Klasse! aber lieber Alpecin Tuning-Shampoo als Vagisan
Beiträge von BBlue
-
-
nachgedacht ......Ich würde es zur Kenntnis nehmen. Aber lassen wir das.
-
Das ist weder albern und hat überhaupt nichts mit Nötigung zu tun, nicht mal ansatzweise. Freie Meinungsäußerung trifft es eher. Danke
-
Ob es die Geschäftsstelle wohl sehr nerven bzw. belasten würde wenn dort einige viele "Pro Krämer" Emails mit z.B. einem Bild wie von V-Mann (weiter oben) gepostet, eintrudeln würden. Ist wohl zu heftig oder?
-
Dass nach dieser fast beispielosen Niederlagenserie zumindest nach außen alle Entscheidungsträger zusammenstehen, zeigt dass aus der jüngeren Vergangenheit wenigstens etwas gelernt wurde und nun auch Leute in der Verantwortung stehen, die am Wohle des Vereins mehr interessiert sind, als an einer schönen Schlagzeile mit dem eigenen Konterfei auf der Titelseite.
Andererseits hat man eine schwierige Gemengelage und es ist wirklich die Frage, wo die Wurzel des Übels liegt.
Keinen großen Vorwurf kann man der Mannschaft machen. Eine so charakterlich-starke und sympathische Mannschaft habe ich in meinen 20 Jahren mit Arminia noch nicht gesehen. Ich habe das Gefühl, dass diese Mannschaft wirklich will und sich auch nicht zu schade ist, sich für den Verein zu zereißen. Sicherlich machen die Spieler Fehler, aber die waren in den letzten Spielen auch der Verunsicherung geschuldet. Manch einer stößt in der 2. Liga auch deutlich an seine Grenzen. Das ist aber kein Vorwurf, den man den Spielern machen kann.
Eingestellt wird die Mannschaft vom Trainer. Dieser hat gerade in den letzten Wochen Fehler gemacht. In der momentanen Situation ist der Grad unheimlich schmal geworden. Die Nominierung von Hornig als Stürmer fliegt ihm jetzt um die Ohren, hätte Hornig gegen Bochum zwei Flanken aus dem Spiel heraus eingeköpft, wäre es der genialste Schachzug überhaupt gewesen. Was ich kräme zudem ankreide ist die erklatante Schwäche bei Standards. Eckbälle für Arminia bedeuten mittlerweile nur noch erhöhte Kontergefahr, aber keine Aussicht auf ein eigenes Tor. Auch wenn die Spieler im Schnitt nicht gerade hochgewachsen sind, muss es hier Varianten geben, damit Torgefahr entsteht. Ob Krämer zu lange an den Auftiegshelden festgehalten hat, ist eine andere Frage. Die Etablierten, die uns aus den Niederungen der 3. Liga geführt haben, hatten sicherlich einen großen Vertrauensvorschuss, auch dadurch bedingt, dass die wenigen Neuzugänge zum Teil verletzt oder gänzlich unerfahren waren/sind. Möglich das hier ein Umdenken stattfindet. Unerfahrenheit spielt mit Sicherheit auch bei Krämer eine Rolle, da es auch seine erste Saison auf diesem Level ist und jeder Fehler ihm um die Ohren fliegt. Das derzeitige Vertrauen genießt er in meinen Augen zurecht. Er hat die Mannschaft in die 2. Liga geführt und seine Identifikation und Begeisterung für diesen Job und den Verein nehme ich ihm ab.
