Beiträge von AgentK

    Ist leider problematisch, wenn der Kapitän im Moment am meisten mit sich selbst zu tun hat. Da dürfte der eine oder andere Kollege sicher nicht über eine Kritik vom Kapitän erbaut sein, auch wenn sie noch so angebracht ist.


    Und auch hier rächt es sich, dass man seit dem Abgang von Fink keinen vernünftigen Sechser hat, der mal für Rübe einspringen kann und als dessen Nachfolger hätte aufgebaut werden können. Marx (der da vielleicht mal geplant war) kann es nicht und Kucera ist ja nun noch älter, auf Dauer also auch keine Perspektive.


    Kann man also nur hoffen, dass Rübe noch seine Form findet.

    Zitat

    Original von AndyD
    Was mir bei der ganzen Sache noch einfällt: wie sieht das eigentlich mit den Anlagen der Aktion "Bau auf Blau" aus? Hat da jemand ne Ahnung wie die Sachen von der SEB Bank angelegt wurden? Ich meine da sollte es ja 6% oder so p.a. geben. Nicht das da auch in "vielversprechende" Derivate investiert wurde :baeh: .


    Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde doch in das "Derivat" Arminia investiert, also der Verein muss die Zinsen erwirtschaften und bedienen. Die SEB macht meine ich nur die (Depot-)Verwaltung.

    Viel bleibt einem nach so einem Spiel wirklich nicht zu sagen...


    Warum stellt man auch zu Hause nur einen Stürmer auf? Halfar und Katongo sind keine Stürmer!


    Sind die Ersatzspieler wirklich schlechter als Marx?


    Von Block C aus sah das Stadion eigentlich gut gefüllt aus, abgesehen halt von der Champagner-Tribüne. Das Publikum lockt man aber sicher nicht mit diesem Fußball an...

    Ich würde Katongo wirklich gerne mal hinter zwei echten(!) Spitzen sehen. Der Mann ist technisch gut und sowieso überall auf dem Platz zu finden, daher als Vorbereiter vermutlich besser als als Torschütze.


    Laas statt Halfar ginge auch, fand aber auch Janjic in Bochum nicht übel. Nur mit Marx hast Du leider vermutlich recht...

    Freue mich auch mal wieder auf ein Flutlichtspiel!


    Hier mal meine (Wunsch-)Aufstellung:



    --------------Eilhoff------------------


    Lamey - Herzig - Kucera - Schuler


    ----------------Kauf-------------------


    Tesche ----- Katongo ------- Halfar


    -------Wichniarek - Sadik-----------

    Könnte mich immer noch aufregen. Wenn nicht die Frankfurter in den ersten 15 Minuten nicht am Spiel teilgenommen und Artur dieses Wahnsinnsding getroffen hätte, wäre das wieder ein typisches miserables Arminia-Auswärtsspiel geworden. Irgendwer erzählt denen immer, dass man bloß nicht über die Mittellinie hinaus darf und auch den Ball nicht zu lange in den eigenen Reihen halten soll...


    Und sowas dann auch gegen abgrundtief schlechte Frankfurter, die aber spätestens ab der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor relativ ungefährdet durchziehen konnten.


    Immerhin noch ein Punkt, aber mir reicht es für heute.

    Zitat

    Original von SuomiJedenfalls sind für das KSC Spiel noch in J und vor allen Dingen C, also die günstigeren Bereiche auf der West, noch genug Tickets zu haben. Manchmal habe ich das Gegühl, dass vielen die Preise auf der neuen Haupt auch als willkommene Ausrede dienen.


    Dann muss man aber auch genau hinschauen. Habe letzte Woche Karten gegen den KSC für Block C gekauft. Hätte lieber J oder auch I gesessen (von der Stimmung her), aber da waren nicht genug Karten nebeneinander zu bekommen (4) - die Dame vom Fanshop guckte auch schon ein wenig mitleidig, nach den Blocks wird vermutlich immer zuerst gefragt. Und wenn man nicht alleine ins Stadion geht (mache ich auch eher selten), dann möchte man auch nicht über den ganzen Block verteilt sitzen. Block I wäre noch gegangen, aber dann nur ganz unten, wollten wir auch nicht. C ist zwar vom Preis her OK, aber leider geht da ein wenig das Heimspiel-Feeling verloren, weil man eher die Gästefans hört. Ist so aber noch die beste Alternative.


    Somit hat man nur Chancen, wenn man wirklich sehr langfristig plant oder eben bereit ist mehr Geld auszugeben. Aber bei mir ist halt irgendwo die Grenze bei einem Bundesligaspiel erreicht, muss eben jeder für sich selber entscheiden.

