Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

Hm, fällt mir nicht sehr leicht, das alles zu bewerten. Die Resonanz ist ja recht positiv und die Einlassungen der Verantwortlichen klingen erstmal recht schlüssig. Trotzdem geht mir das beim Thema Transparenz nicht weit genug.

Einerseits wurden in relativ kurzer Zeit fast 8 Millionen beschafft, was bei dem finanziellen Standing von Arminia sicherlich nicht leicht war. Andererseits hat man nun ca. 6 Millionen weitere Kredite an den Backen, macht dann insgesamt ungefähr 21 Millionen? Kein Wunder, dass das mit der Lizenz noch in der Schwebe ist. Wurde sich eigentlich zu "Bau auf Blau" geäußert?

Dann die Fehler bei der Kommunikation mit der DFL. Wenn man sich wirklich nicht mit der Sachlage auskannte, warum hat man sich dann nicht eher professionelle Hilfe geholt? Oder wollte man sich doch irgendwie durchmogeln? Dazu die bewusste Täuschung im Rahmen der Wintertransferperiode wegen möglicher "Schleuderpreise". Aber warum wurden dann keine Spieler abgegeben sondern sogar noch welche (mit umstrittenem Finanzierungsmodell) verpflichtet?

Wusste man doch früher mehr und hat alles auf die Karte Aufstieg gesetzt, damit man vieles unter den Teppich kehren kann? Wurde vielleicht auch gerade deshalb ein Spezi von Dammeier als Trainer verpflichtet - kostet wenig und hält dicht?

Und die zu optimistischen Planungen, konnte man davon wirklich so überrascht werden? Die Mindereinnahmen durch Kartenverkauf und Sponsoring kann man ja vielleicht noch nachvollziehen, aber in der Größenordnung?

Die Kosten für den Logenausbau müssten ja eigentlich schon bei der Planung der Tribüne berücksichtigt worden sein. Oder etwa nicht? Was wurde denn dann eigentlich genau geplant? Muss man diese 3.5 Millionen eigentlich noch auf die bisherigen Kosten aufschlagen, haben wir damit also die 20 Millionen - Grenze geknackt? Diese ganze Geschichte muss wirklich komplett durchleuchtet werden.

Solange man sich inhaltlich nur auf die jetzige Saison beschränkt und dadurch die wesentlichen Gründe für die aktuelle Misslage außen vor lässt, dürfen die sich nicht wundern, wenn Restzweifel bleiben.

Zitat

Original von Kai
    Mir ist gerade eine etwas bescheuerte Idee gekommen. Aber warum versucht man nicht Horst Hrubesch vom DFB loszueisen? Er hat dort fast alle Jugendteams trainiert und darum gerade in diesem Bereich ein super Netzwerk. Dazu kommt er mit den jungen Spielern gut klar, ohne den gute Laune-Onkel zu machen. Nur so eine Idee

Nenn mir mal einen ehemaligen DFB-Trainer, der danach etwas im Vereinsfußball gerissen hat. Andersrum klappt das anscheinend eher.

Zitat

Original von PaderArmine
    ...ich muß nomma konkret nachfragen, was es genau bringt, die nächsten heimspiele zu boykottieren?! :nein:

Anders gefragt, was soll es bringen da im Moment noch hinzugehen?

Gegen PB wird es wohl aufgrund der Vorverkaufslage recht voll, da sollte ordentlich Stimmung gegen den Vorstand möglich sein.

Aber danach? Jetzt wo es auch sportlich um nichts mehr geht wird man von der Mannschaft sicherlich nicht urplötzlich eine Leistungsexplosion erwarten können. Und bevor die handelnden Personen nicht ausgetauscht worden sind (wenn überhaupt wohl erst zur JHV) sehe ich es nicht ein gutes Geld (für Eintrittskarten) dem schlechten hinterher zu werfen. (Als Dauerkartenbesitzer würde ich dann wohl doch hingehen, aber nicht mehr wirklich motiviert.)