Ähnlich verhält es sich mit Arabi. Auch er hat hier in der Stunde null angefangen, war vorher nur als Scout tätig und hat diese Mannschaft zusammen gestellt. Die Zugänge vor dieser Saison konnten bislang nicht überzeugen. Dass mit Fießer und Petersch gleich zwei Spieler langfristig ausfallen konnte doch niemand wissen. Im Sturm hat man sich verzockt, den Vorwurf sollte man machen. Erstens hat man darauf gebaut, dass Klos auch eine Klasse höher einschlägt (hat sogar geklappt) und er verletzungsfrei bleibt (hat leider nicht geklappt). Außerdem hat man der Mannschaft für den Fall, dass Klos ausfällt, offenbar zugetraut, dass sie das Spielsystem kurzfristig an Sembolos Stärken anpassen kann. Vergeblich. Im Nachhinein wäre ein 1:1 Ersatz vom Spielertypen für Klos besser gewesen. Ob man im Winter adäquat nachlegen kann, hängt einzig und allein von den Gnaden der Sponsoren ab. Da kann Arabi auch noch so gut scouten und potenzielle Neuzugänge überzeugen, wenn die Kohle bei uns nicht vorhanden ist oder ein anderer Verein mehr auf den Tisch legt, sehen wir alt aus. Auch wenn den beiden an manchen Stellen ein schwieriges Verhältnis nachgesagt wird, glaube ich dass Arabi gerne auch mit Krämer weiter arbeiten würde.
Die Sponsoren könnten die Probleme etwas lindern, wenn sie für den Winter entsprechende Mittel zur Verfügung stellen. Kann man das verlangen? Immerhin waren es einige wenige Firmen, die den Laden am Leben gehalten haben. Für Unternehmen in der Preisklasse Gerry Weber wäre es auch ein leichtes gewesen, sich hier rauszuhalten und seine Banden 100 KM weiter südlich oder nördlich bei guten Erstligisten aufzuhängen. Die OWL-Unternehmen, die nah dran sind, sehen natürlich auch, dass das Umfeld (noch und nahezu geschlossen) hinter der sportlichen Führung steht. Die Finanzierung eines neuen Trainers würde an dieser Stelle auch nicht ausreichen, Verstärkungen in die Mannschaft müssen her.
Persönlich hoffe ich, dass mit Krämer der Turnaround gelingt. Frankfurt hat er noch und wenn es dort keine Packung gibt, wohl auch noch Dresden. Das Bittere: die Mannschaft kämpft für ihren Trainer und den Verein nur es reicht derzeit vorne und hinten nicht.
Prima Beitrag -
Ich erwarte das die Mannschaft für den Trainer bis zum letzten kämpft.
Hoffentlich hat SK erkannt das ein Duo Klos/Achabar vorne drin was werden kann.Meine Wunschaufstellung (wenn alle fit)
Platins
Appiah Hübener Hornig Feick
Fießer Jerat Riese
Müller Achahbar
Klos
Punkte müssen her und wenn es nur einer ist, zu schaffen ist es.
-
Dieses "er ist kein 2.Liga Trainer" ist doch Blödsinn. Kein Trainer der Welt ist sofort Der 2.Liga - oder 1.Liga Trainer.
Mir ist ein Trainer wie SK der von unten kommt 100 mal lieber, als ein ehemaliger Fussballer Marke Ziege&Co.
Ein guter Trainer wird man durch Talent, Erfahrung und Menschlichkeit usw.
Das dauert eben einige Jahre, mit Erfolgen und auch Krisen wo man durch muß.
Zu Krämer gibt es sportlich und finanziell keine Alternativen. -
Es wird doch nicht ernsthaft jemanden diesen Trainer in Frage stellen!
SK ist das Beste was uns in den letzten Jahren passiert ist.
Für die sehr mäßigen Tranfers ist er nicht alleine verantwortlich, die Demontage von Sembolo sehr übel, aber nachzuvollziehen.
Das Experiment mit Sturmtank Hornig war eher lustig als effetiv.
Die Mannschaft will, der Trainer will, nur klappt es leider irgendwie nicht. Die Truppe ist nunmal nicht viel besser, weil billig, aber wer gibt das nötige Geld?
Ein Hauptgrund für die Krise ist sicherlich der Ausfall von Klos.
Ich denke man konnte gestern 2-3mal schon ganz gute Ansätze beim Zusammenspiel von Klos und Anass sehen, das macht mir Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.Ich bin absolut pro Stefan Krämer!!!
Sollte es dummerweise zur Entlassung vom Trainer kommen, war es das erstmal für mich diese Saison mit den Almbesuchen.
-
Ups....ich sage nie wieder etwas gegen Testroet
versprochen *kriech weg*
-
Sorry, dein Beitrag: Note 5
-
Es ist wohl alles gesagt.
