Beiträge von AgentK
-
-
Zitat
Original von jögi
Dieser Lutz ist Lutz von Rosenberg-Lipinsky, kommt ursprünglich aus Halle (von daher kenne ich ihn auch, haben zusammen Abitur gemacht), lebt jetzt aber in Hamburg, ist Kabarettist (war auch mehrfach im Fernsehen zu bewundern), hat früher mal den Arminensong gesungen, der im Stadion gespielt wurde (Name des Liedes fällt mir gerade nicht ein) und jetzt anscheinend Sprecher der kritischen Arminen.
Danke, irgendwie sagte mir der Name bisher nichts. -
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Eigentlich müsste es dann ja für die neue Saison bei Dir dann ja auch beim alten Preis bleiben, drück Dir jedenfalls die Daumen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, is bei meinen Kumpels die für den knappen 10er bei arena (kabel) eingestiegen sind und nu unidigskunden sind, auch noch keine Info zur Änderung eingegangen....einstellen tut ja nur Arena sat denbetrieb...wat nen chaos...)SWB Gruss
Also wie ich schon geschrieben hatte, haben wir von Unity ein Schreiben bekommen, dass es nach dieser Saison keinen Fußball mehr für 9,90€/Monat im Kabel gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von Kunde zu Kunde unterschiedlich gehandhabt wird, die Rechte sind ja weg. Vielleicht sollte man wirklich noch schnell bei Premiere einsteigen, bevor das bei Sky teurer wird. -
Zitat
Original von jögi
Steht bei Radio Bielefeld:Scheiße, habe ich doch glatt ein Interview mit Lutz verpasst. Naja, vielleicht wird es ja nochmal wiederholt.
Hm, vielleicht kenne ich mit Arminia doch nicht so gut aus, wie ich dachte, aber wer ist dieser Lutz?Also Köster für Schwick, ich wäre sofort dabei!
-
Was macht eigentlich Erich Ribbeck?
-
Zitat
Original von DSC4ever
Da lob ich mir doch noch mein Arena-Bundesligaparket für 9,99 € / Monat. Bleibt nur die Frage, wie lange dieses Angebot wirklich noch bestehen bleibt. Fakt ist jedoch für mich, mehr als 20 € für ich für die Bulli defintiv nicht zahlen. Ergo, killt Arena das 9,99 € Angebot bin ich am Wochenende eben wieder WDR2 zuhöhrer.
Also wir haben schon Post von Unitymedia bekommen, dass das mit Ende dieser Saison ausläuft und man wird freundlich an Premiere verwiesen... -
Zitat
Original von siese
Zurück auf dem Weg zur Nr. 1 in Südafrika - Zukunft offenNett
ZitatFernandez has been plagued by injury since August and has not had much game time and had little to do with the fact his German club Amelia Bielefeld were relegated.
Kann mir nicht vorstellen, dass er hier als Nr.2 bleibt. Falls Eilhoff aber wechselt, würde ich ihn gerne hier sehen.
-
Zitat
Original von 12freunde
In der Presse wurden heute die Namen Labbadia, Büskens, Hecking und Rapolder genannt, die in der engeren Wahl sein sollen.Labbadia: Grundsätzlich gefällt mir seine Art Fußball spielen zu lassen, lässt sich sicherlich auch nicht bei jeder Kleinigkeit reinreden. Ist mit Leverkusen in der Rückrunde zwar stark eingebrochen, das war aber mit Skibbe in der Saison davor fast ähnlich. Glaube aber nicht, dass er selbst bei einem Rauswurf in Leverkusen zu haben wären. Würde ihn gerne hier sehen.
Büskens: Gute Arbeit als Vertretung bei Schalke, aber jeweils im Doppelpack mit Mulder. Würde vom Typ her passen denke ich, wäre aber ein gewisses Risiko, weil es seine erste Position als alleinverantwortlicher Chef wäre.
