Beiträge von BBlue

Glückwunsch BBlue, kannst uns mal hier schreiben wie es dir in den Tagen danach so ergangen ist - Stichwort Nebenwirkungen.

Wie gewünscht.
    Dienstag erste Impfung von Bio.... erhalten.
    Außer leichten Muskelschmerz an der Einstichstelle alles gut. Die 2te soll wohl etwas Probleme machen, habe ich in 6 Wochen.

Okugawa wäre gut.
    Maier evtl. noch 1 Jahr Leihe.
    Doan bin ich mir nicht sicher.

Klos,Prietl und Vogi auf jeden Fall.

Ortega u. Pieper könnten viel Geld bringen,
    Geld mit dem wir unsere Qualität erhöhen könnten. Wäre echt schade, aber so ist das Geschäft.

Respekt Herr Kramer!
    Die Kritik von mir war hauptsächlich mit dem Unverständnis wegen der Neuhaus Entlassung begründet.
    Habe mich wohl getäuscht...
    Weiter so, zeig uns was du drauf hast.

:hi: Danke fakerr

Kleine Ergänzung noch zu meiner Impfgeschichte. Den jetzt doch schnellen Impftermin habe ich nicht nur meinem guten Hausarzt zu verdanken, sondern wohl auch dem Umstand das mein Arzt seine Praxis in Niedersachsen hat. Dort sind Rheumatiker weiterhin/immernoch in der Prioritätsgruppe 3, nicht wie in NRW wo diese einfach ignoriert werden.

So ist das wenn man vor 30 Jahren von Melle nach Bünde gezogen ist und natürlich seinen Hausarzt behalten hat.
    Zeigt aber auch wie bekloppt diese ganzen unterschiedlichen Regelungen sind.

Moin, hier das Update zu meinem gestrigen Beitrag. Ich hatte gestern bei meinem Hausarzt bei dem ich sowieso schon auf der Warteliste stehe angerufen und um ein Attest gebeten, damit ich mich im Impfzentrum anmelden kann.
    Die Vorzimmerdame bei meinem Arzt hat ihm dann mein Anliegen heute morgen vorgelegt.

Wie eigentlich zu erwarten hat mein Hausarzt, der ein Guter ist, die Notwendigkeit bzw. Dringlichkeit sofort erkannt.
    Ich habe nun einen Impftermin für nächsten Dienstag in der Praxis. Aufgrund meiner Vorerkrankung werde ich mit Biontec gepikst da dieser Impfstoff sich mit meinen Medikamenten am besten verträgt.

Bin echt froh darüber :thumbup:.

waynerock123
    Buchst du über die KVWL? Dort wäre das der Punkt „Angehöriger einer priorisierten Berufsgruppe“.

BBlue
    Darf man fragen was du hast? Mein Facharzt für meine CED hatte vor einer Woche angerufen und gefragt ob ich mich impfen lassen und einen Termin vereinbaren möchte. Ich würde gerne, aber aktuell gehts bei mir nicht.
    Dein Hausarzt könnte dir sonst ein Attest ausstellen, dass ein schwerer Verlauf bei dir wahrscheinlich ist und es ginge jetzt. Die KVWL führt Morbus Crohn und CU auch nicht mehr in Gruppe 3.

Klar darfst du fragen.
    Ich habe seit ca. 10 Jahren eine entzündliche rheumatische Erkrankung die sich Schuppenflechten Rheuma nennt, zum Glück ohne Hauptproblem. Also "nur" die Gelenke sind betroffen. Das Medikament das ich nehme unterdrückt das Immunsystem, damit Rheumaschübe und die Zerstörung der Gelenke verhindert wird.
    Mein Immunsystem wird quasi ruhig gestellt,
    eine Corona Schutzimpfung wäre daher auch nicht ganz so stark wirksam.

Ein Chefarzt im Krankenhaus sagte mal wie ich eine Lungenentzündung hatte, das bei mir halt die Tür für einen Infekt etwas weiter offen steht.

Bedeutet aber auch das ich sehr empfänglich für Grippe usw. bin.
    Lasse mich jedes Jahr impfen. Alle 6 Jahre auch für Pneumokokken.

Die 116117 und das Bürgertelefon hier im Kreis wissen auch nicht richtig ob ich und zu welcher Prioritätsgruppe ich gehöre.
    Habe beim Hausarzt wegen einem Attest angerufen, warte auf Antwort....

Es wird immer merkwürdiger.
    Bei der Prio- Gruppe 3 ist doch nur Chaos.

Vorweg, Ich bin kein Corona Gegner und ganz klar für die Impfung!

Ich verstehe überhaupt nicht warum die lange feststehende Prioritätsgruppe 3 vor kurzem noch gesplittet wurde. Dadurch einige gefährdete Personenkreise noch länger warten müssen.

Speziell bei mir, der chronisch krank ist, dadurch regelmäßig immunsuppressive Medikamente nehmen muss, bedeutet das Geduld und die Gefahr schwer zu erkranken.

Aktuell gehöre ich nicht mehr zu der Gruppe 3.
    Ich darf mich also ab 7. Juni mit Millionen Anderen um die Spritze prügeln. Und das, obwohl mein Risiko einer schweren Infektion vielfach höher ist, was ja auch mal so festgelegt war.

Mein Hausarzt, bei dem ich auf der Liste stehe kann aber auch nur das verimpfen was er bekommt. Alles der Reihe nach.

Ich habe mir den Spaß gemacht und Herrn Spahn per Email über diese Missstand befragt.
    Na ja, eine/zwei Antworten habe ich bekommen mit dem Verweis ans Land NRW.

Also Mail an Minister Laumann, keine Reaktion.

Sorry nicht falsch verstehen, aber muß ich zu einer Großfamilie gehören, einen BMI von 40 haben und möglichst in in irgendeinem Wohnblock wohnen um schnell gepikst zu werden???

Ach ja, ich habe es nicht eilig, weil ich in den Urlaub will oder so. Wünsche mir nur Augenmaß. Sonst verliere ich die Geduld und will einfach nicht mehr geimpft werden.

Evtl. ist eine Infektion (mit hoffentlich leichtem Verlauf) die einfachere Variante....

Dort habe ich mich auch schon eingetragen vor 10 Tagen. Noch nichts gehört. Will ja nichts behaupten, wäre ne clevere Idee an viele Email Adressen zu kommen :D .

Wenn es nur darum geht ob man Werbung für sich gemacht hat, brauchen wir uns ja um z.B. Pieper keine Sorgen machen. Von außen betrachtet, bei den vielen Gegentoren :bigok:

Ein guter Scout schaut bestimmt genauer hin und wird bestimmt auch Vogi auf dem Zettel oder zumindest im Hinterkopf haben. Für einen "großen Verein" der 2.Liga evtl. für einen aus dem unteren Drittel der 1. reicht es bei ihm wenn er wieder richtig fit ist.

So dumm kann selbst Arabi nicht sein, das es noch keine richtigen bzw. nur lose Vertragsgespräche mit Klos, Prietl u. den anderen wichtigen Spielern gegeben hat.
    Es kann wohl nicht schwer sein die Verträge entsprechend der Ligazugehörigkeit zu gestalten, wenn man denn möchte.

Mich schüttelt es bei der Vorstellung wieviel Spieler uns am Saisonende verlassen könnten.

Einige aktuelle Stammspieler sind nur geliehen und sozusagen Stützen in der Mannschaft. Da wird keiner von bleiben können.

Hoffen wir mal das der Samir das wuppen wird.

Ach, muß ein Fußballer sich nicht wie jeder andere Arbeitnehmer 3 Monate bevor sein Vertrag ausläuft, zum Agentur für Arbeit und sich arbeitssuchend melden? ( :) )

Im Lebensmittel Einzelhandel sind eigentlich nur die Leute aus dem Verkauf an der Reihe.
    Aber wer prüft das?
    Formular ausdrucken, Firmenstempel drauf, fertig.

Ich habe selber noch letztes Jahr im LEH gearbeitet und meinen Kopf hingehalten, jetzt nicht mehr...Pech gehabt.

Menschen wie ich, die rheumabedingt Immunsystem unterdrückende Medikamente nehmen müssen, dadurch stark gefährdet sind
    müssen weiter hinten anstehen und warten...
    Entweder auf einen Impftermin oder eine Infektion.

Das macht mich böse.
    Ich stehe aber auf der Warteliste beim Hausarzt, geht hoffentlich schneller...

Mit der größten Steigerung ist kein Wunder, er war ja, wenn überhaupt auch mit der schwächste im Team. :D

Im Ernst, aktuell ist das echt ok was er spielt.

Zustimmung.
    Leider sind sachlich vorgetragene Gedanken , wie deiner, hier wohl nicht gerne gesehen, wie ich selbst auch schon zum Trainer Thema erfahren durfte.

Na ja, kein messbarer Wert?
    Was hat sich denn geändert?
    Nichts außer der Startelf hat sich geändert.
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kramer u. Neuhaus. Es ist nichts besser geworden, der Wert ist 0.
    Ja, das liegt an der Mannschaft, weil sie es nicht besser kann, den Trainer trifft sicherlich nur eine Teilschuld.
    Von daher war der Trainerwechsel überflüssig in Bezug auf Spielweise, Ergebnisse usw.

Das Argument mit Ausbildungsverein, junge Spieler usw. ist auch Blödsinn und vorgeschoben. Das sieht man aktuell bei der Nationalmannschaft sehr deutlich.

Sorry, seine eigenen Gedanken u. Meinung wird man doch wohl noch äußern dürfen. Oder habe ich etwas verpasst?

Wenn ich den Sinn des Trainerwechsels immer noch nicht nachvollziehen kann, dann ist das so. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Es muss die Frage erlaubt sein warum Neuhaus gehen musste. Kramer macht es nüscht besser.
    Ich denke das Samir kein Alpha-Männchen (Neuhaus) neben sich dulden wollte/will. Kramer läuft besser "bei Fuß". Egal was am Ende der Saison
    passiert....Kramer hat keine Schuld und Arabi sowieso nicht.

Selten so emotionslos die Arminen geschaut :(