Beiträge von AgentK

Habe ihn Samstag auch nicht so stark gewesen, er war aber ansonsten der beständigste Armine für mich. Nebenbei noch 5 Tore und 1 Vorlage, was will man mehr von einem Abwehrspieler? Meine Stimme für den Spieler der Saison hat er!

Zitat

Original von hague
    ....ist das der Bruder von Doug Heffernan von King of Queens? Dann haben wir ja hier demnächst richtig Spass :baeh: :D

Der finanziert sich alleine schon durch die Verkäufe von D. Heffernan - Trikots :D

Laut NW-Online hat Rau bis 2009 unterschrieben. Wollen wir hoffen, dass er nun von schweren Verletzungen verschont bleibt!

Zitat

Original von The_Chaoz
    Aber wenn ich dann hier lese, dass einige Leute Butt holen wollen, dann weiß ich echt nicht mehr. Der mann ist auch schon 32. Der spielt zur zeit bei Leverkusen und wird daher mal nich gerade wenig verdienen. Außerdem hat der Vertrag bis 2008 und würde uns daher wohl auch noch unnötig hohe Ablösesummen kosten.

Butt hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag (wenn er nicht mindestens die Hälfte der Rückrundenspiele macht, durfte er gehen) und hat diese gezogen. Ablöse würde daher nicht anfallen, aber Gehalt und Handgeld wären sicherlich nicht ohne. Von daher als Nr.2 zu teuer (da konnten wir ja schon Ziegler nicht genug bieten) und als potentieller Matze-Ersatz wohl auch schon ein wenig zu alt.

Zitat

Original von NoFate1971
    Naja, er ist im Moment "nur" Ergänzungsspieler. Daher ist die Zeit schon günstig, jetzt zu verlängern.
    Er scheint aber arg viel Spaß hier zu haben. Also glaube ich nicht, dass er keinen Bock hätte zu verlängern.

Stellt sich dann nur die Frage, ob sein Berater das auch so sieht ;)

Zitat

Original von derlustigefinne
    ......"Leverkusen blieb nichts anderes übrig, als den Bielefeldern für ihren verdienten Triumph einen auszugeben. Die ersten Kästen Bier, die die Arminen orderten, wurden aus dem Kabinentrakt des Verlierers geliefert.".......

aus dem WB.

Bitburger hat sich bestimmt über die Bilder aus unserer Kabine gefreut, Krombacher hingegen :lol:

Hatte ja auch gehofft, dass Ernst uns einen robusteren Boakye oder so präsentiert, aber nicht unbedingt einen Torhüter...mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was nach.

Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    So schnell wie möglich wieder auf die Bank mit dem. Bollmann, Gabriel, Westermann und Kucera wär für mich die Ideale Abwehr.

Also mit 4 Innenverteidigern spielen? Gegen die 4 Stürmer von Bremen geht sowas mal in Ordnung, aber von denen bringt (ausser vielleicht Westermann) kaum einer Impulse nach vorne. Auch Bollmann ist auf rechts nicht die Idealbesetzung in meinen Augen, steht aber hinten ganz gut.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er die letzten 4 Jahre hauptsächlich verletzt war. Auch finde ich ihn defensiv nicht so wirklich stark, aber evtl. könnte man ihn als Nachfolger von Böhme oder so aufbauen.

Einen leistungsbezogenen Jahresvertrag mit Option für Arminia zu Vertragsverlängerung oder so könnte daher Sinn machen.

Was aber auf jeden Fall Sinn machen würde, wäre die AV-Positionen doppelt zu besetzen. Aber Ernst wird schon dafür sorgen, dass sich keiner mehr auf seiner Position ausruhen kann. Nicht dass das gute Stormberg-Zitat noch greift: "Ist ja praktisch wie ein Friedhof hier, wer einmal ein Plätzchen hat, den kriegste nicht mehr weg." :lol:

Zitat

Original von King Kneib
    Ich glaube nicht, dass wir ihn verkaufen müssen. Die Transferkohle wäre zwar ein netter Bonus, mehr auch nicht. Ich würde ihn halten. Wir sollten bedenken, das Borges und Gabriel langsam zu alt sind. Wir würden also drei neue IV brauchen, wenn wir Westermann gehen lassen.

Also wenn die Ablöse so bei drei Millionen liegt, würde sich das schon lohnen. Auch würden meiner Meinung nach zwei neue Leute reichen, Bollmann und Kucera sind ja auch noch da. Ansonsten verschiebst Du das Problem nur um eine Saison nach hinten, hast dann aber keine Transfereinnahmen mehr.

Zitat

Original von 12freunde
    Kamper ist ein Spielertyp, wie er in Bielefeld von jeher prima ankommt. Geradlinig, kampfstark, selbstbewußt und zugleich bescheiden.
    Danken wir ausnahmsweise mal Saftig, daß er den Jonas geholt hat und nicht TvH's Liebling Bumbumdings ;)

Glaube Kamper war eher der "Ersatz" für Hilbert, aber ich will mich auch da jetzt nicht beklagen :D

Apropos Fluchtwege, kann mir jemand sagen, warum der Ausgang Süd (wo die Parkplätze für die Rolli-Busse sind) Sonntag nicht (bzw. nur für die Rollis) geöffnet wurde? Die ganz Osttribüne musste somit auch hinter der Süd her zum Hauptausgang. War dann halt "ein wenig" eng und gegen Frankfurt war das noch nicht so.