Hecking: Recht solide Arbeit in Hannover, unauffälliges Auftreten. Nur die Transferpolitik in Hannover konnte ich nie so ganz nachvollziehen (viel zu viel Geld im Vergleich zum Ertrag ausgegeben). Stellt sich halt die Frage, wieviel Einfluß er darauf hatte.
Rapolder: Von der sportlichen Seite her durchaus fähig, nur muss man hoffen, dass er durch sein kurzes Gastspiel in Köln ein wenig bodenständiger geworden ist und er nicht sofort wieder das Weite sucht, wenn jemand mit Kinofreikarten lockt.
-
Zitat
Da haben wir aber noch einmal Glück gehabt. Wundert mich sowieso, warum die den in Hamburg immer noch rumpfuschen lassen. -
Zitat
Original von Exteraner
Dann dürfte er in der nächsten Saison auch wieder gegen den Abstieg spielen.
Aber zu besseren Bezügen -
Nervös, nervös, nervös - haut rein Jungs!
-
Man muss sich nicht mehr für das hilflose Herumstottern schämen, wenn unser Sportdirektor im TV interviewt wird.
-
Ob wir im Moment bessere Alternativen im Kader haben, sei mal dahingestellt, aber ob sich wirklich andere Bundesligavereine für die Offensivkraft Marx interessieren?
Saison 06/07: 0 Tore - 0 Vorlagen
Saison 07/08: 1 Tor - 2 Vorlagen
Saison 08/09: 1 Tor - 1 Vorlage (bisher) -
Aus der Situation darf man auch mal das Tor treffen! Zwar nicht ganz so blind wie Katongo, aber nah dran
-
Zitat
Original von Anturios
Man bedenke, dass das Kalenderjahr 2008 bilanziert wurde, die Tribüne aber erst im Mai fertig war. Die Mehreinnahmen von 2 Mio. entsprechen damit keinem ganzen Jahr und können auch nicht seriös dem Kapitaldienst eines ganzen Jahres gegenübergestellt werden, zumal dieser sich eh nicht nur auf die Tribüne, sondern auch auf das Trainingsgelände bezieht.
Stimmt, die Einnahmenseite der Tribüne kann noch ein wenig besser ausfallen, aber die fehlenden 2 Millionen werden vermutlich trotzdem nicht ganz aufgefangen.In dem WB Artikel wird aber von 4 Millionen nur für das Stadion gesprochen, nicht vom Trainingsgelände. Aber selbst damit lässt sich vermutlich nicht der Unterschied zwischen ca. 15 Millionen (bisher angenommenen Baukosten) und den 36 Millionen, die jetzt auftauchen, erklären.
-
Im WB beklagt sich Kentsch, dass Arminia von der Stadt keine Unterstützung erhält: http://westfalen-blatt.de/nach…inia_rss_erg.php?id=25951
ZitatImmerhin ist die Schüco-Arena, für die nach Fertigstellung bis 2018 jährlich vier Millionen Euro Kapitaldienst geleistet werden müssen, einzig aus den privaten Mitteln des Vereins errichtet worden, ohne einen einzigen Cent der Stadt Bielefeld.
Wenn also für die Tribüne 4 Mio. im Jahr fällig werden und sie bis jetzt für 2 Mio. Mehreinnahmen gesorgt hat, dann legt der Verein immer noch 2 Mio. im Jahr drauf. Das ist natürlich auch wieder Geld, welches nicht in den Kader investiert werden kann. Sicherlich klingt die Forderung im Artikel dann gut, dass sich die Stadt an der Tilgung beteiligen soll. Ist aber natürlich eher unwahrscheinlich. Von daher sieht es leider so aus, dass für die nächsten 8-9 Jahre weiterhin keine großen Sprünge beim Kader zu erwarten sind, außer die Einnahmensituation wird an anderer Stelle deutlich verbessert.
Weiterhin würde ich mir die Rechnung auch gerne einmal erklären lassen:
9 Jahre ( 2009-2018 ) x 4 Mio. = 36 MillionenSelbst mit Zinsen ist das doch ein viel größerer Betrag für die Tribüne, als bisher allgemein angegeben wurde.
