Zitat
Original von Gönner
Ohne die gravierden Fehler auf Seiten Arminias schön reden zu wollen. Diese sind nämlich wirklich unerträglich groß und haben quasi Strafe verdient. Es ist mal wieder typisch DFL/DFB. Die kleinen hängt man auf und die großen lässt man laufen. Ich glaube kaum, daß die Situation in Dortmund vor wenigen Jahren harmloser gewesen ist, als die bei Koblenz, Reutlingen, Dresden oder jetzt die in Bielefeld. Aber an Dortmund traut sich keiner ran, bei den anderen wird dann ein "Exempel" statuiert. Ein tolles Exempel, ist das, wenn eh klar ist, daß es nicht jeden und erst recht nicht die größten Schuldentreiber treffen kann. Ein verlogener Haufen ist das und sollte Arminia wegen so einem Mist mal endgültig pleite machen, dann werde ich dem Fußball sicherlich dauerhaft abschwören!
Unsere Verantwortlichen sind im übrigen auch ein verlogener Haufen, wenn man erst in der Presse verbreiten lässt, daß man ohne Strafe davon kommt und dann so eine Rattenschwanz im anflug ist. Das sollte eigentlich für eine fristlose Kündigung, ohne Gehaltsvorzahlung reichen. Dann wäre mal Platz für kompetente Leute!
Ich habe die Befürchtung, dass da immer noch was nachkommt. Denn bis jetzt:
1) 2.5 Millionen Verlust in dieser Saison sickert an die Presse durch
2) "offener" Brief von Arminia zur Finanzsituation, die neue Tribüne ist irgendwie zu teuer geworden
3) neue Finanzplanung wird bei der DFL eingereicht
4) DFL stellt fest, es sind doch mindestens 3.5 Millionen Verlust
5) der Verein lässt mitteilen, dass von der DFL signalisiert wurde, dass das neue Konzept wohl so in Ordnung ist (trotzdem engagiert man mit Schücos Geld zur Sicherheit externe Bilanzprüfer)
6) Verein teilt mit, vermutlich jetzt doch Punktabzug (u. a. wegen Finanzlücke durch überraschend schwache Zuschauerzahlen)
bedeutet für mich: Punktabzug, Geldstrafe und Auflagen für die nächste Saison (z. B. Transferüberschuss erzielen)
Was das Thema DFL und BVB angeht, hast du natürlich Recht.