Zitat

Original von Arminia05
    Aber die gestellten forderung wurde doch erfüllt , die Strafe gab es ja für die Sache im Herbst und nicht für die Finanzlücke. Denn das mit der Finzlücke wurde ja zur Zurfriedenherit der DFL erledigt. Diese kann man ja nachlesen. Ich persöhnlich finde nicht das man aus der Aussage von den beiden irgendwelche Sachen negative bewerten sollte. Man ist eben von anderen annahmen ausgegangen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden , wieder diese Aussagen bwertet

Also wenn dir das reicht, mir ist das zu einfach gedacht. Die Probleme hängen natürlich zusammen. Man kann doch keine Entwarnung geben, weil ein Teilaspekt abgearbeitet wurde, aber man genau weiß, dass das dicke Ende noch kommt, nur weil man es der Öffentlichkeit bisher verschwiegen hat.

Zitat

Original von Arminia05
    Ich will nur versuchen das hier nicht unbedingt halbwahrheiten verbreitet werden. Ausserdem bezog sich ja auch die Aussage auf die Auflagen die bis zum zum 5 März erledigt werden sollten. Diese sind ja nachweislich auch erfolgreich erfolgt. Die Strafe gab es ja für ander Sachen.

Also was dem Anders (und Leopoldseder) in diesem Zusammenhang wohl hauptsächlich vorgeworfen wird ist folgendes:

Zitat

Dabei soll die von der DFL ermittelte Summe, die dem Zweitligisten im operativen Geschäft fehlt, bei 3,5 statt 2,5 Millionen Euro liegen. Arminias kaufmännischer Geschäftsführer Heinz Anders wollte die Zahl zwar nicht kommentieren, bestätigte aber: "Die beiden Beträge liegen in der Tat auseinander." Unruhige Nächte beschere ihm das aber nicht. Denn die DFL habe inzwischen signalisiert, die an Arminia gestellten Forderungen als erfüllt anzusehen. Schriftlich, so Anders, liege dem Verein allerdings noch nichts vor. Unter anderem deshalb könne er "noch keine komplette Entwarnung geben".

Quelle: NW vom 11.3.

Wenn man nun die neuen Erkenntnisse aus der PK von gestern dazu nimmt, dann ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass der Verein wirklich davon ausgegangen ist, man käme ohne Strafe davon.

Daher haben viele auch bei dieser Aussage bedenken:

Zitat

Noch ist nicht sicher, ob Arminia überhaupt die Lizenz für die kommende Saison erhält: "Es bestehen Restzweifel, ob uns das gelingt", räumte Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders am Dienstag ein.

http://www.nw-news.de/sport/ds…e_ab.html?em_index_page=1

Zitat

Original von oren
    sagt mal, erscheint euch die gesamt- leistung von dammi als sport-gf jetzt auch in einem etwas anderen licht?

Nicht unbedingt, Jögi hat das schon gut zusammengefasst. Und wie man bei der Situation noch ernsthaft über einen Simak nachdenken konnte, will nicht in meinen Kopf. Und die "Krankenhaustransfers" erscheinen so auch sehr zweifelhaft, obwohl auf der Torwartposition eventuell Handlungsbedarf war.

Zitat

Original von Arminia05
    Die heban das DI oder Mittwoch der letzten Woche gesagt. Die DFL hat es aber erst am DO denen Mittgeteilt das es eine Strafe gibt und dann habe Sie alles versucht diese abzuwenden.
    Die konnten es gar nicht wissen

http://www.bild.de/BILD/sport/…bzug-aufstieg-futsch.html

Warum willst du die Bande eigentlich auf Teufel komm raus noch verteidigen? Wenn die DFL erst am Donnerstag etwas bezüglich des Punktabzugs mitgeteilt hat, dann kann ich als Verein nicht vorher mitteilen, dass alles in Ordnung ist. Dann sage ich, dass die Entscheidung noch aussteht.

Zitat

Original von lottozahl
    Nee, also ohne Hernn Stapen zu fragen, soweit ich weiß, und das müsste stimmen, ist Schwick in Thailand.
    Ohne Frau.

So wie arminia1977 schon sagt, so wichtig ist das jetzt auch alles nicht, da muss man den Urlaub nicht für unterbrechen. Macht ja auch nur Arbeit so ein Job als Präsident und bringt nichts ein...

Zitat

Original von arminia1977
    Also bei aller Liebe aber jetzt mal Ernsthaft:
    Wie kann ein Präsident, der nicht bereits innerlich aufgegeben hätte, bei solch einer Pressekonferenz fehlen!?
    Ich verstehe es wirklich nicht. Bei solch einer Pressekonferenz wo es um die gesamte Arminia geht hat der Präsident da zu sein. Es sei denn man liegt im Krankenhaus oder so etwas!
    Und wenn dies so wäre, DANN MUß der Vizepräsident da sein!

P.S. Meine Meinung, bei der ich zumindest für mich, keine anderen Argumente zulasse! ;)

Zu dieser Überlegung bin ich auch vorhin gekommen, dauert heute halt manches länger, die Faktenlage ändert sich aber auch oft...

Vielleicht kann der Herr Stapen ja doch noch etwas hinzufügen.

Zitat

Original von Horst Stapen
    So langsam mache ich mir doch Sorgen. In Aachen war er nicht zu sehen und gestern beim Business-Treff hat er auch gefehlt. Vielleicht könnte der Verein mal verlautbaren, ob sein Präsident noch lebt.

Und für das Fangespräch morgen ist er auch nicht angekündigt. Also Horst, klär uns auf, wo du doch an allen möglichen Stellen hier Kommentare zum "Verschwinden" von Schwick unterbringst.

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Soso, das Millerntor willste mit der Alm vergleichen??!!?? :nein: Empfehle Dir mal Google und dann schau mal wo bei denen das angrenzende Wohngebiet mit all seinen Problemen ist??!!?? :wall: Nen Luftschutzbunker und ne Schule sind bestimmt nicht aufmüpfig, und das Heiligengeistfeld erst recht nicht.
    Klar die Lage bei uns ist nicht das Problem :wall: :nein: :wall:

Natürlich kann man das Millerntor von der Lage her nicht direkt mit der Alm vergleichen. Aber so problematisch ist die Lage des Stadions nun auch nicht. Hätte man die Tribüne für die anfangs geplanten ca. 12 Mio statt nun für ca. 19 Mio gebaut, wäre die Lage des Vereins sicherlich nicht so dramatisch.

Zitat

Original von Arminia05
    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 13
    2010 Verstoß gegen Lizenzierungsordnung: DFL verhängt Punktabzug und Geldstrafe gegen Arminia Bielefeld

Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat Arminia Bielefeld am heutigen Tage mit einer Vertragsstrafe belegt. Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen. Zudem muss der Club eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungs-verfahren der Spielzeit 2009/2010. Der Club hat die Strafe akzeptiert.

gez. Dr. Dirk Meyer-Bosse Pressesprecher

Die 50.000 kann man bestimmt locker aus den SMS-Einnahmen finanzieren ;)

Vier Punkte, dazu noch in dieser Saison, also ungefähr wie vermutet. Zum Glück nicht noch schlimmer geworden.

Was man vielleicht aber auch noch einmal hinterfragen darf ist, warum man im DFB-Pokal mit einer B-Elf aufläuft, wenn die Finanzproblematik schon damals klar gewesen ist.

Aber naja, ist jetzt auch irgendwie egal.

Zitat

Original von Neu Amin
    Ich muss jetzt Ja sagen Holt U Rapolder wenn er für 0 € kommt dann macht es

Bald heißt es noch, der bringt Geld mit.

Es hieß doch höchstens (laut Gerüchten), dass er für wenig (oder meinetwegen gar kein) Festgehalt hier anfangen würde, wenn er eine entsprechende Prämie beim Erreichen des Aufstiegs erhält. Das ist mit dem Punktabzug doch hinfällig, sollte es überhaupt jemals so gestimmt haben.

Zitat

Original von Anturios

Was hat Straetmanns gewusst? Und was hätte er seit Dezember im Alleingang ändern können - ohne Stimmberechtigung, aber an Verschwiegenheitspflichten gebunden?

Es sollen schon Leute von ihren Posten zurückgetreten sein, die gewisse Entscheidungen nicht mittragen wollten (und die das dann auch so kommuniziert haben). Dürfte bei Arminia aber zugegebenermaßen ein Novum sein.