Beiträge von nrwsiggi

Red Bull angelt nach Lustenau-Lizenz

09.06.2010, 20:31 Uhr

Lustenau/Salzburg - Red Bull will sich zwecks Nachwuchsförderung auch mit einem Verein in der zweithöchsten Liga Österreichs etablieren.
    Nach dem statutenbedingten Zwangsabstieg des Amateur-Teams aus der Ersten Liga in der abgelaufenen Saison möchte der Energy-Drink-Riese nun die Lizenz des Vorarlberger Traditionsclubs FC Lustenau erwerben.

Mit einem neu gegründeten Verein, der wohl den Namen "Red Bull Juniors" tragen würde, will man dann in Salzburg als eigenständiger Erst-Ligist ins Rennen gehen.

"Völlig unmöglich"
    Eine dementsprechende Absichtserklärung ist am Mittwochabend von Red Bull sowie vom FC Lustenau unterzeichnet worden. Der Plan scheint jedoch rechtlich auf sehr wackeligen Füßen zu stehen.

"Wir wissen von nichts, uns liegen keine Anfragen vor", meinte Bundesliga-Sprecher Christian Kircher, der nach aktuellem Informationsstand eher keine realistische Möglichkeit für die Umsetzung des Vorhabens sieht.
    Ein Standortwechsel des Clubs von Lustenau nach Salzburg - ähnlich wie 2007 von Pasching nach Klagenfurt - sei sogar "gemäß Bestimmungen völlig unmöglich".

Werte geschaffen

Der 1907 gegründete FC Lustenau möchte laut Präsident Dieter Sperger zurück in den Amateur-Fußball und dort dank des winkenden Geldes von Red Bull auf sicheren Beinen stehen. In welcher Liga der FCL einsteigen würde, ist noch offen.

"Zehn Jahre unserer mehr als 100-jährigen Geschichte waren wir im Profifußball aktiv und haben in diesem Zeitraum substanzielle Werte geschaffen", erklärte Sperger, der sich mit dem FCL wieder auf seine Wurzeln besinnen möchte.

Kooperation steht im Raum

Allerdings schätzt Sperger die Chance, dass die Liga dem Vorhaben zustimmt, nur auf etwa 30 Prozent ein.
    Sollte es zu einer Zustimmung kommen, würden die Lustenauer das Angebot der Bullen im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung präsentieren und den Verkauf absegnen wollen.

Sollte die Zustimmung durch die Liga ausbleiben, würde sich der FCL weiterhin im Profi-Bereich versuchen, das Budget für die Saison 2010/11 sei abgesichert.
    Und auch dann würde es zu einer engen Zusammenarbeit mit ÖFB-Meister Red Bull Salzburg kommen und die Talente des Oberhaus-Clubs würden in Lustenau Spielpraxis erhalten.

Rinner gesprächsbereit

Auch Liga-Präsident Hans Rinner weiß noch keine Details über einen möglichen Deal, meinte jedoch: "Wenn eine Sache dem österreichischen Fußball nützt und es keine Wettbewerbsnachteile gibt, kann man über alles reden."

Rinner berichtete von Gesprächen mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz vor einigen Wochen, in denen Rinner den Eindruck gewann, wonach es Mateschitz vor allem um das Wohl des gesamten heimischen Fußballs gehe.

Prinzipiell sei die Liga der Wettbewerbshüter, "diese oberste Aufgabe gilt es einzuhalten". Nun müssen die Pläne von Red Bull und des FC Lustenau auf den Tisch gelegt werden und dann werde man mit allen Beteiligten diskutieren.

Quelle: APA

********http://www.fc-lustenau.at

********http://www.laola1.at/135+M50de6042381.html

Red-Bull Salzburg dürfte es in diesem Fall darum gehen, mit der zweiten Mannschaft auch weiterhin in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse (ist dort die 1. Liga) spielen zu können.