Bedenklich ist aber, das derzeit jeder Spieler während des Spiels phasenweise
wie ein Amateur und dann mal wieder recht ordentlich kickt. Ich sehe keinen auf dem Platz, der ein gesammtes Spiel ein 2. Ligataugliches Format hat.Am auffälligsten sind Spieler wie Riese und Achabar.
Der eine kam aus einem unterklassigen Klub namens Meuselwitz,
der andere ist ein talentierter 19 jähriger Spieler zur Leihe.
Das sind derzeit Aussichten die nicht depressiv sondern ängstlich machen sollten.Oh Gott, was ein Grottenkick gegen diese Gurkentruppe
-
Lorenz für Hille, war ein Tausch "Not gegen Elend"
Warumm Sembolo für Achabar kam und vorallem so spät...unverständlichIch denke es ist an der Zeit, sich nicht permanent vor die Mannschaft zu stellen. Sonst wirkt das langsam wie Durchhalteparolen oder Schönrederei.
Die Mannschaft ist gefordert, für den Trainer und für uns zu spielen.
Die Truppe hat eine Bringschuld jetzt! -
Schütz bitte streichen, weil gesperrt.
-
Jeder, dürfte gesehen und erkannt haben das Sembolo uns garantiert nicht helfen kann, auch Krämer. Oder warum hat er nicht gespielt zuletzt, wurde nicht einmal eingewechselt??? Auf Klos zu hoffen für die Rückrunde ? Schafft die Mannschaft das ohne ihn ? Anass ist noch sehr jung, wird aber was, reichen tut das aber wohl kaum.Sollte also irgendwo Geld aufzutreiben sein, muß ein tauglicher Stürmer her, oder man nimmt billigend in Kauf, das wir bald wieder andere Anstoßzeiten haben.
-
Ich denke auch das die Truppe vom Kölnspiel auflaufen sollte, Burmeister für Hornig rein, Müller wenn fit, natürlich auch. Anass und Fießer auf jeden Fall in der Startelf. Einen wendigen kleinen Stürmer kann gegen die langen Kerle gut werden, vorallem mit Unterstützung von Müller. Man stelle sich die Frage warum Sembolo nicht gegen Köln aufgelaufen ist (?), sieht Krämer es wie ich? das Franky uns derzeit nicht hilft? Abwarten...
-
Prima, das nicht nur ich positiv von Anass überrascht bin. Die Fusballschule die er genossen hat sieht man ihm deutlich an. Trotz Bedrängnis in der Ballannahme sehr oft ruhig am Ball mit Übersicht. Solche Spieler werden später wenn sie nicht zu verspielten Diven abdrehen, zu Topspielern. Die paar überhasteten Aktionen sind seinem Alter, der Atmosphäre und dem sehr guten Gegner geschuldet. Im Gegensatz zu Sembolo, weiß er mit der Pille umzugehen und fällt nicht darüber. Weiter so!
-
Das schlimme ist doch, das wir scheinbar fast abhängig von Klos sind. In Liga 3 konnte man das wohl noch überdecken, aber nun. Wenn da kein Ruck durch die Truppe geht, holen wir nicht mehr viel bis zur Winterpause
und das hat nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern ist die Realität. Ich erinnere im schwach an eine Zeit, wo alles auf Wichinarek ausgerichtet war, als der dann nicht "funktionierte" lief nichts mehr richtig, das Ende ist bekannt.
Bitte lass Herrn Sembolo Flügel wachsen und der Defensive Gedankenschnelligkeit zuteil werden. Amen -
Zitat
Original von Richie
Ich würde als Trainer ein paar Konsequenzen ziehen und mal so aufstellen:Ortega
Appiah, Burmeister, Hornig, Feick
Schütz, Fiesser
Achahbar, Müller, Schönfeld
Sembolo
Bevor jetzt welche ausflippen, will ich es auch begründen:
Tor: Hier würde ich wechseln, nicht weil Platins schlecht hält, sondern weil er schlecht abstößt. So lange das mit Klos im System und der Eroberung der zweiten Bälle funktioniert hat, war das okay. Jetzt muss man aber flacher spielen und das klappt mit Ortegas spieleröffnung besser - zumal beide im Tor in meinen augen gleich stark sind.
