Alles durchaus ein wenig undurchsichtig, aber den genauen sportlichen Wert oder Verlust kann man aus den wenig gespielten Minuten jetzt auch nicht wirklich ermitteln. Was ich gesehen habe, fand ich aber auch durchaus ansprechend. Wünsche ihm auf jeden Fall, dass er nach der (auch verletzungsbedingten) langen Zeit ohne Spielpraxis wieder ins Rollen kommt. Theoretisch sollte er ja noch ein paar Jahre als Fußballprofi vor sich haben. Möglicherweis ab nächster Saison dann auch wieder in Bielefeld. Wäre aber auch nicht verwundert, wenn es das jetzt mit ihm und Arminia war.
Ansonsten gibt es bei Arminia oft die Tendenz, dass nach vermeintlichen Heilsbringern gerufen wird, die aus unerfindlichen Gründen auf der Bank sitzen. Oft natürlich dann, wenn das spielende Personal nicht so richtig abliefert. Erfahrungsmäß konnte man meistens am Ende doch nachvollziehen, warum sie wenig oder gar nicht eingesetzt wurden, wenn sie mal spielen durften oder die Karriere auch nach der Zeit in Bielefeld keinen Höhenflug hingelegt hat. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Spontan würde mir da Arne Maier einfallen, der zu Beginn keine Brücksichtigung fand und am Ende doch gut performt hat.
Wie auch immer, mal sehen, wie es in Holland so läuft für ihn. Vielleicht kommt irgendwann ja doch mal etwas raus, möglicherweise auch erst, wenn er nicht mehr bei Arminia unter Vertrag steht.