Bisher konnten die "Amateur-Teams" der Bundesliga-Klubs noch in der zweithöchsten Spielklasse mitspielen. Das wurde in dieser Saison aber geändert, und ist nun nicht mehr möglich, die "Red Bull Juniors" wurden in die Regionalliga (3. Liga) zurückgestuft.
    Ansonsten würde dieses Unterfangen auch gar keinen Sinn machen. Ich kenne die Statuten dafür aber nicht so genau.

Anscheinend wäre es in Österreich demnach sogar möglich, einen Verein komplett zu übernehmen, diesen auch umzubenennen (in "Red-Bull-Juniors"), und dann mit dessen Lizenz auch noch in der gleichen Liga weiterzuspielen wie bisher. Obwohl sich die erste Mannschaft von Red-Bull in Salzburg befindet und nicht in Lustenau.

Wenn man das jetzt aber "weiterspinnt", dann könnten die "Red Bull Juniors" mit der Lizenz vom FC Lustenau, sogar bis in die Bundesliga aufsteigen....und Red-Bull hätte dann gleich zwei Mannschaften dort. :nein:

Hans-Georg Felder (Kommunikationschef von RB Leipzig) hat sich jetzt so geäußert:
    "Wir planen in der neuen Saison den sofortigen Aufstieg in die dritte
    Liga. Wenn wir zur Winterpause merken, dass wir damit Probleme
    bekommen, dann müssen wir eben noch mal die Brieftasche öffnen und noch ein paar geeignete Spieler verpflichten."
    http://********[URL]www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1274172857277[/URL]

RB erhält neue zweite Mannschaft vom ESV Delitzsch
    Quelle: oberliga.lvz-online.de/lvzs.site,postext,aktuell-rb,artikel_id,22394.html

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Weiterbestehen, wenn man das schon vor Ablauf der Woche so sagen darf.

Trotz der guten Nachrichten in dieser Woche sehe ich dem Ganzen noch recht skeptisch entgegen. Klar hat die Wirtschaft mit ihrem Geld erstmal dafür gesorgt, dass dieser Verein die Lizenz für die nächste Spielzeit bekommt, doch für mich steht immernoch die Frage wie es denn über lange Zeit gelingen soll, im Endefekt von gestern auf heute schwarze Zahlen zu schreiben, um aus dem Loch herraus zu kommen. Wenn ich die bieherigen Verbindlichkeiten sehe die der Verein bisher hatte und nun kommen weitere wie die 1 Mille dazu. Fernsehgelder werden nicht mehr. Sponsoren gelder auch nicht da die ja nun schon zur Rettung eingesetzt wurden und Zuschauer werden es auch nicht so schnell mehr wie vorher, besonders nachdem was die letzte Saison bzw. die letzten Tage so vorgefallen ist. In diesem Forum schrieben ja schon wieder einige wenige das man nun gleich noch von Seitens der Wirtschaft weitere Gelder locker machen sollte um nun auch sportlich schnell hoch zu kommen, doch irgendwann ist selbst die beste Kuh leer gemelkt. Das heißt sportlich wird es aller Vorraussicht bzw. mit großer Gewissheit auch nen Neuanfang, der im schlimmsten Fall ein Spiel gegen den Abstieg werden könnte. Das heißt die Einnahmen werden wohl nicht extrem steigen, und somit ein Rückzahlen von Verbindlichkeiten schmerzlicher denn je. Genau diesen Rattenschwanz habe ich schon selber schmerzlich am eigenen Verein erleben dürfen und auch andere Vereine wurden vom eigenen Schwanzende immer wieder eingeholt. Denn sind wir doch mal ehrlich. Klar ist Weber nen Top Geschäftsmann. Er macht aber Umsatz mit Verkauf und so. Arminias Einnahmequelle ist und bleibt aber der sportliche Erfolg, und dafür müßte jetzt ja noch mehr Kohle ran. Wer soll dafür aber nun schon wieder einspringen? Weber und Co. können auch nicht immer Kohle verpulvern. Das Problem ist heutzutage, dass die Vereine die so in Schlagseite geraten Zeit bräuchten, diese aber nicht bekommen bzw. haben. Genau da sehe ich die Gefahr. Aber es gab auch schon viele Vereine die mit wenig Geld großes geschafft haben, und da liegt wiederum meine Hoffnung.

