Wird das Event eigentlich von McDoof gesponsert?
Und ich vermisse seinen Eislaufkollegen van der Veen in der Liste
Beiträge von AgentK
-
-
Arturs Berater sitzt in Polen in Haft: Bild
Gut, dass im Moment keine Vertragsverhandlungen mehr anstehen, hätte sich dann wohl ein wenig schwierig gestaltet. Eigentlich hätte man sich sowas ja eher mal bei dem Moore gewünscht, aber die Zunft an sich ist ja nicht wirklich für ihre Seriosität bekannt, halt irgendwo so zwischen Hoyzer und Investmentbanker
-
Zitat
Original von ArminiaPF2D
Meiner Meinung nach hat Marx hier bedingt bis gar nicht überzeugt. Unsere große Schwäche ist das Mittelfeld, das oftmals weder Torgefahr noch spielerische Ansätze geliefert hat. Ein maßgeblicher Beatndteil war TM, folglich muß man sich doch genau überlegen, ob man nicht einen besseren Spieler für seine Position bekommen kann bzw. warum man seinen Vertrag verlängern sollte. Ich würde übrigens auch mit Kirch nicht verlängern, aber die Option steht da wohl im Wege.
Spieler abzugeben ist nicht schwer, (besseren) Ersatz zu finden da schon eher (obwohl ich das bei Marx bis noch vor kurzem für recht einfach gehalten hätte ;)). Mir fehlt da ein wenig Vertrauen in unsere sportliche Leitung, dass die das so problemlos hinbekommen würden, man denke nur an die Stürmersuche in der Winterpause.Von daher macht es aus Sicht des Vereins schon Sinn, erstmal die Stammspieler wie Marx zu halten (auch wenn man über den sportlichen Wert einzelner Spieler sicher streiten kann, ich bin auch noch nicht 100% von ihm überzeugt). Bei den Spielern, die sowieso gar nicht oder selten spielen (z.B. Lass), sollte man sich dann schon eher nach Alternativen umschauen. Und diese dürfen durchaus eine Konkurrenz zu den etablierten Spielern sein und nicht nur für die Bank eingekauft werden.
-
Zitat
Original von pumuckel84
Ich hoffe ja das die Thorbensvertrag bald verlängern!Der spielt die letzte Ziet so gut!
Beides steht natürlich in keinerlei Zusammenhang...
Daher wiederhole ich mich gerne, Marx nur noch Jahresverträge anbieten! -
Er spielt wieder so, als ob es um einen neuen Vertrag ginge...
Ne, wirklich gute Leistung. Hätte nicht gedacht, dass der nochmal ein Tor für uns schießt. Und was den Vertrag angeht, nur noch Jahresverträge!
-
Zitat
Original von Kai
Habt ihr heute Handball gesehen? Ich bin da ja echt Laie und RTL macht aus einem ja nicht gerade einen Experten. Aber die Schiris gingen ja wohl mal gar nicht? Am besten war am Ende Heiner Brand. Ich dachte jetzt haut er ihm eine. Das ist die ganz alte Schule. Da kann Werner Lorant noch von lernen
Ja, da ging es richtig zur Sache. Aber gut, dass der Heiner Hüfte hat und nicht mehr so schnell über den Platz kam, sonst hätte es wohl Haue für den Schiri gegebenJetzt wird es mit den Verletzten Kraus und Hens natürlich ganz scher gegen Dänemark. Schiedsrichter hin oder her, leider konnte die Mannschaft bisher noch keine enges Spiel für sich entschieden (Russland, Serbien, Norwegen). Aber kämpfen können sie, vielleicht geht ja doch noch was.
-
Wenn man das alles zusammenfasst, dann sind die Aussagen seitens des Vereins vor der Saison ("Wir lassen uns noch Reserven, damit wir bei Bedarf in der Winterpause noch handeln können.") und kurz vor der Winterpause ("Verstärkungen sind kein Problem, Geld ist genügend da." - Schwick) anscheinend nicht haltbar. (Nicht der genaue Wortlaut, aber inhaltlich entsprechend)
Munteanu wird uns hoffentlich weiterhelfen, aber so schwer kann der Transfer nicht gewesen sein. Einerseits kein Risiko für den Spieler bei Abstieg Arminias (geht wieder zurück nach Wolfsburg und hat sich durch Einsätze dann vermutlich für andere Clubs empfohlen) und auch das Gehalt für eine halbe Saison kann nicht die Welt sein.