Sollte sowas auch in den neuen Auflagen steht, dann kann das ja die reine Freude werden...

Zitat

"Wende im Fall Toni. Er sagt ja zu den Bayern", war in der "Gazetta" zu lesen. Der 29-jährige Stürmer soll zur kommenden Saison für 18 Millionen Euro vom AC Florenz nach München wechseln und dort angeblich mehr als 5,5 Millionen Euro pro Saison verdienen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,480013,00.html

Die Bayern stehen ja irgendwie unter Zugzwang, aber für die Kohle hätten sich sich besser nach einem neuen Regisseur umgesehen. Außerdem fand ich den bei der WM jetzt auch nicht so überragend, dass man den unbedingt haben musste.

Immerhin haben wir die Ablöse an Saarbrücken und wohl eine Gehaltserhöhung gespart. Für einen Anwärter auf die Nr. 1 wäre das Geld sicher gut angelegt gewesen, aber da man Ziegler anscheinend nicht glaubhaft vermitteln konnte, dass er hier eine echte Chance hat, wäre es für einen Ersatzmann dann doch herausgeworfenes Geld gewesen.

Finde es schade, dass er geht und hoffe, dass wir das in zwei bis drei Jahren nicht bereuen werden.

Laut Staatsanwaltschaft waren es 1,82 Promille.

Zitat

Ein Strafverfahren gegen den Arminentrainer wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wird nun eingeleitet.

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1540054
    (kostenlose Registrierung erforderlich)

Vielleicht kommt dann ja raus, warum er eine gute halbe Stunde nachdem er laut eigener Aussage auf sein Zimmer gegangen ist, schlafend an besagter Stelle im Auto aufgefunden wurde, aber ich bezweifle das irgendwie ;)

Hätte man den Bauplan nicht auf sicherheitsrelevante Änderungen prüfen lassen können, bevor man mit den Anwohnern verhandelt? Bestimmte Auflagen dürften doch bekannt gewesen sein. Oder vielleicht gleich wen von der Stadt und/oder der DFL mit an den Tisch holen können? Wenn absehbar war (und so sieht es für mich aus), dass es noch Änderungen geben wird, wozu dann überhaupt feierlich diese "Einigung" mit den Anwohnern verkünden? Nicht, dass ich auf deren Seite stehe, aber es hat den Anschein, als hätte man vom Verein aus mit einer gewissen "das wird schon passen"-Mentalität gehandelt.

Wie auch immer, aber falls doch noch eine Mauer gebaut werden muss, bin ich nicht für schwarz, sondern für Chrom oder irgendwelche Spiegel, damit die Anwohner auch ganz sicher genug Licht haben! ;)

Zitat

Original von Suomi

Wegen Nuancen nehme ich aber den Kapitän nicht von Bord, schon gar nicht wenn er schon des Charakters und der Einstellung wegen auf's Schiff gehört.

Das wird auch der Hauptgrund sein, warum Hain noch im Tor steht, die Kapitänsbinde verschafft halt doch einen gewissen Bonus. Eigentlich hatte ich nach Middendorps markigen Sprüchen zum Einstand ("Das ist nicht der Hain den ich kenne!") auch einen Wechsel im Tor vermutet, aber den hat es dann halt doch nicht gegeben. Jetzt noch einmal zu wechseln würde in meinen Augen aber auch zuviel Unruhe hinein bringen, dazu ist es einfach zu spät. Eine deutlich Steigerung habe ich bei Matze aber auch nicht gesehen.

Was mich aber noch interessieren würde ist, was man Ziegler bei den Vertragsverhandlungen erzählt. Ob er zur nächsten Saison, falls er dann noch da ist, eine wirkliche Chance bekommt?

Zitat

Original von jögi
    Ich schätze ihn vom Charakter her so ein, dass er noch gewillt ist, bei Arminia bis zum Ende seines Vertrages, vernünftige Arbeit abzuliefern. Ich habe dies auch versucht, als ich vor ein paar Jahren bei meinem vorherigen Arbeitgeber war, aber den Vertrag für meinen jetzigen Arbeitgeber schon in der Tasche hatte, auch wenn mein damaliger Chef ein Choleriker vor dem Herrn war und vielleicht noch ist.

Sicherlich hat er es versucht, aber durch das ganze Drumherum hat seine Leistung doch arg gelitten in einigen Spielen. Wäre vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen, wenn Arminia insgesamt nicht so unter Druck gestanden hätte. Doch die Patzer sind nicht wegzudiskutieren. Allerdings hat selbst ein Klose eine für seine Verhältnisse bisher recht bescheidende Rückrunde gespielt, auch da sind die Vertragsverhandlungen sicherlich nicht ganz unschuldig daran.

Aber dass Westermann hier nächste Saison noch spielt, daran glaube ich nun wirklich nicht.