Beiträge von BBlue

Ich finde die ganzen Aufzählungen, Vergleiche usw. einfach nur noch schrecklich. Auch die Diskussion über impfen ja oder nein, schlimm.
    Leider ist ein Ende nicht in Sicht. Es reicht nicht wenn sich nur 60% gut/vorbildlich verhalten, 20% meinen alles richtig zu machen, es aber unterschätzen und den restlichen 20% alles egal ist. Die Minderheit ist mitverantwortlich das Covid sich so wohl fühlt und jeden Tag unnötig Menschen sterben. Ob nun durch/mit oder wegen Corona ist völlig egal. Ja, Corona ist ein Arschloch. :(

Ich dachte zuletzt auch das er zu eigensinnig spielt. Muß mich selbst berichtigen.

Auffällig ist doch, das er den "finalen Pass" oft garnicht spielen kann -zu wem auch?- und es dann selbst versucht. In der Box bietet sich kein Spieler an oder steht frei. Vorne sind Unsere einfach nicht gedankenschnell/clever genug bzw. nicht da.

Ich mache also aus dem eigensinnig ein
    > hilflos .....und/oder übermotiviert.

Ein Experte im Radio sagte die Tage das die Pharmaindustrie erst ab 2021 größtenteils haftet. Für diese Notfallzulassung (heißt das so?) bei den Nachbarn auf er Insel daher nicht.
    Die werfen alles in die Waagschale, was sicherlich der Situation geschuldet ist.
    Die Meldungen das Pharmaunternehmen nicht haften sind schon ca. 3 Monate alt. Wenn es bei uns/mir soweit ist spreche ich das mit meinem Hausarzt ab. Habe keine Bedenken wegen der Impfung. Ich habe aktuell meine Grippeimpfung und Pneumokokken Impfung hinter mir. Ich denke das Risiko an einer Impfung zu erkranken ist wesentlich geringer als an Corona. Verstehe die ganze Aufregung wegen den evtl. Nebenwirkungen nicht. Manche Zweifler sollten sich mal die möglichen Nebenwirkungen von z.b.. Aspirin, Omep und Gedöns durchlesen. Gesund bleiben...

Ach Richie,
    Yabo ist eben die berühmte "Dorfsau" wenn er nicht minimum 2 Tore pro Spiel macht.
    Manche User brauchen das. Erfahrung, Stellungsspiel, Übersicht usw. zählen da nicht.
    An seiner Stelle Cordova oder Soukou vorzuziehen wäre derzeit ein Fehler denke ich.
    Gut das Uwe das wohl auch so sieht.

Gerne kann man sich über die Maßnahmen u. Sinn, wie auch irgendwelche Berechnungen und Statistiken streiten bzw. diskutieren. Mir persönlich ist das alles zu nervig und bringt mich nicht weiter.

Aktuell ist im Landkreis OS/Melle ein komplettes Pflegeheim dicht. Fast alle Bewohner und viele Pfleger sind infiziert.
    Das beunruhigt mich doch sehr.
    Warum?
    Mein Vater und meine Mutter beide über 85 Jahre alt, befinden sich auch in einem Pflegeheim in unmittelbarer Nähe. Dort ist seit gestern, wie auch schon bei der ersten Welle absolut Alarm angesagt. Bedeutet das dort nun nur eine fest genannte Person die beiden besuchen darf. Mein Bruder und ich sind beide vorsorgebevollmächtig. Aufgrund der räumlichen Nähe übernimmt er diesen Part.
    Das bedeutet für mich das ich meine Eltern erstmal nicht mehr sehen darf. Evtl. nicht mal zu Weihnachten. Ich habe es im Frühjahr erlebt was diese Isolation mit den Nerven der älteren Herrschaften macht. Klar muß ich damit rechnen das meine Eltern sooo lange nicht mehr leben, das ist ok.
    Aber BITTE, sie sollen nicht an diesem Virus sterben.

Wir alle müssen alles dafür tun das nicht noch mehr Menschen sterben. Wir alle müssen alles dafür tun, mit den bekannten Mitteln wie Maske, Abstand usw. damit der Virus die Lust verliert.

Einen Kommentar zu allen Covidioten u. Querspinner erspare ich mir.

Ich werde mich (nach Rücksprache mit meinem Hausarzt) sofort wenn möglich impfen lassen. Es gibt leider keinen anderen Weg.

Bleibt gesund...

Glück gehabt, dann wird das gestrige Spiel ja anders gewertet....war ja auch amateurhaft gestern, zumindest von Jogis Schleichkatzen die Leistung :D

Ich habe mich bewusst zurückgehalten um erstmal ein paar Spiele zusehen. Ich denke es liegt nicht am fehlenden Willen, noch und erst recht nicht an Uwe.
    Die ständigen Wechsel in der Startelf sind für mich hauptsächlich darin begründet, das er garnicht genug Spieler im Kader hat die sogar gegen vermeindlich schlagbare Gegner wie Union mithalten können. Zuviele Spieler sind schlicht mit dem Tempo und der Qualität der Bundesliga überfordert. Zum Beispiel, ein Laursen der hier gerne zum Sündenbock gemacht wird gehört wohl dazu. Gerade das Union Spiel hat aber sehr deutlich gezeigt das er oft alleine gelassen wurde. Von Soukou u. v.d.Horn kam nüscht. Auch Maier ( dessen Leihe ich nicht verstehe) trabte auch nur nebenher als Laursen vor einem Gegentor überlaufen wurde.

Was kann man also tun?
    Oft fehlen nur Kleinigkeiten damit das Arminenspiel läuft, ich sehe keinen echten "Bindungsspieler", Hartel und Prietl sind es (noch?) nicht, Maier sowieso nicht.

Bleibt zu hoffen das wir mit Vogelsammers Rückkehr auch mal in Gegners Hälfte gefährlich werden und uns die nötigen Siege und Punkte ergaunern. Ansonsten die leere Geldbörse richtig schütteln für 1-2 erfahrene Spieler.
    Vielleicht sollte man die Saison 1.Liga auch einfach so runterspielen und hoffen das 3 Mannschaften schlechter sind.

Wenn wir aber absteigen, dann bitte mit Anstand, das heißt > Mit Uwe Neuhaus.

Diese ganze Zahlenspielerei bringt garnichts.
    Eigentlich ist es doch ganz einfach.....
    Ich habe mir meine Fragen schon mal selbst beantwortet!

Gibt es covid-19? > Ja
    Ist covid-19 gefährlich u. manchmal auch tödlich? > Ja
    Gibt es eine Möglichkeit sich u. andere bedingt zu schützen? > Ja
    Kann ich auch mal auf Party u. Urlaub verzichten? > Ja
    Möchte ich das meine "Lieben" (Eltern, Familie, Freunde usw.) evtl. erkranken oder sterben? > Nein
    Habe ich Respekt vor meinen Mitmenschen? > Ja
    Natürlich ist diese Pandemie für alle schwer, egal ob beruflich oder sonst was.
    Aber was hilft es? Wir müssen da durch. Irgendwie.

Ein großer Teil der Welt ist ja irgendwie ein Risikogebiet. Die Frage ist, was abgesprochen wurde. Seit Corona ist halt vieles nicht planbar.
    Sollte man einem Spieler aus einem fernen Land deshalb den Wunsch absprechen wenn er für sein Land spielen möchte? Weiß nicht...
    Nebenher soll es ja Fussballer geben für die es eine Ehre ist für sein Land zu spielen.
    Hoffentlich organisieren die Verantwortlichen das ganze vernünftig, so das alles gut geht. Wird schon.

Willkommen.
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich unbekannt.
    Habe etwas Zweifel das ein Spieler -wenn auch noch jung- von Hertha uns verstärken wird.
    Dazu wohl noch angeschlagen mit wenig Spielpraxis...na ja. Mehr war aber wohl nicht zu erwarten. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :thumbup: