Holla die Waldfee, nun schreibt man seine Meinung in ein öffentliches Forum
und sofort wird einem eine unsoziale Denkweise unterstellt....noch besser
man wird als "verstrahlt" bezeichnet. Nun gut.
@Patte
Die Tendenz geht nicht dahin, das ist Altag. Jeder Spieler ist ersetzbar, genau wie jeder Arbeiter, Angestellter usw.
Machst du nicht bei dem Spielchen, willst oder kannst nicht mehr, bist du weg.
Leider ist der Angestellte heute meist nur noch ein Nummer die Geld kostet, das darf natürlich nicht zuviel sein und krankwerden bitte nur am Wochenende...
Auch gut das der Arbeitnehmer bei Krankheit sozial abgesichert ist.
Das habe ich nie in Frage gestellt.
Fakt ist, das Jerat verletzungsbedingt nur ca. 1/5 der möglichen Minuten hat spielen können.
Beispiel: Ein neuer Mitatbeiter in deiner Firma hat einen befristeten Vertrag,
In den ersten 9 Monaten davon ist er zusammen etwa 7 Monate krank.
Frage: Verlängerst du seinen Vertrag wenn er wieder gesund ist?
Ich würde ihn loswerden wollen, Würde hin oder her. Meine Zahlen zeigen mir den Weg. Ist so.
Zum Schluss und zum Verständniss.
Alle Monate/Jahre bekomme ich als BR-Vorsitzender an meinem Arbeitsplatz von der Konzernleitung die Personalkosten vorgerechnet, links und rechts gibt es Krankenquoten und schlechten Leistungdaten an die Ohren. Mal wieder wird mit Sozialplan gedroht.
Jeden Tag leiste ich meinen sozialen Beitrag mit diesem "Ehrenamt" als Betriebsratsmitglied. Ich schütze und helfe Kollegen und bekomme nicht mal ein Danke dafür. Ich bin wohl alles aber nicht unsozial denkend.
Ich würde mich freuen wenn Jerat oder wer auch immer, wieder richtig gesund wird und toll spielt, halte es aber für nicht richtig ihn wenn er weiterhin ständig krank ist, mit "durchzuziehen" wenn man die Möglichkeit hat in abzugeben.
Sorry für meine Einstellung.Danke