Gruß an alle zur Zeit Überglücklichen. :bier:

Zitat

Original von r9man
    Das hier so viele Leute über den Wunsch viele Dauerkarten zu kaufen meckern verstehe ich nicht.
    Für mich hat das einen wichtigen Effekt bezüglich der Saisonplanung.
    Wenn sich viele Leute eine Dauerkarte kaufen kann man besser den Zuschauerschnitt für das Budget planen. Sollten sich viele Leute keine Dauerkarte kaufen und mehr auf Einzelkarten zurückgreifen ist die Planung noch spekulativer als sie eh schon ist.

Mehr Dauerkarten = größere Planungssicherheit, ein größerer Teil sicherer Einnahmen und ein kleinerer Anteil an variablen Zuschauerzahlen

Es meckert ja keiner darüber, das sich viele ne Dauerkarte holen bzw. holen sollen. Klar ist das für nen Verein immer schön, wenn Fans ihre Treue zeigen durch den Kauf einer solchen Karte, und rein finanziell auch eine gewisse Planungssicherheit, doch zum einen ist Arminia nach all den Sachen die vorgefallen sind nicht gerade die Adresse für den Massenverkauf von solchen Karten, denn das Vertrauen in den Verein und in die sportliche Leistung sind nun mal mit Füßen getreten worden und somit ist zum einen der Verkauf dieser Karten einen schwierige Angelegenheit und zum anderen wie schon weiter oben beschrieben das kleinste Problem was zur Zeit vorherscht. Viele denken mit dem Verkauf einer solchen Karte kommt für den Verein was rüber, aber mal ganz ehrlich, bei den Summen die in den raum stehen, ist das doch totaler Quatsch. Die GF sollte nicht Leute animieren Dauerkarten zu kaufen, sondern sollte seinen Fans mal endlich nen klares Konzept vorlegen wie es weiter geht. Soll heißen nach einer Rettung, wie sie den mittlerweile riesigen Schuldenberg abbbauen will und den Verein wieder zu einer Adresse machen will. Dann müßte man über den Verkauf von Dauerkarten gar nicht sprechen, denn der käme dann von ganz alleine. ;)

Zitat

Original von Thomy71

Und wieso mußte der Stadtrat dann zustimmen? :/:

Die Stadt Leipzig hat ein sogenanntes Vetorecht. Grundlage dafür ist die Vereinbarung über Umbau und Betrieb des Stadiongeländes zwischen der Stadt und der Zentralstadion GmbH aus dem Jahr 1999. Das Stadion steht auf städtischem Grund, und wird zwar nicht umgebaut, aber wird optisch angepasst. Und somit muss man an deren Tür klopfen in einem solchen Fall. ;)

RB entlässt Erfolgstrainergespann das 80 von 90 möglichen Punkten in der abgelaufenen Saison geholt hat. Quelle: MDR
    Bei denen gibt es nach jedem Aufstieg nen neuen Trainer, weil nach Aussagen von Beiersdorfer der jeweilige ja keine Kompetenz für höhere Ziele hat. Jeder der das Amt annimmt ist für mich nur Geldgeil und tut mir leid. :nein:

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    ... Dresden und einige andere haben ihr Hausaufgaben auch gemacht...

:lol: der war gut, den muss ich mir merken.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    ....und hoffe es kommt auch mal zu nem Punktspiel gegen Dresden....ausser an nen Freundschaftkick, kann ich mich da an nix erinnern...weder Liga, selbst Pokal net....wobei das Spiel schpn mind. in Liga 2 sein sollte

Wir OWLnamos warten schon seit Jahren auf nen Heimspiel mit gepflegtem Kneipengang aber nüscht. Eher kommen die Brausebullen auf die Alm. So wird es wohl kommen.