Abwehr/def. MF: Hübener würde ich mit der selben Begründung eine PAuse geben, ebenso Riese. Zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, bei viel einsatz leider dennoch wenig Effekt.
Offensive: Sembolo muss man mal zwei, drei Spiele im Zentrum sehen. Müller gehört hinter die Spitze und Schönfeld gehört einfach in die Mannschaft. Dazu kann man Achahbar ruhig mal testen. Alle drei MF können ständig rochieren.
In einer Krise muss man eine Mannschaft aufstellen und dann auch mal einspielen. Taktisch variieren kann er später wieder.
Das ich dir dir mal zustimme hätte ich nicht gedacht
Platins und Hübi wirken verunsichert, warum nicht mal mit Ortega und Burmeister versuchen? Soviele Tore sprechen eine deutliche Sprache.
So bekommen wir von Köln mindestens 7 Stück.Neben Schütz fehlt auch richtig Guter, ob Fiesser dieser ist, kann ich nicht beurteilen.
Sollte Sembolo in den nächsten 2 Spielen nicht ansatzweise Bindung zum Spiel und Mannschaft finden, muß er leider raus. Rahn fällt zwar öfters über die eigenen Beine, wäre aber mal für ein Kopfballtor gut (bitte in Gegners Tor). Hoffentlich zeigt Sembolo zentral seine angebliche Klasse, persönlich glaube ich nicht daran. Es bleibt spannend...
-
Zitat
Original von Felipe
Dass einige Spieler in Bielefeld einen schwereren Stand haben, als andere ist sicherlich richtig. (Warum auch immer das so ist). Allerdings hinkt der Vergleich zwischen den genannten doch etwas. Unser ganzes System, das hat Krämer ja auch gesagt, war/ist auf Klos ausgerichtet. Sembolo kam bisher in Kurzeinsätzen in dieses System, meistens dann noch als es galt, einen Rückstand umzudrehen. Gegen Lautern hatte er erstmalig die Chance sich etwas länger zu zeigen, allerdings gegen einen übermächtigen Gegner und mit Mitspielern, die nach der Verletzung von Klos nicht so recht wussten, was offensiv stattfinden soll.
Es bleibt nur eins, nämlich dass in 2 Wochen das System so geändert wird, dass Sembolos Stärken im Strafraumspiel zum tragen kommen. Diese Umstellungsphase und ein paar Spiele muss man ihm einfach zugestehen.
Das war nicht als Vergleich, sondern als Beispiel gedacht. Ansonsten wird es schwierig werden das System in nur 2 Wochen umzustellen. Sembolo muß mit Hilfe der gesammten Mannschaft, möglichst schnell "funktionieren". Auch wir Fans sollten die gesammte Mannschaft unterstützen, berechtigte Kritikt, wenn sie den berechtigt ist, schadet eher selten und muß aber erlaubt sein denke ich.
-
Nun ja, das hier Spieler von den eigenen Fans runtergemacht und/oder kritisiert werden, ist ja wohl nichts neues hier. Damals Lamey, C. Müller immer gerne wieder und Herr Rahn sowieso. Ich oute mich mal ganz offen als "Sembolo-Zweifler" und hoffe das ich mich irre. Auch Testroet wäre für mich keine echte Alternative gewesen, kaum Vorbereitung weil verletzt, nicht bei uns und auch nicht bei einem 3.Ligisten in der Elf, wohl wieder verletzt..(sorry Richie ;))
Ein Klos ist einfach nicht zu ersetzen, auch wenn er mir zuletzt nicht ganz so dolle gefallen hat, eine einigermaßene Alternative sehe ich nicht im derzeitigen Kader. Wir können nur beten das Klos bald gesund wird und Krämer es schafft die Mannschaft passend umzustellen. Hoffentlich findet Sembolo richtig Bindung zum Spiel und Mannschaft, evtl. ist Achabar aber auch der richtige, wir werden es sehen. Hauptsache wir schaffen ohne Klos noch min. 10 Punkte in der Hinrunde. Nicht das es am Ende noch knapp wird...