier: