Beiträge von AgentK

2. und 3. Spieltag Heimspiel? Wollte Arminia nicht einen Antrag stellen, dass man die ersten beiden Spiele auswärts antritt wegen des Stadionumbaus? Sind die einfach ignoriert worden oder kann es sein, dass z.B. das Frankfurt-Spiel noch verlegt wird, wenn die Alm noch nicht bespielbar ist?

Ansonsten sehr unausgewogen der Spielplan für Arminia. Hoffentlich starten die mal gut in die Saison und warten nicht bis Oktober, denn so zwölf Punkte aus den ersten 5 Spielen dürften dann drin sein :D :rolleyes:

Gehe auch davon aus, dass Makaay jetzt weg ist. Aber wenn Hitzfeld die Jungs in den Griff bekommt - vorne Toni und Klose oder Poldi - dahinter Schweini, Ribery und van Bommel (oder dieser neue Südamerikaner). Könnte dann schon nett anzuschauen sein - bis Kamper dem Kahn wieder einen Hammer mit ca. 300km/h zum Sieg für Arminia reinhaut :D

Anscheinend ist eine Rückkehr ja im Moment nicht wahrscheinlich, aber ich bin mir auch nicht sicher, dass Buckley so günstig zu haben wäre. Dortmund wird sicher keine große Ablöse verlangen (wenn überhaupt), aber der gute Mann hat noch Vertrag bis 2009 und verdient ja so ca. 1 Million im Jahr. Für viel weniger wird er wohl nicht antreten wollen, da lebt es sich zur Not auf der Tribüne auch nicht schlecht. Vielleicht wäre Dortmund bei einem Wechsel ja bereit weiterhin Teile des Gehaltes zu zahlen, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ansonsten finde ich gut, dass anscheinend wie hier geschrieben wurde neben einem IV auch noch ein Mann für das defensive MF gesucht wird. Rübe ist da zwar gesetzt, aber eine Alternative kann da nicht schaden - gerade weil Kucera wohl als IV eingeplant ist. Und irgendeinen Mann für die linke Außenbahn wird sich auch noch finden lassen.

Im Sturm sehe ich nicht so den Bedarf, da haben wir vier gute Leute und bis jetzt noch Ahanfouf, der ja zumindest woanders schon ansprechende Leistungen gezeigt hat.

Wobei 5 Torhüter in die Kategorie "Internationale Klasse" und weitere 7 "Im weiteren Kreis" sind. Somit gehört Matze nicht zu den besten 12 Torhütern diese Saison laut Kicker. Dachte, die Info wäre zusätzlich vielleicht noch ganz interessant.

Zitat

Original von Richie
    Wir benötigen noch zwei Spieler für die linke Seite und haben noch kein Geld für Ablösesummen investiert. Der Kader wurde noch nicht spürbar vergrößert. Mich kotzen diese ständigen Ausreden, Ausflüchte, Begrüpndungen und Erklärungen langsam an.

Wieso brauchen wir da noch zwei Leute für die linke Seite? Wir haben Böhme und Masmanidis sowie Kobylik haben da auch schon öfter gespielt. Wobei noch ein richtiger Linksfuss nicht schaden kann, da stimme ich zu. Die rechte Seite ist mit Kamper, Tesche und Ndjeng (sowie eigentlich noch Kobylik und theoretisch auch Zuma) auch schon "überbevölkert".

Ich sehe eher Problemer auf der neu geschaffenen Position hinter den Spitzen (von mir aus auch 10er), da haben wir nur Masmanidis und irgendwie Marx. Böhme konnte da auf Schalke auch nicht überzeugen. Und eine echte Alternative zu Rübe - falls Kucera IV spielt - sehe ich auch nicht.

Zitat

Original von jögi
    Was bleibt es Saftig anderes übrig, als zweigleisig zu fahren. Middendorp möchte anscheinend Gregoire und einen guten Linksaußen haben. Diese Wünsche versucht Saftig auch zu realisieren, ist dabei aber auf die Einnahmen aus dem Westermann-Transfer angewiesen. Für den Fall, dass Westermann bleibt, muss er da andere Lösungen finden, die für den Trainer nicht Prio 1 besitzen.

Sollte Westermann gehen, müsste man aber auch noch Geld für dessen Ersatz investieren. Also kann man da auch nicht mit den kompletten Einnahmen rechnen. Etwas sollte da aber schon übrig bleiben, was dann noch für andere Spieler genutzt werden kann.

Zitat

Original von k3vk!ck
    Apropos kotzen habt ihr denn schon den Sat1 Teletext gelesen
    auf S. 218 steht:
    Unbekannte Hacker haben offenbar die Internetwahl zum Spieler der Saioson manipuliert. Die Arminia erklärte die Wahl, bei der RADIM KUCERA :pillepalle: vorne lag, für nichtig.

Bin mir nicht ganz sicher, aber bevor die Manipulationen offensichtlich wurden und sich die Stimmen bei Kamper und Artur häuften lag er ziemlich gut im Rennen, zumindest war er auf dem zweiten Platz (hinter Kamper), als ich für ihne abgestimmt habe ;)

Zitat

Original von Richie
    Ich bin auch dafür, dass sie Westermann erst 2008 holen, denn dann haben wir noch ein Jahr lang einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger. Aber ob er nach einem weiteren guten Jahr wirklich in Gelsenkirchen landet, das werden wir dann noch sehen.

Ich hätte nichts dagegen, dass Schalke dann trotzdem als sein neuer Arbeitgeber schon feststeht. Ansonsten fängt es in der Winterpause wieder damit an, dass ihm alle möglichen Verrtagsangebote die Konzentration rauben.

Zitat

Original von siese
    That appears to have been enough to persuade Zuma to take up an option to extend his contract by a further year.

"I think I am going to stay," he said on Thursday.

Nur hat man irgendwie das Gefühl, dass er das gar nicht selber entscheiden darf ;)

Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass Stevens ständig mit Zidan kuschelt, damit er das Tor trifft, aber tendenziell wird halt für Offensivspieler mehr gezahlt, als für Verteidiger. Von daher kann man die Transfers wohl nicht direkt vergleichen - auch gerade weil Heiko nicht ständig in den Arm genommen werden muss :D

Zitat

Original von Tjark
    Eine einigermaßen korrekte Online Umfrage ohne Benutzerverwaltung zu realisieren ist laut meinem Kenntnisstand nicht annähernd möglich.

Wie soll man den auch überprüfen wer wie oft einer geklickt hat, ohne Ihn über ein Log-In zu Authentifizieren?

Gruß,
    Tjark

Auf vielen Seiten muss man ja mittlerweile zufallsgenerierte Ziffern oder Buchstaben zur Kontrolle eingeben. Damit könnte man z.B. schon viele Skripte lahmlegen und manuelles Dauerabstimmen würde auch aufwendiger.

Zitat

Original von NoFate1971
    hmmmmm

Vielleicht gibt es ja doch einen Abschied noch in dieser Saison. Ist sicher nicht gerade schön für Matze, wenn er einen neuen Torwart mit Stammplatzanspruch vorgesetzt bekommt...

Andererseits läuft sein Vertrag aus, da muss der Verein ja auch ein wenig für die Zukunft planen. Und wenn dann so ein Spieler (gehen wir mal davon aus, dass Ernst ihn richtig einschätzt) zu haben ist, muss man das riskieren. Sowieso setzt Ernst ja anscheinend stark auf den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, da ist es dann nur konsequent, wenn die Torwartposition da nicht ausgenommen wird.

Zitat

Original von siese
    Brauchen wir nicht am dringlichsten einen IV ?

Ich denke das hängt auch davon ab, ob und wie viel Schalke nun für Westermann überweist.

Ist der Aigner denn eher für die Profis oder die Amas gedacht? Vacek wurde ja auch mal als großes Talent angekündigt. Ein "gestandener" zentraler offensiver Mittelfeldspieler wäre aber weiterhin nicht schlecht, bis jetzt haben wir da ja nur Masmanidis und nun dieses Talent hier im Kader. Vielleicht spielen wir aber nächste Saison auch wieder ein anderes System, bei Ernst weiß man ja nie ;)

Denke im Sturm wir nur noch was passieren, wenn Moore Zuma noch irgendwo unterbringt, ansonsten haben wir ja Artur, Eigler und jetzt den Leo - und weg ist der Ahanfouf auch noch nicht, aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass er geht (gehen muss) und warte eigentlich minütlich auf die Verkündung des Millionentransfers nach Wolfsburg :lol:

Würde auch gerne noch einen Sechser sehen, damit Rübe nicht so alleine auf der Position ist, denn Kucera hat sich ja eigentlich in der Innenverteidigung festgepsielt. Dafür dürfte man auch gerne den Marx abgeben. Der ist im MF irgendwie defensiv als auch offensiv nicht so der Bringer.

Auch wenn wir da nicht wirklich die Wahl hatten *hust* Ausstiegsklausel *hust*

Aber eine Rückholaktion muss aus den genannten Gründen nun wirklich nicht sein.

Hat der Verein dann Ende Mai auch Planungssicherheit, oder kann sich Zuma (Moore) dann noch in Ruhe nach einem neuen Verein umschauen und wenn es nicht klappt dann hier doch zum Saisonanfang wieder auf der Matte stehen? Irgendwann muss man sich ja auch nach Alternativen umschauen, die 900.000 sollten dabei allerdings helfen.

Zitat

Original von michel
    Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Böhme ist weiß Gott nicht mehr der Jüngste und wenn man einen 10 Jahre jüngeren Spieler mit dermassen viel Potenzial bekommen kann, sollte man zuschlagen.

Nur zur Info, Bierofka ist schon 28 und so alt ist der gute Jörch dann auch noch nicht ;) Trotzdem ein Spieler, über den man nachdenken sollte.

Leonidas schön und gut, aber der Titel König ist hier eigentlich schon vergeben :D Egal, zur Not machen wir halt ne Doppelmonarchie auf, wenn er genug Buden macht. ;)

Wünschen wir ihm viel Erfolg bei Arminia!

Zitat

Original von Conny-Berlin
    Peinliche Vorstellung... :nein: Hoffe Ernst tritt in der Halbzeit die Kabinentür ein! :wall:

Ja, das war bis jetzt gar nichts. Gegen Ende der Halbzeit wurde es wenigstens ein wenig besser, anfangs musste man ja eine richtige Klatsche befürchten. Hoffentlich spielen die wenigstens die 2. Hälfte sauber zu Ende!