Es wird immer merkwürdiger.
Bei der Prio- Gruppe 3 ist doch nur Chaos.
Vorweg, Ich bin kein Corona Gegner und ganz klar für die Impfung!
Ich verstehe überhaupt nicht warum die lange feststehende Prioritätsgruppe 3 vor kurzem noch gesplittet wurde. Dadurch einige gefährdete Personenkreise noch länger warten müssen.
Speziell bei mir, der chronisch krank ist, dadurch regelmäßig immunsuppressive Medikamente nehmen muss, bedeutet das Geduld und die Gefahr schwer zu erkranken.
Aktuell gehöre ich nicht mehr zu der Gruppe 3.
Ich darf mich also ab 7. Juni mit Millionen Anderen um die Spritze prügeln. Und das, obwohl mein Risiko einer schweren Infektion vielfach höher ist, was ja auch mal so festgelegt war.
Mein Hausarzt, bei dem ich auf der Liste stehe kann aber auch nur das verimpfen was er bekommt. Alles der Reihe nach.
Ich habe mir den Spaß gemacht und Herrn Spahn per Email über diese Missstand befragt.
Na ja, eine/zwei Antworten habe ich bekommen mit dem Verweis ans Land NRW.
Also Mail an Minister Laumann, keine Reaktion.
Sorry nicht falsch verstehen, aber muß ich zu einer Großfamilie gehören, einen BMI von 40 haben und möglichst in in irgendeinem Wohnblock wohnen um schnell gepikst zu werden???
Ach ja, ich habe es nicht eilig, weil ich in den Urlaub will oder so. Wünsche mir nur Augenmaß. Sonst verliere ich die Geduld und will einfach nicht mehr geimpft werden.
Evtl. ist eine Infektion (mit hoffentlich leichtem Verlauf) die einfachere Variante....