Also ich wünsche mir für die nächste Saison erstmal zwei Außenverteidiger, besonders auf der rechten Seite ist da starker Bedarf. Korze wird wohl nicht mehr berücksichtigt (kann man also abgeben), Kirch spielt im Mittelfeld und Bollmann oder Kucera bringen einfach zu wenig nach vorne, sind auch nicht wirklich wendig genug auf der Position (sind beide besser in der Innenverteidigigung aufgehoben). Auch links wäre eine Alternative zu Schuler gut, Rau ist ja doch meistens verletzt, der dürfte dann auch gehen.
Mittlerweile sind diese Positionen auch sehr wichtig im Spielaufbau, da verschenken wir im Moment viel Potential. Und weil unser Mittelfeld auch nicht wirklich spielstark ist, sehe ich hier auch noch Bedarf. Am besten zwei Leute die mal nen Ball halten können oder bei Bedarf das Spiel schnell nach vorne tragen können - also Leute die mal unfallfrei einen Pass über 2 Meter an den Mitspieler bringen Ok, vielleicht ein wenig übertrieben, aber unsere Fehlpassquote ist doch eindeutig zu hoch, das muss immer durch immensen Laufaufwand in der Verteidigung kompensiert werden. Auch die Konter müssen präziser gespielt werden, durch ein zweites oder drittes Tor nimmer man dem Gegner dann auch mal die Lust, als wenn man immer nur mit einem vorne ist. Dann noch einen Sechser, den man als Nachfolger für Rübe aufbaut und wir stehen eigentlich ganz gut da denke ich, besonders weil auch Halfar wohl noch stärker werden wird.
Im Sturm sehe ich dann Artur und Eigler+ 2, je nachdem was mit Zuma und Leonidas passiert. Ein neuer Stürmer wäre aber sicherlich angebracht.