Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, was soll er auch anders machen? Wenn er alleine der Mannschaft die Schuld in die Schuhe schiebt (was natürlich auch nicht unbedingt falsch ist), dann braucht er sich auf dem Trainingsplatz nicht mehr blicken zu lassen! Das war wohl die einzigste Möglichkeit, ihn weiter im Team zu lassen.


    Sehe ich ähnlich. Aber vielleicht kann er so bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison den einen oder anderen Hinweis geben, wer da nicht so richtig mitgezogen hat und vielleicht ausgetauscht werden sollte.

    Vertrag bis 2008. Erst mal vernünftig, sollte aber bei Klassenerhalt sofort um mindestens ein Jahr verlängert werden, nicht dass hier bald wieder eine Trainerdiskussion los getreten wird.


    Ansonsten herzlich willkommen und den Tritt den Tagedieben äh, ich meine natürlich den Herren Lizenzspielern mal ordentlich in den Allerwertesten! Auf geht's!

    Zitat

    Original von Richie
    Im Gegenteil, die letzte Posse passiert ja gerade erst:


    Nachdem er zuvor Geideck nicht installieren wollte, wollte er ihn jetzt nicht auswechseln und wurde laut NW vom Vorstand überstimmt. Meiner Ansicht nach ist das der erste Schritt zum Abgang.


    Das ist ein Punkt, bei dem ich nicht mehr durchfinde. Ich dachte Geideck war Saftigs Idee und Kentsch hätte Labbadia favorisiert (und war auf jeden Fall gegen Rapolder). Gibt es dazu irgendwo gesicherte Aussagen und auf welcher Seite stand unser Präsident eigentlich, hatte er überhaupt eine Meinung?

    Zitat

    Original von Richie
    Es ist wahrscheinlich auch die Abkehr vom statischen, systematischen Fußball, hin zu kampfbetontem, schnellem Konterfußball.


    Es ist ja nun nicht so, dass wir nicht eigentlich so spielen wollen (kompakte Abwehr, mit Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen um dann mit Kontern zum Torerfolg zu kommen), aber es klappt einfach nicht (mehr). Von daher kann es nicht schaden, dass sich grundsätzlich was ändert, ganz egal wie der "Mist" dann auch genannt wird.


    Kann man denn nun die PK irgendwo mitverfolgen? Der Radio Bielefeld - Stream bricht ständig ab...

    Zitat

    Original von siese
    In der FAZ (Roland Zorn) von heute steht sinngemäß, dass Ernst erst Trainer wird und kurz- oder mittelfristig ins Management wechseln soll und auch schon die sportliche Planung für die nächste Saison übernimmt. Der Artikel liest sich mehr oder weniger so, als wenn er Saftig ersetzen soll. Als späterer Trainer wird Rapolder genannt.


    Hoffentlich wird der letzte Punkt dann noch einmal überdacht!

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Der GF Sport sollte nun die Konsequenzen ziehen.


    Kann Ernst den Job von Saftig nicht gleich mitmachen? Hat doch bei Magath z.B. in Stuttgart auch funktioniert. Zur Not stellen wir noch einen Scout oder so ein und für die Buchhaltung haben wir ja eh den Kentsch.

    Gut, da habe ich wohl ein wenig vorschnell geurteilt ;) Hatte nur so im Hinterkopf, dass er bei Gladbach und jetzt unter Daum in Köln aussortiert worden ist, aber er hat doch ordentliche Einsatzzahlen vorweisen können. Von daher nehme ich das erstmal zurück.

    Naja, in Gladbach hat er sich ja nicht wirklich durchgesetzt und in Köln sitzt er zuletzt auch nur auf der Bank (vermutlich würden sie ihn deshalb auch abgegeben), aber das ist wohl das Niveau, auf das wir uns in Zukunft einstellen müssen.

    Finde ich irgendwie konsequent von Röber. Mag die Borussen zwar auch nicht und finde es auch richtig gut, dass die unten mit drin hängen. Auch hat Röber sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber diese anscheinend allgemein gültige Ausrede, dass die Mannschaft so beschissen spielen kann wie sie möchte, nur weil unklar ist, wer in einem halben Jahr Trainer wird, hat mich noch nie wirklich überzeugt. Von daher hätte ich mich als Trainer da auch nicht weiter zum Deppen gemacht.


