Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

Erstmal haben mir die Vollfumpen von Arena nen Schrecken eingejagt, Westermann und Tesche in der Innenverteidigung - fand ich sehr gewagt von Ernst - waren dann doch Westermann und Kucera. Wenn der Schalker gegen Dortmund nicht gut spielt, wann dann? ;)

Ansonsten komme ich mit unseren System noch nicht ganz klar. Böhme und Kobylik irgendwie auf der linken Seite, Zuma oft im Zusammenspiel mit Korze, auch mal hinten am 16er und Artur vorne alleine zentral. Dazwischen noch Tesche und Kauf. Soll wohl ein 4-5-1 darstellen. Aber sieht insgesamt recht gut aus, nur die Standards von Böhme doch etwas zu "optimistisch".

Wie auch immer, Einsatz stimmt, jetzt irgendwie noch ein Ding da rein machen!!

Karneval war ja eher ein bisschen enttäuschend, aber gestern war wieder ganz großes Kino! Schön auch die Besprechung mit Stromberg, Becker und dem Hans-Jürgen...äh...Wehmeyer :D

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass Hannover es schon nötig hatte einen Peter N. zu verpflichten und eben dieser Nürnberg sogar abgesagt hat! Was aber nicht unbedingt zu deren Nachteil war ;)

Zitat

Original von jambohasan
    Endlich mal einer der das ausspricht was uns Fans schon seit Monaten auf dem Herzen liegt. Elf Baustellen, besser kann man es nicht beschreiben. Matze, Rübe, Westermann... alle die Ihre Leistungen nicht gebracht haben werden jetzt hoffentlich abgesägt!

Kann dich da verstehen, aber so hätten wir schnell Probleme auf 11 Leute zu kommen ;) Viel wichtiger ist es in meinen Augen daher, dass Ernst es irgendwie hinbekommt, dass die Spieler wieder ihr eigentliches Leistungspotential abrufen können. Wer natürlich jetzt nicht mitzieht, hat hier nichts mehr verloren, das ist klar.

Zitat

Original von Richie
    Ich glaube, Rapolder hat in Köln viel Porzellan zerschlagen und sein Abgang aus Bielefeld war für alle ersichtlich ebenfalls nicht sauber. Das trägt niocht gerade zu gutem Ruf bei, vor allem, wenn man vorher wie ein Prediger durch die Medien gezogen ist und sich als Sachverständiger verkauft hat. Ralf Rangnick ist es damals ebenso ergangen und er hat lange für den respekt kämpfen müssen, um am Ende doch in Hoffenheim zu landen.

So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Ein Overath hat sicherlich sehr viele und gute Beziehungen im deutschen Fußball. Und wenn der dann durchsickern lässt, dass Rapolder wohl doch nicht so der Bringer ist, geht die Nachfrage stark nach unten. Daher vermutlich auch dieses Anbiedern vor dem Bochum-Spiel bei Arena. Vielleicht hat er aber auch schon Angebote gehabt, nur dass diese wahrscheinlich seinen (noch) überzogenen Ansprüchen nicht gerecht waren.

Zitat

Original von mcSebastian20

Und wie kamen dann die ganzen Gegentore zustande?

Die beiden haben schon recht solide zusammengespielt, hatten zumindest keine gravierenden Aussetzer wie Borges im letzten Spiel oder davor Westermann oder Schuler.

Zitat

Original von mcSebastian20

Was verstehst du denn bitteschön unter dem Begriff "Derby"?

Es sind 2 Mannschaften aus einer Region, dessen Fans sich nicht unbedingt mögen also ein typisches Derby. Es ist zwar nicht die Brisanz drin wie bei anderen Derbys (S04-BVB, OFC-Frankfurt, etc.) aber es ist offiziell ein DERBY.

Das schon, aber auch ein Spiel, bei dem es um nichts geht, von daher irgendwie auch kein richtiges Derby.

jögi: viele gute Argument, kann ich nur zustimmen.

CrimePays: Was Westermann angeht muss man erstmal festhalten, dass er, abgesehen von der katastrophalen Rückrunde, in der Hinrunde (auch von vielen hier im Forum) quasi schon als nächster Nationalspieler gehandelt wurde. Und will man auf diesem Niveau einen Ersatz suchen, wird es für Arminia natürlich recht eng. Da bleiben einerseits erfahrene Leute wie z.B. ein Kleine (oder zu seiner Zeit Gabriel), wo man ungefähr weiß, was sie leisten können, die aber natürlich nicht im Dunstkreis einer Nationalmannschaft sind. Oder man verpflichtet wieder einen jungen Spieler mit Perspektive, der natürlich auch nicht so einschlagen kann. Es gibt ja nicht immer ein Wolfsburg, die einen die Leute dann noch für gutes Geld abnehmen ;)

Außerdem weiß man nicht genau, wen TvH im Auge hatte oder wie sein Konzept genau ausgesehen hat. Von daher ist bei so einer Diskussion auch immer viel Spekulation dabei.

Zuletzt hatte er ja wohl Rückenprobleme, aber ganz schlüssig ist das irgendwie nicht, ähnlich bei Kobylik. Man kann nur vermuten, dass die profihafte Einstellung vielleicht nicht so da ist, aber genau Angaben bekommt man nicht.

