Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

War das jetzt Zufall oder eine Folgeverletzung wegen zu frühen Trainingsbeginns? Wenn letzteres, dann sollte unsere sportmedzinische Abteilung wirklich einmal hinterfragt werden. Bei Mijatovic haben die ja auch schon kein gutes Bild abgegeben.

Gute Besserung für Rowen und ich bin mal gespannt ob unsere Geschäftsführung heute noch reagiert.

Habe die vor 2-3 Jahren nochmal gesehen, Stimmung machen die immer noch ganz gut. Bin noch unentschlossen, unplugged muss ich mir die eigentlich nicht geben. Aber zur Sicherheit, wo ist dieser Platz genau, kann mir da jemand ne Adresse (Straße in der Nähe oder so) fürs Navi geben. Kenne GT eigentlich kaum.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Man setze hinter den Suchbegriff ein "and" sowie in Anführungsstrichen den Threadtitel. Dazu markiere man "Treffer als Beiträge anzeigen" und schon hat man das gewünschte Ergebnis.

Das klappt so ganz gut, danke.

Die spekulieren bestimmt darauf, dass Zidan wieder seine "Klopp-Form" erreicht. Und für 5 Millionen kann man vielleicht noch wen extra holen. Sicherlich ein Risiko auf Seiten der Dortmunder, aber wenn Petric ein Top-Angebot bekommen hat und unbedingt wechseln wollte, dann hat man noch einen guten Deal gemacht.

Erste Halbzeit war ziemlich gut für Schalker Verhältnisse, zweite dann eher so wie man sie kennt. Aber trotzdem gute Ausgangsposition und das ist ja auch kein schwacher Gegner.

Es gibt ja in den Unterforen (z.B. dieses hier oder "Der Verein") unten den Punkte "Forum durchsuchen". Das fände ich auch für einzelne Threads sehr praktisch, da diese doch teilweise mehrere Seiten umfassen.

Über die allgemeine Boardsuche geht das glaube ich auch nicht, ansonsten nehme ich natürlich entsprechende Tipps gerne entgegen.

Würde es auch nicht verstehen, wenn man nur auf Halfar für die linke Seite setzt. Denke zwar, dass der Junge Talent hat, aber es kann ja nun immer mal was passieren. Und "Pflegefall" Rau steht ja auch nicht immer als Alternative zur Verfügung und muss ja evtl. auch für hinten noch mit eingeplant werden.

Also von mir noch ganz klar eine Stimme für einen Linksfuß!

Zitat

Original von Horst Stapen
    Die Notwendigkeit, Rücklagen zu bilden, sehe ich nicht. Erstens hat der Kerl keine Chance und zweitens sind die Zeiten, in denen unser Lieblingsverein den fertig ausgefüllten Insolvenzantrag zur jederzeitigen Verwendung in der Schublade hatte, auch lange vorbei.

In die Pleite reiten wird er uns wohl nicht, das ist klar. Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Rauswürfe der letzten Saison auch ein wenig der Grund für das bisher eher verhaltene Auftreten auf dem Transfermarkt sind. So eine "Watschnzulage" sähe sicherlich auch der eine oder andere Spieler gerne auf seinem Konto. Daher die Frage, ob man nun an RS noch was zahlen muss oder nicht.

Die unterschiedlichen Standpunkte/Meinungen sind mir bekannt. Nur falls das noch ein schwebendes Verfahren ist (scheint mir so), dann muss der Verein ja gewisse Rücklagen bilden, falls er doch noch zur Kasse gebeten wird. Daher eigentlich die Frage.

Mit Middendorp z.B. hat man sich geeinigt und die Kosten der Vertragsauflösung sind somit bekannt und kalkulierbar. Bei Saftig sehe ich das noch nicht.

Mit Herzig und Sadik hat man einen IV und einen Stürmer verpflichtet, mit Lamey kommt evtl. ein RV und Buckley war für das linke Mittelfeld/Flügel vorgesehen, auch wenn ein Wechsel im Moment unwahrscheinlich scheint.

Da man sonst nicht viel hört bzw. liest, sucht man überhaupt noch für andere Positionen, speziell für das zentrale Mittelfeld? Rübe wird ja nicht jünger, da dürfte mal ein Ersatz aufgebaut werden. Und auch ein Marx (trotz Leistungssteigerung letzte Saison) ist sicher nicht das Optimum da bzw. eine Alternative wäre nicht schlecht. Wie stehen in dem Bereich also die Chancen?

