Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von BBlue

Das wir in der 2.Liga einen der schlechtesten Kader haben, wissen wir ja.
    Einsatz, Wille und Kampf haben uns Fans sehr oft getröstet. Leider sind diese Tugenden verlorengegangen, die Dummheit ist eingekehrt.
    Ohne Hirn und Herz - - - - - fussballklinisch Tot - - - - -
    Die anderen "schlechten Mannschaften" spielen einfach schlauer, die wissen genau das die Blauen dem Gegner immer 1 bis 2 Chancen schenken. Rezept gegen Arminia > gute Abwehr stellen-Mittelfeld zertstören-vorne irgendeinen blinden Stürmer rein >1 Tor>Sieg!

Die letzten Spiele waren so langweilig, da kann man gleich Bayern-Fan werden, die gewinnen wenigstens ab und zu :(

Plate ist ein guter Torwart keine Frage.
    Souveränes Auftreten, hält alle "haltbaren" Bälle. Teilweise klasse Reaktion.
    Bei Standards leider oft unsicher, speziell bei Ecke klebt er auf der Linie und versucht die Schüsse aus 5 Metern zu halten, was einigemale schiefgegangen ist. Plate ist ein Teil der Abwehr und hat auch seine großen Anteil an den vielen Gegentreffern.
    Sehe ich so, sorry.
    Ortega ist genauso gut wie Platins.
    Bei Ortega sehe ich aber alleine schon weil er sehr jung und hoffentlich noch lernfähig ist viel Potenzial.
    Zumindest klebt er nicht auf der Linie. Ein Mann für die Zukunft.

Prima,
    verdienter Sieg, gute Leistung. Aufstellung und Einwechselungen genau richtig.
    Schön war das Spiel aber nicht, alles sehr abgeklärt, ja fast unterkühlt. Vom Sofa haut mich diese Arminia nicht, muß sie auch nicht, jetzt zählen nur Punkte, egal.

:arminia:

Bin mal gespannt was so geschrieben wird, wenn wir uns gegen Aue, Sandhausen und Cottbus jeweils ein 0:0 ermauert haben, mit nem am 16er auf den Ball wartenden Klos. Höchst wahrscheinlich steht Klos dann wortwörtlich öfters im Abseits.

Niemand schreibt das Klos am 16er warten soll. Nur auf dem Platz hoch und runter rennen wie zuletzt, hat es wohl auch nicht so gebracht in Liga 2 oder?
    Klos ist Stürmer und sollte im Sturm spielen. Das bedeutet dann wohl das er sich hauptsächlich in Bereichen des Platzes bewegen sollte die nahe am gegnerischen Tor sind. Defensivarbeit kann er genug machen, in dem er des Gegners Aufbauspiel stört (wie immer), nur bis zum eigenen Strafraum zurückrennen sollte er nicht ständig müssen. Da gibt es andere Spieler auf den passenden Positionen die sich vom Laufpensum eines Klos oder z.B. Riese ne' dicke Scheibe abschneiden können.

Wenn ich das richtig lese, definiert er die Position von Klos anders als Krämer. So schwer es mir fällt, mit seiner Aussage zu Klos hat er Recht. Fabian rennt nun wirklich überall umher, das ist nicht gut für die Kräfte und wenn er von außen die Flanke schlägt ist keiner da zum verwerten. Klos gehört vorne rein und sollte eigentlich nur bei Standards nach hinten rennen. Das ist wohl etwas altmodisch, wäre aber einen Versuch wert. Zu meiner Kickerzeit vor 30 Jahren als Stürmer, hat mir mein Trainer verboten über die Mittellinie zu kommen :D . Beim Thema Standards kann Norbert unserem Torwart ruhig zeigen, das speziell Eckbälle auch runtergepflückt werden können

wenn man unsere letzten Spiele nimmt, dann von Aue das vom Wochenende...verlieren wir das Spiel.
    Erst recht wenn nicht begriffen wird das ein Spiel min. 90 Min. und nicht 35 Min. dauert.
    Aber die Hoffnung stirbt...

Eigentlich ist alles gesagt. Desöfteren habe ich mich gestern gefragt warum Krämer gehen musste.
    Kaum zu glauben das Meier der Mannschaft in den letzten verbleibenen Entscheidungsspielen soviel Leben einhaucht, das es am Ende reicht. Trainer Meier ist sicherlich ein guter Trainer, Krämer aber auch. Ich befürchte, das sich mir der Sinn der Krämerentlassung bis zum Saisonende nicht erschließt. Beim Abstieg stehen wir dann ohne Trainer da, zittern um die Lizenz, verlieren die halbe Mannschaft usw.
    letzteres fände ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Diese Mannschaft, das habe ich jetzt endlich auch verstanden, hat absolut nichts in Liga 2 zu suchen. Wir können nur hoffen, das Cottbus& Co. trotz stärkeren Kaders zu dumm sein mögen. Mit eigenen Mitteln wird das Ziel Klassenerhalt nicht zu erreichen sein. Jedem der Aue heute gesehen hat, sollte klar sein wie das Spiel ausgehen wird. Viel Spass Herr Meier.

Ich würde so aufstellen:

Ortega
    (Platins hat eine Pause verdient, was hoffentlich auch Meier so sieht, wenn er die letzten Gegentreffer gegen uns nach Standarts gesehen hat. Ortega hält auch mehr "Unhaltbare", Plate fast nie)

Appiah (Chance verdient, Müller wäre eine lustige kniffelige Alternative) Hornig Savic (Hübi muß raus) Salger (viel ruhiger u. sicherer wie Feick)

Riese Jerat (Schütz hat eine Denkpause verdient)

Sahar Achabar Lorenz

Klos

Mit der Aufstellung soll ruhig die Truppe wachgerüttelt werden, manchmal muß man Reizpunkte setzen.

Kein Herzliches Willkommen Norbert Meier!
    Jede Wette das du scheitern wirst und viele Fans nach 2-3 Niederlagen deinen Kopf fordern werden. Viel Spass.

Meier ist das schlimmste was uns passieren konnte, weil absolut keine Alternative zu Krämer.
    Was bitteschön soll der besser wie Krämer machen.
    Da wäre mir sogar Ernst oder Rapolder lieber gewesen...

Mit Meier steht hiermit der erste Absteiger fest, so das der Fussballgott will, täusche ich mich mit dieser Vorhersage.

Danke das ich am Wochenende wieder mehr Zeit für mein Frauchen habe.

Ich in absolut sauer.
    Sicherlich hat Krämer nicht alles richtig gemacht, doch war er genau der richtige Trainer für den DSC.
    Ein Trainer der Fussball lebt, für den Verein und für die Fans. Stefan ist ein Trainer um den uns viele andere Fans beneidet haben.
    Ein Trainer mit dem ich in die 3. Liga gegangen wäre. Danke Stefan! *sprachlos* bin

...und so wurden aus den 2.Liga erfahrenden Hoffnungsträgern Fießer und Petersch zwei "Halbinvaliden", ich glaube nicht daran das diese Spieler uns diese Saison, geschweige denn überhaupt noch einmal helfen werden und längere Zeit beschwerdefrei bleiben.
    Kollege Fießer fand ich recht ordentlich, schade.
    Ein Verein wie Bielefeld trifft das natürlich extrem hart...

Ohne Frage ist Klos unser wichtigster Spieler. Ihn aber als technisch sehr gut zu bezeichnen halte ich für gewagt. Wie weiter oben schon bemerkt, verspringen ihm doch reichlich viele Bälle, die mangelde Ballkontrolle ist sicherlich auch seiner Statue geschuldet. Das muss aber kein Nachteil sein, da er seine kräftigen Körper ganz anders einsetzen und nutzen kann wie z.B. ein ihm um Längen technischer stärkerer Helmes, der eher schwach auf der Brust ist. Klos ist, denke ich, eher ein mittelmäßiger 2.Ligastürmer und für unseren Club absolut Gold wert.

Bei Wintereinkäufen evtl. nur Verträge mit kurzer Laufzeit (mit Option) oder halt leistungsbezogene nach Einsätzen dotierte Verträge. Gerade weil Arminia so wenig Kohle hat, sollte das Risiko für den DSC-Geldbeutelchen möglichst klein sein. Ein Spieler aus der 2ten oder 3ten Reihe eines anderen Clubs muß für uns genug Selbstvertrauen und Glaube an sein Talent haben und nicht nur auf die Kohle schielen. Wir brauchen Spieler keine Söldner. Was Spieler mit einem vermeindlich "guten Namen" bringen bzw. nicht bringen, sieht man wohl aktuell an Cottbus. Dann lieber so weitermachen und hoffen...anstatt Blindkäufe.

Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Für die Rückrunde muß ohne wenn und aber ein starker IV her. Das Abwehrverhalten ist stümperhaft und keinesfalls waren die Gegentore nach Standards nicht zu verteitigen (wie Krämer behauptet). Bei Arminia gilt die Formel 2 Ecken=1 Tor.
    Kannst bewusst nehme ich auch Platins mit ins Boot. Der Fünfmeterraum ist seiner, da muß er draufgehen und nicht auf der Linie festkleben. Er versucht nicht einmal eine Ecke runterzupflücken, natürlich kann er Schüsse aus sehr kurzer Distanz dann nicht mehr abwehren wenn der Gegner die Pille dann bekommt. Eigentlich ist Plate ein guter Keeper, nur die letzten Spiele viel zu zögerlich und nicht in Form. Wir können fünf 2-Meter Leute hinten reinstellen, spielt der Torwart nicht mit...bringt das nichts. Daran muß gearbeitet werden.

Die Vergangenheit wie auch die Vorkommen gestern zeigen doch, das ein Teil der Anhänger (Fans sind es nicht) von Dynamo Dresden es einfach nicht begreifen. Sie schaden dem Ansehen des Vereins, der Stadt und wohl auch dem Osten unseres Landes. Geldstrafen tun den Spinnern nicht weh. Ein Ligaausschluss kaum möglich und nicht fair. Vielleicht sollten solche Spiele wie gestern, wo es diese Ausschreitungen gab, ins Zunkunft anders bewertet werden. Einfach gesagt, kommt es wieder vor, gehen 3 Punkte an den Gegner, egal wie das Ergebnis war. Gern wäre ich gestern da gewesen, bin aber bewusst wegen diesen Chaoten Zuhause geblieben, danke dafür.

Natürlich müssen unsere Spieler näher am Mann stehen bzw. am Torschuss hindern. Nur bleibt der Torwart auf der Linie, hat er, falls der Ball runterfällt kaum noch Abwehrchancen wenn der Gegner draufhält. Im Fünfmeterraum darf er ruhig mal zumindest mit der Faust ordentlich einen dazwischenhauen. Einfach gesagt, bei Standards stimmt die Abstimmung der Defensive oft nicht und da gehört Platins einfach dazu.

Die vielen Gegentore und Unsicherheiten speziell bei Ecken, gehen aber auch ein bisschen auf Platins Kappe. Beim Gegentreffer klebt er förmlich auf der Linie. In anderen Situationen ist er viel zu untentschlossen, geht ein bisschen vor und dann wieder zurück. Er darf gerne mal ne Kirsche runterpflücken. Will jetzt keine Torwartdiskussion, fällt nur auf. Also üben Jungs, denkt an meine Nerven!

Prima Aktion heute :thumbup:

Manchmal müssen Zeichen gesetzt werden, ob nun über Facebook, als Online-Abstimmung, per E-mail oder wie heute live Vor-Ort.
    Daran ist nichts schlimmes, wie einige User hier kürzlich noch behauptet haben, sondern kann sehr positiv sein. Zumindest der Trainer und die Mannschaft hat das scheinbar so empfunden. Genau das war das Ziel, unseren Blauen den Rücken zu stärken. Ihnen einfach ein gutes Gefühl für die anstehenden schweren Aufgaben zu geben und den Bossen mögliche (falsche) Entscheidungen schwer zumachen. Danke an die Anwesenden!

Tja, die Niederlage gegen Bochum hat es wohl deutlich gezeigt. Arminias Sturm ist nicht 2. - Liga - reif. Wenn man eigentlich überlegen ist und dann doch nicht mal ein Tor zuhause schiesst, frag ich mich, wie das weitergehen soll. Montag ist ein Schicksalsspiel. Wenn das nicht gewonnen wird, steigt Arminia definitv ab. Und zwar deshalb, weil der Kader nicht die Klasse für die 2. Liga hat, das liegt nicht am Trainer. Wen soll er denn trainieren ?

Egal, Montag gewinnen oder mit Pauken und Trompeten absteigen. So einfach ist das.

Ach, habe ich etwas verpasst? Ist Montag schon der letzte Spieltag der Saison?