Wenn er wirklich was am System ändern will, dann macht das schon Sinn. Bringt halt nicht so viel, wenn man das vorher mit den Spielern zusammen einübt, gegen die man nachher im Trainingsspiel antritt.

Mittlerweile stellt sich auch die Frage, ob man im Falle eines Abstiegs nicht vielleicht einen größeren Umbruch machen sollte. Ein paar Leute sind ja in Gedanken sowieso schon weg (Westerman, Zuma) und es dürften noch ein paar Folgen, die keinen Vertrag für die zweite Liga haben. Dazu könnte man sich dann noch Fehleinkäufen wie z.B. Masmanidis trennen. Insgesamt scheint die Mannschaft ja mentale und/oder chrakterliche Probleme zu haben, den nötigen Einsatz zu bringen.

Mit Eilhoff (im Falle einer Rückkehr), Formann, Bollmann, Ndjeng, Danneberg, Kamper, Eigler sowie Kocin, Vacek und Fischer hat man ja einige junge Leute, die anscheinend ein gewisses Potential besitzen. Dazu müsste man halt sehen, wer noch Vertrag für die zweite Liga hat und den einen oder anderen Spieler wird man wohl auch noch auf die Alm locken können, wenn noch Lücken im Kader sind.

Man kann sicher lange über einzelne Spieler diskutieren, geht mir halt prinzipiell um die Idee. Zum Beispiel im Tor. Im Moment ist ja die Diskussion Ziegler oder Hain. Sollte Ziegler ein gutes Angebot bekommen, wo er spielen kann oder auf der Bank mehr verdient, ist er wohl weg. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht gleich auf den Nachwuchs setzt, anstatt mit Hain weiter zu machen. Den größten Teil seiner Karriere hat er wohl hinter sich. Und falls es der Nachwuchs doch nicht bringt, weiß man gleich, dass dort in Zukunft noch was zu tun.

Bei diesem Ansatz besteht natürlich die große Wahrscheinlichkeit, dass man nicht direkt wieder um den Aufstieg mitspielt. Andererseits besteht die Möglichkeit, die Mannschaft für die nächsten Jahre neu aufzustellen. Diese wäre dann auch eingespielt und würde vielleicht auch wieder als Einheit auftreten. Das geht in der zweiten Liga sicher besser, da in der ersten Liga doch eher die Risikominierung bevorzugt wird, wenn es um Nachwuchskräfte geht.

Damit das niemand falsch versteht, ich will auch nicht absteigen und würde im Falle eines Abstiegs auch liebend gerne sofort wieder aufsteigen. Andererseits wäre es im Falles eines Abstiegs vielleicht wirklich einmal Zeit für einen Umbruch. Denn sollten in zwei bis drei Jahren die Eckpfeiler unserer Mannschaft immer noch Hain, Gabriel, Böhme, Kauf oder Kucera heissen, dann hätten wir wohl wirklich ein Altersproblem.

Zitat

Es wird klare Entscheidungen geben, die auch zu Veränderungen führen. Da gibt es gar kein Vertun. Ich werde einwirken, nicht nur über die Ansprache, sondern auch über die Besetzung, wenn man sie mit der Startelf vom Spiel in Mainz vergleicht. Es wird Dinge geben, von denen der eine oder andere vielleicht ein bisschen überrascht ist. Aber das System an sich bleibt existent. Effektives Konzeptfußballdenken reinzubringen ist meine Aufgabe.

Interview mit Ernst bei Sport1.de

Zitat

Original von oemmes
    dazu die aussagen mancher spieler, dass aufeinmal viel mehr zug im training ist und mancher sich vielmehr einbringt. tja schade, dass die mannschaft so geideck nochmal demonstriert: "du warst zu weich" und uns klar wird, dass dieser versuch zeitverschwendung war.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er zu weich war. Mal einen Zuma draußen lassen oder Masma gar nicht mehr bringen deutet schon darauf hin, dass er seine Ideen durchgesetzt hat. Aber er war halt zu nah dran an der Mannschaft, man kannte sich, sieht möglicherweise über Kleinigkeiten hinweg, weil das immer schon so war und der Abwärtstrend (den die Geschäftsführung nicht rechtzeitig erkannt hat) dauerte schon zu lange an. Ein neuer Trainer von außen wirbelt das ganz halt mehr durcheinander, das hätten wir von Anfang an gebraucht. Aber Ernst ist ja jetzt da und es ist hoffentlich noch nicht zu spät!

Zitat

Original von jögi

Dass die Mannschaft nichts dafür kann und sie alles gegeben hat, ist aber wohl deine exclusive Meinung. Grad die Reaktion von Kauf und Hain heute in der NW zeigen, dass da vielleicht doch was gefehlt haben mag. Man kann die Mannschaft nicht aus der Verantwortung nehmen. Mag sein, dass das Trainer-Hickhack zu den schlechten Ergebnissen in diesem Jahr mit beigetragen haben. Aber man sollte sich davor hüten, dies als alleinigen Grund anzusehen.

Sehr schön jögi, sowas in der Art wollte ich auch schreiben. Den Rest vom Post kann man eigentlich auch so stehen lassen.