Zitat

Original von HSVler
    Also ich kann ja jene von Euch verstehen, die jetzt auch zum Kauf von Dauerkarten aufrufen, aber für mich steht nach wie vor fest, dass dieser Aufruf von Herrn Brinkmann seine einzige Idee zur Konsolidierung ist. Für mich und auch andere Außenstehende steht auch nach wie vor fest, dass die ganze Show aus dieser Woche nur dazu diente, dem Steuerzahler Geld aus der Tasche zu leiern, obwohl Geld vorhanden war. Da brauch mir auch keiner was anderes erzählen. Noch während der Ratssitzung wird da mediengerecht mit dem Handy rumtelefoniert. Natürlich bedauerlicherweise ohne Ergebnis. Dann wackelt sein Stuhl und auf einmal sendet der heilige Vater Geld vom Himmel... Über diese Außenwirkung müsst Ihr Euch auch Gedanken machen... Vom Traditionsverein zum Spekulationsverein? Euch sollten jetzt erstmal konstruktive, nachhaltige Vorschläge zur Konsolidierung/Schuldenabbau präsentiert werden, bevor SINNLOS Dauerkarten gekauft werden. Es kann doch niemand allen Ernstes erwarten, dass mann damit das Problem löst! :nein:

wieder mal sportliche Grüße aus HH! :hi:

Das sehe ich genauso. Erst weiß man angeblich nicht wo man noch Kohle her bekommen soll, bittet dann die Stadt als angeblich letzte Möglichkeit, die leider verneint, und urplötzlich über Nacht stellt man sich hin und sagt das Geld der Stadt brauche man ja garnicht wir haben ja plötzlich gaaanz andere Möglichkeiten. Klingt natürlich nicht gerade vertrauenserweckend und stärkt die Meinung der ganzen Neinsager und Parteien, die skeptisch waren und sich gegen eine Unterstützung entschieden haben. Warum nicht eher wenn es denn so schnell und unkompliziert hätte gehen können, fragen sich nun viele berechtigt, denn sogenannte Auflagen oder Voraussetzungen hätten doch auch schon viel eher verhandelt werden können. Und dann dementiert einer der angeblichen Retter wehement. Was bezweckt man mit einem solchen Katz und Maus Spiel?
    Und die Frage Schuldenabbbau steht ja auch noch. Bloss spricht darüber irgendwie keiner so recht. Die Summen die seit Tagen im Gespräch sind müssen auch wieder zurückfließen. Stattdessen spricht man von mehr Dauerkarten und dadurch mehr Einahmen für den Verein. Ein Tropfen auf den heißen Stein, und somit kaum der Rede wert.

Den Neubau hat Leipzig ja auch nicht alleine gestemmt. Die Stadt Leipzig hat das ganze mit bzw. durch die Landeshauptstadt Dresden über die Bühne gebracht und das auch nur weil Herr Dr. Kölmel, der schon so einige Kredite vergeben hat und bei dem der eine oder andere Fußballverein im Osten Schulden hat, Kohle zur Verfügung gestellt hat. Das Stadion gehört faktisch ihm als Haupteigner und er als Besitzer betonte schon damals im März, das er Dieses nicht verkaufen wird bzw. will, aber den Namen der Hütte schon. ;) Hätten Sie den nicht bekommen, gab es ja damals sogar das Gerücht, das die sich eine eigene Hütte gezaubert hätten, was für Leipzig Käse gewesen wäre und somit hatte der Leipziger Stadtrat ja kaum andere Möglichkeiten und somit nun zwei Bullen an der Aussenfasade und innen Rot-Weiße Sitzschalen. Und somit geht die geplante Auferstehung eines neuen Retortenvereins wie geplant in die zweite Runde. Und man wird sehen, mit den nächsten Erfolgen in der Regionalliga kommen mehr Erfolgsfans, und irgendwann wird auch die Presse und das Fernsehen nicht mehr dran vorbei kommen und die fürchterliche Brause hat genau die Werbung die sie haben wollte. Und weitere werden dann folgen und unsere Pleitevereine verdrängen. Ein Hoch auf die schöne neue Fußballwelt (Sportwelt). :rolleyes:

Zitat

Original von Ezekiel
    http://www.deinetube.com/watch?v=PMYbfHLmPRk

konnte nicht pennen bzw. habs garnicht erst versucht und mich nebenbei als videomacher versucht

Echt gut gelungen Dein kleines Gedenkvideo. Da stecken sichtbar Emotionen drin.

@ all die jetzt zum Bielefeld-(Stadt)hasser werden wollen.

Klar ist eine solche Entscheidung für einen wahren Arminiafan erstmal nen Schlag ins Gesicht. Doch am Ende muss man neben der schönsten Sache der Welt auch das leider lässtige Thema Alltag nicht aus den Augen verlieren. Und in dem geht Bielefeld nun mal im Gegensatz zu anderen Städten am Stock, kränkelt selber nicht gerade wenig und will/muss Einsparungen bis hin zu Kindergarten- bzw. Schulschließungen in Angriff nehmen. Arminiafans die soetwas persönlich trifft denken wahrscheinlich plötzlich auch schon wieder ganz anders, wenn sie selber betroffen sind. Dieses Thema ist und bleibt sch... für jeden Fan eines Vereines und ist echt wirtschftlich ein totales Fiasko für alle die dadurch zu Schaden kommen, doch realistisch betrachtet bzw. ohne die sogenannte Fanbrille gesehen, es trifft jährlich tausenden Firmen in Deutschland egal ob Groß- oder Kleinunternehmen und auch hier hilft keine Stadt. Leider sind aus Fussballvereinen reine Wirtschftsunternehmen geworden und werden es nochmehr. Und genau davor warnen auch hier im Forum doch schon seit langem viele User bzw. sehen darin die Gefahr die nun Wirklichkeit ist. Auch ich sage es immer wieder, das macht unsere vereine kaputt.

Und was wäre denn wenn Arminia nun doch weitere Kredite bekommen hätte bzw. noch bekommt. Kredite sind mit Zinsen verbunden. Aus 12 Mille (?) werden dadurch schnell mal 14 oder 15. Der Verein wird nicht urplötzlich schwarze Zahlen schreiben, wird nicht urplötzlich viiieel mehr Zuschauereinnahmen verbuchen und ganz besonders in einer solchen finaziell weiteren schwierigen Saison sportliche Erfolge erziehlen. Das Ende des Liedes sind wie bei allen unseren Vereinen weitere Defiziete, was die Gläubiger aber nicht interessiert, denn auch die brauchen irgendwann ihr Geld zurück. Heißt das ganze Spiel wäre jetzt aufgeschoben, aber bestimmt nicht aufgehoben. Das ganze Spiel würde, wenn es ganz blöde läuft nächstes Jahr wieder von vorn los gehen. Ich kenn es von meiner Hungertruppe. Es geht einem Fan über die Jahre nur noch auf den Sack, und irgendwann hat dann auch der treueste Fan nur noch die Nase voll.

Lasst den Kopf jetzt erstmal nicht hängen, noch gibt es ja nen kleinen Strohhalm, und wenn auch der nicht mehr helfen sollte, ist es die wahrscheinlich bitterste Pille die ein Fan, eine Region ein Mensch je geschluckt hat, doch es gibt immer eine Licht am Ende des Tunnels und ganz weg seit ihr nie.

Aufmunternte Grüße vom "Nörgelossi".

In der Lage in der sich der Verein und seine neue GF befindet wird eine Aufklärung der Vergangenheit wohl schwierig bis nie stattfinden. Erst steht die neue GF vor dem Scherbenhaufen der Vorgänger und ist voll mit dessen Beseitigung beschäftigt, sofern möglich, und wenn es glückt wird es so wie immer. Die neue GF steht gut da und wird sich nicht mehr mit Vergangenem aufhalten sondern höhere Ziele anvisieren, ganz unter dem Motto "Warum etwas aus der alten Mottenkiste kramen, es läuft doch gerade so gut". So ist es doch bisher in allen Vereinen mit einem solchen Problem abgelaufen, und mit viel Pech, ich denke natürlich positiv und drücke der GF für ihre Arbeit die Daumen, folgt irgendwann ein ähnliches Problem und der nächste versucht sich dran.

Ich glaube auch nicht an die riiiieeesen Beteiligung. Man bedenke das es ein Pfingstmontag ist und somit viele auf der Autobahn im Rückreisestau stehen bzw. zu dieser Zeit gerade wieder daheim eingetroffen sind. Zumal von denen, die ja mit einer solchen Aktion angesprochen werden sollen eh keiner am arbeiten ist. Ist nicht gerade der tolle Termin der da ausgewählt wurde, aber der seht nunmal und somit müßt ihr, die da aufschlagen, was drauß machen. Mal schaun was mein " :arminia: "-sohn so sagt, vielleicht bekommt ihr ja noch bißl Unterstützung, aber auch nur wenn ich es in diesem Fall mal "Aufbauhilfe West" nennen darf. :D
    Trotzdem schon mal viel Glück, ich kenn das ja von meiner Hungertruppe. Da wird das ja mittlerweile jählich veranstaltet. :(

Hier mal ein paar von uns aus der noch laufenden Saison, immer wieder mit dem größten Respekt an alle, natürlich in allen Vereinen, die bei einer solchen Aktion und deren Vorbereitung mitwirken. :Hail:

Choreo Dresden vs. Nürnberg 2009
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/dfbpokal-nuernberg/01-021.jpg]
    ultras-dynamo.de

Choreo Bayern II vs. Dresden 2009
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/4-muenchenII/22.jpg]
    u-ultras-dynamo.de

Choreo Jena vs. Dresden 2009
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/16-jena/12.jpg]
    u-ultras-dynamo.de

Choreo Dresden vs. Schalke 2009
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/schalke/10.jpg]
    ultras-dynamo.de
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/schalke/61.jpg]
    ultras-dynamo.de

Choreo Dresden vs. Erfurt 2010
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/25-erfurt/22.jpg]
    ultras-dynamo.de

Choreo Osnabrück vs. Dresden 2010
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/26-osnabrueck/13.jpg]
    ultras-dynamo.de
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/26-osnabrueck/14.jpg]
    ultras-dynamo.de

Choreo Dresden vs. Ingolstadt 2010
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/33-ingolstadt/04.jpg]
    ultras-dynamo.de

Choreo Dresden vs. Jena 2010
    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/35-jena/25.jpg]
    ultras-dynamo.de

Zitat

Original von blauer-mann
    Und wieder wird ein Verein durch die Stadt "gerettet". :wall:

Da die Stadt nun mal als Betreiber riesiges Interesse haben muss ,dass eine solche Arena/Stadion nicht leer steht, ist doch wohl klar und ganz normal. Wenn die "ihren" Verein sterben lassen würden wäre nicht nur eine weiteres Loch im eh schon klammen Stadtsäckl, sondern auch noch ein derber Imageverlust für Aachen gesamt. Ist doch klar, es würden Mieteinnahmen fehlen, wahrscheinlich ist die Stadt auch noch prozentual an den Sondereinnahmen wie Eintrittsgelder beteiligt (ich kenn leider nicht deren Rahmenvertrag) und auch wirtschaftlich gebe es ein Loch, denn kommen keine durchschnittlich 15000 Fans, nehmen Geschäfte, Tanken oder Kneipen weniger ein und somit bekommt die Stadt auch wieder weniger Umsatzsteuer ein. Zumal die Stadt ja kein bares Geld in Umlauf bringt im Aachener Fall, sondern nur eine Bürgschft über eine bestimmte Summe übernimmt. Was ist daran am Ende also so schlimm?
    In Bielefeld kommt es leider definitiv nicht dazu, da die Stadt am Stadion nichts verdient, und die sonstigen Einahmen drumherum das mögliche Risiko nicht deckt.
    Vereine die der Stadt einen Stadionbau überlassen und als Mieter drin spielen sind meines Erachtens gar nicht mal so blöd. Sie knebeln doch eine Stadt somit, denn die muss ja mit einer solchen Arena/Stadion Kohle machen um nicht mit einem Leerstand den Steuerzahler zu Verärgern, und Fussballfans sind ja nun mal auch Wähler. Was liegt also näher als ein Rettung eines Vereins und somit zufriedene Wähler (in dem Fall Aachener).
    Vielleicht wäre es im Fall ARMinia gar nicht mal so verkehrt gewesen, wenn man nicht Eigner der ALM (*wegduck*) wäre. Denn so muss man nun auf die Wirtschaft hoffen, und das in einer Zeit nach/in einer Wirtschftkrise nunmal der schwierigere Weg.

Zitat

Original von AufstieginBielefeld
    Ich tipp auf en klares 5:0 für die Lautrer und den perfekten Wioederaufstieg dahin wo sie hibneghören.Das müsst irh zugeben
    So lange ihr nic muckt werdet irh ncih geschlagen.P.S. wir kommen mit ca.5000 nich mit 6.800! ihr milchbauern

Da hat ja Lautern Glück, das die Teufel nicht so spielen wie er schreibt. :D :respekt:

:wall: :nein:
    RB frisst Leipzig auf

So langsam dringt der Virus wirklich durch ganz Leipzig... Interessant auch der Fakt mit der II. Mannschaft, die jetzt als notwendiges Übel wieder ins jämmerliche Dasein wie vor der RB-Invasion zurückgestoßen wird...

"Geschrieben von Guido Schäfer / Steffen Enigk
    Freitag, 16. April 2010

RB Leipzig empfängt den Kult-Club im Juli / FC Sachsen fungiert als ungewollter Ehe-Stifter

Leipzig. Dass die Rasenballer eine rauschende Saisoneröffnung in ihrer aufgehübschten Red-Bull-Arena feiern würden, war klar. Jetzt steht auch fest, wer in der letzten Juli-Woche das WM-Stadion beehrt. Nach Informationen dieser Zeitung kommt Kult-Club Schalke 04 mit Kult-Trainer Felix Magath nach Leipzig! Pikant: Der FC Sachsen hatte das Schalke-Gastspiel angerührt, wollte im Alfred-Kunze-Sportpark gegen Königsblau kicken, sich mit einem Spiel sanieren.
    Jetzt guckt der FCS in die Röhre.

Die Vorgeschichte des Hits hat es in sich. Als der FC Sachsen den aufstrebenden Mario Scholze vom VfB Pößneck holte, war die Vereins-Schatulle gähnend leer, kein Cent für den Transfer da. Scholzes Berater - ein glänzend vernetzter Spieler- und Spielevermittler - kam mit einem verwegen anmutenden Vorschlag. Er stellte ein Spiel gegen das große Schalke 04 in Aussicht. In Zuge dessen würde der FCS eine Stange Geld machen, würde auch für Scholze die Summe x herausspringen. Der Vorstoß des Beraters hatte einen ernsthaften Hintergrund. Der Mann hat den Bundesligisten, der mit Bayern um den Titel ringt, für drei Sommer-Partien unter Vertrag, schlägt mit Magaths Starensemble auch in Jena auf.

Alsbald gab es das erste Problem. Schalke wollte es nicht im kleinen Alfred-Kunze-Sportpark tun, bestand auf dem Zentralstadion, das bekanntermaßen in Kürze Red-Bull-Arena heißen wird. Womit die Rasenballer als Hausherren plötzlich mit im Boot saßen und keineswegs nur angelten. Aus RB-Kreisen wurde angeraten, mit einer Stadtauswahl aus Spielern des FC Sachsen, von RB und Lok anzutreten ...

