Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

    Zitat

    Original von lottozahl
    Woran die wohl denken, wenn nicht an einen neuen Trainer...
    Vielleicht möchte man ja auch einen Strategiewechsel und damit verbundene Strukturänderungen. Man könnte sich ja auch mal vorstellen in der Zukunft strategisch eher in Richtung Freiburg oder Oberhausen zu gehen. Dann bräuchte man jetzt wirklich keinen Trainer mehr, sondern erst zur neuen Saison. Ich halte das in Bielefeld allerdings für sehr schwer vermittel- und realisierbar.


    Vielleicht denken die an Punktabzug und drohenden Lizenzverlust?


    Wenn die Finanzlage nicht geklärt ist, lässt sich die Trainerfrage doch gar nicht sinnvoll angehen. Selbst ein UR wird bei wahrscheinlich 10 Punkten Rückstand nicht mehr mit seinem anfangs kostenlosen Prämienmodell hier anfangen.

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Der NW Artikel ist jetzt online:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…_seit_Sommer_bekannt.html


    Diejenigen, die den Verantwortlichen (u.a. Leopolseder) vor kurzer Zeit den Willen zu Transparenz und Erneuerung zugesprochen haben, haben sich wohl geirrt. Vorm Bauchgefühl war mir irgendwie klar, dass immer nur die "Fakten" transparent gemacht wurden, die sich eh nicht mehr verheimlichen ließen. Ganz schwach!


    Ist das denn überraschend? Der Mann ist (oder war bis vor kurzem) als Steuerberater für Arminia tätig. Der kennt die Zahlen schon seit langem.

    Zitat

    Original von jögi
    Hier ein Beitrag aus dem Arminia-Forum bei transfermarkt.de von gestern:


    Also auch wenn die Quelle jetzt fragwürdig ist, bei der Vorstellung wird einem Angst und Bange.


    Kein Aufstieg und radikale Ausdünnung des Kaders in der nächsten Saison klingt ja schon schlimm genug, wäre aber noch irgendwie zu verschmerzen.


    Nur die Tilgung für diese verdammte Tribüne bleibt uns ja immer noch erhalten. Und es ist ja nun mehr als unwahrscheinlich, dass das Projekt Stadionverkauf (insbesondere durch die aktuelle Führungsriege) in der jetzigen Situation auch nur annähernd positiv abgewickelt werden könnte.


    Daher wäre ein Krisenmanagement durch die Wirtschaft, wie seinerzeit durch Oekter, vermutlich die letzte Chance. Ob einem das dann gefällt, oder nicht.

    Zitat

    Original von distro
    ... die trainerentscheidung vom urteil der dfl abhängig zu machen finde ich doof. entweder ich habe einen guten kandidaten, oder ich habe keinen!!!


    nachher heißt es dann wieder: herr xy ist unser absoluter wunschkandidat?!?!


    Vielleicht macht es auch der Kandidat vom Ausgang der Entscheidung abhängig? Die Stellenbeschreibung wird ja hier fast stündlich unattraktiver...

    Zitat

    Original von jögi


    Punkt 6 passt nicht. Der Verein rechnet mit einem Punktabzug, weil man zweimal den Haushalt nachgebessert hat. Die Zuschauerzahlen waren nach jetzigem Stand in der 2. Liga noch nie so hoch. Zu der Finanzlücke ist es vornehmlich durch Sponsorenausfälle und natürlich den Stadionumbau gekommen.


    Stimmt, hatte ich ein wenig falsch in Erinnerung. So stand es in der NW:


    "Zwar sei die Saison bis zum Ende durchfinanziert, versichert Norbert Leopoldseder, ob das Saisondefizit allerdings bei rund 2,5 Millionen Euro bleibt, hänge entscheidend von den Zuschauereinnahmen ab, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende."


    http://www.nw-news.de/sport/ds…ber_die_Serie_hinaus.html


    Von daher passt der Zusammenhang mit dem Punktabzug hier nicht. Habe aber wirklich ein wenig Bedenken morgen die Zeitung aufzuschlagen, oder dann Radio zu hören, was als nächstes hier noch passiert...