Das eigentlich Problem eines zweiten Stürmers konnte aber immer noch nicht gelöst werden. Katongo ist kein Goalgetter und Sadik traut man ja anscheinend (noch) nichts zu. Leonidas hatte man sowieso schon einen Wechsel nahe gelegt. Von daher gibt es eigentlich so gut wie keinen Alibi-Transfer zu diesem Zeitpunkt. Denn ich möchte nicht sehen was passiert, wenn sich der König in der Rückrunde verletzt....
-
Hoffentlich haben sie es jetzt endlich begriffen und mit dem Moore wird einfach nicht mehr verhandelt, egal welchen Spieler der vertritt. Vielleicht sollte man das direkt in die Satzund des Vereins aufnehmen
-
Zitat
Original von ALM Rheinländer
http://www.bild.de/BILD/sport/…/droht-total-absturz.htmlich persönlich würds ihm gönnen, habe immer sehr viel von ihm gehalten und würd mich freuen wenn er schulles nachfolge antreten kann.
Schulers Nachfolger? Mir würde es persönlich erstmal reichen, wenn wir nächste Saison mal eine Alternative zu Schuler hätten, die nicht nur auf dem Papier existiert (obwohl es an Schulers Leistung diese Saison wenig auszusetzen gibt, aber sicher ist sicher). Und das wird dann hoffentlich nicht Dauerpatient Rau sein. -
Laut NW ist Karlsruhe an Gekas, Rösler, Eggimann, Federico und Engelhardt dran. Die werden sicherlich nicht alle verpflichtet werden, aber die Auswahl klingt mal deutlich besser als nur Buckley und Rösler bei uns.
Aber Karlsruhe ist finanziell wahrscheinlich auch nicht unsere Kragenweite, im 2. Jahr Bundesliga geht da sicherlich einiges mehr als bei uns im 5. ...
-
Ja nachdem wie viele Videos du so hast würde sich auch ein DVD-Festplattenrekorder mit integriertem Brenner lohnen. VHS auf Platte überspielen, bei Bedarf bearbeiten, brennen.
-
Zitat
Original von Delbrücker
Ishiaku war bis jetzt verletzt (hatte glaube ich ne schwerere OP hinter sich). Von daher weiß ich nicht, wie lange er braucht, um wieder fit zu werden.
Ich hatte mir schon sowas gedacht, aber auf die Schnelle nix im Netz gefunden. Dann wird der wohl auch nicht unbedingt wechseln wollen. -
Zitat
Original von DieAxtImWalde
In der NW steht heute nochmal, dass Arminia neben Buckley noch an Rösler interessiert ist.
Dass ich von Buckley nicht begeistert bin, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Vielleicht sollte man in Dortmund schauen, ob man Federico für die Offensive und Kruska oder Sahin als spielstärkere Varianten für die Sechser-Positon (von mir aus auch auf Leihbasis) bekommen könnte.Rösler sehe ich auch problematisch, den werden die Gladbacher wohl nicht gerne an einen direkten Konkurrenten abgeben.
Das Problem gäbe es beim "Championleague-Anwärter" Köln mit Ishiaku sicherlich nicht Der spielt da auf jeden Fall nicht und war in Duisburg letzte Saison nicht schlecht. Sicher auch ein Risiko, aber Topleute werden wir wohl kaum bekommen.
Für da Mittelfeld sollte man noch mal Munteanu anfragen oder Streit, der will ja wohl auch weg von Schalke.
-
Vielleicht könnte man Ernst für ein Kurzzeit-Engagement bis zur Winterpause gewinnen, länger macht ja eh keinen Sinn. Danach dann vielleicht Lienen, der ist glaube ich auch wieder frei. Hier werden ja eh immer nur alte Kamellen gehandelt (siehe Buckley).
-
Kann ich auch nicht verstehen, warum man sich wieder mit dem Berater einlässt.