-
Selbst falls da wirklich 2 Millionen Gewinn angefallen sein sollten, bis die bei Dammi im Budget auftauchen ist die Kohle doch sowieso schon wieder irgendwo versickert.
Die Frage ist doch eigentlich nur, ob die Vereinsführung nur uns, oder auch sich selbst etwas vorgemacht hat. Immer wieder wurde davon geredet, dass man erstmal 4-5 Jahre in der Bundesliga bleiben müsste, um auch mal bessere Spieler zu bekommen. Das ist jetzt der Fall, aber die Spieler werden mehr oder weniger eher schlechter. Sicherlich kann man so etwas wie die aktuelle Finanzkrise nicht einplanen, aber davon sind alle Vereine gleichermaßen betroffen. Und auch die neue Tribüne sollte in diesen Planungen für 4-5 Jahre mit berücksichtigt worden sein, die entsprechenden Auflagen waren ja schon lange bekannt.
Für mich sieht es daher eher so aus, dass man darauf gehofft hat, dass es nach ein paar Jahren Bundesliga in der Kasse irgendwie besser aussieht, aber nicht so wirklich etwas dafür getan hat. Daher dann Aussagen wie "Bochum zahlt Gehälter, da können wir nicht mithalten." ohne konkrete Gründe dafür angeben zu können.
-
Ist doch bekannt, dass unser Trainer mit fußballerisch talentierten Leuten so seine Probleme hat, er setzt halt lieber auf Zerstörer. Da ist es eigentlich nicht zu überraschend, dass er einen Spieler wie Munteanu nicht auf ein einsatztaugliches Niveau bringen kann. Trotzdem schade, hatte mir von der Verpflichtung auch mehr versprochen.
-
Zitat
Original von Marcio
Ob ich ein besserer Trainer wäre kann ich nicht sagen, zumindest würde ich Kirch aber nicht auf der Außenbahn einsetzen, da könnte ich auch Artur ins Tor und Eilhoff in den Sturm stellen, kommt das Selbe bei raus.
Der Quattro-Sechser, mit dem wir zur Zeit spielen, ist noch nicht so verbreitet. Deshalb fehlen den TV-Sendern und Zeitungen einfach noch die grafischen Vorlagen, um unsere Aufstellung passend abzubilden. Deshalb nehmen die einfach die Schablone für die Doppel-Sechs mit zwei Außenspielern. An sich spielt der Kirch aber schon im defensiven Mittelfeld -
Zitat
Original von King Kneib
Durch die Rieseninvestition in die neue Haupt sehe ich diese Saison mehr als eine Zwischensaison. Da gilt es, ums nackte Überleben in der Liga zu kämpfen. Der Zweck heiligt die Mittel. Nach der Saison, und hoffentlich dem Klassenerhalt, muss was passieren.
Mehr Geld in die Mannschaft, es müssen Alternativen her. Ein zweiter torgefährlicher Stürmer, ein OM mit spielerischen Qualitäten. eine Alternative auf der 6. Keine Frage. Aber jetzt muss dieser Kader erst mal die Liga halten.
Das kann man sicherlich so sehen, aber ich befürchte es wird nächste Saison kaum besser werden. Die Tribüne ist ja nicht plötzlich abbezahlt und dass der Zuschauerzuspruch unter den Planungen bleibt hilft da sicherlich auch nicht. Falls nicht Kentsch 2-3 neue finanzkräftige Sponsoren präsentiert (was ich allerdings in der aktuellen Wirtschaftslage bezweifle) wird die Qualität der Neuverpflichtungen bestimmt nicht großartig ansteigen. Möglichst früh auf dem Markt zu reagieren wird auch nicht klappen, da ein vorzeitiger Klassenerhalt sicherlich unwahrscheinlich ist.Falls aber doch was geht, dann wünsche ich mir zur Abwechslung mal ein paar fußballerisch begabte Leute fürs Mittelfeld