Beiträge von AgentK

Er hat sich zumindest bemüht und auch teilweise versucht seine Mitspieler zu dirigieren, um die Dortmunder schon im Aufbau zu stören, aber geklappt hat leider wenig. Von daher würde ich das auch so wie Bobic sehen.

Andererseits ist er auch spielerisch nicht der Typ, der einen Ball lange halten oder vorne abschirmen kann, damit mal einer nachrückt. Als "Alleinunterhalter" in vorderster Front von daher eher weniger zu gebrauchen.

Habe ihn 2003 bei seinem Probekonzert vor seiner Tour im Stadion in Ahlen gesehen. Bin auch kein wirklicher Fan, aber das waren 2.5h beste Unterhaltung für die Anwesenden 30.000.

Sehr praktisch war auch, dass man eine Stunde vor Konzertbeginn noch ganz entspannt in die ersten Reihen maschieren konnten :D

Finde es auf jeden Fall eine gelungene Aktion von Arminia das mit der Eröffnung zu verbinden. Da er dann sowieso auf Tour zu sein scheint bot sich das wohl an. Obwohl, Horst Stapen hat irgendwie recht, die Ärzte sind nur ein paar Tage später in der Seidenstickerhalle, da hätte man doch auch was machen können... ;)

Zitat

Original von Andreas2909
    Meiner Meinung nach war Marx gestern einer der schwächeren Arminen. Nach hinten hat er zwar ausgesprochen fleißig gearbeitet, aber im Spiel nach vorn geht nicht viel bei ihm. Ich erinnere mich bei ihm fast nur an Rückpässe. Das war für einen kreativen Mittelfeldspieler einfach zu wenig. In Halbzeit 2 wurde er dann zwar etwas stärker, hat aber trotdzem noch viel Luft nach oben.

Naja, vom Prinzip her ist er ja wohl doch eher Typ Fußballarbeiter als Kreativspieler. Doch die zweite Hälfte war durchaus ordentlich, hoffe dass er daran anknüpfen kann.

Zitat

Original von Renne
    2) Das Liedgut sollte ebenso mal auf Sinnhaftigkeit überprüft werden. Vielleicht werde ich einfach nur älter, aber wenn wir die italienische Nationalhymne für einen Schlachtruf gebrauchen, weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Nur mal so aus Interesse, zu welchem Text wird die denn genutzt? Habe die Hymne jetzt nicht so "im Ohr".

Zitat

Original von Chrissi1213
    Die Melodie während der Manschaftsaufstellung stört mich auch irgendwie, ich wär ja für den Kill Bill Teaser während der Aufstellung

http://*******.com/watch?v=0FGt9H5qIl0

Das Stück heißt "Battle Without Honor or Humanity" (von Tomoyasu Hotei) und wird aktuell glaube ich immer beim Arminia-Training gespielt ;)

Zitat

Original von 667Team
    @ CrimePays:

"Weitere Exoten brauch das Team nicht...." --> Finde ich eine untreffende Feststellung. Man erinnere sich nur an Munteanu & Radu, die im alleingang Cottbus vorm Abstieg bewahrt haben. Beide sind für mich genauso "exoten" wie du es schreibst.

Er spricht sich ja nicht grundsätzlich gegen Exoten aus, aber wenn man im Winter einen Spieler holt, der dann noch 2-3 Monate zur Eingwöhnung braucht, ist die Saison gelaufen und man hatte nichts von dem Mann.

Wie es im Moment aussieht, könnten wir mit Sicherheit noch gut 1-2 ballsichere Mittelfeldspieler und wahrscheinlich auch einen rechten Außenverteidiger gebrauchen. Bezweifle aber, dass Kentsch da noch groß Kohle locker machen wird.

Zitat

Original von Suomi
    Kann es sein, dass die Spieler Angst haben Fehler zu machen und deshalb nicht befreit aufspielen, weil sie sonst vermeintlicherweise wieder auf der Bank landen?

Ich würde sogar fast behaupten, dass im Moment einige Spieler froh sind, dass sie nicht auf dem Platz stehen (müssen).

Hamburg spielt ein "Bloß keinen Schritt zuviel machen, wir haben ja gerade noch UEFA-Cup gespielt" und fährt hier trotzdem einen ungefährdeten Sieg ein. Durch die Umstellungen hinten heute zwar relativ sicher (nur Bollmann ist als RV wohl jetzt endgültig durch), aber nach vorne erschreckend ungefährlich.

Es besteht einfach keine Verbindung zwischen Abwehr und Sturm, das Mittelfeld arbeitet entweder nur nach hinten oder schenkt die Bälle im Spielaufbau sofort wieder her. Böhme hat hin und wieder einen lichten Moment, aber ansonsten ist da nix. In der Zentrale haben nun Nkosi, Masmanidis und Marx gezeigt, dass sie es nicht können. Irgendwie muss da grundsätzlich noch mal was geändert werden.

