ZitatAlles anzeigenOriginal von Hitchcock
Nun ja, man kann sich dann aber immer noch eine Sitzplatzkarte holen.
Ein italienischer Kollege von mir ist Juventus Fan. Er hat eine Dauerkarte. Natürlich ist er kaum da, aber er sagte mir, für ihn sei das wie "Steuern zahlen".
Es ist nun einmal so, daß wir jetzt viel weniger Stehplätze haben und die verbliebenen sind natürlich umso begehrter. Ich selbst finde es auch traurig, daß wir nun weniger Stehplätze haben und viele jetzt auch seltener kommen werden, weil sie keine Stehplatz-DK ergattert haben und ihnen ein Sitzplatz zu kostspielig ist. Einige aus diesen Kreisen werden wir also verlieren. Und wir werden natürlich zusätzlich mehr 'Champagner-Publikum' anlocken.
Andererseits denke ich, daß viele normale Leute auch auf der Westtribüne eine neue Heimat finden werden. Auch ehemalige Block 5 Gänger. Die werden dann mehr Geld für Arminia ausgeben und das Geld irgendwo anders einsparen.
Mal sehen, wie es sich so ergibt. Fankulturmäßig ist es sicher gut, auf der Süd einen festen, treuen Stamm zu haben. Aber es wird anders sein, da nun dort auch altes Osttribünenpublikum stehen wird. Die sind erfahrungsgemäß kritischer und bölken nicht um jeden Preis. Viele von denen werden sicherlich eher in Block 4 oder 2 stehen.
Also ich erinnere mich noch an Zeiten, da kam die Stimmung nur und ganz alleine aus Block 5. Die waren genausowenig "kritisch" und haben viel "rumgebölkt" wie heute auf der Süd. Das war bis vor 2-3 Jahren noch so. Also dein "erfahrungsgemäß" kann sich nur auf diesen Zeitraum beschränken oder du meinst eher Block 6.