    Zitat

    Original von Gönner
    Ohne die gravierden Fehler auf Seiten Arminias schön reden zu wollen. Diese sind nämlich wirklich unerträglich groß und haben quasi Strafe verdient. Es ist mal wieder typisch DFL/DFB. Die kleinen hängt man auf und die großen lässt man laufen. Ich glaube kaum, daß die Situation in Dortmund vor wenigen Jahren harmloser gewesen ist, als die bei Koblenz, Reutlingen, Dresden oder jetzt die in Bielefeld. Aber an Dortmund traut sich keiner ran, bei den anderen wird dann ein "Exempel" statuiert. Ein tolles Exempel, ist das, wenn eh klar ist, daß es nicht jeden und erst recht nicht die größten Schuldentreiber treffen kann. Ein verlogener Haufen ist das und sollte Arminia wegen so einem Mist mal endgültig pleite machen, dann werde ich dem Fußball sicherlich dauerhaft abschwören!


    Unsere Verantwortlichen sind im übrigen auch ein verlogener Haufen, wenn man erst in der Presse verbreiten lässt, daß man ohne Strafe davon kommt und dann so eine Rattenschwanz im anflug ist. Das sollte eigentlich für eine fristlose Kündigung, ohne Gehaltsvorzahlung reichen. Dann wäre mal Platz für kompetente Leute!


    Ich habe die Befürchtung, dass da immer noch was nachkommt. Denn bis jetzt:


    1) 2.5 Millionen Verlust in dieser Saison sickert an die Presse durch


    2) "offener" Brief von Arminia zur Finanzsituation, die neue Tribüne ist irgendwie zu teuer geworden


    3) neue Finanzplanung wird bei der DFL eingereicht


    4) DFL stellt fest, es sind doch mindestens 3.5 Millionen Verlust


    5) der Verein lässt mitteilen, dass von der DFL signalisiert wurde, dass das neue Konzept wohl so in Ordnung ist (trotzdem engagiert man mit Schücos Geld zur Sicherheit externe Bilanzprüfer)


    6) Verein teilt mit, vermutlich jetzt doch Punktabzug (u. a. wegen Finanzlücke durch überraschend schwache Zuschauerzahlen)


    bedeutet für mich: Punktabzug, Geldstrafe und Auflagen für die nächste Saison (z. B. Transferüberschuss erzielen)


    Was das Thema DFL und BVB angeht, hast du natürlich Recht.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Vielleicht macht es ja auch irgendein Jugendtrainer der schon 20 Jahre im Verein ist und damit auch deutlich einen Bezug zu Arminia hat.
    Oder die Putzfrau die seit 30 Jahren die Toiletten putzt. ;)


    Und nach den Meinungen hier im Forum scheint außer Rapolder niemand vermittelbar zu sein. Ob nun No-Name oder alter Hase.


    Also bei Magath hätte ich schon ein recht gutes Gefühl und sei es nur, weil man sicher sein könnte, dass das für die Truppe kein Spaß wärel ;)


    Ganz einfach, weil ein No-Name-Trainer im Moment einfach nicht vermittelbar ist. Wir brauchen jemanden mit Referenzen als Trainer und nicht nur als Spieler.


    Wenn schon "No-Name" bzw. ohne Erfahrung, dann von mir aus Thomas Stratos, das hätte halt noch den Charme, dass Bezug zu Arminia besteht.



    Und eine kleine Anmerkung bzgl. der "blöden" Kommentare. Wenn sich jemand neu anmeldet und dann die ersten vier oder fünf Posts nur aus "Was haltet ihr eigenlich von Heiko Bonan?" bestehen, dann wird das schon mal eher kritisch gesehen.


    Daher habe ich auch irgendwie ein Problem mit so einer unklaren Aussage, das führt wieder zu weiteren unnötigen Spekulationen.


    Insgesamt schon recht selbstkritisch, das stimmt, aber dass die Mannschaft meistens grottig gekickt hat, bleibt ein wenig außen vor. Aber egal, nun ist er weg, ändern kann man jetzt auch nichts mehr.


    Vielleicht bei seinem nächsten Job einfach weniger arrogant auftreten, dann kommt vieles schon anders rüber, auch wenn es auf dem Platz nicht so läuft.