Und sportlich sehe ich den Wechsel auch eher skeptisch. Das Problem ist doch, dass Artur vorne den Alleinunterhalter gibt. Es geht oft sogar soweit, dass er nicht nur als Stürmer agiert sondern auch noch versucht Vorlagen zu geben und daher oft auf die Flügel ausweicht. Dann fehlt aber immer einer in der Mitte. Somit bräuchten wir einen zweiten echten Strafraumstürmer. Das ist Buckley nicht. Alternativ als Vorbereiter sehe ich ihn auch nicht wirklich.
Seine Stärke (in dem einen Jahr unter Rapolder) war doch, dass man ihn bei Kontern geschickt hat und er seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Kein Dribbling, kein Zweikampf - einfach nur Sprint und Torabschluss. Sehe ich bei unsere momentanen Spielweise so nicht. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauert viel zu lange und wer die entscheidenden Pässe spielen soll weiß ich auch nicht. -
Zitat
Original von Suomi
Was haben alle auf einmal dagegen, dass man Geld in das Trainigsgeländer inverstiert. Das wurde Jahrzente vernachlässigt, jetzt wo man das 5. Jahr in Folge BL spielt investiert man auch in die Infrastruktur, damit man sich die guten Spieler/Talente auch selbst ranzüchtet. Ich finde es gut, wenn man langfristig plant und nicht von der Hand in den Mund lebt. Sonst wollt ihr doch auch immer Konzepte und Visionen sehen.
Es wurde aber auch immer erzählt, dass man sich Spieler X oder Y erst leisten kann, wenn man mal 4-5 Jahre konstant Bundesliga spielt. Nun sind wir in Saison 5 und die Investitionen in die Mannschaft waren doch sehr überschaubar. Katongo hat zwar einiges gekostet, aber ohne den Abgang von Eigler hätte man den auch nicht geholt. Also darf man wohl mal fragen, ob da nicht der Kader völlig falsch eingeschätzt wurde und warum dann doch auf einmal Geld da ist. Infrastruktur ist zwar wichtig für eine langfristige Planung, entsprechende Investitionen können aber ebenso langfristig geplant werden. Den Kader muss man hingegen immer wieder neu überdenken. -
Im Schloßhof kann man auch gucken.
-
Also ich halte es mal mit Manni Breuckmann: "Ein letztes Röhren alter Platzhirsche."
Frings ist durch Verletzungen ein ganzes Stück von seiner Form 2006 entfernt und es gibt mittlerweile genügend (z.Z. auch noch bessere) Alternativen die zudem jünger sind. Ballack selber hat eine eher durchwachsene EM gespielt und ist im Moment wieder mal verletzt. Kein Wunder also, dass er sich Gedanken macht, ob er seinen Platz bis 2010 noch behaupten kann. Von daher sehe ich hierin den Hauptgrund, dass er Frings öffentlich so unterstützt und Löw angreift. Was noch dazu kommen mag ist, das sehe ich hier wie einige andere, dass wohl noch offene Konflikte von der EM zurück geblieben sind, die jetzt besser mal ausgeräumt werden sollten. Die Art wie Ballack das angegangen ist kann und darf sich Löw aber nicht gefallen lassen, ansonsten kann er gleich seinen Hut nehmen. Von daher ist Ballack hier auch ein großes Risiko gegangen, vermutlich um seine letzte Chance auf einen großen Titel zu sichern.
Man kann sicher über einige Personalentscheidungen der Ära Klinsmann/Löw diskutieren, aber andererseits hat die Nationalelf in dieser Zeit erfolgreich wie lange nicht mehr gespielt und das oft auch noch mit ansprechendem Fußball. Von daher haben sie wohl nicht allzu viel falsch gemacht.
-
Naja, irgendwie schon, aber eine jüngere Version, nicht der Jörg der letzten zwei Jahre.
-
Zitat
Original von ArminiusderGroße
Ach, das kommt bestimmt noch. Gute Ansätze hat er ja gezeigt. Ich finde es heutzutage auch schlimm, dass Neueinkäufe immer sofort einschalgen müssen. Leider ist das Geschäft so schnelllebig geworden. Früher hatte ein Spieler oft mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Demichelis z.B. bei den Bayern. Was haben sie den alle schon als Fehleinkauf abgestempelt. Und jetzt ist er einer der Besten der Welt.
Hatten die den nicht als Sechser gekauft und jetzt spielt er Innenverteidigung? Bin ja auch dafür Katongo mal hinter den Spitzen spielen zu lassen, die 10 hat er ja sowieso schon...