    Zitat

    Original von Richie


    Na ja, genau das hat gegen den HSV und gegen Bremen jeweils 45 Minuten eigentlich gut funktioniert. Also kann die Mannschaft kompakt stehen und sie kann dennoch nach vorn spielen.


    Das Problem ist für mich dieser eklatante Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.


    Naja, 6 Gegentore in zwei Heimspielen sind auch nicht wirklich überzeugend (auch wenn es Gegner aus der BuLi-Spitze waren), aber da wurde halt vorne auch getroffen.


    Wo ich Dir zustimme ist, dass auswärts meistens weder noch funktioniert. Nach vorne zu spielen wird gar nicht erst versucht und hinten ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis mal ein Tor fällt.


    Vielleicht kann man die Probleme doch nicht so einfach trennen. Auswärts fängt das Grauen meistens an, wenn selber der Ball erobert wurde. Der ist nämlich meistens sofort wieder weg. Also muss man entweder versuchen, den Ball länger zu halten, oder konsequent Richtung generisches Tor spielen, um durch Konter Gefahr zu erzeugen. Beides würde Druck von der Abwehr nehmen. Nur wird das auswärts leider gar nicht erst versucht...

    Zitat

    Original von The Fajeth
    ich denke eilhoff ist kein schlechter torwart. seine schwäche rührt aus seiner verunsicherung die nicht technisch bedingt oder so ist. er hat einfach keinen matze hain oder so im rücken, der ihm sagen kann wie er sich verhalten soll und sicherheit gibt. ob rowen das kann weiß ich nicht, aber ich glaube eilhoff ist einfach überfordert die alleinige nr 1 ohne ernshafte konkurrenz zu sein. er wollte sich vor der saison rankämpfen, dann plötzlich ist er die 1. da fehlt der lernprozess. daher die unsicherheit


    Eilhoff hat in den letzten zwei Jahren 50 Spiele als Nr.1 in der 2. Bundesliga gemacht, vor der Saison Ansprüche angemeldet und man kann mit 26 Jahren auch nicht mehr von einem Nachwuchstalent reden. Dazu ist der Druck absolut perfekt spielen zu müssen nicht wirklich da, weil Fernandez noch einige Zeit fehlen wird und somit Eilhoffs Platz im Tor mangels Alternativen erstmal sicher ist. Das sollte reichen, um sich in der Bundesliga zu akklimatisieren. Daher kann man aus dem bisher gezeigten eigentlich nur folgern, dass leider die Qualität fehlt.

    Zitat

    Original von oemmes
    die ganze diskussion über taktik ist überflüssig solange die herren kirch, marx und kauf fast jeden ball via fehlpass dem gegner überlassen. letzterem muss man zu gute halten, dass er sich den ball wenigstens vorher selbst geholt hat.


    Ganz genau, da wird immer was von Räume eng machen, Pressing und zustellen philosophiert, im Endeffekt kann aber jeder nach belieben durch unsere Abwehr marschieren. Da muss mehr Laufbereitschaft und Biss gezeigt werden - gerade auswärts, wo man vorne nicht so viele Chancen bekommt. Danach kann man sich um die Probleme im Spiel nach vorne kümmern.

    Zitat

    Original von Kai
    Wann kommt er wieder? Es hieß doch Mitte September. Gegen den FC ist Mitte September


    siehe:

    Zitat

    Original von Delbrücker
    In diesem Artikel von Kicker online wird DD mit den Worten zitiert, dass es Oktober oder November werden könnte, bis Andre wieder fit ist.


    Die erste Prognose war vor der zweiten OP. Aber das ist bei unseren Medizinern anscheinend normal, siehe Fernandez.

    Wurde der Junge in Koblenz eigentlich mal beobachtet (z.B. von Schlieck), oder wer hat den vor der Saison zum Bundesligakeeper erklärt?


    Vielleicht noch 1-2 Spiele Gnadenfrist, aber dann sollte man zumindest mal über Bade nachdenken. Obwohl mein Vertrauen da auch nicht hoch ist...

    War der denn in der Vorbereitung verletzt? Ansonsten kann man doch nicht fitter werden als unter Schleifer Magath...


    Und was die Abstimmung mit der Mannschaft angeht, die ist ja sowieso nicht vorhanden, daran kann es also auch nicht liegen ;)

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Wie die Gladbacher den verpflichten konnten ist mir ein Rätsel. Hinter dem war doch halb England und Deutschland her. Leverkusen, Hamburg, Tottenham, Everton. Der Junge ist unglaublich stark. Angeblich hat Tottenham vor einigen Wochen 8 Mio. € für den geboten. Und der ist gerade erst 21 geworden.


    Vielleicht ist der Junge einfach heimatverbunden und wollte nicht aus Holland weg? ;)