    Und wenn TvH jetzt wirklich zu feige war die Truppe zu übernehmen, dann hätte ich ihn als Verantwortlicher auch von meiner Liste gestrichen.

    Zitat

    Original von NilsWinner
    vor allem hoffe ich das saftig fliegt, ein trainer brauch das vertrauen des managers.


    Wieso? Hat er doch, Geideck ist doch Saftigs Idee, Kentsch wollte Labbadia (obwohl ich hiermit nicht sagen will, dass er besser gewesen wäre).

    Zitat

    Original von CrimePays
    Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview im "kicker".


    Kicker: Warum sind Sie im Tief?


    Zuma: Wenn ich wieder spiele, hoffe ich, dass ich nur auf einer Position spiele. Ich kann nicht wie Ronaldinho mal aussen, mal zentral, mal hinter den Spitzen spielen. Das verwirrt dich. Wenn ich rechts spielen soll, spiele ich rechts. Ich kann all diese Positionen spielen, aber ich muss immer dieselbe spielen.


    Also abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen spielt er doch immer als Stürmer, man kann es sich auch leicht machen mit solchen Ausreden.

    Dass er wechselt, war ja eigentlich schon klar. Nur mit dem noch in der letzten Woche angekündigten "Gespräche erstmal ruhen lassen" hat das ja wohl nicht viel zu tun. Aber so ist das wohl in diesem Geschäft. Sehe schon eine Chance für ihn sich in Schalke durchzusetzen, warten wir mal ab.


    Allerdings liest sich die Ablöse eher enttäuschend, nachdem was Saftig so gefordert hatte.

    Zitat

    Original von dsctom
    Ich kann Thommy beim besten Willen nicht verstehen :nein:
    Das wird so ne Parallele zu Uwe Rapolders Karrieresprung


    Immerhin hat er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben, ein bisschen was hat er zumindest schon aus den Fehlern von Rapolder gelernt ;)

    Natürlich haben wir auch Glück gehabt, dass Böhme nur gelb gesehen hat und auch sein Verhalten war nicht wirklich die feine Art. Aber die jammernden Nürnberger hier sollten sich mal daran erinnern, dass im Hinspiel Pinola vom Platz gemusst hätte. Nun ging es eben mal andersherum und gut.

    Zitat

    Original von oblomow
    Geideck nimmt aber derzeit sehr viel Druck von der Mannschaft. Laut NW wäre er unter anderen Umständen mit dem 1:2 in Cottbus und der dortigen Leistung zufrieden gewesen.


    Wenn man so liest, was Benno über den Fanabend geschrieben hat, dann sind da wohl einige mehr als nur nervös. Viel andere Möglichkeiten hat er da wohl auch nicht.




    Zitat


    Offensichtlich nimmt man das Spiel von der Trainerbank anders wahr, als von der Tribüne aus. Auch bei der Nachbetrachtung im Fernsehen hat mich der Auftritt des DSC in der zweiten Halbzeit nicht wirklich überzeugt, um es vorsichtig zu sagen.


    Das erinnert mich daran, wie er den Grottenkick gegen Wolfsburg Ende der letzten Saison nachher in der Uni als tolles Spiel verkauft hat. Da kann man nur hoffen, dass Trainer wirklich auf andere Dingen achten als der durchschnittliche Zuschauer ;)

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also auf Ahanfouf können wir wohl lange warten, wies aussieht!


    Der hat laut offizieller HP Rückenschmerzen:


    Zitat

    [...]Ob Heiko Westermann wieder ins Team zurückkehrt, ließ der Trainer noch offen. Eine Option für die durch Markus Schulers Sperre vakante Position des Linksverteidigers sei der „fast beidfüßige und zweikampfstarke“ Westermann allemal. Ähnlich sieht es bei Sibusiso Zuma aus, der sich nach starken Trainingsleistungen („Er ist auf einem sehr guten Weg“) Hoffnungen auf ein Spiel von Beginn an machen darf. Zumal Christian Eigler wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk definitiv ausfallen wird und sich Abdelaziz Ahanfouf zuletzt mit Rückenschmerzen abmeldete. Ioannis Masmanidis’ Sprunggelenkschmerzen scheinen hingegen nicht gravierend.


    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=4986