    Zitat

    Original von Chucky
    Ja manchmal sollte man die Geschäftstelle stürmen, bwz. Demonstrieren! Vielleicht kapieren sie dann mal was, also jetzt nicht falsch verstehen, keine Gewalt oder sonstiges, aber hier läuft doch einiges falsch, das was hier passiert geht garnicht mehr! Dammeier mit raus, alle die das ganze zu Verantworten haben!

    Am Wochenende in Berlin gewesen?

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Und genau das wird doch über Oenning auch gemacht. Aber hier findet man etwas mehr Info zu ihm: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1027822&kat=31&man=3


    Egal ob Chopin oder Chardonnay, Hauptsache es schmeckt! ;)


    Insgesamt fände ich den jetzt auch nicht die optimale Lösung, obwohl ich ihn nicht verteufeln würde, wie manch anderer hier. Immerhin hat TvH den wohl zu seinem Co-Trainer gemacht, den möchten ja hier einige auch wiedersehen. Hätte andererseits natürlich aufgrund Grund seiner Vita als Cheftrainer ein eher schwaches Standing, was im Moment natürlich problematisch wäre. Andererseits ist das wohl die Preisklasse, in der sich Arminia umgucken muss/kann.

    Zitat

    Original von DOMME76
    Würde Thomas Helmer auch begrüßen. Weiß nicht warum, so ein Bauchgefühl. Dann aber in Verbindung mit Loddar ;)


    Damit wäre man das graue Maus Image natürlich schlagartig los, dazu dann noch Lattek als AR-Vorsitzenden :lol:

    Zitat

    Original von distro


    ... was gibt es denn an böhme und eulberg noch zu verheizen??


    Eulberg hätte eigentlich schon mit EM gehen müssen. Böhme könnte dem Verein beim Nachwuchs vielleicht noch helfen, aber als Alleinverantwortlicher für die A-Elf würde er im Moment unnötig Schaden nehmen.


    Arminia-Rotti: Helmer?
    Das wäre doch der nächste Lehrling. Klar, als Spieler viel erreicht und gesehen, aber danach doch nur noch in der Presse tätig.

    Zitat

    Original von Raju


    wieso hat er das überhaupt gemacht??
    mit eulberg, böhme, schlick, weber (von mir aus auch schonz*g*) sind
    genügend leute da
    warum muß der sich als sportdirektor überhaupt an die front stellen???


    Was man so liest und hört hat man ihn ja auch eher dahingestellt, als dass er es unbedingt machen wollte. Aber an sich schon in Ordnung, man musste ja jetzt nicht auch noch Böhme verheizen und Fahrer Eulberg ist wohl auch nicht der richtige Mann.

    Ich würde es mal so versuchen, auch wenn es unklar ist, ob die alle bis dahin wieder fit sind. Schlimmer kann es ja nicht werden:



    ------------------Eilhoff------------------
    Katongo--Bollmann--Mijatovic--Schuler
    --------------Kauf--Kerr-----------------
    Kirch-----------------------------Kamper
    ---------Berisha-------Fort--------------

    Zitat

    Original von michel
    Beim Blick ins WB habe ich gerade meinen Augen nicht getraut. Da steh doch tatsächlich, daß Arminias Fans in Aachen "Ausser Rübe, könnt ihr alle gehen" gerufen haben.


    Da sieht man mal wieder, daß der Grossteil der Arminia-Fans, die gestern in Aachen waren und diesen Mist gesungen haben genauso dumm wie die verantwortlichen Personen im Verein sind.


    Wenn man schon den schlechstesten Fussballer der Mannschaft zum Helden inthronisiert, dann mal GUTE NACHT!


    Über Rübes fußballerische Qualitäten kann man sicherlich diskutieren (aber z. B. St. Pauli schon vergessen?). Er ist aber ein Spieler, der aus seinen Möglichkeiten immer das Optimum herausholt und Einsatz zeigt, davon sind die anderen leider zu oft ganz, ganz weit entfernt.


    Aber das führt hier jetzt ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.

    Unabhängig vom Trainer sollte dringendst auf dem Trainingsgelände so ein "Hügel der Leiden" gebaut werden, wie das Magath in Wolfsburg gemacht hat. Dafür würde ich sogar eine SMS an die Spendenhotline schicken. Das war ja gestern gar nichts von der Mannschaft.