Komisch nur, dass Klose in den genannten drei Partien für Bremen aufgelaufen ist. Also selber setzen und vor der nächsten Antwort nachdenken!

Zitat

Original von 33619BI
    Nur mal so:

14.10. 2006 VFL Boxx-W.Bremen 0-6
    27.10.2006 MZ 05 - W:Bremen 1-6
    09.12.2006 SGE-W.Bremen 2-6

Da war Bremen aber nicht so ersatzgeschwächt, Leute wie Frings, Borowski oder Klose waren Samstag ja nicht auf dem Platz, selbst Sanogo wurde in der Halbzeit ausgewechselt um ihn für die CL zu schonen.

Quelle: [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/09/19/middendorp/trainer,geo=2516680.html]Bild.de[/URL]

Man kann sagen, dass das Rezept letzte Saison kurzfristig gegriffen hat um die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Auf Dauer scheint es aber nur Unsicherheit in der Mannschaft zu verbreiten, die nun anscheinend in Ablehnung gegenüber dem Trainer umschlägt. Da wird sich Ernst schon gewaltig umstellen müssen, um die Truppe wieder auf Kurs zu bringen. Wenn man ihm die Möglichkeit dazu überhaupt noch gibt...

Zitat

Original von arminia-kenner
    Also ich möchte Mijatovic an dieser Stelle einfach nur mal loben! Man kann sich streiten ob er oder Langkamp der Abwehrchef ist, aber jedenfalls macht er zusammen mit Langkamp einen großartigen Job im Abwehrzentrum! Da haben Saftig und Middendorp auf jeden Fall einen Top-Innenverteidiger für günstiges Geld geholt. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich Westermann bis jetzt zu keiner Zeit vermisst habe!

Muss auch sagen, dass mir die beiden gut gefallen. An Mijatovic schätze ich seine sachliche Art zu spielen. Der klärt lieber einen Ball (= weghauen) anstatt erstmal noch ein Dribbling zu versuchen und dann evtl. den Ball zu vertändeln. Das sieht zwar nicht immer elegant aus, ist dafür aber effektiv. Würde sowieso sagen, dass Langkamp da technisch etwas besser ist und mehr Akzente für den Spielaufbau geben kann. Zusammen ergänzen sie sich aber ziemlich gut. Und da Rübe jetzt wieder da ist und auch hoffentlich bald auf der rechten Seite eine Lösung gefunden wird sollte auch die Gegentorquote gesenkt werden können, zumindest was unnötige Gegentreffer angeht.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Also: Die Boards bei ebay sind fast alle V1.0, und die passt bei mir nicht. Auch der Händler aus Detmold - ja, der war's - hat nur V1.0. Das MSI6701 sieht zwar so aus wie das MD-5000, verträgt sich aber nicht mit der Grafikkarte und dem Teil, das TV-, und Modemkarte in einem ist. Auf letzteres könnte ich zwar verzichten, aber auf die Grafikkarte wohl eher nicht.

Wie würde es denn aussehen, wenn du das "unpassende" Board nimmst und dazu eine günstige (gebrauchte) Grafikkarte? Für einen Büro-PC muss die ja nicht viel können vermute ich jetzt mal.

Denke auch, man sollte ihn nicht abschreiben. Hat ja letzte Saison gezeigt, dass er es besser kann (als RV und IV). Es hat bestimmt auch nicht geholfen, dass Tesche im Moment auch nicht in Form ist. Mit Kamper, Korze und Kirch (auch wenn der gegen Berlin auch nicht überzeugt hat) haben wir ja noch ein paar Alternativen.

Mann, die werden ja von Spiel zu Spiel schlechter. Ein Glück, dass Hertha heute vor dem Tor (bzw. unserem Tor :D) nix gerissen hat, da nimmt man die drei Punkte dann doch gerne mit. Hoffe aber, dass man sich die im nächsten Spiel wieder verdient. Da fehlte nach vorne irgendwie komplett die Dynamik und hinten waren auch viele Unsicherheiten.

Zu Nkosi wurde schon alles gesagt, Kirch war hinten sehr schwach, im Mittelfeld ging es dann etwas besser, Tesche bekam auch nix auf die Reihe und Kucera statt ordnende Hand eher selber Unsicherheitsfaktor. Denke mal, dass die Startelf gegen Duisburg wohl ein wenig anders aussehen wird.

Zitat

Original von Heidelberger Armine
    Hat das jz schon jemand wahrgenommen unter den Verantwortlichen ?

Sorry bekomm hier unten im Süden nicht alles mit ;)

Vermutlich nicht, die Webcam zeigt die Gästetribüne ja nicht mehr...oder gerade deshalb? ;)