Was ist eigentlich mit Radu? Konnte sich in Wolfsburg und Stuttgart nicht durchsetzen, hat aber Cottbus im Vorjahr mit Muntenau zusammen quasi im Alleingang die Klasse gerettet. "Gescheiterte Existenzen" sind ja eigentlich unsere Spezialität und der dürfte mittlerweile trotz Vertrag bis 2010 wieder bezahlbar sein. Stuttgart wird wohl die Kaufoption nicht ziehen und Wolfsburg plant sicherlich ohne ihn.

Ansonsten könnte ich mir aus Duisburg noch Grlic oder Ishiaku vorstellen.

Zitat

Original von Felipe
    Ich denke von Heesen ist zu blauäugig an die Aufgabe in Nürnberg heran gegangen. Vermutlich hat auch er nur den guten Kader gesehen und gedacht, dass man mit so einem Spielerpotenzial nicht absteigen kann. In der Nünrberger Mannschaft scheint dagegen grundsätzlich was im argen zu liegen. Angeblich waren Teile der Mannschaft nach der Niederlage in Berlin noch lange feiern. Das scheint eine sehr charakterlose Truppe zu sein, die sich bis zum Ende nicht ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinander gesetzt hat.

Ich denke schon, dass TvH wusste, was auf ihn zukommt. Aber nachdem er sich in Dortmund und Wolfsburg verzockt hatte und aus Hamburg wohl auch kein Anruf kam, waren da wohl nicht mehr viele Angebote aus der Bundesliga auf dem Tisch. Da musste er fast schon zugreifen, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden.

Wäre TvH vielleicht schon in der Winterpause gekommen, dann hätte er vermutlich mehr Chancen in Nürnberg gehabt. Aber mit dem jetzigen Ausgang kann ich natürlich sehr gut leben und freue mich für Arminia und nicht weil TvH abgestiegen ist.

Also ich wünsche mir für die nächste Saison erstmal zwei Außenverteidiger, besonders auf der rechten Seite ist da starker Bedarf. Korze wird wohl nicht mehr berücksichtigt (kann man also abgeben), Kirch spielt im Mittelfeld und Bollmann oder Kucera bringen einfach zu wenig nach vorne, sind auch nicht wirklich wendig genug auf der Position (sind beide besser in der Innenverteidigigung aufgehoben). Auch links wäre eine Alternative zu Schuler gut, Rau ist ja doch meistens verletzt, der dürfte dann auch gehen.

Mittlerweile sind diese Positionen auch sehr wichtig im Spielaufbau, da verschenken wir im Moment viel Potential. Und weil unser Mittelfeld auch nicht wirklich spielstark ist, sehe ich hier auch noch Bedarf. Am besten zwei Leute die mal nen Ball halten können oder bei Bedarf das Spiel schnell nach vorne tragen können - also Leute die mal unfallfrei einen Pass über 2 Meter an den Mitspieler bringen ;) Ok, vielleicht ein wenig übertrieben, aber unsere Fehlpassquote ist doch eindeutig zu hoch, das muss immer durch immensen Laufaufwand in der Verteidigung kompensiert werden. Auch die Konter müssen präziser gespielt werden, durch ein zweites oder drittes Tor nimmer man dem Gegner dann auch mal die Lust, als wenn man immer nur mit einem vorne ist. Dann noch einen Sechser, den man als Nachfolger für Rübe aufbaut und wir stehen eigentlich ganz gut da denke ich, besonders weil auch Halfar wohl noch stärker werden wird.

Im Sturm sehe ich dann Artur und Eigler+ 2, je nachdem was mit Zuma und Leonidas passiert. Ein neuer Stürmer wäre aber sicherlich angebracht.

Zitat

Original von Ndjeng
    Leonidas hat ein Tor gemacht. Er stand richtig. Ob das an MF liegt. Ich weiß es nicht ;)

:hi:

Es stand doch nun schon dick und breit in der Bild, dass es an EM lag! ;) :D

Zitat

Original von The_Chaoz

In der Form der letzten spiele hätte er nach der Ballannahme in den Rasen getreten und wäre vom Platz getragen worden :baeh: ;)

Naja, vielleicht ein wenig übertrieben, aber er hat in seiner torlosen Phase auch schon bessere Chancen vergeben wie das Ding in Nürnberg, war gar nicht so leicht aus dem Winkel. Der Treffer war aber auf jeden Fall sehr wichtig. Hoffen wir, dass er nun noch den einen oder anderen macht in den kommenden Spielen!