Mit RB und Lok? Nach all der grün-weißen Arbeit im Vorfeld? Warum sollen andere ernten, was wir sähen?, fragten sich die Verhandlungsführer des FC Sachsen und verließen angesäuert das Boot. Damit endeten die Leutzscher Träume von einer fetten Einnahme und dem kerzengeraden Weg aus der Insolvenz. Die Idee mit Lok ist offenbar auch vom Tisch, so dass RB in der letzten Juli-Woche das exklusive Vergnügen mit Schalke haben wird. Wie groß oder klein das Stück Kuchen des Leutzschers Mario Scholze sein wird, ist unklar. Unstrittig ist, dass Schalke für einen guten Besuch sorgen wird. Falls Königsblau gar als Meister anreist und Regionalligist RB diverse Top-Einkäufe präsentiert, könnte die Bude rammelvoll werden.

RB und Sachsen Leipzig - am 29. Mai steigt im Zentralstadion das zunächst letzte Pflichtspiel der ungleichen Clubs. Doch neben dem Mai-Derby und der Schalke-Anbahnung gibt es weitere Anknüpfungspunkte. Weil RB im Sommer die zweite Mannschaft verliert (RB II wird wieder zum SSV Markranstädt), suchte Rasenball-Sportdirektor Joachim Krug händeringend nach einem adäquaten (und käuflichen) Unterbau, sprach diesbezüglich beim FCS vor. Die Leutzscher signalisierten mit Blick auf die bekannten finanziellen Probleme Verhandlungsbereitschaft, wollten aber das Tafelsilber im Wortsinn versilbern.
    RB bot einen überschaubaren sechsstelligen Betrag, der FCS verlangte aber sehr hoch sechsstellig. Informierte Kreise berichten, dass sich die Leutzscher beim Verkauf diverser Nachwuchsteams an RB nicht gut behandelt fühlten (es gab 100 000 Euro), beim neuerlichen Deal eine Art Schmerzensgeld einarbeiteten. RB winkte ab, soll jetzt mit Blau-Weiß Leipzig verhandeln.
    111 Jahre Leutzscher Fußball, 60 Jahre BSG Chemie, 20 Jahre FC Sachsen - die Leutzscher haben im Sommer ausreichend Gründe, ein Fass aufzumachen. Durchgesickert: Dazu wird es kommen. Ohne Schalke, dafür mit prominentem Ersatz."

Quelle: [********http://www.sachsen-leipzig.de]

:D Ich sach nur 29000 und ausverkauft morgen bei uns inner dritten Liga. Und im Zuschauerschnitt haben wir mit 14700 Duisburg überholt und hängen nun direkt hinter euch (15...). :D

Aber trotzdem schon mal viel Glück gegen die "roten Teufel".

Zitat

Original von Thorwaechter
    ... (man schaut sich ja einen zukünftigen Gegner an) , ab nach Osnabrück in die Ostkurve !

Der war gut. Wenn die Lila-Weißen Pech haben gehen sie nach der Anfangs guten Saison noch mit leeren Händen aus. Der angebliche super Punkte Vorsprung und die damit verbundene angebliche sportliche Überlegenheit in dieser Liga gab es auch nur weil alle anderen Vereine eine zweite Winterpause ertragen mussten und nun hat der "zukünftige Gegner" noch 3 Punkte Vorsprung auf den Religationsplatz und das bei einem Spiel mehr. Und von hinten drücken die Vereine zu Hauf. :D

Zitat

Original von Kai
    Genauso schaut es haut. Die DFL und die Berein müssen weiter mit vollder Härte durchgreifen! Gut so!

:/: man oh man. Dir kann man nur wünschen das es in Bielefeld mal ne handvoll Leute gibt die emotionaler agieren als gewonhnt (und glaub mir bei einigen steht der kelch kurz vor dem überschwappen), und Du dadurch ein bis zwei Spiele nicht ins Stadion darfst und sei es noch so ein tolles oder wichtiges Spiel für Deinen Verein. Ach nein das stört Dich ja nicht. Wahrscheinlich müsste man Dir in dem Fall den LiveTicker blocken weil Du eh nur selten bis gar nicht Deinen Verein Live ob zu Hause oder auswärts unterstützt. :rolleyes: Bestrafung aller für die Tat von einer Minderheit. Super System was hier in Deutschland zelebriert wird. :respekt: