Noch nicht so direkt, aber Physio Schweika ist (wie vermutet) wieder zurück: Arminia.de
Beiträge von AgentK
-
-
Aber egal 11 000 DK ist nach so einem Niedergang schon sehr beachtlich und sollte von den Vereinsverantwortlichen auch dementsprechend beachtet werden.
Die glauben aber bestimmt die Leute kommen wegen und nicht trotz ihrer tollen Arbeit.
-
Vielleicht findet man ja lokal noch mal so eine Perle wie seinerzeit Josef Ivanovic.
-
Über die grundsätzliche Qualität müssen wir nicht reden, aber man hat halt offensiv noch einmal deutlich abgebaut in der Rückrund. Zwar mit positivem Effekt für die Denfensive, aber im Endeffekt war es mehr oder weniger ein Nulsummenspiel von der Punktausbeute. Dann doch lieber Spektakel!
-
Kann das vielleicht mit der Einweihung des Trainingszentrum zusammenhängen, oder ist man da noch nicht soweit?
-
Stimmt alles.
Aber andererseits?
Wie heißt es doch so schön: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften". Tauscht man Meisterschaft mit Klassenerhalt dürfte es wohl ebenso gut hinkommen. Zumal zur ganzen Wahrheit natürlich auch gehört, dass es in der Hinserie ob unserer offensiven - und durchaus torreichen - aber leider auch defensiven Schwäche massive Kritik und Unruhe im Umfeld gab. Und Kniat, weil lernfähig hatte darauf reagiert und so die Defensive Stück für Stück in die Spur bekommen. Nur vorne wurde komischerweise nicht mehr so wirklich getroffen. Dabei wurden auch dort noch immer genug Chancen dafür kreiert. Die Jungs hätten sie nur konsequenter ausnutzen müssen.Faktisch hat man aber in der Rückrunde vier Punkte weniger geholt und ein Torverhältnis von -1 (Hinrunde +2). In Summe hat es also nicht so wirklich gefruchtet und war darüber hinaus auch oft sehr unansehlich. Dazu noch die katastrophale Heimbilanz in der Rückrunde. Also ausreichend für den Klassenerhalt ja, aber ansonsten hat man vieles vermissen lassen.
-
Aber mit dem feinen Unterschied, daß sich die Mannschaft zum Ende der Saison verbessert hat
Die Aussage finde ich durchaus diskutabel. Defensiv hat man sich verbessert, dafür hat man sich in der Offensive deutlich verschlechtert. Insgesamt hat man in der Rückrunde auch weniger Punkte geholt. Somit bin ich über jeden Transfer froh, den man qualitativ oberhalb des aktuellen Kaders einstufen kann.
-
Die Verlängerung heute ist Louis Oppie! Sehr schön!
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gute Sache! Aber über die Laufzeit der Verlängerung hüllt man sich wieder in Schweigen? Handhabt das eigentlich noch irgendein anderer Profi-Verein so intransparent?
-
Mal ganz davon ab, dass die Leistung eigentlich nicht ein Kriterium sein sollte, ob jemand Kapitän ist oder nicht,
Das sollte man natürlich nicht nur an der Leistung festmachen, aber Stammspieler sollte der Kapitän für mich schon sein. Wenn er nur auf der Bank säße, könnte er ja auf dem Platz nicht so wirksam eingreifen.
-
Hartel wird jetzt mit Trabzonspor in Verbindung gebracht. Ich sage mal so, eher eine überraschende Wahl.
-
Wobei ich über die " heile Bundesliga Welt der Arminia " zwischen 2004 und 2009 auch einige Stories a la Mizuta und Co erzählen könnte.
Aber ich weiß, was du meinst und gebe dir Recht.
Da hatten wir mit Rapolder und Middendorp aber auch Trainer, die haben das ganz anders vorgelebt
Vor einigen Jahren habe ich mich mal mit einem mittlerweile ehemaligen Reporter einer der hiesigen Lokalzeitungen unterhalten. Auch da gab es wohl z. B. im Trainingslager schon absprachen, dass man von der Presse vollen Zugang bekommt, wenn man z. B. nicht über das "Abendprogramm" berichtet. Gab dann auch mal Stress, weil ein neuer Fotograf, der noch nicht eingeweiht war, gleich am ersten Abend Fotos an der Hotelbar gemacht hat. Man hat dann mit ihm gesprochen und die wurden nie veröffentlicht
-
Auch von mir ein Dank für den ausführlichen Bericht DSCMarco05! Wurde noch angesprochen, warum es so einen Einbruch nach der Winterpause gab?
Auf jeden Fall sehr interessant, auch mal die die Sichtweisen aus dem Trainerteam so mitzubekommen. Dass man vieles davon nicht in der laufenden Saison so formuliert, ist bei den Inhalten eigentlich auch klar. Denn im Prinzip hat er der eigenen Mannschaft schon einige Defizite zugesprochen und damit Mutzel gleichzeitig ein ordentliches Aufgabenpaket mitgegeben: Aktueller Kader "Best of the Rest, zu wenig Spieler, vermeintliche Leistungsträger haben nicht funktioniert, teilweise disziplinarische Probleme, Spieler zu klein, zu langsam... Da müssten ja eigentlich 8-10 Nezuzugänge Pflicht sein, man darf auf die Sommerpause gespannt sein.
-
Denke Ortega hat leider auch das Problem, dass er bisher nie bei der Nationalmannschaft (oder anderen Auswahlmannschaften) dabei war. Da nimmt Nagelsmann dann eher einen Baumann als Nummer 4 mit, den er noch aus Hoffenheim kennt. Da weiß er, was er bekommt, wo hingegen Ortega noch ein Unbekannter wäre. Und es hätte wahrscheinlich auch geholfen, wenn Ortega Stammtorhüter wäre. Vom sportlichen Potential gehört er da aber eigentlich trotzdem hin.
-
Köster redet in der Szene davon, dass er seit den 80ern zur Arminia geht und welche großen Spieler er bei Arminia schon gesehen hat und dass Fabi natürlich dazu gehört. Danach sagt er eben, dass er sich freuen würde, wenn das Stadion auch mal wieder Alm heißen würde. Das klingt für mich eher nostalgisch, als ein gezielter Affront gegen Schüco. Muss man jetzt glaube ich auch nicht mehr davon machen, als es ist.
-
Werfe da mal den Namen Moritz Flotho in den Raum!
Der kam erst, als Kniat schon in Verl war. Den haben wir daher wohl nicht auf dem Radar.
-
Die Stimmung unmittelbar vor dem Anpfiff war schon brachial und man hat gesehen, was in / mit diesem Stadion möglich ist. Durch die defensive, teilweise auch passive Haltung der Mannschaft gepaart mit dem ein oder anderen individuellen Fehler, wurde das aber schnell wieder gedrosselt, weil früh klar war, dass es eine Zitterpartie wird. Wie man einen Zahn an diese Heimmisere bekommen kann, weiß ich nicht.
Ich will auch einfach mal wieder Spieler (und nen Trainer) sehen, die auf sowas Bock haben und die nicht gleich gehemmt sind. Da müssen dann vielleicht auch wieder andere Spielertypen her.
Und auch von der Spielanlage braucht es doch eigentlich nicht viel. Eine gelunge Abwehraktion und darauf folgend ein halbwegs gelungener Angriffsversuch, und das Publikum ist (wieder) da. Man darf dann aber nicht immer wieder an der Mittellinie auf den Ball treten und den Ball zurück nach hinten spielen. Kein Wunder, dass dann auf den Rängen gemosert wird.
-
Ganz verabschieden möchte ich mich noch nicht, zwei Spiele haben wir ja noch mit Fabi
Wird für ihn dann eigentlich eine neue Kategorie eingeführt? Zum aktiven Team gehört er dann ja bald nicht mehr, aber es wird wohl auch keiner wagen, ihn nach "Nachgetreten" zu verschieben?
-
Ist dann wohl leider einer von den Leihspielern, die, wenn es nicht so läuft, einfach die Zeit absitzen und auf die Rückkehr zum Stammverein warten, anstatt sich noch einmal extra reinzhängen. Mit einem Jahr Restlaufzeit in Nürnberg fällt er natürlich auch erst einmal weich, aber danach wird es dann wahrscheinlich nicht mehr so rosig aussehen, wenn sich da leitunsmäßig nichts ändert.
-
Scherning wurde hier vom Hof gejagt, jetzt mega erfolgreich.
Mega erfolgreich ist jetzt auch Ansichtssache. Wenn er aber in Bielefeld auch einen Punkteschnitt von ~1,5 und nicht nur um die 1,0 geholt hätte, dann hätte man ihn wohl auch nicht entlassen.
Aber hier geht es ja um Kniat und der bleibt uns wohl erhalten. So lange man noch Transfers aus Bundesligazeiten abstottert und ein neues Trainingszentrum ausstatten muss, versucht man wohl doppelte Ausgaben beim Trainer (& Staff) zu vermeiden. Sonst hätte es durchaus schon Möglichkeiten gegeben, in dieser Saison zu reagieren. Um die 50 Punkte und damit etwas Abstand von den Abstiegsrängen halte ich auch mit Kniat nicht grundsätzlich für unmöglich, aber die allgemeine Tendenz in dieser Rückrunde lässt einen doch schon sehr daran zweifeln.
-
finde es aber nicht unüblich, dass der Coach seine Ex-Spieler auf dem Schirm hat. Die kann er ja grundsätzlich erstmal besser einschätzen als beim Casting von unbekannten Spielern.
Vielleicht finden sich ja auch bei Paderborn II noch ein paar Perlen für uns? Stimmt schon, ist nicht unüblich, aber wenn ein Trainer jetzt erst nur eine richtige Station im Profi-Fussball vorher hatte, dann wirkt das dann doch auch ein wenig eindimensional.
Abgesehen davon sollten wir vielleicht auch mehr nach Spielern schauen, die mit einem gewissen Druck umgehen können. Was da wiederholt bei gut gefüllter Alm angeboten wurde, ist einfach ein Trauerspiel. Es muss doch noch Fussballer geben, die sich von einer guten Kulisse motivieren lassen und nicht gleich die Hosen voll haben...